Vorbesprechung: Andy Ruiz Jr vs Chris Arreola 01.05.2021 Dignity Health Sport Park Carson, Kalifornien USA.

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 1109
  • Erstellt am

Wer gewinnt?

• Andy Ruiz Jr KO/TKO

Stimmen: 16 69,6%
  • Andy Ruiz Jr UD/MD/SD

Stimmen: 3 13,0%
  • Chris Arreola KO/TKO

Stimmen: 1 4,3%
  • Chris Arreola UD/MD/SD

• Draw

Stimmen: 0 0,0%
  • wird noch abgesagt

• Langweilig

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Arreola sieht aus wie ein mexikanischer Gang-Enforcer aus irgendeinem aktuellen Action-Streifen.

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Sind beide sympathisch, aber drücke Arreola die Daumen.
Denke aber Ruiz ist zu schnell für ihn.
Gönne beiden den Sieg.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ruiz Jr. wog also nach dem verlorenen Titelkampf gegen Joshua zeitweilig noch mal 40 Pfund mehr (ca. 324 Pfund = 147 Kg) um jetzt in Vorbereitung auf Arreola 55 Pfund abgenommen zu haben, was ca. 269 Pfund = 122 Kg bedeutet, sprich er ist genauso verfettet wie im ersten Joshua-Kampf.
Das stimmt schon, allerdings ist die Tatsache, dass er im Canelo Camp 25 Kg (!!) abgenommen hat, schon ne riesige Leistung, die ich ihm niemals zugetraut hätte und das zeigt, dass bei ihm in dieser Hinsicht durchaus was geht, wenn er die richtigen Trainer und die nötige Disziplin mitbringt.

Und wenn er - nachdem er Arreola abgeschossen hat - weiterhin im Training bleibt und seinen nächsten Fight im Fokus hat ist da auch noch mehr Gewichtsabnahme drin.
btw. schade, dass der Kampf nicht auf DAZN übertragen wird, da muss ich mir wohl nen Stream besorgen.
Weiß jemand, um wieviel Uhr das Weigh-In stattfindet?

Young Kaelin

merthyr matchstick

thesweetscience

Bankspieler
256 lbs für den dicken Ruiz. Geht ja. 10 lbs leichter als im ersten Joshua Kampf. noch 10-15 lbs weniger wäre perfekt. Ganz schön muskulöse Beine. Haben wohl extrem an den Beinen gearbeitet. Darauf würde im Camp Canelo viel wert gelegt hieß es in einem der Vorberichte zu Kampf.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ruiz hat nahezu das selbe Gewicht wie beim Parker-Fight. Vor dem Parkerfight wurde er noch kritisiert für sein Gewicht: in Anbetracht seiner desolaten Verfassung, dürften die 116,1 KG allerdings ganz vielversprechend sein. Wichtig wird es sein, dass er nach dem Kampf weiter im Training bleibt und auch den Schwerpunkt auf die Ernährung setzt. Im Grunde braucht er sich nur ein Beispiel an Canelo zu nehmen. Der Typ trainiert gefühlt 365 Tage im Jahr und ernährt sich nur vom feinsten Rind :p

Chris Arreola übrigens mit dem niedrigsten Gewicht seiner Karriere :eek: Soweit ich das überblicken kann, wog er zuletzt vor 15 Jahren Mal ähnlich, aber so gering sah ich ihn noch nie. Könnte ein Zeichen sein dafür, dass er Blut geleckt hat und noch einen absoluten War mit Ruiz gehen möchte.
Ist jedenfalls ein interessantes Event morgen.

JabAndGrab

Bankspieler
Arreola ist ein Phänomen: In seiner mittlerweile 18 Jahre andauernden Profikarriere hat er nie einen Top-10-Contender geschlagen, wurde von Leuten aus der Spitze stets vermöbelt, hat aber trotzdem gleich drei WM-Chancen bekommen und steht nun mit 40 im Main Event eines PPV-Events. Beim Weigh-In sah er für mich irgendwie ausgehungert aus und nicht wie jemand, der in Sachen Fitness zulegt hätte. Alles andere als ein vorzeitiger Sieg von Ruiz innerhalb der ersten 6 Runden würde mich schon etwas überraschen.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Irgendwie sieht Ruiz sehr komisch aus. Hat ne Menge Speck verloren, gutes Gewicht dafür wo er her kommt, ist auch sehr breit gebaut. Aber irgendwie wenig Bauchmuskeln ??? Nun ja, lassen wir uns überraschen wo die Reise hingeht.

