Willst Du uns hier ernsthaft erzählen, dass das Vitalis Taktik gegen Sanders war? Ist Sanders auch wegen Erschöpfung aus dem Kampf genommen worden?
Sanders war nach der zweiten Runde konditionell bereits am Ende - und zwar so offensichtlich, dass es selbst den Kommentatoren nicht entgangen ist: Schwere Atmung, offenstehender Mund, nachlassende Workrate.
@Zu den Lewis-Quervergleichen: Wenn man Klitschkos Leistung fair beurteilen möchte, sollte man mehrere Dinge berücksichtigen; (1) Lewis war körperlich am Ende und schleppte sich mit einigen quälenden Verletzungen herum, (2) er befasste sich schon mit seinem Rücktritt, und erschien nach einjähriger Pause (3) nicht gerade in der besten Verfassung, oder: Mit Höchstgewicht, wie man so schön sagt, und (4) haben beide den Kampf sozusagen 'short notice' genommen.
Vitali hat damals eine gute Leistung abgeliefert und zum Zeitpunkt des Abbruchs verdient vorne gelegen, auch wenn die Sache, folgt man dem Bild der beiden letzten Runden, relativ offen gewesen ist. Lewis mag, aufgrund seiner schweren Treffer, vielleicht auch schon leichte Vorteile gehabt haben.
Der Kampf gegen Briggs war damals ganze fünf Jahre her, insofern reden wir auch über zwei verschiedene Boxer: Einen Lewis im Prime-Format, und einen, der halb zurückgetreten, körperlich kaputt und von den grandiosen Erfolgen seiner Karriere gesättigt, gegen einen starken Aufsteiger angetreten ist.
Welcher Kampf nun größere Aussagekraft hat, ist für das heutige Duell völlig nebensächlich. Ich erwarte nicht viel von Briggs, obgleich ich ihm natürlich die Daumen drücke. Und das einzige und nicht sehr große Fragezeichen dieses Kampfes setze ich hinter Vitalis Kondition: Die musste er sich in der Vorbereitung über Sparring bzw. sportartspezifisches Training holen, weil ihm die Ärzte das Laufen verboten haben.