WK mittelmässige schnell?
Unter den Heavys ist er momenten wohl einer der schnellsten. Nicht Schnellig- mit Beweglichkeit verwechseln.
momenten wohl einer der schnellsten
Natürlich von mir, aber das hat auch seinen Grund. Für mich ist Wladimir Klitschko derjenige, der sich selbst besser einschätzen kann, der mit seinen Schwächen auch besser umgehen kann, der seinen Boxstil entsprechend umgestellt hat und an seinen Schwächen arbeitet.
Und mit Wladimirs Geschwindigkeit im Ring kam Chris Byrd nicht zu Recht und auch Calvin Brock nicht. Und Valuev ist weder ein Reaktions- noch ein Geschwindigkeitsboxer und wird daher mit WK´s Stil überhaupt nicht zurecht kommen.
Wladimir schlägt härter, schneller und auch treffgenauer. Vitali "schiebt" die Schläge mehr, damit meinte ich folgendes:
Vitali schlägt die Führhand vom Standbein mit gleichzeitiger Gewichtsverlagerung auf das vordere Bein, die Gewichtsverlagerung ist dabai die Hauptbewegung. So hat auch Wladimir Klitschko früher den Jab geschlagen, der Jab ist dann so eine Art "Rammbock". Insgesamt kann dies nach außen hin "härter" wirken.
WK hat unter Emanuel Steward gelernt, die Gewichtsverlagerung zu einer Nebenbewegung zu machen. Der linke Jab wird durch eine blitzschnelle 1/4Drehung Schulter/Hüfte geschlagen, wobei die Gewichtsverlagerung verkürzt wird und nur als ergänzende Bewegung dient.
Dadurch wurde die Llinke schneller gemacht, die Bewegung ist für den Gegner schwer (beinahe unmöglich) zu lesen. Falls der Schlag nicht trifft, ist dies nicht mehr so gefährlich und man ist nicht so konteranfällig, da WK mit dem Gewicht dem Jab eben nicht mehr "hinterhängt."
Der Gegner wird auf die Llinke dermassen fixiert, dass die Rechte dann als Überraschungseffekt kommt und dann auch enorme Wirkung hat, da der Gegner den Schlag nicht sieht.
Außerdem hat WK die Gewichtsverlagerung bei der Beinarbeit optimiert, er ist quasi bereits etwas im Rückwärtsgang, wenn er den Schlag ansetzt, so dass er dadurch nicht so konteranfällig ist.
Prozentual gesehen ist der Unterschied zu Klitschko vs. Valuev genauso wie eines Schwergewichtlers mit 100 Kilo gegen einen Supermittelgewichtler mit 77Kilo.
Aber man muss bedenken, dass jemans wie Valuev schon an seine Körperlichen Grenzen stösst, also teilweise behindert ist. Denn ein Schwergewichtler mit 1,90 und 100 Kilo kann, wenn er gut ist, genauso technisch perfekt, beweglich, spritzig boxen wie ein Mittelgewichtler. Aber mit 2,13 und 150 Kilo ist man dazu nicht in der Lage, also "behindert"
Deswegen hat Valuev es gegen seine Gegner nicht so leicht wie es z.B Muhammad Ali gegen einen Supermittelgewichtler hätte.
Ich wollte dich nicht direkt beleidigen.
...
Wenn man dich hört könnte man meinen Waldemar ist ein Übermensch, dabei ist das ganze Jab gebraddel ziemlich gaga denn was nützt einen der beste Jab wenn man man sofort auf die Bretter muß wenns mal einschlägt.
..
Denn ein Schwergewichtler mit 1,90 und 100 Kilo kann, wenn er gut ist, genauso technisch perfekt, beweglich, spritzig boxen wie ein Mittelgewichtler.
Denn ein Schwergewichtler mit 1,90 und 100 Kilo kann, wenn er gut ist, genauso technisch perfekt, beweglich, spritzig boxen wie ein Mittelgewichtler.
Hoffmann ist ja nicht 1,90 und hat 100 Kilo, sondern ist schwerer und länger.Ist das eine Anspielung auf unseren geliebten Herrn Hoffman?
Wenn ja, du hast vollkommen recht.
Die Eiche ist eine Gazelle
Mal ernsthaft. Ich stimme dir nicht zu. Ich denke mal, dass der durchschnittliche MW wesentlich beweglicher ist, als der durchschnittliche HW. Eigentlich ja klar. Klar, der beweglichste HW kommt an Beweglichkeit locker an einen sehr unbeweglichen MW heran, aber der unbewegliche MW wird niemals Topniveau erreichen können. Also vergleicht man da Äpfel mit Birnen. Einfaches Bepsiel ist doch z.B. James Toney. Obwohl, ich sag mal, nicht vollkommen austrainiert, ist er eig allen Heavies in Sachen Beweglichkeit überlegen, eben weil er eigentlcih aus niedrigeren Gewichtsklassen kommt.
Mein Vergleich war z.B. einer wie Muhammad Ali verglichen mit einem Mittelgewichtler.
Er könnte in jeder Hinsicht mithalten.
Wenn ich Valuev boxen sehe, dann sehe ich keinen Boxer, der vergnügt seine Reichweite oder sein mehr an Kraft ausspielt, sondern einen, der gegen seine Massen selbst ankämpfen muss und der Mühe hat, vernünftige Schläge anzubringen und froh ist, wenn er mal schnell genug auf einen Angriff reagieren kann.
Momentan sicher, aber nicht in seiner Prime.hallo.
auch ein ali ist einem guten mittelgewichtler in sachen ausdauer und
geschwindigkeit haushoch unterlegen.
dann frag ich mich, wie valuev es bisher geschafft hat seine gegner mit der führhand relativ problemlos zu treffen.
Momentan sicher, aber nicht in seiner Prime.