Vitali Klitschko vs Juan Carlos Gomez am 21. 3. 2009


screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Eines ist klar:

Wenn Vitali sich so leicht abkontern lässt und soviele Treffer schluckt wie gegen Hoffmann, dann könnte ich mir einen Abbruch- oder sogar KO-Sieg von Gomez vorstellen, denn Gomez hat sicher einen härteren(weil explosiver) Punch als Hoffmann. Und kontern kann er sicher auch besser als unser Timo.
http://www.youtube.com/watch?v=_Q1QrWOW4T4

Vitali scheint dann verwundbar zu sein, wenn man in seine Aktionen reinkontert, denn Hoffmann kam immer dann mit 1/2 Händen durch, wenn Vitali grad mit der Führhand vorbereitet hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Was ich nicht verstehe Gomez hat immer um 75 und 81 kg geboxt, nur in Kopenhagen gegen Klitschko plötzlich mit 91 kg, auch war Gomez schon 20 und Klitschko erst 17. Kannst du mir dies erklären, verstehe es nicht. Danke.

@Stefan Müller

Gomez gehörte damals zur kubanischen B-Staffel, die zum Turnier nach Kopenhagen geschickt wurde. Die Nummer 1 von 75kg bis +91kg waren Hernandez, Garbey, Savon und Balado, für die der Cup zu diesem Zeitpunkt keine große Bedeutung hatte. In der +91kg waren die B-Staffel Boxer Fiss und Rubalcaba verletzt. Der 91kg Mann Rojas startete deshalb in Kopenhagen im Superschwer und 81kg Mann Gomez eben im Schwergewicht.

Die Kubaner haben zum traditionellen Kopenhagen-Cup noch nie eine gesamte Staffel geschickt, sondern meist immer nur eine Handvoll Boxer. Für die Turnierverantwortlichen war es sicher interessanter, dass die beiden schwersten Klassen gut besetzt waren, ergo starteten Gomez und Rojas dort einfach ne Klasse höher. Das gehört bei den Amateuren zum Alltag, wie auch die Tatsache, dass hin und wieder Junioren in der Seniorenklasse starten, um Erfahrungen zu sammeln oder sich an die Seniorenklasse gewöhnen. Zudem ist der Kopenhagen Cup meist nicht so stark besetzt, dass in jeder Gewichtsklasse mehr als 4 Boxer an den Start gehen. Entsprechend werden bei solchen Turnieren Gewichtsklassenwechsel vorgenommen, um gleichmäßig viele Begegnungen zusammenzubekommen.

Allerdings ist Klitschkos Niederlage jetzt so schlimm auch nicht. Der Kampf war ausgeglichen, bis Wladimir sich einen Cut einfing und der Kampf wegen Verletzung zugunsten Gomez abgebrochen wurde. Wie gesagt, Gomez schlampt gelegentlich bei seinen Schlägen und durch Innenhände etc. kann man sich schnell ne Verletzung zuziehen. Aber es geht ja hier um Vitali gegen Gomez, also sorry für die Abschweifung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stefanmüller

Banned
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
seit 01.06. in berlin
@Stefan Müller

Gomez gehörte damals zur kubanischen B-Staffel, die zum Turnier nach Kopenhagen geschickt wurde. Die Nummer 1 von 75kg bis +91kg waren Hernandez, Garbey, Savon und Balado, für die der Cup zu diesem Zeitpunkt keine große Bedeutung hatte. In der +91kg waren die B-Staffel Boxer Fiss und Rubalcaba verletzt. Der 91kg Mann Rojas startete deshalb in Kopenhagen im Superschwer und 81kg Mann Gomez eben im Schwergewicht.

