Vitali Klitschko vs Kevin Johnson am 12.12.2009


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Tja alles andere als ein klarer Klitschko Sieg sollte zwar ein riesen Upset darstellen, aber auch dieser Kampf hat einen eigenen Thread und Prognosen verdient. Sind immerhin nur noch 2 1/2 Wochen bis zum Kampf.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Stimmt. Aber ich kann zu Johnson garnix sagen. Ich hoffe, es wird spannender als der letzte Vitalifight.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Das Problem für mich ist auch das ich Johnson so gut wie gar nicht kenne...

Wenn man allerdings nach den Leuten in seinem Rekord geht ist da nichts wirklich berauschendes dabei..
Ich finde so wiet ich das also beurteilen kann doch das es durchaus Leute gibt die diesen Shot her verdient haben (Namen bei Interesse).

Zum Fight: Ich rechne eigentlich mit relativ wenig Problemen für Vitali und die größte Frage ist für mich wieviel Johnson nehmen kann...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.751
Punkte
113
Ich kann mich für den Kampf nicht begeistern, zu stark wirkte Vitali zuletzt und zu wenig Chancen gebe ich Johnson. Johnson dürfte noch nichtmal gegen einen TOP-50 Mann geboxt haben und selbst in diesen Kämpfen sah er nicht immer überzeugend aus. Und nun gleich Vitali? Naja, ich weiß nicht...
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also einen spannenden Kampf erwarte ich auch nicht, es wird wieder eine Klitschko-Boxdemonstration. Das weiß Johnson sicherlich selbst, auch wenn er ganz anders auftritt, z.B. hier:
http://www.blick.ch/sport/boxen/ich-werde-klitschkos-karriere-beenden-134143
Johnson hat nichts, was Vitali gefährlich werden könnte: zu langsame Hände, zu wenig Punch, nicht schnell genug auf den Beinen. Wie schon gesagt hängt Kampflänge und Ausgang (KO bzw. Aufgabe) von Johnsons Schädel ab. Ich werds mir trotzdem reinziehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also einen spannenden Kampf erwarte ich auch nicht, es wird wieder eine Klitschko-Boxdemonstration. Das weiß Johnson sicherlich selbst, auch wenn er ganz anders auftritt, z.B. hier:
http://www.blick.ch/sport/boxen/ich-werde-klitschkos-karriere-beenden-134143
Johnson hat nichts, was Vitali gefährlich werden könnte: zu langsame Hände, zu wenig Punch, nicht schnell genug auf den Beinen. Wie schon gesagt hängt Kampflänge und Ausgang (KO bzw. Aufgabe) von Johnsons Schädel ab. Ich werds mir trotzdem reinziehen.

Also zu langsame Hände würd ich nicht sagen. Flink ist der Johnson allemal. Also ein Zweitrunden KO-Opfer ist er nicht. Könnt mir sogar vorstellen, dass er es über die Runden schafft....
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Also zu langsame Hände würd ich nicht sagen. Flink ist der Johnson allemal. Also ein Zweitrunden KO-Opfer ist er nicht. Könnt mir sogar vorstellen, dass er es über die Runden schafft....
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich meinte nicht, dass er langsam ist, sondern zu langsam für Vitali. Selbst Gomez, der wirklich schnell mit seinen Händen ist, konnte ihn nicht wirkungsvoll treffen. Über die Runden wird es Johnson kaum schaffen, Vitali kann mehr riskieren als gegen Arreola.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Der limitierende Faktor gegen Vitali war oft der footspeed. Gomez ist pfeilschnell mit den händen, aber das nützte ihm nichts weil er zu lahm auf den beinen war und in schlagdistanz zu kommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Johnson wird Vitali einiges abverlangen, mehr als Arreola! Ich sehe eigendlich viel Talent in diesem Mann! Aber Vitali wird dennoch gewinnen wobei es kein Spaziergang wird!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich muss zugeben, ich habe von Johnson noch keinen kompletten Kampf gesehen, aber in den Ausschnitten zeigte er, dass er zumindest einen sehr guten Jab schlagen kann, was gegen Vitali nicht die schlechteste Waffe sein dürfte. Ich rechne mit einem weiteren Zermürbungs-TKO in den hinteren Runden für VK.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich muss zugeben, ich habe von Johnson noch keinen kompletten Kampf gesehen, aber in den Ausschnitten zeigte er, dass er zumindest einen sehr guten Jab schlagen kann.

