Vitalis KO gegen Pelé Reid (Video)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.068
Punkte
113
Wenn man Bodybuilder ist, siehst du noch zehmal größer und breiter aus als die Klitschkos!
Mit der passenden Ernährung ist es auf jeden Fall möglich so einen Körper zu kriegen. Des Weiteren gibt es ja auch andere Boxer, die auf ähnlichem Niveau sind ( David Haye ). Von daher, denke ich schon, dass trotz des intensiven Boxtrainings es möglich ist auf so einen Körper zu kommen. So krass finde ich die auch nicht, als dass man da direkt auf doping kommen muss.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Ich bin mir da ziemlich sicher, aber mir soll keiner erzählen dass die ganzen Boxer in der Ära 1980-2005 die noch "ripped" angetreten sind "sauber" waren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich schaue mir Beide an, insbesondere Wladi und sehe Körper, die auf jeden Fall ohne Doping zu erreichen sind.

Wenn ich mein Geld mit Sport verdiene würde ich auch 2x am Tag ins Fitnesstudio gehen und sehe da kein Problem durchtrainiert zu sein. Povetkin könnte auch so aussehen wenn er denn seinen Beruf ernst nehmen würde.

Schwarzenegger und Konsorten sahen da zu ihren Glanzzeiten mit Anabolika doch marginal anders aus... ich sehe da bei keinem Klitschko annäherns Showkondition.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wenn ich mein Geld mit Sport verdiene würde ich auch 2x am Tag ins Fitnesstudio gehen und sehe da kein Problem durchtrainiert zu sein. Povetkin könnte auch so aussehen wenn er denn seinen Beruf ernst nehmen würde.

Schwarzenegger und Konsorten sahen da zu ihren Glanzzeiten mit Anabolika doch marginal anders aus... ich sehe da bei keinem Klitschko annäherns Showkondition.

Fahrrad fahren und richtige Ernährung reichen, richtig? So wars doch. :laugh2:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Wenn ich mein Geld mit Sport verdiene würde ich auch 2x am Tag ins Fitnesstudio gehen und sehe da kein Problem durchtrainiert zu sein. Povetkin könnte auch so aussehen wenn er denn seinen Beruf ernst nehmen würde.

Schwarzenegger und Konsorten sahen da zu ihren Glanzzeiten mit Anabolika doch marginal anders aus... ich sehe da bei keinem Klitschko annäherns Showkondition.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass es verschiedene Körpertypen gibt.

Jeder Mensch hat ein Gewicht oder einen Fettanteil, der vom eigenen Körper als "Normalgewicht" angesehen wird und auf dieses Gewicht arbeitet der Körper immer wieder hin. Man kann also seine Figur und sein Gewicht durch Sport ändern, aber wer in seiner Kindheit dünn bzw fülliger war wird, wenn er wieder weniger Sport betreibt, wieder ab- bzw zunehmen.

Aus diesem Grund werden Leute wie zB Helenius niemals ripped aussehen, da fehlt einfach die Genetik bzw der Stoffwechsel ist zu langsam, die müssten sich voll und ganz auf das Bodybuilding konzentrieren, da käme aber das Boxen deutlich zu kurz.

Povetkin könnte zwar schon durchtrainierter aussehen, aber aussehen wie zB Haye? Niemals!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.731
Punkte
113
Das ist bei Profis völlig normal. Entscheidend ist was man da trainiert, jeden Tag volle Kanne ist auch bei einmal Training zu viel. Die Tochter eines Arbeitskollegen neben mir trainiert jetzt schon jeden Tag zwei mal, einmal morgens vor der Schule, und dann abends um 7:00 oder nachmittags, Schwimmen. Die ist 12.
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Ja macht mal,2 mal am tag trainieren,jeden tag...:gitche:

Ziemlich gängig in fast jeder Sportart. Natürlich auf professioneller Ebene. Die können sich auch voll drauf konzentrieren und da sind 2 Einheiten zu zum Beispiel je 1 Stunde nichts unmenschliches. Und auch das Training varriert, nicht jede Einheit ist auf das Ende Kräfte ausgelegt. 1h morgens laufen macht zum Beispiel nicht so kaputt, als das man nicht abends noch gewichtstechnisch arbeitn könnte usw.

