Vorbereitung Mockdraft & Abstimmungsmockdraft

Dernbi

Bankspieler
Alles was ich ohne wenn und aber genommen hätte ist weg :cry:

Ja, du warst brav und so gestaltete sich mein Pick doch recht schnell und einfach. Den ein oder anderen Spiele, der vor mir wegging, hatte ich mir auch angeschaut aber Wunschspieler war eigentlich von Anfang an Harold Landry.

Folgende Aspekte haben mich bewogen ihn zu picken:
- Ganz klarer Need für das Team: DET war letztes Jahr auf Platz 28 was den Pass Rush anging, da besteht (wie allgemein in der Defense) deutliches Verbesserungspotential, insbesondere was die Pass Defense angeht. Aus meiner Sicht auch der wichtigste Need, da die weiteren Needs aus meiner Sicht auch in späteren Runden noch gut lösbar sind.
- Ich sehe in ihm ein 4-3 DE und damit sollte er perfekt in das Scheme des neuen HC Patricia passen, der auch direkt Talent bekommt mit dem er arbeiten kann. Denn dafür wurde er geholt -> Verbesserung in der Defense, dafür ist ein guter Pass Rush unerlässlich
- Mit Ziggy Ansah, der aber unter dem Franchise Tag spielt, hat man einen herausragenden Spieler auf DE, sonst ist hier aber wenig Talent vorhanden. Landry gibt dem Team eine hervorragende 2. Option gegenüber von Ansah und gleichzeitig Leverage (nächste Offseason in den Verhandlungen mit Ansah) sollte er sich beweisen.
- Ich erwarte, dass Harold Landy ein Spieler ist, der sofort dem Team weiterhelfen kann. Nach einer herausragenden 2016er College Saison kehrte er zurück nach Boston für sein Senior Year und dürfte somit sofort Ready für die NFL sein.
- Der neue DC der Detroit Lions, Paul Pasqualoni, ist auch zugleich sein alter D-Line Coach am College. Das dürfte eien Eingewöhnung erleichtern.
- Spielerisch beeindruckte mich vor allem die Geschwindigkeit mit der er gegnerische Tackles alt hat aussehen lassen. Das hat mir sehr gut gefallen und dürfte in der NFC North gegen Cousins und Rodgers nicht unwichtig sein.

Obmann

Fan of Underdogs
Zu Landry hat liberalmente schon was geschrieben. Ich habe mir jetzt auch mal bischen Tape gegeben. Ich kannte ja die ganze Story nicht so. Spiele von 2016 habe ich mir keines angeschaut. Darüber gibt es keine Diskussionen in der Fachwelt.

So zu 2017. Allen voran wird hier das Spiel gegen Notre Dame herangezogen, weil ND hier Rushing Demonstration betrieben hat.

Ich habe mir mal große Teile angeguckt. Geht ja hier

Ich empfehle mal das Momentum Play bei 1:33.00 anzuschauen. All Out blitz, Wimbrush liest dsa korrekt und sieht dass die rushenden LB die Lücke lassen. Es ist nicht Landry. Er macht das was er bei der formation machen muss. Speed Rush und den QB dazu zwingen nach vorne zu gehen, nur die LB haben völlig dsa Contain verloren.

Dazu muss man weiter wissen, dass Landry nur 39 von 79 Spielzüge auf dem Feld war, weil er verletzt war. Das wird ihm ja auch noch negativ ausgelegt, weil er sowenig auf dem Feld war. Aber dann kann das Rushing D Problem nicht nur an ihm gelegen habe.

Ja ich sehe auch in anderen Spielen, dass er manchmal zu sehr inside rusht und dann die Seite aufgeht. Da fehlt das Contain. Aber gibt auch viel Spielzüge wo er das Contain hat gut gemeistert hat. Dazu hat er paar Spiele auch verletzt gespielt. Ich denke das hat alles seinen Draftstock geschadet, für mich wieder übermäßig geschadet. Interessanter Spieler. ;) Vor allem ein Spiel was ziemlich gut in die NFL passt, wenn er noch etwas mehr Contain hinbekommt.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Moore überrascht mich. Die Rams haben Watkins verloren, das wäre dann der Ersatz. Wobei sie mit Woods und Kupp natürlich einen grundsoliden 1-2 (und outside-inside) Punch haben. Und viele offensichtliche Needs haben die Rams nicht. Kann man daher schon machen. Ich wäre bei den Rams wohl auf OL, Outside Pass Rusher (inside sind sie mit Donald, Suh und Brockers nun wahrlich herausragend besetzt) oder LB gegangen. Aber die offensichtlichen Value Spieler sehe ich auf den Positionen jeweils nicht.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Moore überrascht mich. Die Rams haben Watkins verloren, das wäre dann der Ersatz. Wobei sie mit Woods und Kupp natürlich einen grundsoliden 1-2 (und outside-inside) Punch haben. Und viele offensichtliche Needs haben die Rams nicht. Kann man daher schon machen. Ich wäre bei den Rams wohl auf OL, Outside Pass Rusher (inside sind sie mit Donald, Suh und Brockers nun wahrlich herausragend besetzt) oder LB gegangen. Aber die offensichtlichen Value Spieler sehe ich auf den Positionen jeweils nicht.