Die Kubaner haben zum traditionellen Kopenhagen-Cup noch nie eine gesamte Staffel geschickt, sondern meist immer nur eine Handvoll Boxer. Für die Turnierverantwortlichen war es sicher interessanter, dass die beiden schwersten Klassen gut besetzt waren, ergo starteten Gomez und Rojas dort einfach ne Klasse höher. Das gehört bei den Amateuren zum Alltag, wie auch die Tatsache, dass hin und wieder Junioren in der Seniorenklasse starten, um Erfahrungen zu sammeln oder sich an die Seniorenklasse gewöhnen. Zudem ist der Kopenhagen Cup meist nicht so stark besetzt, dass in jeder Gewichtsklasse mehr als 4 Boxer an den Start gehen. Entsprechend werden bei solchen Turnieren Gewichtsklassenwechsel vorgenommen, um gleichmäßig viele Begegnungen zusammenzubekommen.

Allerdings ist Klitschkos Niederlage jetzt so schlimm auch nicht. Der Kampf war ausgeglichen, bis Wladimir sich einen Cut einfing und der Kampf wegen Verletzung zugunsten Gomez abgebrochen wurde. Wie gesagt, Gomez schlampt gelegentlich bei seinen Schlägen und durch Innenhände etc. kann man sich schnell ne Verletzung zuziehen. Aber es geht ja hier um Vitali gegen Gomez, also sorry für die Abschweifung.

Danke für deine Ausführungen. :thumb:

Sorry für OT.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gomez halte ich hier für überschätzt, schon seit Jahren. Nicht wenige haben ihn ja an Nummer 3 oder 4 gerankt, weil er den Landwirt besiegt hat.
Ich denke Klitschko wird Gomez klar beherrschen, ihn hintenheraus ausknocken und damit wieder mal aufzeigen dass die kubanische Boxschule vollkommen overrated ist. :D
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Vitali war noch nie ein "finisher"!

Er zermörbt seine Gegner eher mit seinen Schlägenm, so dass die denn irgendwann aufgeben oder vom Ringrichter aus dem Kampf genommen werden.

Ps.: Und wer ist Bird????? :D Nein, joke^^

Vitali ist definitiv ein Zermürber,das stimmt.Aber wenn ein Gegner mal angeklingelt wirkt,dreht er schon auf und setzt alles daran ihn nun zu finishen.
 

ü30 Boxer

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Fightcard

K2 Promotions
Presents
Vitali Klitschko vs Juan Carlos Gomez
WBC Heavyweight Championship

Hanns-Martin-Schleyer-Halle - Stuttgart, Germany
Termin: Samstag, 21. März 2009
Hallenöffnung: 18:30Uhr
Erster Kampf 19:30Uhr
Television: RTL Television and ESPN

RED CORNER -Zeit- BLUE CORNER

MAIN EVENT
*12 Rounds WBC Heavyweight Championship*
Vitali Klitschko -Live RTL 23:00- Juan Carlos Gomez
Hamburg, Germany Havana, Cuba
36-2-0, 35 KOs 44-1-0, 35 KOs

*8 Rounds Heavyweight*
Alexander Ustinov -22:05- Danny Batchelder
Minsk, Belarus Phoenix, Arizona
14-0-0, 12 KOs 25-6-1, 12 Kos

*10 Rounds Heavyweight*
Tony Thompson -21:15- Adnan Serin
Washington, DC Aachen, Germany
31-2-0, 19 KOs 19-9-0, 7 KOs

*8 Round Cruiserweight Attraction*
Chris Byrd -20:30- Mathias Sandow
Las Vegas, Nevada Brandenburg, Germany
40-5-1, 21 KOs 4-3-0, 3 Kos

*6 Rounds Lt Heavyweight*
Fatjon Murati -20:00- Steve Kroekel
Kukes, Albania Halle, Germany
5-0-2, 0 KOs 7-6-2, 3 KOs

*4 Rounds Super Featherweight*
Gabor Veto -19:30- Perparim Hajdini
Varpalota, Hungary Ferizaj, Kosovo
1-0-0, 1 KOs 1-0-0, 0 KOs

*4 Rounds Featherweight*
Kira Schuerer -Swing Bout- Mariel Faber
Melhus, Norway Germany
9-0-2, 1 KO 0-0-0, 0 KO

*4 Rounds Heavyweight*
Nathan James -Swing Bout- Michael Matysik
Marquette, Michigan Hannover, Germany
1-0-0, 0 KOs 0-1-0, 0 Kos

ALL BOUTS LIVE AND SUBJECT TO CHANGE
Änderungen möglich, Angaben ohne Gewähr!
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Ich wollte mir kurzfristig 2 Tickets holen. Die Preise sind aber zu sick. 250€ für 2.Tickets der Kategorie 6 (schlechteste Kategorie) panik:
Das ist doch nicht normal...
 
