Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs 16.10.10


LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Wundert mich sehr dass darauf keiner eingeht... Schätze mal es gibt einige hier die glauben Vitali hätten den alten Foreman innerhalb 2 Runden zu Brei geschlagen und Lewis erst recht.

Lewis hat doch Vitali schon besiegt und das sogar ziemlich schnell innerhalb von sechs Runden- obwohl Lewis da schon nicht mehr Prime war.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Lasst mal den Offtopic Klitschko-Lewis Krampf. Das Lewis Vitali besiegt hat durch die Augenverletzung weiß jeder.

Der Kampf läuft nach dem Klitschko Muster:
Gegner müde werden lassen und abschießen. Briggs schätze ich ehrgeiziger ein als seine vorherigen Gegner. Somit werden in der Anfangsphase vielleicht noch spannende Momente und einige Showeinlagen das Event bereichern.

Spätestens ab Runde 7 wirds ziemlich einseitig pro Vitali. Dann wirds eine Frage der Zeit, kommt Briggs über die Runden oder nicht. Ich denke nicht, er geht in Runde 8 KO.

Grüße
BananaJoe
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Lasst mal den Offtopic Klitschko-Lewis Krampf. Das Lewis Vitali besiegt hat durch die Augenverletzung weiß jeder.
Briggs hat gegen Lewis aber deutlich besser ausgesehen als Vitali. Das muss man Briggs zu Ehren einmal deutlich sagen! Wäre Briggs zehn Jahre jünger, würde ich einiges auf ihn setzen. Wären beide zehn Jahre jünger, wäre das ein ziemlich offenes Ding.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Briggs hat gegen Lewis aber deutlich besser ausgesehen als Vitali. Das muss man Briggs zu Ehren einmal deutlich sagen! Wäre Briggs zehn Jahre jünger, würde ich einiges auf ihn setzen. Wären beide zehn Jahre jünger, wäre das ein ziemlich offenes Ding.

:mensch:

:mensch::wall::wall::wall:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Ich habe Briggs nach dem Foreman Kampf nichts zugetraut und mir damals den Kampf gegen Lewis aus Protest gegen das Foreman Urteil nicht angesehen. Ich wurde hier im Forum auf den Kampf aufmerksam gemacht und habe ihn auf youtube sehen können. Briggs gegen Lewis war spektakulär! Das war gegen einen Lewis auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Vergleich das mal mit Lewis vs Vitali ...
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich fand auch das Briggs gegen Lewis ein guter Kampf war von Briggs. Obwohl man natürlich sagen muß, als Lewis richtig Ernst gemacht hat, da ist Briggs dann auch ziemlich schnell ko gegangen. In dieser Form hätte Briggs auch gegen Vitali eine realistische Chance gehabt. Aber leider ist der Kampf schon viele Jahre her und Briggs jetzt mittlerweile ein ziemlicher verbrauchter Boxer ohne Kondition- das einzige was ihm geblieben ist sind seine Muckis. Seine Muckis und Kraft wird er gegen Vitali aber nicht einsetzen können, weil er mittlerweile viel zu langsam ist. Ich tippe auf einen ko Sieg von Vitali so ziemlich aber der 5 Runde.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Solis kommt als nächster,wenn er sich traut!Ihn wird es aber auch nicht anders ergehen wie allen anderen

Wenn Vitali nicht langsam aufhört, wird eine Niederlage bald kommen! Wahrscheinlich nicht Heute aber wenn er dann nächstes Jahr gegen Solis oder Haye antritt wird es richtig schwer für ihn.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Briggs hat gegen Lewis aber deutlich besser ausgesehen als Vitali. Das muss man Briggs zu Ehren einmal deutlich sagen! Wäre Briggs zehn Jahre jünger, würde ich einiges auf ihn setzen. Wären beide zehn Jahre jünger, wäre das ein ziemlich offenes Ding.

Was für ein Müll !

Briggs sah gegen Lewis schlechter aus als Vitali. Ich weiss garnicht mehr, wie oft Briggs auf dem Hosenboden sass, aber er war nur in Runde 2 kurz für Lewis gefährlich. Da hatte er einen guten Treffer drin, wo Lewis off-balance in die Seile fiel.