Das ist es, was für mich den Kampf interessant macht. Johnson dürfte der erste Gegner sein, der den Kampf über einen guten Jab aufbauen kann (Lewis mal außen vor). Johnson faselt zwar derzeit etwas über einen völlig neuen Johnson, den die Welt erleben wird, ich erwarte aber, dass sich Johnson in erster Linie auf seine Beweglichkeit und seinen Jab verlassen wird. Vielleicht erleben wir eine Überraschung. Wollte schon immer mal einen Gegner sehen, der nicht den Infight-um-alles-Wühler gibt.

Roberts
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Hut ab! Vitali ist aktiv für einen WM und das in dem Alter. Jetzt besiegt er noch rasch ein paar ungeschlagene Amis und wertet damit seine Legacy und sein Konto auf. Dennoch: Der Kampf interessiert mich wenig. Johnson hat keinen Punch, ist recht klein und wenig austrainiert. Er schlägt einen guten Hab und wird mit diesem ein bisschen punkten, bis Vitali ihn ab der 7ten Runde weichgeklopft hat. Dann wird der Kampf in der 9ten Runde abgebrochen. Johnson macht einen auf Haye light wenn er Vitali nun öffentlich zum Loser stilisiert, aber das gehört eben dazu, wenn man sich einen fetten Zahltag beim WM abholen darf. Vitali wünsche ich schon mal Frohe Weihnachten, der hat es sich verdient.
 
Beiträge
277
Punkte
0
Wo soll denn bitteschön ein Kevin Johnson einem Vitali Klitschko mehr abverlangen als ein Arreola?

Ende 2008: http://www.youtube.com/watch?v=4oad9VVKKWA&feature=related

Da wird er von einem Rank 186 ja schon getroffen wie verrückt, ohne das da irgendwas großes nachkommt. Dieser Johnson kann ja wohl mal garnichts und ich weiß absolut nicht was dieser Kampf soll...
Dient in meinen Augen nur dazu, dass Vitali fit bleiben soll und vielleicht in ihm einen Gegner gesehen hat, den er noch mal kurzrundig KO schlagen kann um in den USA seine legacy zu fördern.
Für Johnson ist es wohl der Zahltag seines Lebens... im Interview beschreibt er das Verhältnis zu seiner Tochter und was er ihr alles ermöglichen möchte...da dürfte die Sache wohl klar sein, warum er den Kampf gegen einen Weltmeister annimmt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ein Johnson-Sieg wäre eine ähnliche Sensation wie Tyson-Douglas oder Klitschko-Sanders. Ich kenne aus Johnsons Rekord auch keum Leute. Seldon kennt man zwar, aber beim Kampf war er schon 41. Gegen Timur Ibragimov erreichte Johnson ein Draw. Problematischer Weise scheint er auch kein guter Puncher zu sein. Aber irgendwie hab ich ihm Gefühl, dass er sich gut präsentieren wird. Wenn er sich ne gute Taktik ausdenkt und Vitali irgendwie überrascht, ist vielleicht was drin. Gerade weil man so wenig von ihm weiss, ist er nicht ganz leicht zu berechnen. Allerdings gibts auch nicht wirklich etwas was für ihn spricht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wie schon geschrieben, Johnson hat einen anerkannt guten Jab und eine größere Reichweite als Vitali. Vitali ist dann am Besten, wenn der Gegner kommt und versucht Schläge oder Kombos bei Vitali abzuladen. Dann weicht Vitali nach hinten aus oder geht aus der Linie bringt seine unorthodoxen Haken an, zwar nicht lehrbuchmäßig, aber ungemein effizient. Das macht ihm m.E. derzeit zum besten Konterboxer im Schwergewicht. Ansonsten arbeitet Vitali mit seiner Version eines Jabs, die nicht so gut wie der Jab von Wladimir ist, aber durchaus ein gutes Mittel um auch im Vorwärtsgang seine Haken vorzubereiten.

Johnson wird eher lang bleiben und versuchen seinen besseren Jab zu etablieren. Damit könnte er Vitalis Rhythmus durchaus stören, insbesondere dann, wenn er seine Geschwindigkeitsvorteile ausspielen kann. Wenn Johnson darüber tatsächlich sensationell zum Sieg kommen sollte (wovon ich nicht ausgehe), dann nur über die Punkte.

