Vorgeführt vom Allerfeinsten


Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@Knocksta - Dein Benutzerbild(Bilder)finde ich schon seit meinem Beginn in diesem Forum echt klasse.Hamed war einer meiner absoluten Stars.Er,Gatti,und noch einige andere Kämpfer haben mir den Boxsport noch viel,viel näher gebracht.

Hamed, Michalczewski und Tyson haben mich zum Boxen gebracht.
Damals als Premiere-Analog noch verschlüsselt mit den Streifen lief, habe ich immer versucht ein Bild zu erkennen. Natürlich hat man eigentlich nichts erkannt, aber dennoch hatte man teilweise das Gefühl hin und wieder eine Szene erkennen zu können. Im Endeffekt war das eher wie Radio hören. 1996 habe ich mir dann die erste D-Box geleistet und kam so zum Boxen. Von da an wurde ich in den Bann gezogen und klebte bei fast jeder Boxübertragung vor dem Fernseher. Es folgte ein weiteres Abo bei DF1. Das war ein Paradies für jeden Boxfan. Die haben jeden Monat etliche Boxkämpfe übertragen. Dazu gehörten Klassiker, aktuelle Kämpfe als Aufzeichnung und Live-Veranstaltungen. Somit konnte ich mir ein Bild von DLH, Trinidad, Tszyu, Lewis, Holyfield, Gatti usw. machen.
So führte eins zum anderen und ich musste mir auch ein Bild von den ganz alten Oldies machen.

Aaron Pryor, Nassem Hamed und Bobby Chacon zählen bis heute zu meinen drei engsten Favoriten. Besonders bei Kämpfen mit Hamed habe immer heftigst mitgefiebert. Die anderen beiden waren bereits schon lange nicht mehr aktiv. Kein anderer Boxer hat mich so gehypt und vom Gesamtbild fasziniert. Seine Showeinlagen im und außerhalb des Rings sind einfach legendär. Vielen haben sie gehasst, ich fand sie bis auf wenige Ausnahmen großartig.
Allerdings hätte ich mir ein sportlich besseres Ende gewünscht.


Und jetzt noch etwas für das eigentliche Thread-Thema:

Chad Dawson vs Antonio Tarver
Keith Holmes vs Bernard Hopkins
William Joppy vs Bernard Hopkins
Paul Williams vs Winky Wright
Kostya Tszyu vs Sharmba Mitchell II
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Rocky vs. Maske

Rocky vs. Michalczewski I. Hier wurde Dariuzs vom feinsten Ausgekontert.
Bis heute total Ärgerlich wie Rocky betrogen wurde.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hamed, Michalczewski und Tyson haben mich zum Boxen gebracht.
Damals als Premiere-Analog noch verschlüsselt mit den Streifen lief, habe ich immer versucht ein Bild zu erkennen. Natürlich hat man eigentlich nichts erkannt, aber dennoch hatte man teilweise das Gefühl hin und wieder eine Szene erkennen zu können. Im Endeffekt war das eher wie Radio hören. 1996 habe ich mir dann die erste D-Box geleistet und kam so zum Boxen. Von da an wurde ich in den Bann gezogen und klebte bei fast jeder Boxübertragung vor dem Fernseher. Es folgte ein weiteres Abo bei DF1. Das war ein Paradies für jeden Boxfan. Die haben jeden Monat etliche Boxkämpfe übertragen. Dazu gehörten Klassiker, aktuelle Kämpfe als Aufzeichnung und Live-Veranstaltungen. Somit konnte ich mir ein Bild von DLH, Trinidad, Tszyu, Lewis, Holyfield, Gatti usw. machen.
So führte eins zum anderen und ich musste mir auch ein Bild von den ganz alten Oldies machen.

Aaron Pryor, Nassem Hamed und Bobby Chacon zählen bis heute zu meinen drei engsten Favoriten. Besonders bei Kämpfen mit Hamed habe immer heftigst mitgefiebert. Die anderen beiden waren bereits schon lange nicht mehr aktiv. Kein anderer Boxer hat mich so gehypt und vom Gesamtbild fasziniert. Seine Showeinlagen im und außerhalb des Rings sind einfach legendär. Vielen haben sie gehasst, ich fand sie bis auf wenige Ausnahmen großartig.
Allerdings hätte ich mir ein sportlich besseres Ende gewünscht.


Und jetzt noch etwas für das eigentliche Thread-Thema:

Chad Dawson vs Antonio Tarver
Keith Holmes vs Bernard Hopkins
William Joppy vs Bernard Hopkins
Paul Williams vs Winky Wright
Kostya Tszyu vs Sharmba Mitchell II

Ich hätte mir für Hamed auch ein schöneres Ende gewünscht.Barrera lies sich einfach nicht von seiner Linie abbringen.Da konnte Hamed noch so viele Metzchen machen.Habe aber nie ganz verstanden,warum das das Ende von Hamed bedeutete.Er war doch noch jung zu diesem Zeitpunkt.Er ist jetzt ja mal gerade 36 Jahre alt.Habe insgeheim immer auf ein Comeback gehofft,aber leider vergebens.Nun kann er mit seinem Gewicht im SMW oder LHW einsteigen.Schade !
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Bezogen auf dt. Boxer im Schwergewicht fallen mir ein:

Akinwande vs. Schulz II

Vitali vs. Hoffmann

T. Ibragimov vs. Hoffmann

Hide vs. Fischer
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.744
Punkte
113
Wladi Klitschko - Sanders darf man da ruhig auch nennen, da sah Wladi doch ziemlich wien Anfänger aus....

Norbert Ekassi - Alexander Gurov war damals für mich n grosser upset, vor allem auch die art und weise

Istvan Kovacs - Chacon , naja Chacon hat da anfangs wohl nicht alles ausgepackt und als ers dann mal konzentriert anging, war der fight denn auch zum entsetzen der ungaren vorbei....

felix sturm - javier castillejo I, da hat sturm nicht gerade viel land gesehen....
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Um auch mal eine Lanze für das dt. Schwergewicht zu brechen: phasenweise wurde Foreman von Schulz vorgeführt.
 
Oben