Bin von Dubois nicht überzeugt. Der bewegt sich so flüssig wie Beton.
Joyce vorzeitig.
Naja also dafür hat er doch bei den Amateuren mit Usyk und Hergovic zu gut mitgehalten um ihn auf einem Level mit Breazeale zu sehen. Er hat ne super Workrate. Das ist seine Stärke. Und ist halt nen Schrank. Seine Schläge sehen allerdings fürchterlich aus. Was ist das für eine Technik? Die sieht ja bei Leuten die nen halbes Jahr boxen teilweise besser aus. Naja scheint für ihn bis hierhin zu funktionieren. Und langsam ist er auch. Fast schon Zeitlupe was da mit ihm im Ring passiert. Dubois fehlt es auch an der Explosivität und Schnelligkeit. Die Power ist da. Aber die Schnelligkeit wird nicht mehr kommen. Das ist seine große Schwäche. Deswegen sehe ich in ihm auch keinen 2ten Joshua. Trotzdem sollte er Joe Joyce nach belieben treffen und dieser nach tapferem Gegenhalten nach 6-7 Runden ko gehen.Von dem wenigen, was ich von Joyce gesehen habe, würde ich ihn als Breazeale-Variante sehen, eher etwas schlechter.
Ob Dubois reif und hart genug ist für das Niveau, muss er zeigen. Das nötige Talent scheint er zu haben.
Joyce in diesem Stil zu den Amateurerfolgen kommen konnte, ist mir schleierhaft, oder war er damals viel schneller
Nix gegen Joyce, der ist zäh und hat ne immens hohe Workrate, aber bei seinen Bewegungsabläufen kommt mir immer der hier in den Sinn so ein bißchen:
Dubois ist für mich von allen "Nachrückern" in die Spitze der Gewichtsklasse am vielversprechendsten, da Ajagba, der stark anfing, zuletzt Schwächen offenbarte. Evtl. noch Hrgovic, der aber zuletzt gegen Molina auch offen wie ein Scheunentor war. (Klar, von Usyk ist am meisten zu erwarten, aber der ist ja kein "Prospect" mehr im Profibereich.) Evtl. noch Yoka, falls der mal langsam anfängt auch regelmäßig zu boxen.
Also: Für mich eine ziemlich klare Sache für Dubois.
Wertet den Kampf definitiv nochmal auf und das zurecht. Würde dem Sieger auch definitiv raten den Huck Fight danach zu nehmen. Der ist für beide machbar und ein guter Stay Busy Fight für den Sommer. Huck ist ein harter Hund, der Kampf bringt auch für die Erfahrung Joyce/Dubois etwas.