Vorbereitung Mockdraft & Abstimmungsmockdraft

Obmann

Fan of Underdogs
Die NFL muss expandieren. Wir werden zuviel für diesen Mockdraft. Denn auch @liberalmente kenne ich nur mit mindestens 2 Picks.

Bei @Fro meinte ich schon einmal, wenn unserer Mockdraft sein 5-Jähriges Jubiläum hat und er nicht seine Bears pickt, dann wäre ich persönlich enttäuscht. Bald ist es soweit! Bitte darauf einstellen! Es ist dann eben ein besonderer Mockdraft.......

Obmann

Fan of Underdogs
Saufen Sie noch oder leben Sie schon, heißt das Motto.......Ne die Woche schaffen wir es. ;) Zeit ist etwas mehr geworden, will ja auch paar Beweisbilder online stellen.

Nicht das ich hier eine Schadensersatzklage bekomme, wegen einer Falschauslosung. :D

Fro

Nachwuchsspieler
Prinzipiell würde ich mich schon für die Bears zur Verfügung stellen, aber gibt es ungefähr ein Zeitfenster, wann begonnen wird? Bin im März/April nämlich auf Dienstreise und Urlaub und daher nicht mit uneingeschränktem Zugriff auf das Internet. ;) Bin auch nicht mehr ganz so fit im College-Football wie früher, aber der Pick an den Positionen sollte ja zu stemmen sein. :D

Obmann

Fan of Underdogs
So die Mockdraft Auslosung wird präsentiert von Milky Way. Das Sie auch ihrem Zahnarzt noch eine Freude machen können.

Will ja unseren Kommerzruf unserer Sportart nicht gerecht werden.

Roddy ist nun wieder abgeflogen. Wir haben dann unter der Woche gelöst. Bilder sind wieder angehängt.

Das Roddy mir Tampa Bay zugelost hat, ist persönlich bitter.

Washington Supatim
Baltimore Little
Arizona Cudi
Tampa Bay Obmann

Die Lose selbst sind natürlich handschriftlich von Roddy ausgefüllt.

Das eine Bild ist aufgrund der Eile schon etwas verwackelt, bitte ich zu entschuldigen. War schon sehr nervös bei der Auslosung. Dazu auch die sonstige Umgebung. Habe extra meine Roddy Revival Lautsprecher herausgeholt. Damit habe ich seine Spiele früher "gehört".

Jetzt können wir dann auch mal unseren Zeitplan sukzessive konkretisieren. Ich bin ja auch ein Freund von Kompromissen. ;) Vielleicht können sich Fro und liberalmente auch Picks aufteilen bei den Bears. Oder Fro gibt paar Spieler vor und liberalmente entscheidet dann zuletzt, weil ich bei liberalmente wohl eine höhere Forumsaktivität für den Zeitraum gewährleisten kann. Die ist auch nötig. Unser Zeitplan wird wieder stolz. Nur als Idee.

Ansonsten können wir dann Fro auch zum nächsten Jahr einplanen. Ist dann nicht unserer 5 Jähriges, aber 4 Jähriges ist auch gut. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Jetzt habe ich doch die Bears? Ich habe die doch an Fro abgegeben. :D

Aber OK, dass wir so viele Teilnehmer haben, so dass wir nur 4 Teams zulosen mussten, ist natürlich super. Ich kann auch mit einem Team leben und Fro einfach die Kontrolle über die Bears geben.

Obmann

Fan of Underdogs
Ne ne. Fro hat nicht wirklich zugesagt. Er ist selbst, siehe Post oben recht beschäftigt und weiß nicht wie er zurechtkommt. Deshalb meine Idee er macht dir einen großen Pool aus präferierten Spieler und du pickst am Ende nach Verstand und Verfügbarkeit. ;)

Denn wenn Fro wirklich März/April nicht aktiv online sein kann, bin ich etwas skeptisch. Das sollte schon gewährleistet sein. Oder die die es nicht können, geben dem Supervisor der zugehörigen Runde eine Liste. So haben wir es auch in den letzten Jahren praktiziert. Aber am Ende liegt es an euch. ;) Klar!

