Vitali Klitschko vs Kevin Johnson am 12.12.2009


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Auch auf die Gefahr hin mich hier zum totalen außenseiter zu machen,
ich glaube Johnson wird Vitali besiegen.
Vitali ist auf dem Papier und auch sonst der glasklare favorit und kann bei dem Kampf in meinen augen garnichts "gewinnen" - auch nicht an ansehen.
Johnson hingegen hat keinerlei druck, weil keiner wirklich erwartet das er Klitschko was anhaben kann.
Für mich wird der Kampf im Vorfeld einfach zu schnell schon abgehakt mit blick auf den/die nächsten Gegner.

Johnson WTKO Klitschko

so und nu steinigt mich und zerreißt mich in der luft:D

Die Situation, die du beschreibst, passt ziemlich genau auf den Kampf Wladimir gegen Sanders. Kann mich noch gut an einige Zeitungsartikel vor dem Kampf erinnern, in denen Sanders als völlig chancenlos und der Kampf lediglich als leichte Pflichtaufgabe bezeichnet wurde.

Eine Wiederholung dieser Sensation durch Johnson halte ich aber für ausgeschlossen. Dazu fehlt ihm (im Gegensatz zu Sanders) wohl der Punch und Vitalis Kinn ist ist auch etwas härter als das seines Bruders.

Kann schon sein, dass Vitali Johnson etwas unterschätzt, auch wenn er das offiziell natürlich bestreitet. Aber ich denke selbst mit 80-90% sollte es gegen Johnson noch reichen, den Kampf zu gewinnen, wahrscheinlich sogar vorzeitig.
 
S

Smokin' Joe

Guest
Klar ist das möglich.
Aber um deinen Worten Gewicht zu verleihen, müsstest du auch auf Johnson wetten.
Wieviel bist du bereit auf ihn zu setzen? :D

THE_GAME hat ja selbst in der Umfrage auf Vitali T/KO getippt, wird also wohl nicht so riesig sein, die jetzige Gefühlsregung mit Einsatz zu untermauern.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Klar ist das möglich.
Aber um deinen Worten Gewicht zu verleihen, müsstest du auch auf Johnson wetten.
Wieviel bist du bereit auf ihn zu setzen? :D

ach, wenn ich wette dann nur spaßeshalber mit kumpels - was ich auch getan hab:)

Ich glaube nicht, dass Johnson 12 Runden vor Vitali davonlaufen wird und am Ende einen Punktsieg holt, so wie es kürzlich in einem anderen WM-Fight geschah... :clown:

Sieg ist Sieg, WIE fragt später keiner mehr..
Aber davonlaufen muss Johnson nicht^^



Die Situation, die du beschreibst, passt ziemlich genau auf den Kampf Wladimir gegen Sanders. Kann mich noch gut an einige Zeitungsartikel vor dem Kampf erinnern, in denen Sanders als völlig chancenlos und der Kampf lediglich als leichte Pflichtaufgabe bezeichnet wurde.

Eine Wiederholung dieser Sensation durch Johnson halte ich aber für ausgeschlossen. Dazu fehlt ihm (im Gegensatz zu Sanders) wohl der Punch und Vitalis Kinn ist ist auch etwas härter als das seines Bruders.

Kann schon sein, dass Vitali Johnson etwas unterschätzt, auch wenn er das offiziell natürlich bestreitet. Aber ich denke selbst mit 80-90% sollte es gegen Johnson noch reichen, den Kampf zu gewinnen, wahrscheinlich sogar vorzeitig.

Warum sollte sich das nicht wiederholen?
Ich bin der meinung das Sanders garnicht eine solch überragende schlagkraft hat, er besitzt schnelle und vor allem präzise Hände. Und Schläge die schnell und genau kommen können mehr schaden verursachen als "bloß" hart geschlagene Hände.
Zum anderen darf man nicht den fehler machen und denken "Vitali hat Lewis' und Sanders' schläge weggesteckt - der fällt nicht so leicht", ich attestiere VK auch ein sehr gutes Kinn und denke er kann mehr nehmen als sein Bruder, aber wenn ein Schlag wirklich perfekt sitzt wackelt auch er (siehe Sanders Konter in Runde 1 damals - da war VK zwar schnell wieder da, aber beeindruckt war er sicher), oder er muss runter.

Ich denke Johnson wird einen guten Kampf machen und die RTL-Zuschauer schockieren. Zumindest sehe ich in Ihm jemanden der die Grundvoraussetzungen hat um einen spannenden Fight zu liefern.
Johnson wird der Underdogstatus gut tun..


@Smokin' Joe;

stimmt, hab zu voreilig abgestimmt.
aber ich hab meine meinung geändert nachdem ich mir Johnson angeschaut hab...
kann das bei der abstimmung leider nicht mehr ändern^^
 
S

Smokin' Joe

Guest
@Smokin' Joe;

stimmt, hab zu voreilig abgestimmt.
aber ich hab meine meinung geändert nachdem ich mir Johnson angeschaut hab...
kann das bei der abstimmung leider nicht mehr ändern^^

Ist ja auch Dein gutes Recht, Deine Meinung zu ändern. Ich teile sie nicht, aber wir werden in Kürze mehr wissen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf macht genau soviel Sinn wie dein Beitrag:wall: Klitschko boxt doch nur als Lückenfüller für seinen verletzten Bruder der für desen Termin vorgesehen war. Warum sollte er sonst nach nur drei Monaten wieder in den Ring steigen? Mit 38 sollte er wenige und gut ausgewählte Kämpfe machen und keine Gegener boxen, wo seine Sparingspartner mehr Qualität haben. Diese Zirkus Show hat nur fianzielle Gründe. Aber was solls. Die Kohle muss auch fließen.

