Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs 16.10.10


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Briggs hat gegen Lewis aber deutlich besser ausgesehen als Vitali. Das muss man Briggs zu Ehren einmal deutlich sagen! Wäre Briggs zehn Jahre jünger, würde ich einiges auf ihn setzen. Wären beide zehn Jahre jünger, wäre das ein ziemlich offenes Ding.

1.Briggs hat nicht deutlich besser ausgesehen.
2.Schulz hat gegen Foreman besser ausgesehen als Briggs und das obwohl Foreman damals noch 2,5Jahre jünger war, das muss man zu Axels Ehre mal deutlich sagen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Schulz wurde gegen Foreman betrogen und Foreman wurde gegen Briggs betrogen, denke ich.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Schulz wurde definitiv betrogen. Kann mich noch gut an die Bilder erinnern, wie Foreman mit Sonnenbrille die Halle verlassen hat. Und das bestimmt nicht, weil das Licht geblendet hat.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Schulz wurde definitiv betrogen. Kann mich noch gut an die Bilder erinnern, wie Foreman mit Sonnenbrille die Halle verlassen hat. Und das bestimmt nicht, weil das Licht geblendet hat.

Ich wollte nur zeigen wie unsinnig es ist Briggs in seiner prime zu stark zu reden, weil er ein paar gute Treffer gegen Lewis hatte, aber sicher keine OFFTOPIC diskussion starten.:wavey:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Ditto. Deshalb...

Noch ne "Verschwöhrungstheorie":
Falls Vitali mal kurz Gas geben dürfte, wäre Briggs nix weiter als z.B. ein Francesco Spinelli, was aber gegen div. Absprachen verstoßen würde.
Also dauert der Kunst-K(r)ampf mind. 8 Rnd + X.
Ist das wirklich so abwegig oder realitätsfern ?? :confused:
Ich denke eher nicht.

Mein Tipp also: Vitali boxt wie immer -(Der kann/will eh nicht anders), hält sich bzw. vor allem seine Rechte weitestgehend zurück. Briggs gibt sich alle Mühe, aber trifft durch die immer noch sehr schnellen Reflexe von Vitali, nix mit Wirkung, also Tko wg. angeschlagener Aufgabe Briggs, frühestens ab Rnd. 8.

So etwa wirds laufen. Da könnt ihr Gift drauf nehmen. ;) :kgz:

:clown:

nein ganz so abwegig ist deine theorie nicht. für mich sieht es aber einfach nicht danach aus , aber da kann man natürlich geteilter meinung sein. fakt ist der verlauf ist in beiden fällen der selbe.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich wollte nur zeigen wie unsinnig es ist Briggs in seiner prime zu stark zu reden, weil er ein paar gute Treffer gegen Lewis hatte, aber sicher keine OFFTOPIC diskussion starten.:wavey:

War doch nur ne kleine Zeitreise. Hätte das Thema jetzt auch nicht weiter beackert. :wavey:
 
R

Ray

Guest
Ist aber ein guter Artikel. Es wird wirklich inzwischen total ausgeblendet, dass Briggs der schlechteste Vitali-Gegner seit Vaugh Bean anno 02 ist.

Artikel ist peinlich....wahr. von irgendeinem K-Groupie verfasst

Hauptsache das "Gentleman-Gimmick" darf nicht ruiniert werden :laugh2:
 

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin mal gespannt welche Taktik Briggs heute wählen wird, entweder er gibt gleich von Beginn an Vollgas und versucht Vitali innerhalb der ersten Runden auszunocken, oder er teilt sich seine eher mäßige Kondition ein und agiert geduldig.
Ich wünsche mir natürlich das erste Szenario, da wir so vermutlich drei höchst unterhaltsame Runden zu sehen bekommen würden, ich befürchte aber das wohl das zweite eintreffen wird und der gesamte Kampf somit doch recht langweilig werden könnte.
 

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist aber ein guter Artikel. Es wird wirklich inzwischen total ausgeblendet, dass Briggs der schlechteste Vitali-Gegner seit Vaugh Bean anno 02 ist.

