Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs 16.10.10


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.223
Punkte
113
Briggs wird für ein paar gute Sprüche gut sein, aber wohl kaum für nen guten Kampf.
Wäre schön, wenn beide am Anfang gut loslegen würden ... aber womöglich sieht man eher, dass Klitschko etwas vorsichtig agiert (aufgrund von Briggs' Schlagkraft) und dass die Ananas versucht sich die Kräfte einzuteilen (wie gegen Ibragimov und Lyakhovich) ... und somit nur 3 Mal pro Runde den Arm ausstreckt.

Dass Briggs auf Platz 79 bei BoxRec steht, sagt eigentlich schon genug aus, um diese Ansetzung einzuschätzen ... auch wenn man unterschiedliche Meinungen zu den BoxRec-Ratings haben kann.

Aber die Alternativen sind auch mäßig.
Arreola, Lyakhovich, Austin, Dimitrenko, Sosnowski, Gomez ... Kämpfe gegen die bringens nicht.
Valuev, Povetkin und Adamek wollen noch nicht ... Boytsov vielleicht auch nich
Bei Solis stellt sich auch die Frage wo's hingehen soll
Derric Rossy is auch nich besser als Briggs. Banks boxt auf K2-Cards ... quasi eigener Stall.

Bleibt eigentlich nur Tony Thompson ... aber der is wohl verletzt.


Achja, beim WBC kann man auf Antrag - glaube ich - nicht nur gegen die Top15, sondern auch gegen die Top20 verteidigen (z.B. Beyer-Colabunny).
Wen haben wir da?

16. Audley Harrison
17. Manuel Quazada
18. Jason Gavern
19. Omar Basile
20. Chauncy Welliver


Oh toll....
Solis
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.200
Punkte
63
Briggs wird mir hier unterschätzt. ES ist richtig das er nicht über die Runden gehen kann, es ist auch richtig das er mit Sicherheit nicht der bessere Boxer ist. Aber er ist einer der ein Punch hat und der Draufhaut...und ich wünsche mir wirklich das er es Schafft den Klitschko einmal anzuklingeln

Wer nicht schlägt kann noch so einen guten Punch haben, angeklingelt wird davon aber niemand.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Die ersten drei Runden kann man sich anschauen. Wenn der Kampf dann nicht vorbei ist, kann man getrost umschalten. Lieber hätte ich Briggs aber gegen Wladimir gesehen, da hätte er mehr Chancen.

Trotzdem geht Vitali ein gewisses Risiko ein. Briggs hat quasi den Ruf eines "abgehalfterten Asthmatikers". Ein Sieg über Briggs bringt Vitali nichts. Trotzdem ist es immer noch ein gewisses Risiko, gegen Briggs anzutreten. Wenn der mal richtig trifft, kann das bekanntlich böse enden und die Handspeed ist anscheinend auch noch da.

Wenn Vitali schon Leichenfledderei bei seiner Gegenerwahl betreibt, ist mir Briggs noch einer der liebsten Zombies ;)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
die größte aufgabe im trainingscamp von vitali wird das wachsen des bartes sein ;)

KO in den ersten 6 runden!!!!
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Wollen wir mal hoffen dass Briggs wegen seinen Konditionsproblemen keine ernsteren Schäden durch seine Mitwirkung bei der KlitschKO-Show kriegt, denn ein Finish von Vitali vor der 10. Runde halte ich für ausgeschlossen, es sei denn Briggs kippt vorher um. Das dürfte auch das größte Risiko sein bei dieser Ansetzung, aber vielleicht gibt es diesmal statt den Walk-Ins Werbung, dafür mit einem kleinen Fenster oder die Nationalhymnen werden gestrichen. Würde mich nicht wundern wenn neben den Knebelverträgen auch von Seiten RTLs vorgeschrieben wird aber welcher Runde man Bums wie Johnson oder Sossirgendwas ausknocken darf.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.111
Punkte
113
Die Frage ist doch wer es sonst hätte sein sollen. Vitali verhandelt monatelang mit Arschkrampen wie Valuev und Haye die sich zieren und drücken und pokern, dann muss er langsam einen Gegner bringen und nimmt den besten der noch einigermassen zu verkaufen ist. Meint einer dass sich Dimitrenko in den Ring gewagt hätte ?