Das war eben der Casus Knacktus. Ich hätte gerne einen OLiner genommen, besonders weil da
a) die Tiefe fehlt (und das nochmal alle von Verletzungen verschont bleiben ist mehr als fraglich)
b) in den nächsten 2 Jahren alle FA werden bzw. Extensions anstehen.
Einen Nachfolger von Sully oder Whitworth zu finden wäre von daher schon mehr als gut, aber ich bin weder von Daniels noch von Miller/Williams so richtig überzeugt.
Auf den OLB ist ebenfalls ein klarer Need vorhanden, und da habe ich auf Landry spekuliert bzw. hätte den auch gedraftet wenn er nicht vohrer weggegangen wäre. Beim Rest fehlte wieder die Überzeugung. Zudem erhoffe ich mir hier einen Sprung von dem letztjährigen Rookie Samson Ebukam. Der sah schon letzte Saison ganz gut aus. Hoffentlich kommt dieses Jahr der nächste Schritt.
Ansonsten sind auch genug LB in Runde 3-4 die man abgreifen sollte um da Tiefe zu bekommen.

Joa.. und deshalb Moore. Das was von ihm gesehen habe gefällt mir richtig gut (schreibe später viell. mehr dazu)

liberalmente

Teammitglied
@NCSHawk

Da hat sich aber jemand Mühe gegeben bei der Begründung. Ich kann nicht einschätzen, wie gut der Value von Hubbard an der Stelle ist, aber du hast mich überzeugt. ;) Vrabel hat logischerweise viel von Belichick gelernt und dem ist versatility auch immer sehr wichtig. Und so, wie du Hubbard beschreibst, könnte er eine Art Rob Ninkovich für Vrabel werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Vrabel hat Hubbard übrigens noch mitrekrutiert, ehe er von Ohio State zu den Texans gewechselt ist ;) heißt natürlich nicht, dass er ihn jetzt auch pickt. Aber er kennt ihn sicher sehr gut, und ich hab auch schon gelesen, dass Hubbard manche Scouts gar ein bisschen an einen jungen Vrabel erinnert :D

muju90

Bankspieler
Hubbard und Reid, also die beiden die nach meinem Pick für die Panthers, Will Hernandez gezogen wurden, hatte ich auch auf dem Schirm, da beide in verschiedenen Mocks zu den Chargers geschrieben wurden. Hätte wie schon geschrieben am liebsten einen WR genommen aber das wäre dann ein krasser Reach geworden und welches Need danach am größten ist, darüber gehen die Meinungen bestimmt auseinander. Ist dann vermutlich eine Philosophiefrage ob man was für die Trenches, die Defense oder einfach BPA nimmt, ich habe mich für Hernandez entschieden, aber an einem anderen Tag hätte es genauso gut Hubbard sein können.

Hoelm

Bankspieler
War kein Vorwurf, nur haben sich anfangs mehr User schneller beteiligt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
OK - falsch verstanden. Ich dachte, ich hätte ne Frist übersehen .... ja, hinten raus wird es schwerer, iss jetzt auch nicht unnormal, zumal ja gleichzeitig der Mockdraft läuft. Man sieht es ja schon daran, dass jetzt mehr unterschiedliche Namen genannt werden.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Noch schnell ein Wort zu den letzten Picks: Vander Esch und Reid sind zwei meiner Lieblings-Prospects. Hab mich wegen den Steelers auch sehr intensiv mit denen beschäftigt und an beiden hat man bei Combine, Pro Day etc. auch großes Interesse gezeigt. Bei Reid würde mich sehr interessieren, ob die Protestbereitschaft seines Bruders (der in dieser Offseason immer noch ohne Vertrag ist) ein Thema für die Teams ist. Von den Anlagen her gefällt er mir besser als Eric. Vander Esch gefällt mir um einiges besser als Rashaan Evans und ist für mich klar der drittbeste ILB hinter Edmunds und Smith. Was für ein Tier - ein so großer Linebacker sollte sich eigentlich nicht so schnell bewegen können. Eine ILB-Version von TJ Watt. Klar, er ist ein bisschen roh, aber die Anlagen sind der Hammer.

https://www.mockdraftable.com/player/leighton-vander-esch

liberalmente

Teammitglied
Reid ist mein Draft Crush für die Eagles an #32. Sehr spannender Spieler. Sehr variable Spielweise (Slot CB, Box Safety, Centerfield), unheimlich Spielintelligent, gute Production im College - und eine grundsolide Athletik. Und Obmann, solange Allen noch da ist kann Reid ja im Big Nickel Package den Slot CB geben. So sieht er auch in seinem Rookie Year schon das Feld.