Deshalb noch hast du die Bears und du gehörst auch zu den Personen, die auf Vertretung stehen. :D Einfach falls doch jemand ausfällt usw. Du kannst da in meinen Augen relativ schnell einsteigen. Supatim, Little Taijri habe ich da auch noch im Kopf. Aber erstmal starten klar :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Washington war jetzt das Team, mit dem ich bisher am wenigsten anfangen konnte .... schaun mer mal

Obmann

Fan of Underdogs
Habe es an Roddy weitergeleitet. Washington wollte ich eigentlich haben. :D Wo ist eigentlich mein geschätzter @Little. Normalerweise immer Shitstorm über die Auslosung? Wird er so alt wie ich nun? :D

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hab mich jetzt kurz schlau gemacht - bin sehr zufrieden mit dem Los. Ist als 13. in der Nähe der Fins, die needs sind (bisher) relativ klar, und ich hab auch schon nen Favoriten für die 1. Runde.

Little

Bankspieler
Habe es an Roddy weitergeleitet. Washington wollte ich eigentlich haben. :D Wo ist eigentlich mein geschätzter @Little. Normalerweise immer Shitstorm über die Auslosung? Wird er so alt wie ich nun? :D

Ich konnte nichts sagen, da ich unbedingt Washington vermeiden wollte. Die Skins haben im Gegensatz zu den anderen nämlich nur zwei Picks :D

Obmann

Fan of Underdogs
Ja und ich hatte irgendwie erhofft die grenzenlose Spannung wird ein D-Liner oder ein O-Liner gepickt, wird sich bei deinem zweiten Teams auf zwei Picks beschränkt.

Aber uns bleibt nichts erspart.

Mit Tampa Bay bin ich natürlich insoweit nicht zufrieden, weil was will ich da vorne picken, um euch das ganze Jahr wieder mit "Sleeper entdeckt" zu nerven. :D

Hoelm

Bankspieler
Habe mal eine Frage zum grundsätzlichen Ablauf. Soll beim Mock der bestmögliche noch freie Spieler gepickt werden oder möglichst der echte Pick getroffen werden?
Mal ein Beispiel :

Derwin James ist hier im Mock für meine Cowboys an 19 noch verfügbar, ich bin mir aber sicher, dass er in echt schon weg ist. Picke ich den dann oder versuche ich den echten Pick zu treffen?

NcsHawk

Bankspieler
Habe mal eine Frage zum grundsätzlichen Ablauf. Soll beim Mock der bestmögliche noch freie Spieler gepickt werden oder möglichst der echte Pick getroffen werden?
Mal ein Beispiel :

Derwin James ist hier im Mock für meine Cowboys an 19 noch verfügbar, ich bin mir aber sicher, dass er in echt schon weg ist. Picke ich den dann oder versuche ich den echten Pick zu treffen?
Du bist GM/Trainer/Mädchen für Alles. Du pickst was du glaubst was dein Team braucht.

Hoelm

Bankspieler
Ok, also geht es nicht darum das echte Ergebnis zu treffen, sondern ist der mock im Grunde eigenständig?

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich würde da nur noch hinzufügen, dass man sich idealerweise schon an den Needs und vielleicht auch der Draftstrategie des Teams orientieren sollte. Also ich fände es doof, wenn man einen Spieler pickt, für den das Team offensichtlich keinen Platz im Roster hat (oder den das Team, aus irgendwelchen Gründen, niemals picken würde), nur weil man den Spieler selber ganz toll findet.

Man spielt selbstverständlich mit dem Board, das der Mockdraft liefert. Und dann entscheidet man eben aus seiner Sicht, was jetzt das beste für das Team wäre, das man hat.

Oben