Vitali Klitschko vs. Valuev


S

Sugarfist

Guest
@alpha

Sobald Valuev einmal hart trifft (was auf jeden Fall passieren wird), wird Wladimir sein Konzept vergessen, sich planlos in die Seile bzw. Ringecke drängen lassen und schwer KO gehen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
jo genau wie im Fight gegen Peter :belehr:

der fällt bestimmt um wie ein baum...:D

also das ist echt schwachsinn, selbst wenn valuev nen mordshamer schlagen sollte, was ich immer noch bezweifele, muss man mal seine "schnelligkeit bedenken" da sieht wk doch vorher schon was und wohin es kommt und läuft vorher noch einmal um ihn rum bevor er sich eine fängt...:D

kraft= masse* beschleunigung

masse ok, das gleicht vielleicht auch ein wenig die beschleunigung aus...aber beschleunigung...?

wk muss nur aufpassen, das er nicht zuviel klammert und nen klammer bzw. halte ko erleidet
 

Killaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Meiner Meinung nach würden beide Klitschkos Valuev schlagen,Vitali traue ich einen (T)KO sieg gegen valuev zu,wladimir würde denke ich nach punkten gewinnen,aber würde es nicht ausschließen,dass wladi auch valuev ausknocken kann.

Dass wladi nicht das beste kinn hat ist klar,aber so wenig,wie es hier immer dar gestellt wird,kann er ganz bestimmt nicht wegstecken und valuev ist ja auch nicht grad der Powerschläger im Ring.;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Meiner Meinung nach würden beide Klitschkos Valuev schlagen,Vitali traue ich einen (T)KO sieg gegen valuev zu,wladimir würde denke ich nach punkten gewinnen,aber würde es nicht ausschließen,dass wladi auch valuev ausknocken kann.

Dass wladi nicht das beste kinn hat ist klar,aber so wenig,wie es hier immer dar gestellt wird,kann er ganz bestimmt nicht wegstecken und valuev ist ja auch nicht grad der Powerschläger im Ring.;)

Ich sehe das genau umgekehrt. Beide Klitschkos würden gegen Valuev gewinnen, Wladimir traue ich aber eher einen KO oder TKO Sieg zu als Vitali.

Vitali "schiebt" seine Schläge, das sieht zwar teilweise kraftvoller aus, kostet aber auch Kraft und führt unter Umständen zu Handproblemen. Und gerade gegen Valuev könnte diese Art des Schlagens sehr viel Kraft kosten, da Valuev 150 kg wiegt.

Wladimir hat den wesentlich besseren Jab, kann besser aus der Bewegung heraus schlagen und schlägt schneller und genauer. Gerade die Schnelligkeit führt bei ihm zu der großen Wirkung wie gegen Byrd und Brock.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ich sehe das genau umgekehrt. Beide Klitschkos würden gegen Valuev gewinnen, Wladimir traue ich aber eher einen KO oder TKO Sieg zu als Vitali.

Vitali "schiebt" seine Schläge, das sieht zwar teilweise kraftvoller aus, kostet aber auch Kraft und führt unter Umständen zu Handproblemen. Und gerade gegen Valuev könnte diese Art des Schlagens sehr viel Kraft kosten, da Valuev 150 kg wiegt.

Wladimir hat den wesentlich besseren Jab, kann besser aus der Bewegung heraus schlagen und schlägt schneller und genauer. Gerade die Schnelligkeit führt bei ihm zu der großen Wirkung wie gegen Byrd und Brock.

Na endlich das erste Posting, das Wladimir mehr Chancen einräumt als Vitali :rolleyes: natürlich von Dir!;)
Das mit dem "schieben" musst Du aber noch genauer erklären... Hast Du Dich gefragt wie es um Wladimirs Jab stehen wird wenn er erstmals eine unterlegene Reichweite und ständig den Riesenkrakenarm Valuevs vor seiner Nase hat? Da wird Wladimir sich aber ganz gewaltig umstellen müssen, keine Ahnung wie er damit umgeht. Vitali würde das aufgrund seiner Nehmerfähigkeiten und größeren Mutes kaum interessieren sondern Valuev kompromisslos ausknocken. Wladimir ist dagegen eben deshalb nicht der große Favorit. Kondition und Gefahr des Überpacens tun ihr übriges.
 

