Vitali Klitschko vs. Mike Tyson (1996)

Devil

Bankspieler
Es geht ja hier um den 96er- tyson. Dem ist vitali damals übrigens tatsächlich begegnet. Ich glaube, das war in Atalanta im Rahmen der olympischen Spiele. Don King wollte damals die KlItschkos für das Team Tyson verpflichten oder zumindest wollte er sie unter Vertrag nehmen. Da ist Vitali auch tyson begegnet. Vitali meinte zwar dass tyson viel kleiner war als er gedacht hatte, aber als Tyson ihm gegenüber trat machte er erstmal einen großen Schritt zurück , weil tyson ihn böse anguckt und er dachte"wer weiss, es kann alles passieren!" Vitali meinte später mal dass er damals Angst vor tyson gehabt hätte und er ein Gefühl hatte als wolle tyson ihn sofort umbringen. Er meinte auch dass er damals dachte tyson hätte nicht alle Tassen im Schrank. 😂 2005 hat tyson übrigens vitali in Kiew besucht und sich von ihm die Stadt zeigen lassen. Ich halte von tyson und vitali sehr viel und denke beide Karrieren sind nicht optimal verlaufen. Auch 96 hatte tyson noch das Potenzial jeden zu schlagen, denke ich. Zumindest wenn man ihn gut aufgebaut und vorbereitet hätte. Vitali wiederum hätte es in seiner Prime auch mit jedem aufnehmen können. Ich finde es immer noch schade, dass tyson nie gegen einen klitschko geboxt hat. 2000 hätte es wohl am meisten Sinn gemacht. Hab mal gehört das klitschko lager hätte ein Angebot von tysons Management ab gelehnt damals. Aber glaub ich eigentlich nicht. Wenn tyson nicht seine Aufbaukämpfe 2004 und 05 verloren hätte wäre es ja auch noch glaub ich zu tyson vitali gekommen. Aber das ist es zum Glück nicht.

Oben