Bryan wäre für mich ein ziemlicher Alptraumpick für die Eagles, muss ich gestehen. Glaube allerdings auch nicht, dass es ausgerechnet Bryan wird. Begründung: Joe Douglas legt bei seinem Draftboard viel wert auf Production im College. Das haben eigentlich alle Draftpicks in den letzten zwei Jahren, seit er mit dabei ist, gemeinsam. Combine Warrior mit geringer Production im College wie Bryan waren da eigentlich gar nicht dabei. Stattdessen eben Picks, bei denen es Bedenken bzgl der Athletik gab, die aber im College gut gespielt haben. Barnett, Douglas, Pumphrey sind da Paradebeispiele. Da das der Lehrer von Douglas, Ozzie Newsome, in Baltimore genauso handhabt (auch wenn Ausnahmen wie Perriman die Regel bestätigen
) glaube ich auch nicht, dass das Zufall ist - auch wenn zwei Drafts zugegeben auch eine geringe Sample Size sind, zumal man 2016 ja kaum Picks hatte durch den Wentz Tradeup und den Bradford Trade in 2015.
Ich habe aber auch ein Problem mit einem DT Pick an #32 insgesamt. Ja, die Position ist schwierig für die Eagles. Man ist für den Short Term herausragend gut aufgestellt. Cox - Jernigan - Ngata Rotation in Run Downs und Cox - Bennett - Graham Rotation bei Passing Downs. Allerdings ist es natürlich korrekt, dass es mittel- und langfristig legitime Bedenken gibt. Ngata ist für ein, maximal zwei Jahre in Philly. Entscheidend wird letztlich die Entwicklung bei Jernigan sein. Wenn der so weiterspielt wie nach seiner Extension wird es nächstes Jahr gecuttet oder getradet, da würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen. Das war viel zu wenig im zweiten Teil der Saison. Aber: das kann durchaus auch mit einer Verletzung zusammenhängen. Ich hoffe, dass da langsam mal ein bisschen Licht ins Dunkle kommt.
Cox ist long term gesetzt, völlig klar. Wenn wir mal annehmen, dass Jernigan sich wieder steigert, würde ich wirklich nur sehr ungern einen 1st rounder in die DT Position investieren. Ja, Schwartz rotiert viel, das ist Teil des Erfolgsrezepts. Aber es gibt auch einen Overkill, gerade auf der DT Position. Siehe die Panthers unter Gettleman. Du musst als DT schon echt ein guter Pass Rusher sein, um bei 3rd Down auf dem Feld zu stehen. Cox wird, ohne schwere Verletzungen, für die nächsten Jahre Teil des 3rd down Package sein. Und daneben will Schwartz dann eben eher robuste DE haben, wie Graham oder Bennett. Und für einen Spieler, der bei 3rd downs dauerhaft auf der Bank sitzt, will ich keinen 1st rounder investieren.
DT wäre für mich eine wait and see Position. Ähnlich wie Left Tackle. 2019 sind wir da schon schlauer. Wie entwickelt sich Big V als LT? Wie geht es mit Jernigan weiter? Das alles beeinflusst massiv, wie sehr man dann depth oder aber Starter braucht.
Anders sieht es auf der DE Position aus. Da gibt es short term zwar den totalen Overkill, mit Graham - Bennett - Barnett und Long. Und Means ist ein sehr guter DE #5.
Aber da ist die Altersstruktur wirklich nicht gut. Graham, Bennett und Long sind alles short term Player. Und bei DE lohnt es sich wirklich, eine 4 man rotation zu haben. Wenn man den 1st rounder in einen outside Pass Rusher investiert bekommt man zwar kurzfristig Probleme im 53 man roster, aber das sollte man schon hinbekommen. Zumal man, dank Bennett und Graham, auch nur 4 DTs ins Roster nehmen kann (einen 5. auf die Practice Squad und gut ist). 10 DLs können die Eagles schon im roster haben. Und du ergänzt Barnett eben mit einem (hoffentlich) long term Partner.
Der ideale Verlauf für die Eagles wäre aber sowieso, wenn Justin Reid an #32 noch verfügbar ist. Oder aber, man tradet in die zweite Runde und nimmt dann einen Safety. Natürlich sollte man nicht reachen, völlig klar, aber die Safety Position schreit danach, einen hohen Pick zu investieren. Er kann schon in seiner Rookie Season aufs Feld, wenn er gut genug ist (Schwartz mag das Big Nickle und Big Dime Package). Er hilft kurzfristig den Special Teams, wo die Eagles wieder besser werden wollen. Und long term kann er McLeod ersetzen, der nächstes Jahr gecuttet werden kann und vielleicht, aus finanziellen Gründen, gecuttet werden muss. Oder eben Jenkins long term ersetzen, wenn McLeod wieder konstanter in seinen Leistungen wird. Wobei ich Jenkins unbedingt solange halten will, wie er es will und solange er die Leistungen bringt. Toller Leader, sympathisch ohne Ende, wahnsinnig flexibel und produktiv. Er wird im Dezember 31, aber Safeties können in der Regel ein bisschen länger spielen.