Schraubzieris

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ich denke, dass Vitali der härtere Boxer ist und den kühleren Kopf besitzt als Wlamidir. In Kämpfen gegen Sanders war das eindeutig zu erkennen. Deshalb denke ich dass Vitali die besseren Karten gege Valuev hat.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Na endlich das erste Posting, das Wladimir mehr Chancen einräumt als Vitali :rolleyes: natürlich von Dir!;)
...


Natürlich von mir, aber das hat auch seinen Grund. Für mich ist Wladimir Klitschko derjenige, der sich selbst besser einschätzen kann, der mit seinen Schwächen auch besser umgehen kann, der seinen Boxstil entsprechend umgestellt hat und an seinen Schwächen arbeitet.

Und mit Wladimirs Geschwindigkeit im Ring kam Chris Byrd nicht zu Recht und auch Calvin Brock nicht. Und Valuev ist weder ein Reaktions- noch ein Geschwindigkeitsboxer und wird daher mit WK´s Stil überhaupt nicht zurecht kommen.

Wladimir schlägt härter, schneller und auch treffgenauer. Vitali "schiebt" die Schläge mehr, damit meinte ich folgendes:

Vitali schlägt die Führhand vom Standbein mit gleichzeitiger Gewichtsverlagerung auf das vordere Bein, die Gewichtsverlagerung ist dabai die Hauptbewegung. So hat auch Wladimir Klitschko früher den Jab geschlagen, der Jab ist dann so eine Art "Rammbock". Insgesamt kann dies nach außen hin "härter" wirken.

WK hat unter Emanuel Steward gelernt, die Gewichtsverlagerung zu einer Nebenbewegung zu machen. Der linke Jab wird durch eine blitzschnelle 1/4Drehung Schulter/Hüfte geschlagen, wobei die Gewichtsverlagerung verkürzt wird und nur als ergänzende Bewegung dient.

Dadurch wurde die Llinke schneller gemacht, die Bewegung ist für den Gegner schwer (beinahe unmöglich) zu lesen. Falls der Schlag nicht trifft, ist dies nicht mehr so gefährlich und man ist nicht so konteranfällig, da WK mit dem Gewicht dem Jab eben nicht mehr "hinterhängt."

Der Gegner wird auf die Llinke dermassen fixiert, dass die Rechte dann als Überraschungseffekt kommt und dann auch enorme Wirkung hat, da der Gegner den Schlag nicht sieht.

Außerdem hat WK die Gewichtsverlagerung bei der Beinarbeit optimiert, er ist quasi bereits etwas im Rückwärtsgang, wenn er den Schlag ansetzt, so dass er dadurch nicht so konteranfällig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Und mit Wladimirs Geschwindigkeit im Ring kam Chris Byrd nicht zu Recht und auch Calvin Brock nicht.

Das waren Reichweite und Schlagkraft, nicht seine mittelprächtige Geschwindigkeit. Was Reichweite angeht, hat Klitschko eben kein Vorteil gegenüber Valuev und das ist für ihn neu. *siehe drölfzig Seiten weiter vorn*
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
WK mittelmässige schnell?

Unter den Heavys ist er momenten wohl einer der schnellsten. Nicht Schnellig- mit Beweglichkeit verwechseln.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Brock hat gesagt, dass er wußte, dass Klitschko einen guten Jab hat, doch er hätte nicht damit gerechnet, dass sein Jab so gut ist.

Ich glaube nicht, dass Brock damit Reichweitenvorteile gemeint hat, sondern eher Schnelligkeit und Präzision.

Und Für jeden Kämpfer ist immer etwas neues im nächsten Kampf dabei. Also auch für Valujev und nicht nur für Klitschko.

