Vorbereitung Mockdraft & Abstimmungsmockdraft

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nelson ist ja auch ein Elite-Talent ;) aber ja, ich finde auch, auf C gabs in den letzten Jahegängen wenig gute Leute ... da stach ein Ryan Kelly zB schon sehr heraus. OL generell wenig Toptalent in letzter Zeit.

Sm0kE

The Magic Man
Jop...der beste vor Kelly, der sowohl Pre Draft herausstach als auch dieses umsetzte und z.B. Pro Bowler wurde, war Travis Frederick 2013, was auch schon wieder 5 Jahre her ist. Das ist insgesamt echt dünn auf Center in der jüngeren Vergangenheit.

Oder man war davor einfach verwöhnt, weil in aufeinander folgenden Jahren die Pouncey-Brüder ankamen. ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Frederick kann übrigens von der Athletik von Daniels nur träumen. Dahingehend ist das sogar eine andere Liga. Aber: Frederick ist ein exzellenter Center, darüber brauchen wir uns nicht unterhalten. Daniels wäre sicher froh, wenn er mal auf dem Niveau spielt. ;) Mir geht es nur um seine Bewertung als Prospect. Er bringt da eine ganze Menge mit. Da würde ich auf die NFL.com Note ehrlich gesagt nicht so viel geben. Da habe ich in Jeremiah deutlich mehr Vertrauen, dass er den Spieler korrekt evaluliert.

Sm0kE

The Magic Man
Ich erachte diese Noten nun auch beileibe nicht als ultimatives Kriterium, aber völlig an der Realität vorbei gehen sie eben auch nicht, und dementsprechend bilden sie schon ab, dass High End Talent auf C eher Mangelware ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Dieses Tempo...

giphy.gif

Ich liebe Shaquem Griffin, @NCSHawk , aber ich glaube Mid 2nd ist ein bisschen too much für ihn. ;) Immerhin würde der scheme fit passen. Griffin muss mMn in einen 34 scheme (oder einen multiple front scheme), um sein volles Potential auszunutzen. Dazu gehört auch, ihn immer wieder Blitzen zu lassen. Er ist ein sehr tolles Spielzeug für einen kreativen DC, aber Jim Schwartz (bspw.) könnte mMn nur bedingt etwas mit ihm anfangen. Auch wenn ich Griffin sehr gerne bei den Eagles sehen würde, weil er einfach eine tolle Geschichte und auch ein toller Spieler ist.

muju90

Bankspieler
Gut, mein Pick war für mich relativ easy: CB ist ein klares Need, Isaiah Oliver wird fast überall als Top 5 CB des Draft gesehen, Jeremiah hat ihn glaub ich an 32 OVR, das mit dem 55. Pick abzugreifen war ne klare Sache für mich. Generell habe ich das Gefühl - bzw. es steht auch bei walterfootball ;) - dass Spieler schnell von Ende 1. Runde bis Ende 2. Runde fallen können, weil es zu wenige offensichtliche 1st Rounder gibt und so manche Spieler fallen, die in manchen Mocks weit vorne sind. Bei Walterfootball haben viele als Grade Round 1-2, d.h. da ist vieles möglich und da wäre es durchaus denkbar, als Late 1st runterzutraden und in der 2. oder 3. Runde sich noch einen Pick zu ergattern. Tradekandidaten gibt es ja genug in beide Richtungen.

Sm0kE

The Magic Man
Ich hatte tatsächlich auch überlegt, den zu nehmen und dann beide Picks später auf die Lines zu verwenden. Aber ich mochte meinen Pick dann doch zu sehr.

Obmann

Fan of Underdogs
Übrigens mache ich gerade die neue Liste. Ihr seid zu unkritisch. :D 2-64 ist doch Cleveland Browns. Nicht Philly. Tausche ich mal aus. Nicht wundern. :D

Obmann

Fan of Underdogs
So schon mal die Liste für die Kontrolle. So was reinfrieseln usw, ist wahrlich nicht meins. Daher bitte mal wirklich kritisch darüber.

Zeiten mal grob so angedacht. Wir kommen ja schnell voran. Müssten wir doch dann alles so schaffen.

Ab ca. Mitte 3 Runde können wir dann Zeiten noch einmal anpassen. Wir haben dann noch ca. 12 Tage für eine halbe Runde. Klingt doch machbar......

Bitte alle immer gut bereithalten und falls nicht da Liste an RBV........

