Vorschau 06.-12.12.2021 (Lomachenko-Commey, Goulamirian-Egorov, Bivol-Salamov, Kurbanov-Teixeira, Benn-Algieri, Donaire-Gaballo, Lee-Heraldez...)

Lord Krachah

Bankspieler
und noch Casimero-Butler, Tanaka-Ishida, Mbilli-Ellis, Skavynskyi-Lubkovich, Abdukakhorov-Crowley, Kamilov-Khasiev, Guerfi-Gill, Tapales-Teshigawara, Nietes-Jimenez, Edwards-Mama u.v.m.

Wieder ne krasse Woche, Top Rank, 2 fette russische Cards von RCC, Matchroom, PBC, Probellum, was aus Japan, was aus Kanada, und und und. Das artet schon fast in Arbeit aus. Legen wir los:

Donnerstag 09.12.2021

1638727788499.png

Keita Obara (24-4-1) vs. Masaya Tamayama (14-2-0) im Weltergewicht

Obara verteidigt hier seinen japanischen Titel. Er ist schon 35, will wohl nochmal um einen WM-Titel boxen. Wird schwer, bislang ohne Sieg außerhalb Japans. Tamayama kenn ich glaube ich nicht. Vor 2 Jahren ein Step Up nach Punkten verloren. Ist vom Rekord her schlechter als Obara einzordnen. Der ist aber dafür ganz schön alt. Mal schauen.

Freitag 10.12.2021

1638727809234.png

Arsen Goulamirian (26-0-0) vs. Aleksei Egorov (11-0-0) um den Weltmeistertitel der WBA im Cruisergewicht

3. Titelverteidigung eines der P4P wahrscheinlich schwächsten Weltmeister (mit Gutierrez imo). Das letzte Mal stand Goulamirian vor 2 Jahren im Ring. Da gab es in einem munteren Slugfest einen KO-Sieg gegen Constantin Bejenaru. Er hatte da aber einige Probleme. Egorov stand auch fast 2 Jahre nicht im Ring. Davor gab es gegen Vasil Ducar einen nur mühsamen Sieg. Ein Überboxer ist er auch nicht. Das ist hier seine erste WM-Chance. Offene Ansetzung, sag ich mal aus dem Bauch raus.

Vladislav Krasnoshein (8-2-1) vs. Akzhol Sulaimanbek Uulu (16-1-0) im Leichtgewicht

RCC hat in der Breite ein echt fettes Roster. Und lässt die ständig gegeneinander boxen. Finde ich gut. Krasnoshein kommt aus einer KO-Niederlage gegen Dmitrii Khasiev. Schon die 2. Niederlage bei diesen internen Duellen. Ein drittes Mal sollte nicht dazu kommen. Uulu kennt man vielleicht aus seiner KO-Niederlage gegen Mark Urvanov. Kein Überboxer. Offener Kampf.

1638727830074.png

Isaac Chamberlain (13-1-0) vs. Dilan Prasovic (15-1-0) im Cruisergewicht

Das ist hier ne Hennessy Card. Chamberlain ist im Bridgergewicht gerankt. Will da aber wohl doch nicht angreifen und geht jetzt wieder runter ins Cruisergewicht. Chamberlain kennt man vielleicht aus seiner Niederlage gegen Lawrence Okolie 2018. Das war ein Krampf. Seitdem 4 Siege gegen überschaubare Gegnerschaft. Prasovic stand vor 3 Monaten auch gegen Lawrence Okolie im Ring. Da war er völlig überfordert und ging in der 3. Runde KO. Das war auf der Joshua/Usyk Card.

