Vitali Klitschko vs. Shannon Briggs 16.10.10


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.253
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Man kann sich auch eine Menge einbilden oder als falsch erkennen, wenn man die K´s nicht mag.

Respekt sah ich da auch nicht. Das war einfach eine Showeinlage von Briggs um den Kampf anzuheizen, mehr nicht. Briggs ist doch nur hin und her gerannt.

naja in der Showeinlage wurde aber ziemlich über vitali hergezogen ;)
Der hatte nichts gegen die Sprüche von Briggs entgegenzusetzen
Hat nur große Augen gemacht
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.862
Punkte
113
@colderthanice
Deine Interpretation kann ich nicht teilen. Natürlich gewinnt Briggs jeden Vergleich bei Pressekonferenzen, wenn es um die Frage der Show, der Spontanität, der Sprüche, der Aggression, des Gehampels etc. geht. Das liegt Briggs im Blut, Vitali nicht.

Vitali spielt gern Psycho-Spielchen, meist wohlkalkuliert um den Gegner zu ärgern, einzuschüchtern oder was auch immer. Das hat bei Peter funktioniert (WM-Gürtel), bei Johnson war es die Brillenaktion, bei Briggs ist es die Generalausrede Asthma. Nach der Reaktion von Briggs hat er damit doch im Schwarze getroffen. Briggs Sprüche und sein Gehampel inkl. Striptease-Aktion sorgen zwar für Lacher und Schlagzeilen, dürften aber auf Vitali keine nachhaltige Auswirkung haben. Umgekehrt scheint das anders zu sein. Scheint wohlgemerkt. Es ist manchmal schwer Show und reale Gefühlslage auseinander zu halten, bei einer Sportart, die schon im Vorfeld von der großen Show lebt. Dass Vitali sich nun seit Briggs Auftreten gestern vor ihm fürchtet, ist abstrus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Vitali konnte vor allem damit Punkten, als er Shannon aufforderte das Pult trocken zu wischen.

Die ganze Asthma Geschichte und das mit dem Phd war natürlich von Briggs recht stark.

Der Knackpunkt war jedoch, als Vitali Shannon vom Rednerpult vertreiben wollte, dieser jedoch widerstanden hat. Hier hätte es zum großen Showdown kommen können, jedoch hat sich Vitali nicht getraut noch einen drauf zu setzen. Kann man aber auch verstehen. Briggs ist total crazy, bestimmt hätte er Vitali mit einem Finger in Auge gestochen oder so.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Mir hat die Klitschko Masche no nie gefallen. Diese Psychospielchen nerven nur noch. Leider sind die Dummköpfe von Gegnern meist darauf reingefallen. Insbesondere werden die Klitschkos in der Öffentlichkeit immer als "Nice guys" dargestellt. Wiederwärtig sowas. Für mich ist das eher "Sun Tzu" oder "winning ugly". Bei Gegnern wie Lewis kann ich das nachvollziehen, da befindet man sich auf Augenhöhe aber bei so bemitleidenswerten "Opfern" wie Peter, Briggs usw. unnötig. Das hat mit sportlicher Größe rein gar nix zu tun.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
...aber bei so bemitleidenswerten "Opfern" wie Peter, Briggs usw. unnötig. Das hat mit sportlicher Größe rein gar nix zu tun.

Meinst du, dass die Klitschkos auch deutlich gewinnen würden, wenn sie mit der Einstellungen in die Vorbereitung und den Kampf gehen? Ich würd mich für "Opfer" zumindest nicht Wochen und Monate quälen...
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ich weiß gar nicht, warum man bei der Pressekonferenz groß rumrätseln oder irgendwas da hinein interpretieren sollte..

So eine Aktion wie die von Briggs muss man weder absprechen noch war Vitali irgendwie überrumpelt oder überfordert!
Jeder kennt seine Rolle und füllt diese gut aus. Briggs wurde als Showman eingestellt und den lässt er auch raushängen.

Witzig war die PK auf jeden Fall und in der Presse gibt es auch den entsprechende Widerhall. Besser kann es nicht laufen! Aber absprechen muss man solche Späße wirklich nicht...
 

Southern Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
6
Auf mich wirkte VK bei der PK weitgehend entspannt, aber als Briggs permanent auf ihn eindrosch: "You're no doctor, you're a pretender. You're a pretender!" :laugh2: , da fingen Vitalis Kiefer an zu mahlen und das ist eigentlich ein typisches Zeichen, daß er unter Spannung gerät. Fing dann auch schon mit dem staredown von unten an :laugh2:. Und Briggs gab nicht nach, als Vitali sich vor ihm aufbaute und ihn zum Sitzen aufforderte. Denke, das war viel Ballyhoo, aber auch schon ein bißchen Spannung dabei. Letztlich ist aber deutlich, daß die beiden sich ziemlich respektieren und miteinander klar kommen. Ist trotzdem ein Kampf, auf den ich mich mal wieder freue. Wenn Briggs es ernst meint, und seine körperliche Verfassung könnte darauf hinweisen, werden es mal wenigstens drei interesante Runden.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ach Leute, auf dem Papier ist und bleibt der Kampf natürlich Mist, daran ändern auch die Showqualitäten von Briggs nichts. Aber ganz unabhängig davon fühle ich mich von dem sicherlich einkalkulierten oder gar eingeübten Vorgeplänkel der beiden älteren Semester wunderbar unterhalten (Sosnowski hatte Pipi in den Augen und krampfte bei den Konferenzen regelmäßig rum, das ist heuer ein Unterschied wie Tag und Nacht). Ich drücke natürlich Briggs die Daumen, auch wenn seine Chancen irgendwo am unteren Promillegehalt herumkrebsen. Doch auch das hat mit dem Versuch einer möglichst objektiven Einschätzung des Kampfes zunächst einmal nichts am Hut. Ich glaube, diejenigen, die sich jetzt ein bißchen von Briggs und seiner lustigen Art anstecken lassen, wissen nachwievor, dass der Kampf eigentlich ein Witz und Vitali haushoher Favorit ist.
 