Dann zu verlangen "dann soll er doch zurücktreten" ist billig. Klar, damit endlich eure grossen Helden wie der Herr mit den tollen Cornrows und der richtigen Hautfarbe Doppel-Waldmeister werden kann, und sich noch einen Gürtel kaufen den er gegen Evander Ruiz verteidigt. Oder Solis mit 350lb um den vakanten Titel gegen Kali Meehan boxen, da braucht er dann gottseidank auch nichts abnehmen. Vielleicht würde sich dann auch Povetkin endlich wieder aus dem Panzer mit den Frauen trauen. Na, dafür muss Vitali aber jetzt wirklich zurücktreten, und das nicht länger "blockieren" mit seinen doofen Boxkämpfen gegen Gegner die Haye im Leben nicht riskieren würde.

Im Übrigen, Vitali sieht langsam wirklich alt aus, ich denke nicht dass der es noch lange macht im Ring. Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder, Haye und Valuev sehen Jesus in der Apotheke, und trauen sich plötzlich mit ihm in den gleichen Ring, nur mit kurzer Hose bewaffnet.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Solider step up nach Sosnowski. :D
Die Wahrscheinlichkeit dass Briggs den Ruler ausknockt sehe ich auf jedenfall höher als die dass er von Adamek&Co ausgepunktet wird.
Vielleichts reichts wenigstens für einen Cut oder irgendwas, das die Sache interessant macht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich war jetzt lange Ruhig von den Matchup´s der K2, aber das ist doch eine schwachsinns Ansetzung?? womit hat Briggs das verdient, der Kampf dauert imo keine 5 Runden!

Für die RTL-Werbeeinnahmen wird er aber in die Länge gezogen werden müssen. Wie auch schon das 'Katz' und Wollknäuelspiel' gegen Sosnowski.

Und dann packt, rein zufällig, Shannon 'ne Granate in der 8ten aus, von der er 2Sekunden später vergessen hat, dass er sie auspackte und wir haben 'nen neuen Champ... :D

Kraft&Herz schrieb:
trotzdem darf er auf keinen fall einfach zurücktreten und den platz für haye, povetkin & co einfach so frei machen.

lieber soll er 2017 gegen holyfield boxen.

Da stimm' ich einfach mal zu 100% zu.
Diese ganzen Pfeiffen von üblen Drückebberger-Sissy's dürfen nicht wegen einem vakanten Titel WM werden.
Auf keinen Fall!!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.724
Punkte
113
Wessen Schuld auch immer, aber:

Vitali Klitschko boxt die größten Flaschen, die es gibt und schimpft sich WM. Wieder wird die große Show geboten, RTL karrt den Promi-Schrott an, der Asthmatiker, der kaum ein paar Runden in den letzten Jahren geboxt hat, wird ein paar markige Sprüche abfeuern, ein paar wilde Schwinger im Kampf und Vitali schleppt ihn ein paar Runden, bis Briggs entweder von alleine umfällt oder die Ecke das Handtuch wirft.

Vitali: Bitte tritt zurück. Das ist peinlich!

ohne ihn sieht es im H noch viel schlimmer aus. vitali hat bis zum Johnson kampf ja auch die besten geboxt die es gab. gomez, arreola und peter sind schon starke gegner gewesen und KJ eigentlich von talent her auch(kann ja keiner was dafür das er einen auf floyd mayweather macht und mit 2 schlägn pro runde schläge auspendelt und sich dafür noch feiern lässt).

AS und briggs sind nat. ein witz, aber ich muss ehrlich sein, solange die gegner sich die hosen vollmachen gönne ich den Ks jede millionen.
Die anderen werden schon sehen was sie von ihrem geducke haben:
nämlich das sie vor 10 zuschauern für 300K um papertitel boxen und keinen interessiert es. Sollen die Ks ruhig 10 millionen für die subsitutes bekommen. damit zeigen sie doch nur, dass sie nicht auf haye oder povetkin angewiesen sind. diese leute brauchen die Ks(OK haye nicht weil die briten auch nen mülleimer im ring feiern würden-siehe ricky hatton ach ne das war jetzt fies:))

dann heißt es helenius vs Povetkin the epic war. das wird sicher spektaklärer als ein Klitschko fight, aber das bedeutet nicht das es hochklassiger wird.
einige klitschko opfer könnten sich spektakuläre schlachten liefern, leider wird "war" immer mit hochklassig gleichgesetzt.

