Ich denke der allergrößte Teil von Johnsons Sprüchen/Überheblichkeit (Nur Holmes und Ali könnten mich besiegen/Ich werde Vitali vernichten/Ich bin unbesiegbar/Die Welt wird schockiert sein und erstarren vor Ehrfurcht wie stark Kevin Johnson im Ring auftreten wird/Ich bin der böseste Mensch der Welt/Vitali hat nicht die geringste Ahnung was ihn erwartet usw.) in diversen Interviews/Videos sind in meinen Augen alle abgemacht mit Vitali. Mal ehrlich 98 % von allen Zuschauern am Samstag bei RTL haben den Namen Kevin Johnson vor diesem Duell mit Vitali noch nie gehört. Man muss das Ding ja vernünftig promoten. Das ist von RTL als auch von Seiten der Klitschkos so gewollt. Und wenn Johnson als großer Sprücheklopfer dargestellt wird und sich selbst unbesiegbar redet, dann steigt das Interesse am Kampf. Daher denke ich, dass seine großen Sprüche von beiden Lagern so beabsichtigt und geplant sind. Hier im Boxforum, in dem vor dem Arreola-Kampf mehr als 30 Seiten gefüllt wurden, ist doch selber mehr oder weniger tote Hose vor diesem Kampf. Wie sollte man dann also erst bei Leuten, die ab und an mal gerne Klitschko auf RTL boxen sehen aber sonst keine Boxfans sind, die Neugier wecken wenn nicht dadurch, dass Johnson als "Feindbild" mit arroganten Sprüchen aufgebaut wird? Alleine deshalb werden viele am Samstag einschalten um den "bösen schwarzen Mann mit der großen Klappe" verlieren zu sehen. Die Darstellung von Johnson und seiner Sprüche gehört rein zur Vermarktung des Kampfes, man sollte sie daher nicht ernst nehmen oder gar dadurch auf seinen Charakter schließen. Johnson macht es in meinen Augen auch sichtlich Spaß den bad boy zu spielen, denn er bekommt ja auch seinen Teil vom Kuchen.