Nenn mir mal bessere Gegner Typ und guck dir die Ranglisten doch mal an, da gibts niemanden der viel besser ist als Johnson! Du hast dui bestimmt noch nichtmal Johnson ageguckt!Ich habe schon gesagt dass Johnson für eine Überraschung sorgen wird,aber an einen Sieg glaube ich kaum. Aber Vitali wird Probleme mit ihm haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Johnson wird Witali einige Runden nicht gut aussehen lassen.Er ist wesentlich schwieriger zu boxen als ein Arreola.Glaube nicht,dass Johnson gewinnt.Sollte er aber Kondition für 12 Runden haben, ist alles möglich einschl. einer "Schulterverletzung" von Witali.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Der Ruler mit absolutem ideal Gewicht, das gibt ein Fest:jubel::jubel::jubel::jubel:
Kann diesen Johnson zwar schwer einschätzen, aber zumindets hat er im Vergleich zu anderen Schwergewichtlern nicht übermäßig viel Hüftgold am Körper.
Denke aber dass der Kampf schon 6-7 Runden lang dauern wird. RTL muss schlieslich Geld verdienen, da darf der Kampf nicht zu kurz sein. Daher wird Vitali Johnson wohl eher 6-7 Runden lang zermürben und quälen als in direkt um zu hauen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
a1f7a2e8c13f7644dbe83f22852cafbc-getty-93545305ah012_vitali_klitsc.jpg

268a4391b0a86dcde52f2ff35003b90f-getty-boxing-wbc-world-ger-ukr-us-klitschko.jpg

6bc003ca4979ca714869864e3dad75ea-getty-93545305ah007_vitali_klitsc.jpg

e4b2f79d9ec16f2c99521fa26990a2fb-getty-93545305ah003_vitali_klitsc.jpg

5b4d893ec6258193339883c5c6171771-getty-93545305ah001_vitali_klitsc.jpg


:laugh2::D - Vitali mal wieder als Meister der kleinen Spielchen.

Vitali: 112 Kg
Kevin Johnson: 110 Kg

Neue Züricher Zeitung Online schrieb:
WBC-Schwergewichts-Weltmeister Witali Klitschko (38) brachte rund 32 Stunden vor seiner Titelverteidigung in der Berner PostFinance-Arena gegen den Amerikaner Kevin Johnson (30) ein Gewicht von 112 kg auf die Waage.

Der 2,02 m grosse Ukrainer wog damit bloss zwei Kilo mehr als der 1,91 m grosse Johnson (110 kg), dessen Armspannweite (2,08 m) dafür jene von Witali Klitschko (2,03 m) überraschend übertrifft...Herausforderer Johnson erschien auch zur Wägezeremonie mit dunkler Sonnenbrille...Als Witali Klitschko dem Herausforderer die Brille von den Augen nahm, versuchte sich Johnson zu revanchieren, indem er Witali Klitschkos "an die Wäsche" ging. Beim Versuch, dem Champion die Trainingshose runterzuziehen, scheiterte Johnson aber.

Link

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.509
Punkte
83
Vitali kann ihm so einfach die Brille klauen, Johnson hat keine Reflexe :crazy: :laugh2:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Vitali kann ihm so einfach die Brille klauen, Johnson hat keine Reflexe
:)

Johnson sieht gut aus. Der hat definitiv Kraft, doch frage ich mich, ob er auch flink genug bleiben wird für Vitali. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mehr Kraft hat als Vitali (eigentlich gibts da sehr wenige Hws die mehr Kraft haben als Vitali). Ich habe v. KJ bisher nichts gesehen, aber irgendwie macht er einen guten bis soliden Eindruck. Wenn er es über die Runden schafft und in VK ein paar Runden abknüpfen kann, dann ist es imo ein Riesenerfolg und er wird mal WM werden können. Aber Vitali wird sich die Sache nicht nehmen lassen.

Hoffe auf einen spannenden Kampf und einer couragierter Leistung des Contenders.
 

Starbuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Johnson wird Witali einige Runden nicht gut aussehen lassen.Er ist wesentlich schwieriger zu boxen als ein Arreola.Glaube nicht,dass Johnson gewinnt.Sollte er aber Kondition für 12 Runden haben, ist alles möglich einschl. einer "Schulterverletzung" von Witali.

Soll das heißen, VK hätte mal eine Schulterverletzung simuliert? Inklusive der nachfolgenden OP? Was für ein Schwachsinn...
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Johnson sieht gut aus. Der hat definitiv Kraft, doch frage ich mich, ob er auch flink genug bleiben wird für Vitali...

Auf jeden Fall scheint Johnson einer der Austrainiertesten im Schwergewicht zu sein. Aber nur 2kg leichter, als der 12cm größere Vitali - das sehe ich trotz der Statur von Johnson eher negativ für dessen Kondition über die Kampfdauer.

Nachdem ich mir alte Youtube-Vids angesehen habe, sehe ich zwei große Fragezeichen hinter Johnson:
1. seine Nehmerqualitäte wurde bislang noch nicht getestet
2. seine Beweglichkeit auf den Beinen

Wenn er mich da nicht überraschen kann, ist's nach spätestens 6 Runden vorbei mit Johnson. Ich hoffe dass Vitali ihm seine große Klappe stopfen wird.
 
Oben