sportlich ist die ansetzung nat. sinnlos, aber wenn die anderen schon so feige sind sollte man den Ks auch ihre millionen gönnen. ist ja nicht ihre schuld das die anderen nicht antreten. da finde ich es gut das die Ks das meiste geld im HW absaugen. besser als wenn das geld an "epic wars" wie helenius pianeta, peter solis, chagaev dimitrenko oder povetkin boytsov geht. die leute sollen mal sehen wie sie hinterher ihre papertitel vermarktet bekommen. vermutlich so gut wie maskaev, lyakhovich oder chagaev...
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Sinnfreie Ansetzung. Ist aber nicht die Schuld von Vitali. Einen Dank an Haye, Valuev und Konsorten. :rolleyes:
:thumb: treffend formuliert, wobei ich Valuev das nicht zu sehr ankreiden würde, sondern vielmehr Don King

Haben denn nur noch HW-Ex-Weltmeister den Schneid, sich der Mission Impossible zu stellen ?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
:thumb: treffend formuliert, wobei ich Valuev das nicht zu sehr ankreiden würde, sondern vielmehr Don King

Haben denn nur noch HW-Ex-Weltmeister den Schneid, sich der Mission Impossible zu stellen ?

Ja, die "joung guns" im Boxen sind auch nicht mehr das was sie mal waren!
 

al

Bankspieler
Beiträge
1.016
Punkte
113
Ort
Österreich
Vitali hat's aber auch wirklich nicht leicht. Die - relativ - Jungen (wie Solis, Povetkin, Dimitrenko) wollen oder trauen sich nicht, Valuev darf nicht, Haye ruht sich auf seinem Gürtel aus und hofft, dass beide Klitschkos rapide altern. Was bleibt sind die alternden Möchtegernstars von gestern, die aber heute noch Geld verdienen wollen.

Insgesamt sehe ich es sehr ähnlich wie Schlonski: Mir ist Briggs allemal lieber als irgendein punchloser Angsthase a la Kevin Johnson, der nur dann eine Chance hat, wenn sich Vitali beide Beine bricht.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Vitali: Bitte tritt zurück. Das ist peinlich!

Solche Aussagen sind doch einfach nur lächerlich. Was kann ein Vitali machen, wenn die Gegner, die einen spannenden Kampf liefern könnten, nicht gegen ihn Antreten wollen bzw. man sich nicht einig wird? Aber solche Aussagen dann zu bringen ist doch vollkommen unangebracht.

Hier mal die WBC-Rangliste:

1. Ray Austin [Wäre mMn noch 1000mal schlimmer als Briggs. Wir haben
Austin gegen WK gesehen, dazu muss man nicht mehr sagen]

2. Odlanier Solis [Wäre sehr interessant gewesen, aber was gerade mit
Solis los ist weiß keiner so richtig. Nach Boxrec nach zu
Urteilen kommt vielleicht ein Kampf im Oktober. Mal
sehen wie Solis physischer Zustand ist]

3. Nikolay Valuev [Wäre ebenfalls interessant geworden zu sehen wie Vitali
mit so einem einem Riesen zurecht kommt. Aber dank
Don King wird es wohl nie dazu kommen]

4. Denis Boytsov [Schlagstarker Mann, aber zu klein und noch zu
unerfahren für Vitali. Interessant gegen WK]

5. Tomasz Adamek [Boxt bereits am 21.08 selbst. Wird wahrscheinlich
keine Chance gegen Vitali haben, da er physisch zu
schwach ist. Aber sah gut aus gegen Arreola]

6. Derric Rossy [Ist schon gegen Chambers und Dimitrenko ko gegangen.
Ebenfalls keine wirkliche Alternative]

7. Jonathan Banks [Ist gegen Adamek KO gegangen. MMn ebenfalls zu klein
und viel zu wenig Punch um einen guten Kampf gegen
Vitali zu liefern. Wird er nicht sogar von K2 Promoted?]

8. Shannon Briggs [Hat immerhin einen Punch:D]

9. Alexander Povetkin [Wollte nicht gegen WK antreten. Guter boxer, aber
auch zu wenig Punch um Vitali in Gefahr zu bringen
und ebenfalls auch etwas zu klein. Wie es bei ihm
weitergeht steht auch noch in den Sternen]

10. Chris Arreola [Wurde von Vitali bereits ausgeboxt]

11. Juan Carlos Gomez [Wurde bereits von Vitali KO-Geschlagen]

12. Tony Thompson [Wurde von WK schon besiegt. Aber wäre eine
Alternative gewesen, obwohl ich denke das er gegen
Vitali noch weniger Chancen hätte als ein Briggs, da
Briggs wenigstens noch einen Punch hat. Traue TT nicht
zu, dass er Vitali über die Punkte besiegen kann]