3-65 Buffalo Billis- liberalmente 12.04.2018 09:00 -12:00
3-66 New York Giants - Tajiri262 – 12.04.2018 12:00-15:00
3-67 Indianapolis Colts - Taijri262 –12.04.2018 15:00-18:00
3-68 Houston Texans–NSCHawk 12.04.2018 18:00 - 22:00
3-69 New York Giants – Taijri262 – 13.04.2018 08:00 -12:00
3-70 San Francisco 49ers aBro 13.04.2018 12:00 - 16:00
3-71 Denver Broncos - Little – 13.04.2018 16:00 -20:00
3-72 New York Jets Max Power 13.04.2018 20:00 -24:00
3-73 Miami Dolphins - SUPATIM 14.04.2018 08:00 - 12:00
3-74 San Francisco 49ers aBro 14.04.2018 12:00 - 16:00
3-75 Oakland Raiders – Max Power - 14.04.2018 16:00 - 20:00
3-76 Green Bay Packers - Nebukadnezar 14.04.2018 20:00 - 24:00
3-77 Cincinnati Bengals - GSWarriors 15.04.2018 08:00 -12:00
3-78 Kansas City Chiefs Smoke 15.04.2018 12:00-16:00
3-79 Arizona Cardinals Cudi 15.04.2018 16:00 -20:00

RBV 65-70 Max
71-75 Obmann
76-79 Supatim

Obmann

Fan of Underdogs
Ich konnte nur kurz heute nur über das Handy hier sein. Deshalb erstmal daneke @aBro das er vorbildlich sich gemeldet hat, dass es nicht geht. Ist natürlich besser als wenn wir warten. In Anbetracht dessen, dass wir noch in der zweiten Runde sind und dazu aBro noch weitere Picks hat(also nochmal darf), ist die Entscheidung von @liberalmente genau in meinem Sinne und gut gewesen. Wenn nicht da, wann dann für unseren RBV. Der war auch zur Stelle und danke @SUPATIM. Hat also denke ich ganz gut funktioniert.

Cudi

A, B, C und die 6
Sorry Jungs, dass ich es aktuell nicht schaffe. Bin auf Geschäftsreise und hätte das heftige Tempo nicht erwartet. Bin jetzt nicht wirklich vorbereitet und gleich noch unterwegs. Versuche es spät abends nachzuholen. Hoffentlich so gegen 23:30.

GSWarriors

Bankspieler
Wahrscheinlich kriege ich wieder Ärger von GSWarriors, jedoch habe ich keinen passenden Linebacker mehr für die Jaguars entdeckt.

Ärger schonmal gar nicht. Ich finde zudem, dass die Positionen die du bekleidest durchaus sinnvoll sind! TE und WR kann man nach der Offseason durchaus machen.

Ich finde die Spieler halt nicht so passend. Pettis wäre ohne seine Returns und sein Value für Special Teams mMn kein Kandidat für einen Pick vor Runde 4-5 (721 yars, 7 Touchdowns, davon 6 gegen Oregon State und Fresno State). Da besser mit einem klaren Nr1 Receiver neben sich funktioniert, weiss ich nicht, ob die Jags für ihn die beste Situation sind, da diese keinen klaren Nr1 Receiver haben.

Ich denke, der Appeal als Punt Returner war bei dem Pick für dich ausschlaggebend. Das Problem ist, dass die Jags mit Jaydon Mickens bereits einen effektiven Returner haben, der zudem ebenfalls WR ist. Der Bedarf für einen P Returner besteht also nicht wirklich:

He has one touchdown on the year and his 13.1 yard average return is second best in the NFL. In the Jagaurs' Week 15 win over the Houston Texans, Mickens also caught five passes for 72 yards and two touchdowns.

Ich weiss aber, dass du viel zu tun und wenig Zeit hattest, nimm meine Einschätzung daher bitte nicht zu ernst/persönlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
So @Murphy fehlt noch für den Rest der zweiten Runde. Ich habe dritte Runde (hoffentlich korrekt ;)) eingefügt.....

skyw@lker

Bankspieler
Die Verlinkungen funktionieren irgendwie auch nicht. Die von Supatim für die Abstimmung kriege ich immer, die für den Draftthread aber nicht.

Kann es gebetsmühlenartig nur wiederholen. Mein Optimalszenario: An #23 eins der starken Defenseprospects. Dann den #31er wegtraden. Anfang bis Mitte der zweiten Runde den besten Fit auf OT draften und dann Ende der zweiten Runde und mit dem zusätzlichen Drittrundenpick gucken welche Perlen es noch auf CB, LB oder Safety gibt. Mit dem anderen Drittrundenpick kann man nach einem QB Projekt gucken, das einem gefällt.

Wahrscheinlich kommt alles anders. Vlt traden die Pats ja wirklich extrem hoch.

GSWarriors

Bankspieler
Der Leonard Pick gefällt mir echt gut! Das passt auch ganz gut zu den Pats. Habe ihn auch vor Griffin zB gesehen.

skyw@lker

Bankspieler
My bad :D

Edmunds, wenn er in 15 Jahren daran denkt, dass ihn Skyw@lker auf Sportforen bei einer Auflistung der besten LB-Prospects vergessen hat.
giphy.gif

Oben