Bro1989

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
Mich persönlich nervt Vitalis Getue um seine fiktive psychische Überlegenheit. Er ist doch derjenige, der immer ausflippt, wenn was nicht nach Plan läuft (konfrontierte Sanders mit erhobenem Zeigefinger; macht ein Riesendrama um die Niederlage gegen Lewis, etc.).

http://www.youtube.com/watch?v=E491s9-FFLE
 

ruby

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Hamburg
hey, ich bin am Wochenende leider in Holland, und ich ärgere mich, dass ich den Kampf nicht zuhause gucken kann.
Hab nun schon RTL angeschrieben und ein tourismus-büro von holland.de, aber beide konnte mir nicht verraten, ob der kampf im TV dort übertragen wird.
Wisst ihr da bescheid, ob der übertragen wird?
Zur Not über Internet Stream? Jemand nen Tipp?
Sonst guck ich ja hier immer über RTL..
ich wär euch echt dankbar!
Lieben Gruß,

ruby
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Briggs macht genau das, wofür er verpflichtet wurde. Er macht Show und schürt damit auch hier im Forum mehr Interesse am Kampf, als es dieser aus sportlichen Gründen schaffen könnte.

So isses.

Und genau durchsprechen werden die so ne Szene wohl kaum, da ist viel Improvisation dabei. Aber Briggs ist keinesfalls so wütend wie er tut. Letzte Woche war er noch mit Vitali angeln und kuscheln und auch hier hat er zwischendurch mal gelacht.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Meinst du, dass die Klitschkos auch deutlich gewinnen würden, wenn sie mit der Einstellungen in die Vorbereitung und den Kampf gehen? Ich würd mich für "Opfer" zumindest nicht Wochen und Monate quälen...

Natürlich werden die Gegner erst dann zu opfern wenn die K´s sich vorbereiten. Ohne Training würden Sie genauso fett und kurzatmig werden wie die restlichen 99,9...% der Menschheit. Allerdings sind sie körperlich und technisch derzeit zu stark für den restlichen HW-zirkus. Der letzte ernstzunehmende Gegner war Lewis auch wenn Brewster, Sanders und Peter mal für ein kurzes Strohfeuer gesorgt haben. Dieser PK Zirkus wirkt albern. Das sieht nach erzwungener Ernsthaftigkeit aus. Die Gegner wirken peinlich bis überfordert. Wem´s beim Zuschauen Spaß macht, o.K., aber ich muss mir das nicht geben.
Passt übrigens auch in das Gesamtbild den der Boxsport zur Zeit abgibt. Keine Spannung keine großen Namen. Alles wartet auf Pac vs. Marga und dann heißt es w´scheinlich wieder: langer WInterschlaf...:eek:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.397
Punkte
113
Bild: sag mal, bist du wirklich die Bildzeitung? :laugh2:
Wo kommt denn plötzlich der Bildleserreporter her, wenn vitali da lang joggt und nen Penner trifft?
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Bild: sag mal, bist du wirklich die Bildzeitung? :laugh2:
Wo kommt denn plötzlich der Bildleserreporter her, wenn vitali da lang joggt und nen Penner trifft?

Das habe ich mir auch gerade gedacht.:laugh2:
Ich steh sowiso diesen ganzen Wohltätigkeitsgeschichten immer skeptisch gegenüber. Einserseits ist es wichtig und ehrenvoll so etwas zu tun, andererseits nutzen viele Promis solche Sachen auch zur reinen Profilierung. Die Abgaben die sie an solche Stiftungen tätigen sind teilweise lächerlich gering im Vergleich zum Umfang ihres Vermögens.
 

peekAboo

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
...war ja klar, auf der Suche nach Wiedergutmachung nachdem er bei den asthma kranken wohl unten durch ist:clown:
 

DarkyCash

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
haha, wie Briggs gleich wieder durchdreht nach seiner persönlichen Namenshymne, weil irgendwer was im publikum sagt...
Zu geil der Typ.

Hoffentlich liefert er mir in HH drei spannende Runden ;-):jubel:
 

ruby

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Hamburg
was meint ihr denn ist der schlüssel für einen sieg für briggs und der schlüssel für klitschko?
Ist Briggs denn fix? Oder schlägt er nur hart zu und wenn er trifft siehts böse aus?
Verträgt Vitalis Gesicht denn einiges?
Die Brüder sind doch für cuts immer sehr anfällig gewesen, sodass das blut strömt und der Kampf abgebrochen werden musste..

Klitschko muss wohl nur von Sekunde 1 auf Zack sein, schnell sein und Treffer landen, oder?
Briggs scheint mir nicht so der Typ zu sein, der fix KO geht.. das wird richtig arbeit.
 
Oben