Ich weiß nicht, wer nun dopt. Angeblich sollen Steroide ja nicht nur optische Vorteile haben. Klitschko hat zwar einen guten Body, aber echt nichts super auffälliges. Da sahen Leute wie Holyfield schon verdächtiger aus. Aber manche sind einfach wirkliche Trainingsweltmeister und wenn man sein Leben lang diszipliniert ist kann man da schon einiges beeindruckendes mit seinem Körper anstellen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Interessant wäre noch zu wissen, ob er gelogen hat oder er tatsächlich seine Version der Story glaubt, weil er sie sich zum Selbstschutz einredete. Das wird man vielleicht irgendwann in seinen Bekenntnissen nachlesen können. Fügt sich aber so oder so nahtlos in das Bild eines "schlechten Verlierers".

Ich verstehe nicht, warum man dies Vitali immer wieder in den Vordergrund gerückt wird. Vitali hat sich nach seiner Niederlage gegen Lewis schlecht benommen, keine Frage. Er hat sich auch schlecht benommen, als Wladimir von Sanders ausgeknockt wurde. Es gibt aber genug Boxer, die schlechte Verlierer sind, wo es jedoch niemanden kümmert.

Für mich ist Vitali ein ATG und was man bei ihm eigentlich nie erwähnt ist seine saubere Kampfesführung. Holyfield hat gerne mal den Kopf als dritte Faust benutzt, Tyson hat seine gebissen und versucht McBride den Arm zu brechen, Lewis und Ali haben gerne mal geklammert und Wladimirs Unsauberkeiten sind hinlänglich bekannt.
Vitali braucht sowas nicht, seine Technik mag hölzern wirken, aber er kämpft im Ring immer fair, ohne Unsauberkeiten. Sollte auch mal erwähnt werden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Für mich ist Vitali ein ATG und was man bei ihm eigentlich nie erwähnt ist seine saubere Kampfesführung. Holyfield hat gerne mal den Kopf als dritte Faust benutzt, Tyson hat seine gebissen und versucht McBride den Arm zu brechen, Lewis und Ali haben gerne mal geklammert und Wladimirs Unsauberkeiten sind hinlänglich bekannt.
Vitali braucht sowas nicht, seine Technik mag hölzern wirken, aber er kämpft im Ring immer fair, ohne Unsauberkeiten. Sollte auch mal erwähnt werden.

Naja, wenn Arreola oder Chiso mal in den Nahkampf gingen hat Vitali den Infight auch ganz schnell und unspektakulär abgeklammert. Da nimmt er sich mit Ali oder Lewis nicht viel.
Wladimir spielt da mit seinen Griechisch-Römischen Ringerorgien natürlich in einer ganz eigenen Liga, wo ihm auch keiner Konkurrenz machen kann. Im Vergleich zu ihm ist Vitali defnitiv sehr sauber im Vergleich zum Rest ist er naja normal halt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich verstehe nicht, warum man dies Vitali immer wieder in den Vordergrund gerückt wird.

Weil Klitschko die Niederlage gegen Lewis selbst Jahre nach dem Kampf nicht ruhen lassen kann und das Nichtzustandekommen eines Rückkampfes anscheinend nicht verarbeitet hat? Er brachte das regelmäßig selbst auf den Tisch, das muss man also nicht in den Vordergrund rücken. Das Verhalten nach dem Sanders-Kampf war nun alles andere als vorbildlich, das sagst du selbst - und war es nicht auch Vitali Klitschko, der nach der Niederlage seines Bruders gegen Brewster sagte, dass sie beide von "finsteren Mächten" des Boxsports manipuliert würden?
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ob bei den Klitschkos tatsächlich gedopt wird, weiß ich nicht. Aber diese ständigen Behauptungen, dass solche Körper ohne Doping oder intensivstes Bodybuilding ein Ding der Unmöglichkeit sind, halte ich doch für überaus gewagt. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass bereits die alten Römer und Griechen schon eigene Dopingrezepte und sportwissenschaftliche Bodybuildingtheorien hatten? ;)
Es ist jedenfalls davon auszugehen, dass es schon in der Antike durchaus reale Vorbilder für Statuen wie die folgende gab:

399px-Laokoongruppe_%28alt%29.jpg


Wenn das bereits vor über 2000 Jahren "natural" möglich war, dann sollte man mit heutigen Erkenntnissen auch ne Klitschkofigur ohne Doping aus sich rauskitzeln können.

_______

Zum eigentlichen Thema: Sieht übel aus und hätte wohl auch die meisten anderen umgehauen. :eek:

Das Relativieren eigener Niederlagen (Ala "Ich war überheblich") ist unter Boxern jetzt aber auch nicht ungewöhnlich. Ich würde sogar frech behaupten, es ist eher die Regel.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ja macht mal,2 mal am tag trainieren,jeden tag...:gitche:

Hast Du überhaupt mal ein Fitnesstudio o.ä. von innen gesehen? Da macht man nicht nur Bankdrücken. Und 2x am Tag McDonalds aufzusuchen ist keine Alternative.