Ich bin der Meinung, die Klitschkos gewinnen haushoch. Obwohl ich auch denke, dass Wladimir besser aussehen wird als Vitali, weil er schneller und versierter ist. Bei Vitali wirds wahrscheinlich wieder ´ne Schlacht ums Überleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
WK ist für seine Größe sehr schnell und präzise. Mag sein, dass er teilweise übervorsichtig agiert, deswegen bin ich mir aber sicher, dass er den Schlägen von Valuev locker ausweichen wird. Ob WK jetzt Valuev schneller ausknockt als VK dies tun würde, hm, viel nehmen würden die Beiden sich nicht.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Natürlich von mir, aber das hat auch seinen Grund. Für mich ist Wladimir Klitschko derjenige, der sich selbst besser einschätzen kann, der mit seinen Schwächen auch besser umgehen kann, der seinen Boxstil entsprechend umgestellt hat und an seinen Schwächen arbeitet.

Und mit Wladimirs Geschwindigkeit im Ring kam Chris Byrd nicht zu Recht und auch Calvin Brock nicht. Und Valuev ist weder ein Reaktions- noch ein Geschwindigkeitsboxer und wird daher mit WK´s Stil überhaupt nicht zurecht kommen.

Wladimir schlägt härter, schneller und auch treffgenauer. Vitali "schiebt" die Schläge mehr, damit meinte ich folgendes:

Vitali schlägt die Führhand vom Standbein mit gleichzeitiger Gewichtsverlagerung auf das vordere Bein, die Gewichtsverlagerung ist dabai die Hauptbewegung. So hat auch Wladimir Klitschko früher den Jab geschlagen, der Jab ist dann so eine Art "Rammbock". Insgesamt kann dies nach außen hin "härter" wirken.

WK hat unter Emanuel Steward gelernt, die Gewichtsverlagerung zu einer Nebenbewegung zu machen. Der linke Jab wird durch eine blitzschnelle 1/4Drehung Schulter/Hüfte geschlagen, wobei die Gewichtsverlagerung verkürzt wird und nur als ergänzende Bewegung dient.

Dadurch wurde die Llinke schneller gemacht, die Bewegung ist für den Gegner schwer (beinahe unmöglich) zu lesen. Falls der Schlag nicht trifft, ist dies nicht mehr so gefährlich und man ist nicht so konteranfällig, da WK mit dem Gewicht dem Jab eben nicht mehr "hinterhängt."

Der Gegner wird auf die Llinke dermassen fixiert, dass die Rechte dann als Überraschungseffekt kommt und dann auch enorme Wirkung hat, da der Gegner den Schlag nicht sieht.

Außerdem hat WK die Gewichtsverlagerung bei der Beinarbeit optimiert, er ist quasi bereits etwas im Rückwärtsgang, wenn er den Schlag ansetzt, so dass er dadurch nicht so konteranfällig ist.

richtig...dadurch kommt der jab lockerer, schneller und wladi ist gleichzeitig im rückwärtsgang aber sein jab hat auch nurmehr die halbe schlagkraft.

vitali ist einfach viel beweglicher im oberkörper und trifft finde ich präziser...siehe nachschlagen von wladimir wenn er seinen gegner angeknockt hat....das geht fast immer ins leere wobei vitali fast immer trifft.

ich halte vitali für den kompletteren boxer der einfach besser mit problemsituationen umgehen kann und dadurch meiner meinung nach bessere chancen gegen valuev hätte.

ausserdem müsste, wie schon weiter oben erwähnt, wladimir seinen stil komplett umstellen und nach oben boxen... das kommt wieder vitali zugute der genau durh diese aufrechte position und seine geschobenen jabs besser in der lage ist in alle richtungen zu schlagen.

wladimirs "neuer" jab würde an valuev verpuffen wie ein furz im wind :laugh2:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ich bin da eher Jisis Meinung :D .
Wladmir traue ich einen KO sieg gegen Valuev jederzeit zu.
Was hat Wladimir vor Valuev schon zu befürchten? Valuev´s Schläge kommen dermassen langsam und werden sicherlich nicht schneller nachdem erste Bomben von Wladimir auf der Kokusnuss einschlagen ! Valuev ist leicht zu treffen. Das sah man selbst in den wenigen Runden gegen Mc Cline wieder.
Falls der Ringrichter Gnade zeigt rechne ich mit einem TKO Sieg von Wladimir zwischen Runde 4-6 !

