Vitali Klitschko vs. Timo Hoffmann


Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Der Kampf hat übrigens auch im Bezug auf Vitali einiges gezeigt:
1. Trotz kürzerer Karriere, weniger Titeln und schlechterer Gesamtstärke der Gegner war er das bessere Gesamtpaket.
2. Die höhere Grundhärte bei Vitali hätte dazu geführt, dass aus dem Kampf eine Schlacht geworden wäre.
3. Gegen einen verletzungsfreien Vitali wäre Wladimir untergegangen.

Dass Vitali besser war als Wladimir, stimmt auf jeden Fall.

Aber dass Vitali vs. Tyson Fury dann eine Ringschlacht geworden wäre, muss überhaupt nicht sein.... Man schaue sich an, wie kraftlos Vitalis Schläge gegen den 2,02-Timo Hoffmann kamen und wie viele Treffer Vitali schlucken musste(sein Gesicht war geschwollen und grün und blau). Fury ist nochmal eine Ecke größer und wesentlich schneller auf den Beinen bzw. ausgefuchster als Hoffmann.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Dass Vitali besser war als Wladimir, stimmt auf jeden Fall.

Aber dass Vitali vs. Tyson Fury dann eine Ringschlacht geworden wäre, muss überhaupt nicht sein.... Man schaue sich an, wie kraftlos Vitalis Schläge gegen den 2,02-Timo Hoffmann kamen und wie viele Treffer Vitali schlucken musste(sein Gesicht war geschwollen und grün und blau). Fury ist nochmal eine Ecke größer und wesentlich schneller auf den Beinen bzw. ausgefuchster als Hoffmann.

Erstmal herzlich willkommen hier. Den Kampf Vitali Klitschko - Timo Hoffmann habe ich damals live (am TV) mitverfolgt. Gute Leistung von Timo, der allerdings chancenlos war und alle 12 Runden verloren hat. Seine größte Leistung war dabei sicherlich, nicht KO gegangen zu sein (die Deutsche Eiche eben...). An einen einzigen klaren Treffer von Timo kann ich mich allerdings nicht erinnern.

Gegen Lennox Lewis etwa 3 Jahre später schien Vitali dann nicht mehr ganz so kraftlos zu sein...wie auch in den nachfolgenden fast 10 Jahren nicht. Er hat dann zwar meist durch (T)KO gewonnen, und grün und blau sahen meist nur die jeweiligen Gegner aus...aber gut, das sollte man auch nicht zu eng sehen.

Der Kampf Vitali -Hoffmann hat aber eines klar aufgezeigt: Wer den Kampf gewinnt, ist der Sieger :D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Erstmal herzlich willkommen hier. Den Kampf Vitali Klitschko - Timo Hoffmann habe ich damals live (am TV) mitverfolgt. Gute Leistung von Timo, der allerdings chancenlos war und alle 12 Runden verloren hat. Seine größte Leistung war dabei sicherlich, nicht KO gegangen zu sein (die Deutsche Eiche eben...). An einen einzigen klaren Treffer von Timo kann ich mich allerdings nicht erinnern.

Gegen Lennox Lewis etwa 3 Jahre später schien Vitali dann nicht mehr ganz so kraftlos zu sein...wie auch in den nachfolgenden fast 10 Jahren nicht. Er hat dann zwar meist durch (T)KO gewonnen, und grün und blau sahen meist nur die jeweiligen Gegner aus...aber gut, das sollte man auch nicht zu eng sehen.

Der Kampf Vitali -Hoffmann hat aber eines klar aufgezeigt: Wer den Kampf gewinnt, ist der Sieger :D


Und es gibt nur eine deutsche Eiche:jubel::jubel::jubel:

Anhang anzeigen 8714
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Dass Vitali besser war als Wladimir, stimmt auf jeden Fall.

Aber dass Vitali vs. Tyson Fury dann eine Ringschlacht geworden wäre, muss überhaupt nicht sein.... Man schaue sich an, wie kraftlos Vitalis Schläge gegen den 2,02-Timo Hoffmann kamen und wie viele Treffer Vitali schlucken musste(sein Gesicht war geschwollen und grün und blau). Fury ist nochmal eine Ecke größer und wesentlich schneller auf den Beinen bzw. ausgefuchster als Hoffmann.
Grün und blau war Vitali nur im Kampf gegen Lenox, nur mal so zum Protokoll ,ansonsten herzlich willkommen.
 