Was ist schone eine Stunde vor- und eine nachmittags z.B. in einem Kraftausdauerzirkel? Eher Erholung als Wettkampfvorbereitung. Ich wüsste persönlich gerne womit Leute wie Solis oder Povetkin tatsächlich ihren Tag rumkriegen. Hat nun kaum noch was mit einem Klitschko zu tun, auser dass die vergleichsweise Disziplin haben und ihren Beruf ernst nehmen. Ich weiß nun wirklich nicht was an deren Körpern weltrekordverdächtig sein soll.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.068
Punkte
113
. Ich weiß nun wirklich nicht was an deren Körpern weltrekordverdächtig sein soll.

Ich wie gesagt auch nicht. Das sind vermutlich so Leute, die einfach keine Ahnung von der Materie haben und deswegen schon von einem Klitschko Körper so beeindruckt sind:D Argumente haste von Don Pablo ja keine mehr gelesen nach seinem Eingangs-Vorwurf ;)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich wie gesagt auch nicht. Das sind vermutlich so Leute, die einfach keine Ahnung von der Materie haben und deswegen schon von einem Klitschko Körper so beeindruckt sind:D Argumente haste von Don Pablo ja keine mehr gelesen nach seinem Eingangs-Vorwurf ;)

Und du hast Ahnung von der Materie? Wach bitte erstmal auf.
Ich schau mir Wladimir an und sehe einen ungefähr 2 Meter großen Typen der über 110 kg austrainierte Körpermasse mit sich rumschleppt und die Definition eines Amateurbodybuilders hat und dabei trotzdem noch locker nen Marathon laufen kann und beweglich ist wie ein Panther.
Hey ich würde nicht ausschließen, dass man die Muskeln sich in 10 Jahren auf natürliche Weise so antrainieren kann, wenn die Gene sehr gut sind. Aber hat von euch Experten schonmal jemand dran gedacht, wieviel Energie, Kalorien und Zeit ein Boxtraining auf diesem Niveau frisst? Sich dabei parallel solche Muskelberge anzutrainieren und sie vorallem zu erhalten, kostet dann noch zusätzlich ne Menge körperliche Substanz die einem dann in anderen Bereichen fehlt. Um den ganzen Apparat noch mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen damit man 12 Runden konzentriert durchboxen kann braucht man dann schon ne Lunge die jenseits von gut und böse ist.

Dass Vitali bereits 1996 positiv auf Nandrolon getestet wurde, weißt du auch oder? Soll ich jetzt glauben dem wurde das ins Essen gemischt oder dass er es nur mal ausprobieren wollte und danach nie wieder angerührt hat? :crazy:

Leute wie du müssen mal von der Denke wegkommen, dass hier und da nur ein paar schwarze Schafe klammheimlich im stillen Kämmerchen dopen und der Großteil ne blütenreine Weste hat. Der ganze Leistungssport funktioniert an der Spitze schon seit etlichen Jahren nur noch mit PEDs. Das ist ein Millionengeschäft! Belege dafür gibt es zu Hauf.

Und da kommen dann ernsthaft Leute und wollen mir erzählen, dass die Aushängeschilder eines Sportes der dermaßen physisch und risikoreich ist, nicht nachhelfen und nur Proteinshakes und Müsli zu sich nehmen, während der Rest mit Chemie arbeitet? In einem Sport in dem Centimeter und Sekunden den Unterschied zwischen Legende und Hype ausmachen können? NO WAY
Ihr könnt ja gerne weiter im Wolkenland bleiben und zusammen mit den Glücksbärchis ganz fest dran glauben, dass die Sportikonen der heutigen Zeit alle aufrecht sind und ihre Ergebnisse nur mit Disziplin und guter Ernährung erzielen, aber dann tut bitte nicht so, als ob ihr nen Durchblick habt und der Rest nur aus ahnungslosen Verschwöungsthoretikern besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Sorry, aber allein dass du nur nach der Optik gehst ("Solis, Povetkin, Chagaew"), disqualifiziert dich für jede weitere Diskussion. Lies dich erstmal gundsätzlich in die Thematik ein verschaff dir nen Überblick was es überhaupt für Formen von Doping gibt. Man muss nun wahrlich nicht zwangsläufig wie ein Adonis aussehen wenn man PEDs schmeißt. Wir reden hier bei weitem nicht nur von Steroiden.

