Vitali Klitschko vs. Riddick Bowe


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    49

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Haye ist Defensiv, mindestens, so gut wie Byrd, eher besser. Dazu Offensiv natürlich auf einem ganz anderem Level.
Und ich sehe in ihn auch den besseren Konterboxer als Sanders und Solis.
Haye ist viel explosiver, schneller und hat ein besseres Auge. Dazu ist er auch ein hervorragender Finisher.

Meine Prognose wäre wohl später TKO Sieg Haye.

Haye war weder slick noch defensiv besser als Byrd. Er war auch kein besserer Konterboxer als die beiden Genannten. Außerdem hat er im HW gegen Gegner mit Puls quasi gar nichts gemacht außer wegzulaufen und Schaden zu vermeiden und wirkte zudem recht fragil. Möglich, dass Vitali Probleme gehabt hätte ihn zu treffen, er hatte aber eine so hohe Workrate, dass er Haye mMn erdrückt und zermürbt hätte. Dessen ineffektive Showbeinarbeit hätte ihm da auch nicht mehr geholfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Auf jeden Fall wäre ihm vitali wohl hinterhergestiegen. Wo er doch eigentlich selbst lieber in den Rückwärtsgang geht. Da wäre wohl Dr Jähzorn hochgekommen.

Der Sieg von Haye gegen Chisora war echt gut aber Valuev und Wladi zeigen das auch bei Haye im HW die Bäume nicht in den Himmel gewachsen sind. Denke aber das Haye gegen Vitali deutlich bessere Chancen gehabt hätte als gegen Wladi da Wladi im grunde unbehelligt sein Distanzboxen durchziehen konnte also genau das was er liebt. Vitali hätte wie oben beschrieben nicht das machen können was er am liebsten macht. Er hätte sich wohl paar Konter eingegangen was bei Hayes KO Power vielleicht auch zu einem Kampfende geführt hätte. Vielleicht hätte ihn auch ein Luftloch erledigt:D
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
Haye war weder slick noch defensiv besser als Byrd. Er war auch kein besserer Konterboxer als die beiden Genannten. Außerdem hat er im HW gegen Gegner mit Puls quasi gar nichts gemacht außer wegzulaufen und Schaden zu vermeiden und wirkte zudem recht fragil. Möglich, dass Vitali Probleme gehabt hätte ihn zu treffen, er hatte aber eine so hohe Workrate, dass er Haye mMn erdrückt und zermürbt hätte. Dessen ineffektive Showbeinarbeit hätte ihm da auch nicht mehr geholfen.

Du scheinst nicht viele Haye Kämpfe gesehen zu haben.
Haye war sehr wohl slick und Defensiv stark, ineffektive Showbeinarbeit ist Blödsinn und fragil wirkte er in seinen beiden letzten Kämpfen die er verletzt bestritt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.338
Punkte
113
Alle ab dem Fragomenikampf. So viele waren es ja nicht, gerade im HW hat Haye doch lieber die Fresse aufgerissen und Kämpfe platzen lassen als zu boxen.


Das Haye vieles im Heavyweight schuldig blieb seh ich genauso. Was aber weniger an seinem Leistungsvermögen als vielmehr daran lag das er nur die Big Fights wollte, und das möglichst schnell, ohne sich dafür groß Krum zu machen.
Also entweder Titelkampf (Klitschkos, Valuev) oder Moneyfights (Chisora).
Diese Einstellung, gepaart mit seiner hohen Verletzungsanfälligkeit, hat ihm viel kaputt gemacht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Das Haye vieles im Heavyweight schuldig blieb seh ich genauso. Was aber weniger an seinem Leistungsvermögen als vielmehr daran lag das er nur die Big Fights wollte, und das möglichst schnell, ohne sich dafür groß Krum zu machen.
Also entweder Titelkampf (Klitschkos, Valuev) oder Moneyfights (Chisora).
Diese Einstellung, gepaart mit seiner hohen Verletzungsanfälligkeit, hat ihm viel kaputt gemacht.