13. Sergej Liakhovich [Was macht der eig hier?]

14. Albert Sosnowski [Was macht der eig hier?]

15. Alexander Dimitrenko [Da ist Briggs doch besser:D]

Was hätte Vitali da anders machen sollen?? Viele Alternativen gibt es da ja nun wirklich nicht. Bis auf Solis sehen ich da eig auch niemanden. Was da aber los ist bei Solis bzw. Arena weiß man auch nicht genau....
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.724
Punkte
113
Der war nicht fies, der geht gar nicht! :gitche:

komm mal wieder runter. der bezog sich auf rickys skills nicht auf die person. Ich mag ricky auch, aber er kann nunmal nicht boxen, oder wie es tony jaa sagt er rennt wie ein betrunkener in die schläge. er hat aber schon viel aus seinen möglichkeiten herausgeholt.

und das die briten auch clubfighter (was haye bei weitem nicht ist, er ist ein guter mann) wie blöd abfeiern ist eine tatsache. gut das gibt es bei uns auch, aber die clubfighter bei uns haben wenigstens nen papertitel(sylvester). in england wird auch gerne mal aus williams gegen gammer ein megaevent gemacht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.049
Punkte
113
Ich habe jetzt bewußt nicht meine vor Poster gelesen, Ich kann nur sagen alle schimpfen auf Haye ,und dann kommt VT mit Kevin Johnson denn Polnischen Kollegen und jetzt den Mann ohne Luft Briggs , gehts noch ,das ist nur noch peinlich .Solis würde sofort antreten ? Also lasst Haye in Ruhe die sind alle gleich und denken nur an Risikominnimierung und Geld scheffel.

Hoffentlicht packen Peter und Briggs die Keule raus und hauen die beiden um.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.724
Punkte
113
Hattons Fähigkeiten mit einem Mülleimer zu vergleichen ist trotzdem Unsinn,als ob dir da nicht bessere Beispiele einfallen würden.

mülleimer war schon übertrieben. clubfighter trifft es da vllt besser. wobei hatton schon ein guter mann war, er hatte halt wenig skills, aber mit willen und physis konnte er viel erreichen. mit pac und PBF hatte er nat. trotzdem nichts in einem ring verloren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.972
Punkte
113
Wie schon geschrieben, ich halte von der Ansetzung gar nichts. Solange aber keine verlässlichen Infos darüber vorhanden sind, warum es nicht Solis, Thompson oder Dimitrenko geworden ist, sollte man sich mit Kritik an Vitali zurückhalten.

Bei Thompson steht bisher nur der Verdacht der noch nicht ausgeheilten Verletzung im Raum. Ob UBP wegen Dimitrenko gefragt wurde, wissen wir nicht. Solis wäre eigentlich naheliegend gewesen und es gab zwischendurch mal ein oder zwei Interviews von Arena, wo behauptet wurde Vitali würde Solis vermeiden. In der heißen Phase der Gegnersuche hat man viele Äußerungen von Briggs gehört, Solis & Öner waren seltsam still. Gut möglich, dass es in den nächsten Tagen ein paar Aussagen geben wird. Bis zur Klärung sehe ich keinen Grund, dass sich Vitali da einen Schuh anziehen muss, da sich von den freien und willigen Leuten niemand aufdrängt, der mehr zu bieten hätte als die "Wurst" Briggs.

Davon unabhängig ist der Kampf natürlich völlig sinnfrei. Briggs war mal ein toller Boxer, der in seiner Prime Vitali einen heißen Kampf geliefert hätte. Davon ist der angeblich asthmatische Anabolikabolzen heute weit entfernt. Mittlerweile ist er handgemacht für Vitali: Keine Workrate, keine Kondition für zwölf Runden Druck. Wir werden einen Kampf erleben, der entweder eine schlechte Kopie des Sanders-Kampf wird (Briggs macht in den ersten zwei, drei Runden viel Druck, wird dann bis zum TKo zerlegt) oder Briggs teilt sich seine geringe Ausdauer über zwölf Runden ein, setzt einen echten Angriff pro Runde und wird dabei von Vitali nach belieben ausgekontert und frisst Hände um Hände. Wahrscheinlich fängt Briggs im Ring an zu sabbeln wie gegen McCline.
 
Oben