Vitali Klitschko vs. Valuev

Iron.M.Tyson

Nachwuchsspieler
Da jetzt bekannt geworden ist das Vitali Klitschko zurück kommt und direkt gegen Maskaew kämpfen will, und ich mir denke das Maskaew kein unüberwindbares Problem für Vitali sein sollte, würde ja die Möglichkeit bestehen das er bald gegen Valuev kämpfen könnte. was meint ihr würde er Valuev besiegen?
ich denke das vitali momentan der einzige boxer ist der die fähigkeiten besitz valuev sogar ko zuschlagen!!!

Kenshiro

Banned
Natürlich wird er Valuev schlagen.Da bin ich mir 1000% sicher:D .Vitali wird Valuev 12 Runden lang durch den Ring prügeln!Ach ja ich denke auch das Vitali es am ehesten schafft den Riesen zu fällen.Aber ich denke diese Duell wird es(leider):( nicht geben.Don King und Sauerland haben kein Interesse an diesem Fight!Dann kommt schon eher Valuev gegen W.Klitschko zustande.Hier hat Valuev wenigstens eine kleine Chance!

alpha

Nachwuchsspieler
So wie Valujev gegen Donald und Ruiz ausgesehen hat und auch während des Mc Cline Kampfes, trau ich ihm selbst gegen nen eingerosteten Klitschko nichts zu, man muss ja immer denken dass Klitschko deutlich größer als einer wie Donald ist, gegen den es schon nicht gereicht hat. Valujev wird sich die übelsten Bretter fangen, weil er einfach den Schlägen mit seinem Gewicht nicht ausweichen kann, und der Unterschied im Speed einfach zu groß ist. Falls er Klitschko doch mal mit nem Lucky Punch treffen sollte, wird Klitschko diesen in Lewis Form einfach abschülten.

Ich denke auch nicht das der Kampf jemals kommen wird, weil die schon wissen dass der Kampf Gift für Valujev wäre, und King wird sicherlich solange es geht versuchen Kohle noch rauszupressen aus Valujev. Wenn wird es eher einen Wladimir Kampf geben, weil man sich da wegen Wladimirs Kinn und Kondi Chancen ausrechnet, an die aber persönlich nicht glaube.

Egal sollte der Kampf kommen wird Valujev vorzeitig gestoppt werden.

Vitali Klitschko TKO 9 Valujev

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Um erhlich zu sein glaube ich, dass Valujev nicht den Hauch einer chance gegen Wladimir hat. Klitschko ist zu schnell, zu technisch versiert und zu intelligent für Valujev.

Klar, Lucky Punch. Sicher Power ist auch wichtig. Doch unterschätzt man nicht ein bißchen die Techniker des Sportes? Wenn Power das wichtigste ist, würde dann nicht jeder, der gegen einen boxt der stärker und größer ist verlieren?

Ich glaube, dass der Kampf noch eindeutiger sein wird, als der Byrd Kampf, was ja eigentlich gar nicht möglich ist. Ich glaube Valujev weiß gar nicht richtig seine Power einzusetzten, weil ihm die technischen Möglichkeiten fehlen.

Zum Thema:

Vitali würde gewinnen. Der ist einfach ein Kämpfer, den man nicht unter kriegt.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
sehe das genauso, valuev tönt zwar rum, dass er beide fighten will und sie auch besiegen würde...nur trauen die sich ja nicht...:idiot:

vitali tko 5

masula

Nachwuchsspieler
sehe das genauso, valuev tönt zwar rum, dass er beide fighten will und sie auch besiegen würde...nur trauen die sich ja nicht...:idiot:

vitali tko 5

Dann wird auch ein Kampf gegen einen von beiden kommen, sonst hätten seine Manager ihm den Hahn zugedreht weiter solche Sprüche zu bringen.
Die Werbetrommel wird also jetzt schon kräftig gerührt.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Dann wird auch ein Kampf gegen einen von beiden kommen, sonst hätten seine Manager ihm den Hahn zugedreht weiter solche Sprüche zu bringen.
Die Werbetrommel wird also jetzt schon kräftig gerührt.

falls beide noch wm sind bzw. alle drei dann sicher, wenn dann aber gegen wk, bei vk weiß er selbst das die chancen eher schlecht auf einen sieg stehen...

masula

Nachwuchsspieler
falls beide noch wm sind bzw. alle drei dann sicher, wenn dann aber gegen wk, bei vk weiß er selbst das die chancen eher schlecht auf einen sieg stehen...

So sehe ich das auch. Don King hält bekannterweise nicht viel von Wladimir.
Ist aber auch gut so. Denn so steigen die Chancen um einen Kampf gegen Valuev.

Zuletzt bearbeitet:

Kuxi

Nachwuchsspieler
Hallihallo,

bin da etwas anderer Meinung! Ich glaube zwar, dass beide Klitschkos in schlagen würden, schätze aber, dass beide Kämpfe über die Zeit gehen würden.

