Vorbesprechung: Dereck Chisora vs Joseph Parker, 1.05.2021 Manchester Arena UK live DAZN


Wer gewinnt ?

  • Dereck Chisora KO/TKO

    Stimmen: 4 9,8%
  • Dereck Chisora UD/MD/SD

    Stimmen: 2 4,9%
  • Draw

    Stimmen: 2 4,9%
  • Parker KO/TKO

    Stimmen: 7 17,1%
  • Parker UD/MD/SD

    Stimmen: 25 61,0%
  • Wird abgesagt (Verletzung, Corona, etc)

    Stimmen: 1 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.881
Punkte
113
Den Kampf selbst sahen viele Leute eng. Selbst Leute aus Usyk's Team sahen den Kampf anscheinend als ein Draw.

Ich empfand den Kampf als nicht sonderlich eng verlaufend. Der Start war überaus gut für Chisora, wovon man bei seiner War-mentalität auch ausgehen konnte, danach wurde es aber insbesondere konditionell doch eher bescheiden.

Ich möchte meine Subjektivität hier nicht beschreiben... sondern eher mit ´unwiderruflichen Fakten" argumentieren - also nehme ich ein Beispiel an Dir(wie bei Courtenay-Bridges) und verweise auf die Boxrec-Scores :p


1618540619667.png

1618540638339.png
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Parker weiß was auf dem Spiel steht und Chisora wusste schon öfter was auf dem Spiel stand und konnte es leider nicht umsetzen.Beide absolute Sympatieträger.
Aber mir wäre Parker lieber da ist noch Luft nach oben bei Chisora eher nach unten.
Parker könnte mit dem nötigen Schub nochmal oben anklopfen.Er wird Chisora ko hauen. Meine Kristallkugel hat es gesagt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.242
Punkte
113

Warum ausgerechnet Chisora Parker ko schlagen soll ist mir schleierhaft.

Gegen usyk war er doch nach 3 Runden schon etwas eingebrochen. Viele unterschätzen wie robust parker eigentlich ist.

Ko parker.

Biete eine Tages-Avatarwette an. Ich sage, Chisora gewinnt. Falls Du Parker pickst und die Wette akzeptierst, ist sie on.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn beide etwa die selbe Klasse haben, der eine ist 29 und der andere 37, würd ich im Profiboxen bei 10 oder 12 Runden immer mit dem Jüngeren gehen.

Chisora ist zwar längst noch nicht komplett shot, aber auch mit 37 ist es sehr schwer, für 12 Runden robust zu sein.

Und genau das würde Dereck hier brauchen. Der gute Joseph hat mMn im aktuellen HW so ziemlich das beste Kinn nach Wach, der aber längst über n Berg ist.
Parker ging nur durch zwei für ihn nicht sichtbare Schläge gegen Whyte runter, und obwohl er beide überhaupt nicht sah, war er absolut nicht angeschlagen und machte direkt normal weiter.
Mit solchen Schlägen hat Whyte Chisora und Browne komplett ausgeknipst.

Ich seh absolut nicht, wie Chisora den vorzeitig stoppen soll, ausser Parker wäre über Nacht auf einmal shot geworden.

Parker hat leider die letzten 2-3 Jahre ne schlechte Entwicklung hinter sich, vlt hätte er sich schon eher von Kevin Barry trennen sollen da der ihn nicht mehr weiter entwickelte, aber alles in allem ist der schon ziemlich gut.
Das damals gegen Ruiz jr. war zwar mMn ne Heimentscheidung und der Mexikaner hatte gewonnen, aber es war enorm knapp, und im Gegensatz zu AJ im zweiten Kampf ist Parker nie vor Ruiz jr. weggelaufen und hat quasi 12 Runden mit ihm gebrawlt, gleiches tat er gegen AJ und Whyte.

Das Kinn ist mMn der entscheidende Faktor:
Ich seh absolut nicht, dass Chisora auch nur ansatzweise das Zeug hat, Parker vorzeitig zu stoppen. Und ein Punktsieg ist schwer vorstellbar.
Andersrum ist s möglich. Wenn Parker voll reinhaut ist da schon was dahinter, das erkannte sogar der olle Weiße Büffel Botha an, der nen Vergleich zu Tyson, Wladi, Lewis und Holy hatte.
Sprich Parker wirft nicht mit Watte. Und ich würd sagen er schlägt sogar alles in allem härter als Chisora.


Im Boxen ist alles drin, aber ich denk Andy Lee wird Parker gut tun, und der Kronk Stil sollte ihn weiter bringen.

Entweder boxt Parker vorsichtig und holt s über die Punkte. Oder es gibt einen Brawl wo Parker in der Lage ist alles von Chisora zu nehmen, aber dieser nicht in der Lage ist alles von Parker zu nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich empfand den Kampf als nicht sonderlich eng verlaufend. Der Start war überaus gut für Chisora, wovon man bei seiner War-mentalität auch ausgehen konnte, danach wurde es aber insbesondere konditionell doch eher bescheiden.

Ich möchte meine Subjektivität hier nicht beschreiben... sondern eher mit ´unwiderruflichen Fakten" argumentieren - also nehme ich ein Beispiel an Dir(wie bei Courtenay-Bridges) und verweise auf die Boxrec-Scores :p


Anhang anzeigen 17634

Anhang anzeigen 17635
Ich bin
entpört.png!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Parker knallt Chisora um... Sehe es in meinem innerlichen auge, dass im Schlagabtausch irgendwie Chisora eine Kelle zuviel bekommt....
Ansonsten denke ich das dies eine materialschlacht wird.
Ist auch mein Tipp. Del Boy hat schon so viele Ringschlachten hinter sich, dass dies meiner Meinung nach die letzte sein könnte. Bin auch nicht sicher, ob er sich 100% für diesen Kampf motivieren kann. Irgendwann ist der Tank einfach leer, auch psychisch, nach so einer langen Karriere.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ist auch mein Tipp. Del Boy hat schon so viele Ringschlachten hinter sich, dass dies meiner Meinung nach die letzte sein könnte. Bin auch nicht sicher, ob er sich 100% für diesen Kampf motivieren kann. Irgendwann ist der Tank einfach leer, auch psychisch, nach so einer langen Karriere.
Ja, er wirkt zur Zeit so. Und ich hoffe, dass er nicht erneut beschissen wird.

Aber auf anderen Seite:
There is only one Dereck Chisora :jubel:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.639
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hype kommt nicht auf bisher bei mir :(
Undercard reizt mich auch nicht so mega.
Bivol reißt mich nicht vom Hocker. Und dann eher ein Stay Busy Fight von ihm. Katie Taylor ist okay, aber schaue genrell nicht so mega oft Frauenboxen. Also der Kampf reizt mich auch nicht. Zumal Taylor eh im Zweifelsfall die Punkte bekommt.
Eubank Jr. schaue ich dagegen gerne, naja jetzt halt nen besserer Journeyman als Gegner. Denke ab 22 Uhr schalte ich rein. Vielleicht kommt der Hype dann auch gegen Samstag Nachmittag noch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.242
Punkte
113
mal schauen, ob chisora vs. parker überhaupt stattfindet.

chisora soll sich weigern als 1. einlaufen zu müssen.

was wie n witz tönt soll dem chisora todernst sein.

im vertrag soll n toss vereinbart worden sein, den haye verlor. parker wählte 2 und chisora betrat den kindergarten.

kann man wohl nur tuned bleiben. jedenfalls wirkte haye eben ziemlich angep....

sah für mich nicht nach ner üblichen witzeinlage aus.
 
Oben