Dein Bild ist übrigens stark verfälscht aufgrund der Beleuchtung. Außerdem schrieb ich Amateurbodybuilder. Auch wenn der Unterschied dir wohl kaum geläufig sein wird.

wladimir-klitschko.jpg


article-0-0CD1FC2800000578-155_470x589.jpg


0301813.jpg
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.068
Punkte
113
@holy cow: Deinen Tonfall finde ich hochgradig unangebracht. Eigentlich diskutiere ich auf so einer Basis nicht, aber ich akzeptiere deine Ansicht und Meinung ohne die des Anderen ins Lächerliche zu ziehen.

Zur sachlichen Diskussion:

Natürlich ist Boxtraining sehr anstrengend. Aber es gibt Ernährungspläne und Spezialisten, die die Boxer aufklären damit eben nicht so Dinge passieren, dass Boxer zu viel trainieren und dabei bsp. Muskelmasse verloren geht. Wenn du hart trainierst, Kraft und im Ausdauerbereich musst du eben genug Energie wieder zurführen, damit an Muskelmasse nichts flöten geht. Und wenn ich mir so Klitschkos Körper angucke, dann erkenne ich wirklich nichts übermäßig unnatürliches woman direkt einen Verdacht haben müsse, er sei gedopt. Mehr wollte ich nicht aussagen. Das ist meine Ansicht.

Dass der große Leistungssport in der Spitze in sehr vielen Disziplinen doping-versucht ist, da stimme ich dir zu!
Aber ein Klitschko hat es weniger nötiger zu dopen bzw. kann trotzdem in der Spitze mithalten ohne doping, da im Boxen die Kondition nicht so eine Rolle spielt wie z.B. in der Leithathletik oder dem Radfahren. KLAR, spielt sie auch eine Rolle im Boxen, aber sie ist NICHT die einzige Komponente.

Technik, Timing kannst du nicht dopen. (als Beispiele)

Resumee: Den Körper, den Klitschko hat kann man zweifelsfrei auch ohne Doping herstellen. Daher denke ich nicht, dass er dopt. Hinzu kommt, dass die Gegnerschaft in den letzten 6,7 Jahren so schlecht ist, dass er es auch gar nicht nötig hätte sich irgendwie dadurch einen Vorteil verschaffen zu müssen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@holy cow: Deinen Tonfall finde ich hochgradig unangebracht. Eigentlich diskutiere ich auf so einer Basis nicht, aber ich akzeptiere deine Ansicht und Meinung ohne die des Anderen ins Lächerliche zu ziehen.

Zur sachlichen Diskussion:

Natürlich ist Boxtraining sehr anstrengend. Aber es gibt Ernährungspläne und Spezialisten, die die Boxer aufklären damit eben nicht so Dinge passieren, dass Boxer zu viel trainieren und dabei bsp. Muskelmasse verloren geht. Wenn du hart trainierst, Kraft und im Ausdauerbereich musst du eben genug Energie wieder zurführen, damit an Muskelmasse nichts flöten geht. Und wenn ich mir so Klitschkos Körper angucke, dann erkenne ich wirklich nichts übermäßig unnatürliches woman direkt einen Verdacht haben müsse, er sei gedopt. Mehr wollte ich nicht aussagen. Das ist meine Ansicht.

Dass der große Leistungssport in der Spitze in sehr vielen Disziplinen doping-versucht ist, da stimme ich dir zu!
Aber ein Klitschko hat es weniger nötiger zu dopen bzw. kann trotzdem in der Spitze mithalten ohne doping, da im Boxen die Kondition nicht so eine Rolle spielt wie z.B. in der Leithathletik oder dem Radfahren. KLAR, spielt sie auch eine Rolle im Boxen, aber sie ist NICHT die einzige Komponente.

Technik, Timing kannst du nicht dopen. (als Beispiele)

Resumee: Den Körper, den Klitschko hat kann man zweifelsfrei auch ohne Doping herstellen. Daher denke ich nicht, dass er dopt. Hinzu kommt, dass die Gegnerschaft in den letzten 6,7 Jahren so schlecht ist, dass er es auch gar nicht nötig hätte sich irgendwie dadurch einen Vorteil verschaffen zu müssen.

:ricardo: *kopfschüttelungst*

1. Bildbearbeitungsprogramm ftw!
2. holy cow! hat Recht.
3. Schööö...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben