klingedooler
Inspektor
Letztlich ist es immer eine Frage des Geldes. Ein A-WC kostet richtig viel Geld. Das muß auch wieder eingenommen werden können. Das Risiko ist immer sehr groß.
naja und grundsätzlich gehe ich mal davon aus, da es sich um den vorläufigen kalende handelt, wäre die fis sicherlich auch bereit über eine andere weltcupstation nachzudenken, sollte in absehbarer zeit wirklich noch eine tolle anlage entstehen und sich um die austragung bewerben, so wie es in klingenthal der fall war.
Eine "tolle neue Anlage" entsteht ja nicht von heute auf morgen, ohne dass es jemand bei der FIS mitbekommen würde.
Die momentan laufenden Großschanzenprojekte bzw. kürzlich fertig gestellt Schanzen, die als Weltcup-Kandidaten in Frage kommen würden wären wohl Wisla (POL, K120, im September eingeweiht), Whistler (CAN, K98 und K125, ist ja dieses Jahr im WC und Olympia in der nächsten Saison), Pyeongchang (KOR, K98 und K125, kurz vor der Fertigstellung, keine Springen geplant) und Yabuli (CHN, K90 und K125, kurz vor der Fertigstellung, Universiade 2009).
Wenn sich in Russland irgendwann mal was bewegen sollte ist das natürlich auch ein heißer Kandidat.
Wann kommt denn der erste Scheich auf die Idee, dass er "sein" eigenes Springen haben will? :brauen:
Lauert da nicht noch ein finnisches Flugschanzenprojekt in der Schublade und wartet auf die Finanzierung? Ich komm grad nicht auf den Namen. Wer kann helfen?
Vom Stubai bis Dubai: .....
ach deswegen wurde nichts gebautEs gab schon einmal Pläne für Skispringen in Dubai, aber das kam hier im Forum nicht gut an.
wie gesagt, keine Ahnung. Im SkispringenMagazin wurde mal darüber berichtet. Natürlich finde ich das Heft jetzt nicht :neinnein:. Ich meine der Anfangsbuchstabe war A, kann mich aber auch irren. So ein riesen Bakken halt mit Überdachung.Du meinst bestimmt Ylitorino.
Mir ist auch zu Ohren gekommen das die Flugschanze in Planica für die WM 2010 umgebaut bzw. vergrößert werden soll.Weiss jemand darüber bescheid?
Kwelle http://www.fis-ski.com/cms/impressi...itesinformations/1687/newsflash2006&#article9The next, large renovation project is currently underway in Planica, the annual „Mecca“ for the World Cup finals. The local authorities there plan to build a real stadium for over 30’000 spectators at the bottom of the „Letalnica“ hill for the FIS Ski Flying World Championships in 2010. However, already from 22nd to 24th March 2007, the enthusiastic public may hope for a new record. The longest flight there so far was performed by Bjoern Einar Romoeren (NOR) with 239 m in the final round on 20th March, 2005.