Hat er deshalb Kämpfe gegen Vitali und Wladimir platzen lassen, die er nach seinem Kampf gegen Barret ohne weiteren Aufwand hätte haben können? Dass es ihm nur ums Geld ging sehe ich aber auch so. Der Eindruck drängt sich angesichts seiner Hasenfuß-Vorstellung gegen WK auch auf.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Ach nee, ernsthaft: wen hat der denn schon groß besiegt?
Holyfield und Golota? Hide muss man nun nicht zwingend erwähnen. Warum ist er nie gegen Tyson, Foreman etc. angetreten? Bowe ist wie ein Busenblitzer im HW, mehr nicht.

er hat iron chin holyfield ausgeknocked.
dazu der unfassbare erste kampf, der ein wahrer klassiker ist. da kann man schon über atg nachdenken.
aber insgesamt ist seine prime sehr kurz und sein kampfrekord hat mit holyfield einen atg, anonsten viel mittelmaß und erweiterte weltspitze wie golota, hide, seldon, dokes, donald...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Ach nee, ernsthaft: wen hat der denn schon groß besiegt?
Holyfield und Golota? Hide muss man nun nicht zwingend erwähnen. Warum ist er nie gegen Tyson, Foreman etc. angetreten? Bowe ist wie ein Busenblitzer im HW, mehr nicht.

Ist sicher eine Definitionsfrage, wenn du diesen Maßstab ansetzt und nur nach geschlagenen Gegnern gehst ist Vitali aber natürlich erst Recht keiner, Wladimir auch nicht. Auch Tyson nicht. Oder Liston.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Das Haye vieles im Heavyweight schuldig blieb seh ich genauso. Was aber weniger an seinem Leistungsvermögen als vielmehr daran lag das er nur die Big Fights wollte, und das möglichst schnell, ohne sich dafür groß Krum zu machen

Haye wollte großes Geld in Big Fights machen. Noch lieber war es ihm, großes Geld gegen Nichts und Niemanden zu scheffeln. Entgegen seinem martialischen Auftreten in der Presse war er in seinen Schwergewichtskämpfen auf Risikominimierung aus. Die Klitschko-Kämpfe hat er gefordert, der sportliche Wert war ihm egal. Mehrfach hat er Verhandlungen und Vorverträge platzen lassen. Mal waren es Knebelverträge, mal tauchte plötzlich ein besseres Angebot auf und manchmal zog er sich verletzt zurück. Man mag das als Pech sehen, man mag das als Taktik betrachten, das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Haye gegen Vitali ist jawohl eindeutig an Dr. Eisenfausts vollen Hose gescheitert.
Vitali und Bönte haben Haye den Kampf zugesagt wenn er Chisora schlägt, was er eindrucksvoll gemacht hat, danach wurde, statt Haye, Charr als nächster Gegner genommen.
Haye wurde dann noch ein Jahr hin gehalten bis Vitali endgültig seine Karriere beendete.
Vitali stand zu diesem Zeitpunkt an Ende seiner Karriere. Zu beweisen hatte er nichts. Zudem war es zunächst Haye, der 2009 Vitali bzw. K2 bis zum Erbrechen hingehalten hat. Die Gründe mag jeder selbst beurteilen.

Für mich ist Haye ein begnadeter Selbstdarsteller und ein bewundernswert cleverer Geschäftsmann. Im Ring war er oft ein Poser, seine Defensive keinewegs so gut, wie sein Pseudo-Gependel und sein Gehüpfe der Marke Schwanensee es dem kenntnisarmen Betrachter vorgegaukelt haben. Im Schwergewicht hat er genau einen guten Kampf gezeigt und das gegen den Chefphlegmatiker des derzeitigen Schwergewichtsboxens.

Haye's style war gift für Vitali.

Defensiv: ganz schwer zu treffen, schnell auf den Beinen, Schläge ausgependelt, abgeduckt oder mitgegangen um die Kraft rauszunehmen.
Offensiv: schlagstark, schnell und explosiv, konterstark.

Die Gegner mit denen VK Probleme hatte waren Defensiv stark, slick und schwer zu treffen (Byrd) oder schlagstarke Konterboxer (Sanders und, auch wenn viele jetzt lachen, Solis, der ihn in der ersten Runde einige Male schön abgekontert hat, wo Vitali nicht gut aussah).

Haye ist Defensiv, mindestens, so gut wie Byrd, eher besser. Dazu Offensiv natürlich auf einem ganz anderem Level.
Und ich sehe in ihn auch den besseren Konterboxer als Sanders und Solis.
Haye ist viel explosiver, schneller und hat ein besseres Auge. Dazu ist er auch ein hervorragender Finisher.