Sollte dies aber wirklich der Fall sein, dürfte W. Klitschko wesentlich höher nach Punkten gewinnen. Er ist schneller, und aufgrund seines schwächeren Kinns dazu vorsichtiger und immer in der Lage mit seinem super Jab zu punkten.

V. Klitschko hingegen würde es auch schwer fallen, Valujev K.O. zu schlagen (ebenso wie umgekehrt) weil in diesem Fall beide Kämpfer einen recht harten Schädel haben.
Da Vitali aber recht schnell seine Führhand „fallen“ lässt, würde auch er recht oft getroffen und alte Wunden, platzen wie man weiß, schneller wieder auf.

Naja, so hatt halt jeder seine eigenen Ansichten ;)

Take care,
Kuxi

S

Sugarfist

Guest
Vitali würde einen Fight gegen Valuev mit Sicherheit gewinnen. Aber Wladimir hätte gegen Valuev keine Chance. Er könnte den Schlägen von Valuev sehr schwer ausweichen, was bei Vitali nicht so wäre.

S

Sugarfist

Guest
@molly

Ich meinte mit der "Beweglichkeit" die Meidbewegungen gegen gegnerische Schläge, die in einem Kampf gegen Valuev sehr entscheidend sind. Vitali hat eine deutlich bessere Verteidigung als Wladimir. Vitali würde Valuevs Schläge oft ins "leere" Laufen lassen.

ezorro

Nachwuchsspieler
Ich denke, Wladimir ist nun gereift genug, er würde durch (T)KO 6 gewinnen.

Vitali hingegen schon in Runde 2 :saint:

alpha

Nachwuchsspieler
@molly

Ich meinte mit der "Beweglichkeit" die Meidbewegungen gegen gegnerische Schläge, die in einem Kampf gegen Valuev sehr entscheidend sind. Vitali hat eine deutlich bessere Verteidigung als Wladimir. Vitali würde Valuevs Schläge oft ins "leere" Laufen lassen.

Du machst wohl witze, Wladimirs Verteidigung ist mit der Clincherei und seinem Blocken sehr gut für nen Schwergewichtler vor allem wenn er konditionell fit ist und aufmerksam wie zuletzt, warum sonst hat er gegen Byrd und Brock keine Hände genommen? Seine Fäustchen hatte er auch immer schön am Kinn, hat dadurch zwar paar Hände zum Körper gekriegt, die aber keinerlei Wirkung zeigten. Man merkt aufjeden Fall dass Stewart ihm viel beibringt und er sich verbessert.
Egal selbst wenn Wladimir 60 wäre würde er Valujevs telegrafierten Schlägen und Alibi Jabs noch ausweichen können, wie kommst du auf sowas?
Ruiz kann nichts besser als Wladimir nichtmal dass klammern und hat es gegen Valujev geschafft, aber wahrscheinlich hast DU einfach Recht und Wladimir hat keine Chance.:laugh2:

masula

Nachwuchsspieler
Mal 'ne andere Frage:

Vitali boxt ja sehr steif im Oberkörper. Geht dadurch nicht jede menge an Schlagkraft verloren? Er schlägt ja kaum mit den ganzen Körper. Oder sehe ich das Falsch?

Zuletzt bearbeitet:

ezorro

Nachwuchsspieler
Mal 'ne andere Frage:

Vitali boxt ja sehr steif im Oberkörper. Geth dadurch nicht jede menge an Schlagkraft verloren? Er schlägt ja kaum mit den ganzen Körper. Oder sehe ich das Falsch?

Also ich sehe das ziemlich anders. Vitali hat eine etwas staksige Art sich zu Bewegen. Aber genau genommen bewegt er sich hervorragend für einen Schwergewichtler. Man gucke sich nur mal den Kampf gegen Sanders an, da ist er dessen Schlägen millimetergenau ausgewichen. Das war schon klasse.

Und an deiner Schlagtechnik kann ich auch nicht feststellen dass er seinen Körper nicht richtig einsetzt. Ich finde er hat ne gute Schlagtechnik, sauber und treffsicher mit enormer ko-Power

Schlonski

Bankspieler
Mal 'ne andere Frage:

Vitali boxt ja sehr steif im Oberkörper. Geth dadurch nicht jede menge an Schlagkraft verloren? Er schlägt ja kaum mit den ganzen Körper. Oder sehe ich das Falsch?

"Jede Menge" geht da nicht verloren. Ein bißchen aber auf jeden Fall. Klitschko gibt im Endeffekt zu Gunsten einer sicher stehenden Defensive eine Portion Schlagkraft auf. Er legt so gut wie nie sein ganzes Körpergewicht in einen Schlag, um die Balance nicht zu stark zu verlieren. Aber die Schläge sind immer noch hart genug um bei seiner Pace genug Schaden anzurichten.

martin1980

Banned
@masula

Mal 'ne andere Frage:

das siehst du absolut falsch. klitschko hat einen sehr sicheren stand und
daraus resultiert auch seine schlaghärte. klitschkos bewegungen wirken
zwar sehr steif, trotzdem sind seine ausweichbewegungen sehr schnell.

Oben