Ich erwarte, dass Johnson Vitali ähnlich ein bisschen ärgern kann, wie Thompson das gegen Wladimir gelang. Johnsons Defensive ist aber einfach zu schlecht und er agiert mir manchmal zu statisch, so dass ich davon ausgehe, dass Johnson schon früh doch Wirkungstreffer kassieren wird. Trotzdem, der Jab könnte Johnsons Mittel sein, den Kampf spannend zu machen.

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
Hier gibt’s wieder ne Gegenüberstellung der beiden Kontrahenten:

http://boxen.suite101.de/article.cfm/vitali_klitschko_gegen_kevin_johnson_vorschau

Und da das Jahr eh bald zu Ende ist und man manchmal etwas riskieren soll, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und tippe u.a. aus den von Roberts genannten Gründen auf ein Upset. :saint: Der Kopf spricht zwar eindeutig für Klitschko und auch sportlich gibts nicht allzu viele Trümpfe zugunsten von Johnson, aber irgendwie wird es einfach mal wieder Zeit für ein großes Upset in einer Schwergewichts-WM. ;) Denn: wenn schon mal ne Prediction, dann ne gewagte und sie sollte schon richtig reinhauen. :D
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
also der Kampf geht meiner meinung nach zu 99 % an Vitali. Johnson geht definitiv KO. wie kann man bloß auf ein Upset tippen. Vitali boxt 4 Jahre lang nicht und besiegt trotzdem 3 sehr gute Gegner. Johnson hat mit Sicherheit nicht die Nehmerqualität eines Arreola oder Peter und Vitali wird bei seiner hohen Schlagfrequenz auch hundert prozentig treffen, weil Johnson offen wie ein Scheunentor ist. Was nützt Johnson ein guter Jab?? der kann höchstens dem Vitali damit ein blaues Auge verpassen mehr nicht. sorry aber Johnson ist ne Flasche. Und das wichtigste kommt noch: Vitali wird sich auf den Kampf 110% wie immer vorbereiten, weil er keinen Gegner unterschätzt....
--> 1 % chance gebe ich Johsnon, weil die Gefahr besteht dass vitali sich im Kampf verletzt
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
das wird ein sehr einseitiger kampf werden.
johnson hat zwar eine gute reichweite und einen guten jab aber das solls, auch laut der oben gelinkten analyse, auch schon wieder gewesen sein.
wer sich so stellen lässt wie in dem video weiter oben der wird gegen vitali keine 3 runden überstehen.
ist aber auch egal wenn wir johnson unterschätzen, hauptsache vitali tut das nicht ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Wo soll denn bitteschön ein Kevin Johnson einem Vitali Klitschko mehr abverlangen als ein Arreola?

Ende 2008: http://www.youtube.com/watch?v=4oad9VVKKWA&feature=related

Da wird er von einem Rank 186 ja schon getroffen wie verrückt, ohne das da irgendwas großes nachkommt. Dieser Johnson kann ja wohl mal garnichts und ich weiß absolut nicht was dieser Kampf soll...
Dient in meinen Augen nur dazu, dass Vitali fit bleiben soll und vielleicht in ihm einen Gegner gesehen hat, den er noch mal kurzrundig KO schlagen kann um in den USA seine legacy zu fördern.
Für Johnson ist es wohl der Zahltag seines Lebens... im Interview beschreibt er das Verhältnis zu seiner Tochter und was er ihr alles ermöglichen möchte...da dürfte die Sache wohl klar sein, warum er den Kampf gegen einen Weltmeister annimmt.

Johnson ist ein guter techniker mit ner guten physis. Wenn er lang boxt ist er durchaus gefährlich. Seine schwäche ist das er seine beine zu wenig benutzt und gerne an den seilen mit doppeldeckung oder shoulder roll defense(die gut aussieht aber bei einem mann seiner größe nicht das mittel der wahl sein sollte) schläge vermeidet und gelegentlich kontert.

Gegen gute infighter wie arreola geht er damit gnadenlos baden, er sollte lieber seine stärken in der distanz auspielen.

Gegen vitali wird diese schwäche aber wohl nicht so zum tragen kommen, da vitali selber eher ein distanz/halbdistanzboxer ist.
 
Oben