Samstag 11.12.2021

1638727848229.png

Kosei Tanaka (15-1-0) vs. Sho Ishida (29-2-0) im Bantamgewicht

Tanaka stand zuletzt vor einem Jahr im Ring. Da kassierte er seine erste Niederlage als er gegen Kazuto Ioka in der 8. Runde KO ging. Das war ne sensationelle Leistung von Ioka, der die schwache Defensive von Tanaka gnadenlos ausgenutzt hatte. Daran muss Tanaka arbeiten. Falls Boxrec stimmt, geht er jetzt noch ne Gewichtsklasse hoch ins Bantamgewicht. Finde ich etwas überraschend. Ishida kennt man vielleicht aus seiner Niederlage gegen Khalid Yafai vor über 4 Jahren. Im vorletzten Kampf setzte es auch eine Niederlag. In seinem letzten Kampf besiegte er Toshiya Ishii nach Punkten. So deutlich wie die Scorecards vermuten lassen, war es nicht. Das hätte auch daneben gehen können.

1638727860406.png

Kamshybek Kunkabayev (3-0-0) vs. Steven Ward (13-1-0) im Cruisergewicht

Das ist ne MTK Kasachstan Card. Ward ist im Golden Contract Turnier durch ne KO-Niederlage in der 1. Runde rausgeflogen. Ist danach ins Cruisergewicht aufgestiegen. Ich kenn ihn nicht. Kunkabayev wird sauschnell aufgebaut, ist auch schon 30, hat gerade erst bei Olympia Bronze geholt und soll ganz offenbar schnell eine WM-Chance erhalten. Bislang als Profi alles durch KO gewonnen. Das ist schon ein interessanter Mann.

1638727874135.png

Edis Tatli (32-3-0) vs. Gianluca Ceglia (17-3-1) im Leichtgewicht

Hier geht es um den vakanten EM-Titel im Leichtgewicht. Tatli stand über 2 Jahre nicht mehr im Ring. Der letzte größere Fight war als gegen Teofimo Lopez chancenlos KO ging. Ich sag es mal so, schwer getroffen wirkte er nicht. Ceglia ist seit 2009 Profi. Eine lange Zeit. Seit 2016 ein Kampf pro Jahr. Seit 2014 gegen überschaubare Gegnerschaft ungeschlagen.

1638727886538.png

Magomed Kurbanov (22-0-0) vs. Patrick Teixeira (31-2-0) im Halbmittelgewicht

Da haben wir die 2. richtig dicke russische RCC Card. Wichtiger Kampf. Der Sieger dürfte vor einem WM-Shot stehen. Kurbanov kommt aus dem Kampf gegen Liam Smith. Für mich war das ne recht deutliche Niederlage, das kann ich nicht beschönigen. Viele sahen es knapper und die Punktrichter Kurbanov knapp vorne, der mich in dem Kampf nicht überzeugt hat. Teixeira kommt dagegen auch aus einer regulären Niederlage. Gegen Brian Carlos Castano verlor er fast jede Runde und damit auch den WM-Titel. Da war er ne Klasse schlechter. Aber Kurbanov ist nicht Castano. Mal gucken.

Dmitry Bivol (18-0-0) vs. Umar Salamov (26-1-0) um den Weltmeistertitel der WBA im Halbschwergewicht

Das ist bereits die 8. Titelverteidigung von Bivol. Bivol stand zuletzt vor 7 Monaten im Ring als er einen langweiligen Punktsieg gegen Craig Richards nach Hause cruiste, um dann nur knapp die Scorecards zu bekommen. Das war ein Witz, aber vielleicht auch ein Warnschuss, dass das Cruisen auch mal schief gehen kann. Tja, er wartet auf die Big Fights und ist immer in der engeren Auswahl von Canelo, ohne dann auch mal gewählt zu werden. Auch nicht schön. Salamov wollte eigentlich die WBO-Route gehen, um jetzt aus dem Nichts hier seinen ersten WM-Kampf zu landen. Salamov kommt aus einem überraschend knappen Punktsieg gegen Sergei Ekimov. Das kann man schon als Warnzeichen ansehen. Talent hat er schon, die großen Siege allerdings nicht. Hier muss er alles abrufen.