Rudi.Mentaire

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Grün und blau war Vitali nur im Kampf gegen Lenox, nur mal so zum Protokoll ,ansonsten herzlich willkommen.
Es hat schon seine Gründe, weshalb sämtliche Videos und bilder von Vitali-Kämpfen auf Youtube zu sehen sind, ausser gegen Timo Hoffmann. Auch bei Google sind fast alle Bilder dieses Kampfes verschwunden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Es hat schon seine Gründe, weshalb sämtliche Videos und bilder von Vitali-Kämpfen auf Youtube zu sehen sind, ausser gegen Timo Hoffmann. Auch bei Google sind fast alle Bilder dieses Kampfes verschwunden.
Oh man ein Verschwöhrungstheroretiker ,ich brauch kein YouTube ,habe den Kampf selbst gesehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Da ist Vitali vs Timo tatsächlich bei youtube verschwunden. Bei den Bildern sieht Vitali neben Timo natürlich nicht gut aus, aber die Schönheit der Eiche überstrahlt das Bild ohnehin.

Timo konnte in seinen Kämpfen halt auch deutlich mehr auf die Mütze bekommen und sah hinterher aus wie frisch aus der Sauna ausgestiegen. Der Kampfname die deutsche Eiche kam nicht von ungefähr. Eine Eiche steht und steht und schaut immer gut aus, auch wenn du ein paar mal davor haust.
Achso es ging um Vitali...? Aähh Wladimir...und Fury? Na dann sorry...:wavey:
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
43
Vielleicht ist es so, wie bei allem Material, das ohne Copyright bei YouTube hochgeladen wird: Früher oder später wird es gelöscht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Man schaue sich an, wie kraftlos Vitalis Schläge gegen den 2,02-Timo Hoffmann kamen und wie viele Treffer Vitali schlucken musste(sein Gesicht war geschwollen und grün und blau). Fury ist nochmal eine Ecke größer und wesentlich schneller auf den Beinen bzw. ausgefuchster als Hoffmann.

Vitali sah gegen Hoffmann keineswegs schlecht aus. Der Kampf war einseitig, Hoffmann hatte die Größe und Reichweite um Vitali zu treffen und schaffte dies auch ein ums andere Mal. Mehr nicht. Vitali kam aus einer Verletzungspause und war sichtlich eingerostet. Keine Frage, dass Fury Vitali treffen würde, alleine Vitalis enormer Output wäre ein Problem für Fury. Speed ist nicht alles.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Vitali sah gegen Hoffmann keineswegs schlecht aus. Der Kampf war einseitig, Hoffmann hatte die Größe und Reichweite um Vitali zu treffen und schaffte dies auch ein ums andere Mal. Mehr nicht. Vitali kam aus einer Verletzungspause und war sichtlich eingerostet. Keine Frage, dass Fury Vitali treffen würde, alleine Vitalis enormer Output wäre ein Problem für Fury. Speed ist nicht alles.

wenn speed nicht alles ist, hätte valuev mit größe, reichweite, kinn und tempo auch ne chance gehabt?
späßchen! ;)

btw: gibt´s den mythical match tread noch?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Grün und blau ... vielleicht mal die Brille unter warmes Wasser halten, dann sieht das vielleicht völlig anders aus.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
DOCH: grün und blau stimmt! Am nächsten Tag gab es die Nachbesprechung in irgendeinem komischen Sat1-Format; da erschien Hoffmann strahlend wie der junge Morgen und Vitali saß da mit großer schwarzer Sonnenbrille! word.

(Dass Vitali trotzdem jede Runde gewonnen hat, steht außer Frage, aber die paar Jabs, die Hoffmann drin hatte, haben Vitali die Augen dick werden lassen)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
ich glaube vitali hatte einfach von Natur aus eine relativ anfällige haut. selbst die paar Jabs von Kevin Johnson haben bei vitali einen cut verursacht.

BTW kann man dagegen eigentlich etwas tun? Ich habe gelesen, dass früher boxer Ihre Haut mit hochkonzentrierter Salzlage eingerieben haben um die haut quasi zu "gerben" und weniger anfällig zu machen, aber ich weiß nicht ob das heute noch jemand macht und ob das überhaupt was bringt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Am nächsten Tag gab es die Nachbesprechung in irgendeinem komischen Sat1-Format; da erschien Hoffmann strahlend wie der junge Morgen und Vitali saß da mit großer schwarzer Sonnenbrille! word.

Richtig, das hab ich sogar noch komplett auf Videokassette :D
War bei ran Sat1 am Tag nach dem Kampf. Vitalis Gesicht war sehr verbeult (besonders Augen) und er trug ne fette Sonnenbrille.
 
Oben