Beiträge
209
Punkte
0
Selbst Sinan hat Williams schneller zerstört :D
Klitschko braucht allgemein immer recht lange. Das war nicht nur gegen Williams so ;)

Wie auch immer, ich denke der Kampf wird wenn überhaupt erst in der zweiten Kampfeshälfte entschieden.

Nicht mal Tyson konnte das schaffen, was Sinan geschafft hat. Sinan ist ein Tier!:smoke:

Fighting Talk: Vitali Klitschko/Juan Carlos Gomez Presser
http://www.youtube.com/watch?v=oOAj...om/2009/03/klitschko-gomez-final-presser.html
 
R

Ray

Guest
Tja Vitali, wenn die Punktrichter so unwichtig sind, weil Gomez eh Ko geht, warum wurde dann so ein großes TamTam darum gemacht und ein Punktrichter sogar ausgewechselt? Irgendwie etwas peinlich die Sprüche von Vitali, angesichts des Punktrichterauswechselns.

Ja genau das hab ich mir auch gedacht :laugh2:

Also ich persönlich freue mich seit langer Zeit mal wieder auf einen Klitschko Kampf und hoffe auf ein Upset

Zumal ich es Öner gönnen würde ;):wavey:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Das ist nicht peinlich, sondern einfach nur professionell.
Es könnte ja auch durch einen unabsichtlichen Kopfstoss zu einer Punktentscheidung kommen, wer weiß das schon.

p.s.: Ich finde Öner höchst unsympathisch und könne es ihm daher nicht.
Mache mir da aber auch sehr wenig Sorgen......
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das ist nicht peinlich, sondern einfach nur professionell.
Es könnte ja auch durch einen unabsichtlichen Kopfstoss zu einer Punktentscheidung kommen, wer weiß das schon.

Lesen und verstehen :licht: Nicht das auswechseln der Punktrichter ist peinlich sondern Vitalis Sprüche. Wer rumtönt, dass die Punktrichter gar nicht benötigt werden, weil Gomez eh KO geht, hinter den Kulissen aber alle Hebel in Bewegung setzt, um das Punktgericht nach den eigenen Vorstellungen umzugestalten, der muss sich gefallen lassen, dass man diesen Widerspruch aufzeigt. Die Sprüche (Gomez geht eh KO, wird durch den Ring geprügelt etc.) sind jedenfalls angesichts dieser Aktion etwas peinlich.

Im übrigen zeigen auch Vitalis Sparringspartner (u.a. Byrd und Thompson), dass zumindest Sdunek Gomez sehr ernst nimmt und er wahrscheinlich durchaus die Gefahr sieht, dass es nach Punkten zumindest eng werden könnte.

PS: Öner gönne ich einen Gomez Sieg übrigens auch nicht, aber Gomez und vor allem den vielen Klitschko Jüngern hier :D
 
Beiträge
209
Punkte
0
Wir werden nach den Kampf sehen, wer von den beiden peinlich ist. Gomez behauptet er wird Klitschko die Fresse polieren und das er der bessere Boxer ist! Ich hoffe Vitali erteilt ihn eine Lehrstunde!
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
also wo bitte is das denn peinlich??? es steht hier der wm-gürtel im schwergewicht auf dem spiel...

dass sich vk relativ sicher ist, dass er gomez ausknockt, ist was völlig normales, aber dass man sich auch irgendwo absichert, FALLS es über die runden geht, doch genauso..
also woraus man jetzt schon den leuten nen strick drehen will.. glück auf! :rolleyes:
 
Oben