Solis, Adamek, und Haye sind die besten Kandidaten für die K´s. Doch so sicher wäre ich mir da nicht, was das mit der Beendigung der Karriere von Vitali in Bezug auf Solis zutun hat. Solis wäre sicherlich ein starker Gegner, aber bei weitem kein Favorit.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Aber nur wenn Klitschko verlieren sollte :D

Zum Kampf: Ich hoffe Briggs landet wie Sanders früh einen Treffer, der Vitali anklingelt. Dann könnte es vielleicht ein paar interessante Runden geben, bis Briggs die Puste ausgeht oder Vitali endgültig fällt. Im wahrscheinlichsten Fall wird Vitali jedoch aus Rücksicht auf Briggs Schlagstärke die Beine in die Hand nehmen, an den Seilen herum rutschen und sich durch seine guten Meidbewegungen Briggs vom Leib halten, während der hinter ihm her stapft. Das geht dann 10-11 Runden so weiter bis Briggs vor lauter Erschöpfung umfällt. Vielleicht kommt Briggs auch über die Runden, da Vitali jedes unnötige Risiko vermeiden wird.

Willst Du uns hier ernsthaft erzählen, dass das Vitalis Taktik gegen Sanders war? Ist Sanders auch wegen Erschöpfung aus dem Kampf genommen worden?

Wenn Briggs marschiert und solange er marschieren kann, wird Vitali natürlich im Rückwärtsgang boxen. Er wird aber eben nicht nur flüchten sondern bei jeder Gelegenheit kontern. Sollte Briggs diese Marschroute wählen, dann wird er wie Peter, Arreola und Gomez kassieren, kassieren und kassieren. Vitali generiert seine hohe Schlagfrequenz und seine zum Teil hervorragende Trefferquote nicht durch "Beine in die Hand nehmen" und Risiko vermeiden.

Durchaus möglich, das Vitali noch weiter an Geschwindigkeit verloren hat, gut möglich, dass auch sein Timing sich weiter verschlechtert hat. Vielleicht eröffnet sich dadurch Briggs irgendwann die Option, seine Bomben unterzubringen. Da Briggs aber offenkundig entgegen den Ankündigungen nicht an seiner Kondition gearbeitet hat, ist dieses Szenario nicht wahrscheinlicher geworden.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Willst Du uns hier ernsthaft erzählen, dass das Vitalis Taktik gegen Sanders war? Ist Sanders auch wegen Erschöpfung aus dem Kampf genommen worden?

Wenn Briggs marschiert und solange er marschieren kann, wird Vitali natürlich im Rückwärtsgang boxen. Er wird aber eben nicht nur flüchten sondern bei jeder Gelegenheit kontern. Sollte Briggs diese Marschroute wählen, dann wird er wie Peter, Arreola und Gomez kassieren, kassieren und kassieren. Vitali generiert seine hohe Schlagfrequenz und seine zum Teil hervorragende Trefferquote nicht durch "Beine in die Hand nehmen" und Risiko vermeiden.

Durchaus möglich, das Vitali noch weiter an Geschwindigkeit verloren hat, gut möglich, dass auch sein Timing sich weiter verschlechtert hat. Vielleicht eröffnet sich dadurch Briggs irgendwann die Option, seine Bomben unterzubringen. Da Briggs aber offenkundig entgegen den Ankündigungen nicht an seiner Kondition gearbeitet hat, ist dieses Szenario nicht wahrscheinlicher geworden.


:thumb:

Hier liegt genau das Problem. Briggs muss etwas tun, um sich Gelegenheiten für "diese eine, magische Hand" zu erarbeiten. Wenn er wirklich maschieren sollte, werden seine Hände nach den Angriffen so tief fallen, dass er Vitali damit voll in die Karten spielt. Vitali würden sich genug Möglichkeiten zum Kontern bieten.
Sollte Briggs abwarten, wird ihn Vitali halt aus der Distanz bearbeiten :D .

Ich glaub eher daran, dass uns heute wieder ein sehr langweiliger Kampf erwartet, weil Briggs eben nicht alles auf eine Karte setzten wird, sondern versucht, sich seine wenige Kondition zumindest einzuteilen.
Briggs hat gegen Liakhovich zumindest ein paar ganz ansehnliche Konter aus der Halbdistanz gelandet, vielleicht trifft so ein Ding ja mal wirklich "auf den Punkt". Immerhin bleibt zumindest die Hoffnung darauf ... :rolleyes: .
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Also nach meinem Traum gibt es ein K.O in der ersten Runde, von einem wunderschönen Leberhaken von Briggs :jubel: . Der Traum war auch ziemlich realistisch, ich konnte die ganze Runde mitbefolgen bis zum K.O und danach hat Briggs rumgebrüllt wie ein Verrückter :D . Naja leider war das nur ein Traum und wird wohl leider heute Abend auch nicht der Fall sein.