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Irgendwie sieht Ruiz sehr komisch aus. Hat ne Menge Speck verloren, gutes Gewicht dafür wo er her kommt, ist auch sehr breit gebaut. Aber irgendwie wenig Bauchmuskeln ??? Nun ja, lassen wir uns überraschen wo die Reise hingeht.

Dafür brauchst du weniger Körperfett.
Ruiz sieht schlank und fit aus, wobei Arreola schlank aussieht aber irgendwie nicht gesund, schwer zu beschreiben.

Cosmo.1

Old Member
Ich finde Ruiz hat einen schwierige Genetik.
der kann noch mehr abnehmen aber athletisch wird er nicht. Und Arreola war immer am bestet wenn er fett war. Das wird ein kurzes Schauspiel .

TheYank

Bankspieler
Ich finde Ruiz hat einen schwierige Genetik.
der kann noch mehr abnehmen aber athletisch wird er nicht. Und Arreola war immer am bestet wenn er fett war. Das wird ein kurzes Schauspiel .
Leute die die Voraussetzung haben athletisch zu sein (bzw athletisch auszusehen) sind meistens diejenigen die grundsätzlich eine sehr langgezogene drahtige Figur haben mit guter muskelzeichnung allerdings wenig Volumen.

Ein Blick auf klitschko,Haye oder auch joshua in jüngeren Jahren genügt dafür.

Solche Typen haben auch allgemein eine hohe Rohpower und bleiben auch bei gewichtsverlust konstant schlagstark. Ich habe mit solchen Körpertypen 100 mal zu tun gehabt. Nicht selten dudes die ein paar Übungen machen 5 min rumstehen und trotzdem top aussehen.

Athletik ist Genetik und man sollte mit und nicht gegen sie arbeiten.

Ruiz hat eine für seine Verhältnisse gute Figur aufgebaut. Es würde ihm nur Substanz kosten noch mehr runter trimmen zu wollen.

Perfektes bsp für solche Voraussetzungen ist arreola der zufälligerweise jetzt auch boxt.

Man sieht das er der Typ ist der beim abnehmen sehr viel Muskeln verliert.

Ruiz machte es jetzt eig garnicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich denke auch, dass Ruiz an Muskelmasse zugelegt hat. Der Bauch ist deutlich weniger geworden. Sieht für seine Verhältnisse gut aus und Waschbrett brauch kein Mensch.

Arreola ist zwar breitschultrig, hat aber irgendwie auch kaum sichtbare Muskeln, erinnert mich vom Oberkörper und der Schwabbelbrust etwas an einen unfitten Tony Bellew.

kopfball

Nachwuchsspieler
Sportlich m.E. eine sinnfreie Ansetzung. Alles andere als eine KO-Niederlage von Arreola innnerhalb der ersten 6 Runden wäre geradezu eine Sensation. Arreola ist 40, hat zahlreiche Schlachten hinter sich und einen Stil, der alles andere als gesund ist. Die Bilder vom Wiegen waren erschreckend. Er sieht zwar dünn, aber total untrainiert aus. Erinnert mich irgendwie an Chris Byrd, der am Ende seiner Karriere vom HW ins LHW runterging und dann total einbrach. Kurzum: Arreola kann sich seinen Scheck abholen und hoffen, gesundheitlich unbeschadet aus dem Kampf zu kommen. Danach sollte er endgültig aufhören. Vermutlich wird er dennoch wieder brawlen und schwer einstecken.
Wenn Ruiz noch was erreichen will, dann sollte er regelmäßig kämpfen, gegen andere sportliche Kaliber. Wilder wäre eine Ansetzung, die sich gut vermarkten ließe. Aber ob der kämpfen will?

TheYank

Bankspieler
Ich denke auch, dass Ruiz an Muskelmasse zugelegt hat. Der Bauch ist deutlich weniger geworden. Sieht für seine Verhältnisse gut aus und Waschbrett brauch kein Mensch.

Arreola ist zwar breitschultrig, hat aber irgendwie auch kaum sichtbare Muskeln, erinnert mich vom Oberkörper und der Schwabbelbrust etwas an einen unfitten Tony Bellew.
Tony bellew ist auch ein perfektes bsp.

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich von Arreolas aussehen her darauf tippen, das er einer dieser Abnhemshows (Biggest Loser z.B) Gewinner ist und sich nun nach 2 Jahren und diversen Hautoperationen nochmal zum Vorher- Nachher Vergleich zeigt.

Sportlich für mich völlig unbedeutend. Wird mal wieder ne ganz ganz ungesunde Sache für Arreola. Die Power hinter seinen "rausdrückschlägen" reicht niemals für das Betonkinn Ruiz aus. Der brawler Stil wie gemacht für Ruiz, mit dem man nun wirklich nicht brawlen sollte... Ganz böser KO incoming...

Oben