Also schlechter als Sosnowski und Johnson würde ich jetzt auch nicht sagen :)
Ich finde Briggs da als Gegnerwahl schon etwas besser, da er durch seine Schlaghärte zumindest einen kleinen Spannungsmoment mit hinein bringt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vitali wird vorsichtig starten und Briggs wird warten einen richtigen Konter zu setzen. Vitali wird alle Runden gewinnen und gegen Ende versuchen einen vorzeitigen Sieg herbei zu führen. Wenn Briggs eine Chance hat dann gegen Ende wenn Vitali den Kampf beenden will und deshalb unvorsichtig wird, aber die Chance ist natürlich nur minimal. Ich hoffe Vitali landet zumindest einen schönen KO, denn 12 Runden Briggs beim Ringen nach Luft zu bestaunen wäre zu viel für mich. Noch schöner wäre es natürlich wenn Briggs am Anfang sein Glück in der Ofensive sucht, nur ich glaube nicht daran.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Schulz wurde definitiv betrogen. Kann mich noch gut an die Bilder erinnern, wie Foreman mit Sonnenbrille die Halle verlassen hat. Und das bestimmt nicht, weil das Licht geblendet hat.

Foreman hat mehr Schläge gelandet als Schulz :belehr::belehr:
Durch Compubox belegt :belehr::belehr:
Durch weglaufen wird man halt in den USA nicht so leicht zum neuen Champion erklärt:belehr::belehr::belehr:
Vor Schulz Foreman war der lineal Heavyweight Title überhaupt nur 4mal durch decesion gewwechselt:belehr:
Schmeling - Sharkey, Holyfield - Bowe, (2) Holyfield Moorer.
Insofern ist es legitim dem Heruaforder den Titel auch nur dann zu geben wenne s wirklich klar ist. Und soooooooo klar war es nunmal nicht bei Schulz Foreman. Die Zahlen belegen das. Axel hätte einfach mehr nach vorne maschieren müssen.
Ein Betrug war die Entscheidung siche rnicht.
Larry Merchant hatte Foreman zum Beispiel auch vorne:belehr::belehr:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Die Vitaliquote bei bwin hat sich seit heute morgen (oder gestern abend) verschlechter: Von 1.09 auf 1.13. Woran liegt das?
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Die Vitaliquote bei bwin hat sich seit heute morgen (oder gestern abend) verschlechter: Von 1.09 auf 1.13. Woran liegt das?

- Briggs anschauen

- Sprüche auf der Zunge zergehen lassen

- Rekord ohne genauere Kenntnisse verinnerlichen

:wavey:
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Im Grunde hat Briggs nur Liak als guten Gegner besiegt, denn gegen Foreman hat er eigentlich verloren, sonst hat der Mann keinen nennenswerten Gegner besiegt.
Welchen "nennenswerten" Gegner hat denn Vitali Klitschko besiegt? Gegen die 2 größten Namen in seinem Rekord hat Vitali verloren und sonst ist da nicht viel Weltbewegendes - viele gute Leute, aber sehr wenige große Namen (Bean, Donald und Peter).

Briggs war auf seinem Höhepunkt ein würdiger Gegner für einen WM Kampf gegen einen großen Champion am Ende einer Hochzeit des Schwergewichts. Briggs hat Siege gegen Mercer, Botha and Liahkovic - wohlgemerkt 3 ehemalige Weltmeister und deutlich bekannter als Bean, Donald und Peter :crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Botha war rückblickend dann aber dock kein WM ,weil er gedopt war.

Ich hab mal aus Spaß auf Briggs in runde 3 gesetzt. 50 Cent. Wenn ich gewinne , krieg ich immerhin 20.5 E.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Welchen "nennenswerten" Gegner hat denn Vitali Klitschko besiegt? Gegen die 2 größten Namen in seinem Rekord hat Vitali verloren und sonst ist da nicht viel Weltbewegendes - viele gute Leute, aber sehr wenige große Namen (Bean, Donald und Peter).

Briggs war auf seinem Höhepunkt ein würdiger Gegner für einen WM Kampf gegen einen großen Champion am Ende einer Hochzeit des Schwergewichts. Briggs hat Siege gegen Mercer, Botha and Liahkovic - wohlgemerkt 3 ehemalige Weltmeister und deutlich bekannter als Bean, Donald und Peter :crazy:

Also nennenswert finde ich Hide, Bean, Donald, Johnson, Peter, Gomez und Sanders schon von weltbewegend hat ja keiner was geschrieben es ging um top 50 Gegner und nach der IBO waren es bei Vitali 14, bisher.
Mercer war 44 Jahre alt und 10 Jahre von seiner prime entfernt und 14 Jahre war es her das er den WBO belt hielt für den sich keiner der richtig guten interessiert hat.
Gegen Botha hat er nicht gewonnen und Botha war auch nie WM, ah doch warte bei der World Boxing Foundation hielt er den Titel. Das ist ja fast so viel wert wie ein WBO Titel Anfang der 90er vom gefürchteten Damiani zu holen.
Gegen Liak hat er gewonnen, das macht einen nennenswerten Sieg in 18 Jahren als Profiboxer.
 
Oben