Ach, es wäre SO schön...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.600
Punkte
113
VK wird ihn mit einer hohen Workrate sezieren... der konditionelle Vorteil wird sicher recht deutlich. Man muss es auch mal so sehen. Gab es je ein HW, der in diesem Alter so fit ist, wie VK?? Das einzige was VK nicht machen sollte ist, sich auf einen Brawl in den ersten Runden einlassen, nur um eine gute Show zu bieten... mit Ruhe und Ausdauer wird er das Ding schon schaukeln... mein Tipp: Briggs bleibt zur 9. Runde einfach sitzen...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Willst Du uns hier ernsthaft erzählen, dass das Vitalis Taktik gegen Sanders war? Ist Sanders auch wegen Erschöpfung aus dem Kampf genommen worden?

Sanders war nach der zweiten Runde konditionell bereits am Ende - und zwar so offensichtlich, dass es selbst den Kommentatoren nicht entgangen ist: Schwere Atmung, offenstehender Mund, nachlassende Workrate.

@Zu den Lewis-Quervergleichen: Wenn man Klitschkos Leistung fair beurteilen möchte, sollte man mehrere Dinge berücksichtigen; (1) Lewis war körperlich am Ende und schleppte sich mit einigen quälenden Verletzungen herum, (2) er befasste sich schon mit seinem Rücktritt, und erschien nach einjähriger Pause (3) nicht gerade in der besten Verfassung, oder: Mit Höchstgewicht, wie man so schön sagt, und (4) haben beide den Kampf sozusagen 'short notice' genommen.

Vitali hat damals eine gute Leistung abgeliefert und zum Zeitpunkt des Abbruchs verdient vorne gelegen, auch wenn die Sache, folgt man dem Bild der beiden letzten Runden, relativ offen gewesen ist. Lewis mag, aufgrund seiner schweren Treffer, vielleicht auch schon leichte Vorteile gehabt haben.

Der Kampf gegen Briggs war damals ganze fünf Jahre her, insofern reden wir auch über zwei verschiedene Boxer: Einen Lewis im Prime-Format, und einen, der halb zurückgetreten, körperlich kaputt und von den grandiosen Erfolgen seiner Karriere gesättigt, gegen einen starken Aufsteiger angetreten ist.

Welcher Kampf nun größere Aussagekraft hat, ist für das heutige Duell völlig nebensächlich. Ich erwarte nicht viel von Briggs, obgleich ich ihm natürlich die Daumen drücke. Und das einzige und nicht sehr große Fragezeichen dieses Kampfes setze ich hinter Vitalis Kondition: Die musste er sich in der Vorbereitung über Sparring bzw. sportartspezifisches Training holen, weil ihm die Ärzte das Laufen verboten haben.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Sanders war nach der zweiten Runde konditionell bereits am Ende - und zwar so offensichtlich, dass es selbst den Kommentatoren nicht entgangen ist: Schwere Atmung, offenstehender Mund, nachlassende Workrate.

+ viele Treffer von Vitali, darum ging es. Es ist doch nicht so, dass Sanders von Vitali hinterher rennen ermüdet ist, sondern weil er viel schlug, zunehmend weniger traf und weil Vitali seinerseits viele Wirkungstreffer landete - Warum Vitalis Offensiv-Anteil unter den Tisch fallen lassen?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
+ viele Treffer von Vitali, darum ging es. Es ist doch nicht so, dass Sanders von Vitali hinterher rennen ermüdet ist, sondern weil er viel schlug, zunehmend weniger traf und weil Vitali seinerseits viele Wirkungstreffer landete - Warum Vitalis Offensiv-Anteil unter den Tisch fallen lassen?

Klare Aktionen: Ja. Besonders viele Treffer: Nein.

Im Übergang von Runde 1 zu Runde 2 sieht man das. Sanders overpaced, weil er Klitschko abschießen will.

Der kontrolliert den Kampf ab dann über die Workrate, weil Sanders keine Luft mehr hat (Mitte Runde 2)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
nur zwei Gegner top 50 aha :D

Was willst du uns damit sagen? Glaubst du nicht, dass Briggs nur Luschen besiegt hat oder machst du dich über die Gegnerwahl lustig?
Im Grunde hat Briggs nur Liak als guten Gegner besiegt, denn gegen Foreman hat er eigentlich verloren, sonst hat der Mann keinen nennenswerten Gegner besiegt.
 
Oben