Vorbereitung Mockdraft & Abstimmungsmockdraft

Obmann

Fan of Underdogs
Ja kein Thema warten wir. Dachte nur nicht das er das We vorhat in Las Vegas zu zocken oder so. :D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich würde übrigens vorschlagen, dass wir Mock- und Abstimmungsdraft nächstes Jahr zeitlich deutlich mehr voneinander trennen. Vielleicht ist es ja ein Problem, das ich exklusiv habe, aber ich komme bei den beiden Boards echt durcheinander.

Ich war vorher skeptisch bzgl des Abstimmungsdrafts, aber es macht doch mehr Spaß, als ich gedacht hatte. Aber gerade wenn wir dann Mitte-Ende 1. Runde kommen tue ich mir einfach schwer, zu verarbeiten, wer in welchem Format jetzt noch verfügbar ist und welche Teams jetzt wen genau gedraftet haben.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich würde übrigens vorschlagen, dass wir Mock- und Abstimmungsdraft nächstes Jahr zeitlich deutlich mehr voneinander trennen. Vielleicht ist es ja ein Problem, das ich exklusiv habe, aber ich komme bei den beiden Boards echt durcheinander.

Das hat mit unserem hohen männlichen Anteil zu tun. Uns fehlt noch etwas Frauenquote. Wir Männer können natürlich nur ein was. :D

Nein finde ich eine recht gute Idee. Ich würde dementsprechend vorschlagen, dass wir mit dem Abstimmungsdraft dann entweder eher beginnen.

Direkt nach der FA. Supatim macht das auch gut und stressfrei. Finde es auch recht interessant. Konnte mir recht wenig darunter vorstellen ehrlich gesagt.

Andere Alternative, wenn wir wir eine Runde machen wir starten eben beim Abstimmungsdarf viel eher vor der Draft. Dann kann man hier noch einmal aktuelle Entwicklung beobachten. Können wir ja noch diskutieren. ;)

Obmann

Fan of Underdogs
Genau er ist dran. Ich habe die vorhin erstellte Draftreihenfolge nun im Draftthread ergänzt.

Ach ja die RBV brauchen wir noch. :D

47-52 mache ich.
53-58 macht bitte Max Power
59-64 macht bitte Supatim

Danke! Läuft! Gut!

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Kein Ding - könnten nächste Saison früher starten - ich muss übrigens auch immer schauen, welcher Spieler noch in welchem Format available iss ....

Obmann

Fan of Underdogs
Ja wie gesagt ich tendiere jetzt nach Überlegen fast zu später starten. Denn dann kann man Entwicklungen wie Josh Allen dieses Jahr noch etwas verarbeiten. Dann kommen auch noch einmal andere Ergebnisse heraus. ;)

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich fänd es nicht schlecht, wenn der eine oder andere was zu den picks bzw. Spielern sagt - Diskussion iss ja erwünscht und so "lernt" jeder noch etwas. Zum Besipiel mein pick Hayden Hurst - eigentlich zu früh, der Spieler zu alt etc. - ein wenig Salz in der Suppe halt ...

Dernbi

Bankspieler
Blöder Pick weil ich den für die Lions auf meinem Board ziemlich weit oben hatte. ;)

Hatte mich aber noch nicht intensiver mit dem Spieler beschäftigt, Value passt aber meiner Meinung nach sehr gut, er wird oft auch Ende der ersten Runde gepickt.

Langsam kommen wir aber auch in einen Bereich des Drafts in dem es schwer wird, Spieler einzuschätzen.

liberalmente

Teammitglied
Was Harrison für die Chargers zusätzlich interessant macht ist, dass er ganz gut gegen TEs in Coverage zurechtkommen sollte. Für Slot WR fehlt ihm wohl der Speed und die Beweglichkeit, er ist schon ein SS, aber mit TE sollte er gut zurechtkommen. Und der größte Konkurrent um die AFC West für die Chargers sind mMn die Chiefs - und die haben bekanntlich mit Kelce den besten oder zweitbesten TE der NFL.

Max Power

Administrator
Teammitglied
attachment.php

Dernbi

Bankspieler
Kann ich mich nur anschließen, CB Davis wäre auch einer für die Lions gewesen aber bin mit meinem Pick sehr zufrieden.

Mit James Daniels, Center aus Iowa, der auch Guard spielen kann, schließe ich eine zweite Lücke im Lions Squad und bediene ein klares Need. Bekannterweise ist das Running Game der Lions eine klare Schwäche und das dürfte auch an der Interior Line liegen. Mit Travis Swanson, der bei den Jets unterschrieben hat, lies man auch den letztjährigen Center ziehen. James Daniels kann ihn direkt ersetzen und die O-Line verstärken. Graham Glasgow kann weiterhin LG bleiben.

Für Daniels spricht insbesondere seine herausragende lateral quickness und eine tolle Athletik, die er auch bei der Combine nochmals unter Beweis stellte. Auch die Beinarbeit ist top. Dazu kommt ein hoher Football-IQ und die angesprochene Positions-Flexibilität. Zudem wird er im September erst 21 Jahre alt, somit ist auch noch einiges an Entwicklungspotential vorhanden. Fraglich bleibt, ob er gegen die richtig dicken Brocken dagegen halten kann da er nicht als der stärkste Spieler gilt. Hieran gilt es noch zu arbeiten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich der Value. Der ist absolut gegeben aus meiner Sicht. Daniel Jeremiah hat ihn an #22 in seiner Top50-Liste, viele Mocks sehen ihn Ende der ersten Runde. Ich hätte nicht gedacht, dass er noch an #51 zu haben ist und habe daher gerne zugeschlagen. ;)

liberalmente

Teammitglied
Daniel Jeremiah hat ihn an #22 in seiner Top50-Liste

Nicht nur das, er schreibt, dass Daniels eines der höchstgerankten Center Prospects in den letzten 5 Jahren ist. Hätte ihn schon fast bei den Bears genommen, aber Alexander war an der Stelle dann zu gutes Value und ein mindestens mal nicht kleineres Need, weswegen das dann ein No-Brainer war. ;)

Sm0kE

The Magic Man
In Anbetracht dessen, dass Daniels beim Position Ranking auf NFL.com eine 6.03 hat, auf Guard aber Nelson z.B. eine 7.34, scheint es auf Center in den letzten Jahren allgemein eher dünn auszusehen, wenn Daniels da heraussticht. Und das sage ich, der ihn sehr gut findet und auch für die Vikings über ihn nachgedacht hat, weil er eben C und G spielen könnte.

Oben