Meine Prognose wäre wohl später TKO Sieg Haye.
Haye war zu seinem besten Zeiten flott auf den Beinen und hatte einen guten Punch. Mehr nicht. Haye sah selbst gegen den lahmen Valuev mau aus. Hayes Stil wäre boxerisch nicht angenehm für Vitali gewesen. Trotzdem hätte es locker gereicht, weil Haye keine Workrate generiert. Showboating bringt bei neutralen Ringrichtern gar nichts.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Ähhmmm, also so manche Aussage kann man nur noch als Revisionist History bezeichne. Es war einzig und alleine Haye der dem Kampf mit Vitali 2009 platzen ließ. Man muss Vitali ja ned mögen, aber das ist nunmal Fakt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Haye war das was er immer am besten konnte....ein Has Been for for ever....nix weiter geleistet...aber Kohle gescheffelt.gg Vitali wär er sogar böse eingegangen....Die Workrate mit den halbgaren Treffern hätte ihn zermürbt ......bösartigst....egal.....Vermeider vorm Herrn der Typ...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Sorry übrigens.. .Bowe war das Thema... Vitali konnte sich sehr gut entziehen....ich denk Bowe hätte probiert ohne Ende.....ab Runde 8 wäre Vitali einfach härter gewesen....alles nur Vermutung.....
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Sorry übrigens.. .Bowe war das Thema... Vitali konnte sich sehr gut entziehen....ich denk Bowe hätte probiert ohne Ende.....ab Runde 8 wäre Vitali einfach härter gewesen....alles nur Vermutung.....
sehr gut entziehen vielleicht gegen C-level-boxer. gegen lewis hat es ja nicht geklappt ;). bowe war in seiner prime absolute elite. man kann ja meinungen haben, das ist auch gut so, aber um vitali gegen prime bowe vorne zu sehen, braucht man schon extrem viel fantasie.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Zwei recht enge Fights (IIIRC) gegen Holyfield reichen, um ATG zu sein? Dann reicht sicher auch ein Sieg gegen Mike Tyson dafür.
Ich finde das Gerede von ATG im Zusammenhang mit Bowe schlicht nicht angebracht. In einer Reihe mit Ali, Hagler usw.? Never!

der erste fight war hintenraus nicht mehr wirklich eng, holy am boden, kommt aber zurück mit harten treffern, aber bowe hat das ding doch im sack. sensationeller kampf. der 3.kampf ist brutal. bowe schwer am boden, bevor er holyfield zerstört. für mich nach ali-frazier 1-3 die beste und dramatischste und spektakulärste trilogie (nicht nur) des schwergewichts.
bow ist vllt kein atg aber ein HOF. er hätte seine prime effektiver nutzen müssen. zbsp fights gg moorer und lewis oder foreman, aber sein irrer manager rock newman hat ihn doch kontrolliert und manipuliert, bowe wäre sicher gg lewis angetreten, newman spekuliert auf den mega deal, am ende stehen sie mit leeren händen da.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
bow ist vllt kein atg aber ein HOF. er hätte seine prime effektiver nutzen müssen. zbsp fights gg moorer und lewis oder foreman, aber sein irrer manager rock newman hat ihn doch kontrolliert und manipuliert, bowe wäre sicher gg lewis angetreten, newman spekuliert auf den mega deal, am ende stehen sie mit leeren händen da.

Das ist was ganz anderes.
Aber es ist schön, dass Du Wissen hast über Bowes eigenes Missmanagement. Ist ja nichts anderes, was auch VK - in Teilen berechtigt - immer wieder vorgehalten wird.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Zwei recht enge Fights (IIIRC) gegen Holyfield reichen, um ATG zu sein? Dann reicht sicher auch ein Sieg gegen Mike Tyson dafür.
Ich finde das Gerede von ATG im Zusammenhang mit Bowe schlicht nicht angebracht. In einer Reihe mit Ali, Hagler usw.? Never!
enger kampf? er hat holyfield im dritten kampf als einziger KO geschlagen. das war nicht eng ;).
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
Das ist was ganz anderes.
Aber es ist schön, dass Du Wissen hast über Bowes eigenes Missmanagement. Ist ja nichts anderes, was auch VK - in Teilen berechtigt - immer wieder vorgehalten wird.
vergleiche von bowe und vitali sind sowas von unangebracht. natürlich hat bowe teile seiner karriere verschwendet, aber er hat 3 geile kämpfe gegen holyfield in dessen prime (einen der besten HW-champs aller zeiten) geliefert. was hat vitali gemacht? einen kampf gegen einen eliteboxer, der unmotiviert, schwer und leicht über seinem zenit war und ihn trotzdem vorzeitig gestoppt hat.. cut hin oder her, lewis hat vitali in der sechsten runde ordentlich eingeschenkt. da hat VK schon ganz schwer geatmet.
 
Oben