Bei Vitali muss man erstmal abwarten ob er überhaupt seine alte Form noch bringen kann und ob er mehr als 1-2 Kämpfe verletzungsfrei übersteht. Da bin ich doch sehr skeptisch ! Gegen Maskaev hat Vitali noch längst nicht gewonnen :belehr: .
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Valuev ist leicht zu treffen. Das sah man selbst in den wenigen Runden gegen Mc Cline wieder.

Stimmt. Nur weiß man immer noch nicht genau warum das so ist.

Entweder ist Valuev so schlecht daß er null ausweichen kann, oder, und das bedenkt kaum einer, ist er so selbstbewusst daß er meint alles was von den anderen kommt wegstecken zu können.
Er sagt er werde beide Klitschkos schlagen, sicher meint er nicht im boxerischen Können, aber ich denke er glaubt die beiden würden seine Nehmerfähigkeiten zu sehr unterschätzen und sich auspowern.

Ganz ehrlich, aber wer weiß denn schon wie sehr Valuev harte Treffer wirklich beeindrucken. Wenn z. B. die härtesten Puncher überhaupt einem ausgewachsenen Gorilla gegen die Birne schlägt, was meint Ihr passiert da? Da passiert gar nichts, das interessiert denen einen Dreck!

Man kann ja denken was man will, aber warum schließen hier 80% der Schreiber komplett aus daß solche Gargantula Leute wie Valuev oder auch H-m. Choi von den normalen Schwergewichtlern alles fressen können? Bisher konnte man beiden noch nicht beweisen daß sie auch nach Volltreffern zu Boden gehen können, weder bei V noch bei C. Und zu diesem Beispiel zählen auch solche Rippengestelle wie Juliuis Long oder Sem Schilt nicht, die sind einfach deutlich "schmaler", auch die Birnen viel kleiner.

Wenn Ottke oder Michalczewski einen Schwergewichtler voll treffen, was passiert da? Wohl nicht allzu viel. Und der physische Unterschied zu Valuev ist für fast alle Schwergewichtler in ähnlichen Maßen, also wie Tiger oder Ottke zu Lewis oder Klitschko.

Klar hat jeder Schläfe und Kinn, nur wer weiß schon wie schnell die Wirkung von Schlägen dorthin bei solchen Klötzen wieder verflogen ist? Niemand!
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
@ Drago

Aber Rocky hat doch auch Ivan Drago KO geschlagen :belehr: :D ..

Im Ernst: Natürlich ist da was dran und es behauptet ja kaum jemand dass Valuev LEICHT auszuknocken ist. Natürlich ist er eine eigene Gewichtsklasse, aber zu Deinem Vergleich mit Ottke und Tiger muss ich sagen: Auch sie könnten Schwergewichte besiegen, wenn diese insgesamt so schlecht sind wie Valuev! Ottke könnte manche auspunkten und der Tiger so manche sogar KO kriegen.
Valuev kann somit gegen leichtere aber gute und relativ schlagstarke Gegner genauso gut KO gehen, Man braucht vielelicht mehr Treffer, aber das wird dadurch ausgeglichen dass gegen Valuev keine Energie mit Danebenschlagen vergeudet wird. Deshalb traue ich guten Boxern wie Wladi, Vitali, Peter, Sanders einen KO zu.
Guck doch mal den Kampf Valuev gegen Bidenko an, er stand kurz vor dem KO.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@drago


Wenn Ottke oder Michalczewski einen Schwergewichtler voll treffen, was passiert da?

dann ist feierabend.

bei uns damals im training haben es selbst einige mittelgewichtler geschaft die
schweren jungs zu boden zu bringen.
übrigens man kann auch von einer kurzen linken geraden runter gehen .
das ist nur eine sache der präzision.
 
Oben