104,5 Kg ist für Gomez recht gut. Zieht man seine diversen Goldketten und seine Klamotten ab, wiegt er wahrscheinlich so ca. 103-103,5 Kg. Er hat also eine für seine Verhältnisse harte Vorbereitung hinter sich. Etwas Hüftspeck wird er trotzdem haben, denn er ist ja auch schon 35. Wäre es nicht so, müsste man sich eher Sorgen machen (Byrd ist ein abschreckendes Beispiel).
Für 12 Runden Beinarbeit wie im Cruiser wird es natürlich nicht reichen, aber Gomez hat im Schwergewicht gelernt, sich auch ohne viel Beinarbeit dem Gegner zu entziehen, wenn es nötig ist. Zudem wird er nicht gleich beim ersten schweren Treffer umfallen, er kann einiges vertragen und die Zeiten als Vitali noch echte KO's landete sind auch lange vorbei.
Auf jeden Fall wird er Vitali sehr fordern. Wenn Gomez früh seine boxerische Klasse ausspielen kann, wird es interessant, denn dann gerät Vitali in Zugzwang und muss Runden gewinnen, was Gomez entgegen kommt, da er ein hervorragender Konterboxer ist.
Ich sehe die Chancen insgesamt 60:40 für Vitali, weil er die TKO Chance hat (Schlagkraft und Gomez Leichtsinnigkeit), die Gomez wohl nicht hat. Geht der Kampf jedoch über die Runden, sehe ich die besseren Chancen für Gomez, den Kampf zu gewinnen, weil er der komplettere Boxer ist.