Ein weiterer Vorteil an Safeties: sie spielen in der Regel Special Teams. Auch die Starter. D.h. du verstärkst mit Safety depth in der Regel auch deine Special Teams.

Vander Esch bei den Saints passt. Und Max Pick ist dann schon kultig. Wie er den Pick einfach nicht machen will und ihn direkt auch schlecht macht, aber dann doch abschickt. :laugh:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Über Max´ pick musste ich auch grinsen .... Cudi auch mit einem ziemlich guten pick. Iss zwar nicht die No.1 auf der TE-Liste, aber in diesem Fall passt es super.
Wobei ich nicht sicher bin, ob da noch ein anderer nicht ein noch besserer fit wäre ....

GSWarriors

Bankspieler
Cudi auch mit einem ziemlich guten pick. Iss zwar nicht die No.1 auf der TE-Liste, aber in diesem Fall passt es super.
Wobei ich nicht sicher bin, ob da noch ein anderer nicht ein noch besserer fit wäre ....

Gesicki an 29 ist vom Value her sicher ein guter Pick! Mit ziemlicher Sicherheit der beste Pass Catcher auf der TE Position.

Vom Fit finde ich den Pick nicht so gut. In Jacksonville wird man, wenn man einen TE picken sollte, definitiv nach block-fähigen TEs suchen um die run-heavy Offense zu unterstützen.
Leider ist Gesicki in der Kategorie mit der schlechteste TE unter den Top-Spielern auf der Position, der kann überhaupt nicht blocken und ist auch so kein sehr ausserordentlich "physischer" Spieler, sondern eher ein high-flyer. Mit ASJ hat man bereits den TE, der die Catch-Fähigkeiten mitbringt, daher würden die Jags sicherlich in eine andere Richtung auf der Position gehen und zumindest nach einem Combo TE Ausschau halten.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich glaube aber, dass das genau die Intention des picks ist - man hat einige Passempfänger verloren und nimmt mit Gesicki einen dazu ...

GSWarriors

Bankspieler
Ich glaube aber, dass das genau die Intention des picks ist - man hat einige Passempfänger verloren und nimmt mit Gesicki einen dazu ...

Abgesehen davon, dass es bei den TE dieses Jahr 2-3 gute bis solide Pass Catcher gibt, die dir auch im run game helfen können, bringt es den Jags weniger, dass dein TE praktisch ein weiterer Receiver ist, wenn dein QB Pässe über 10 yards nicht konstant werfen kann und du ohnehin hauptsächlich 2-3 Downs nur laufen lässt.
Der Gameplan der Jags ist: pound the ball - control the clock - let the defense make plays. Mit Gesicki, der nicht wirklich blocken kann, macht das halt einfach von Fit her wenig Sinn. Auch wenn seine Catch Fähigkeiten den Receiving Core verbessern, ist es für eine run heavy offense einfach unnötig, einen TE zu draften, der kein fähiger Blocker ist.
Dafür dann den first Rounder zu nutzen ist mMn nicht wirklich ideal. Ein paar andere TEs im Draft waren auch primär aerial target am College, bringen dafür aber noch den Körperbau und die Einstellung mit, um solide zu blocken.

Aber gut, vom Value her wie gesagt kein schlechter Pick. Nur passt er halt nicht zu den Jaguars.

liberalmente

Teammitglied
Ja. Gesicki ist in der Kategorie Jordan Reed/Jimmy Graham einzuordnen. Der kann, übertrieben gesagt, keinen Block setzen, wenn das Leben seiner Mutter davon abhängen würde. Er ist unheimlich soft und versucht, Contact zu vermeiden.

Gerade bei den Jags würde ich ihn ausschließen. Da wird toughness groß geschrieben (übertrieben groß? Vielleicht. Aber wenn du Spieler wie Gesicki aussortierst machst du aus meiner Sicht zumindest keinen Fehler).

Für mich einer der Bust Kandidaten dieses Jahr. Ich bin definitiv kein Keyboard Cowboy. Ich kann es menschlich verstehen, wenn dir Football ein wenig zu physisch ist und du damit nichts zu tun haben willst. Ich könnte das selber auch nicht. Aber: wenn du in der NFL spielen willst musst du schon extrem talentiert sein, um derart soft sein zu können.

Positiv formuliert ist er ein großer WR. Jordan Reed hat daraus eine sehr produktive Karriere gemacht (und Reed ist auch nicht soft, sonst hätte er seine Karriere schon längst beendet nach all den Verletzungen, er kann wohl einfach nicht blocken, physisch, mental, keine Ahnung warum). Ich würde so einen Spieler eben nur nicht als TE bezeichnen. Gesicki bekommt da jetzt meinen Rant ab (es kann ihm sowas von egal sein :D), aber ein TE sollte zumindest ein unterdurchschnittlicher Blocker im Run Game sein können. Oder anders formuliert: er muss die Zach Ertz Line gerade so erfüllen. Wer noch schlechter blockt als Ertz ist kein TE. :D

Oben