Ruslan Kamilov (10-0-1) vs. Dmitrii Khasiev (12-2-2) im Superfedergewicht

Das ist glaube ich das Finale eines RCC Turniers. Das Halbfinale hat Kamilov knapp gegen Stanislav Kalitskiy für sich entschieden. So eine Art russischer Roy Jones ohne das Talent war jedenfalls mein Eindruck. Ganz lustig anzuschauen. Khasiev kenn ich nicht. Er hat aber einen Lauf und kommt aus 4 fetten KO-Siegen. 2 davon gegen ungeschlagene Gegner. Nicht so schlecht. Schon in den Top 40 bei Boxrec. Sein Halbfinalgegner war kurzfristig ausgefallen, also durfte er einen Journeyman schlagen und ist quasi per Freilos in das Finale eingezogen.

Shavkatdzhon Rakhimov (15-0-1) vs. Rilwan Oladosu (16-0-0) im Superfedergewicht

Rakhimov sollte ja eigentlich um den WM-Titel boxen. Ist dann irgendwie ausgefallen, um jetzt 2 Wochen später im Ring zu stehen. Schräg. Kann gut sein, dass er Pflichtherausforderer von Ogawa ist, wenn er hier nicht stolpert. Zuletzt gab es jedenfalls gegen Joseph Diaz ein Unentschieden. Fand ich schmeichelhaft für ihn. Er war hintenraus ziemlich platt. Oladosu ist ein african special. Hat man häufiger in Russland. Erster Kampf außerhalb Nigerias. Völlige Wundertüte.

Artysh Lopsan (6-1-1) vs. Ramil Gadzhyiev (13-1-1) im Supermittelgewicht

Lopsan kommt aus einer echten Schlacht, die er gegen Oleg Misiura für sich entscheiden konnte. Sah riesig aus und war ständig im Infight. Ein absolut unterhaltsamer Mann. Cooler Boxer. Gadzhyiev ist erst 24. Sehr leerer Rekord, die Ausrutscher kamen in den ersten 5 Profikämpfen, also hat er ne gute Serie am Laufen. Boxrec hat ihn immerhin in der Top 60. Ich kenn ihn nicht.

Eduard Skavynskyi (14-0-0) vs. Sergey Lubkovich (13-0-0) im Weltergewicht

Skavynskyi hat zuletzt den ewigen Joel Julio ausgepunktet. Ist jetzt kein Überboxer. Durchaus mal knappe Kämpfe gegen Leute, die dann doch deutlich von Contendern entfernt sein sollten. Lubkovich kennt man vielleicht aus einem Langweiler mit Karim Mayfield auf irgendsoeiner WBC Veranstaltung. Offene Ansetzung und ein ganz schöner Ausscheidungskampf.

1638727924775.png

John Riel Casimero (31-4-0) vs. Paul Butler (33-2-0) um den Weltmeistertitel der WBO im Bantamgewicht

Das ist ne Card von dem neuen Projekt von dem alten Golden Boy Chef Schaefer; Probellum. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich hoff mal, dass sie insbesondere international auch immer übertragen. Diese Card ist jedenfalls ziemlich hochkarätig. Das ist die 3. Titelverteidigung von Casimero. Zuletzt gewann er knapp gegen Guillermo Rigondeaux. War ein schrecklicher Fight, fand ich. Ich konnte nicht mitscoren. War jedenfalls sehr knapp, so dass er da den Titel auch hätte verlieren können. Jetzt wartet jedenfalls eine Pflichtverteidigung auf ihn. Butler war schonmal Weltmeister im Bantamgewicht. Vor 7 Jahren besiegte er Stuart Hall und holte sich damit den IBF Titel. Danach legte er ihn sofort nieder und ging in seine angestammte Gewichtsklasse ins Superfliegengewicht zurück. In einem Titelkampf dort ging er 2015 allerdings gegen Zolani Tete KO. 2018 kam die nächste Chance im Bantamgewicht, die er allerdings bereits auf der Waage verpasste. Im Kampf setzte es dann auch ne Punktniederlage gegen Emmanuel Rodriguez. In seinem letzten Kampf besiegte er recht knapp Willibaldo Garcia, hintenraus kam da wenig von ihm, was den Kampf enger machte als erforderlich. Das darf ihm diesmal nicht passieren.

Sunny Edwards (16-0-0) vs. Jayson Mama (16-0-0) um den Weltmeistertitel der IBF im Fliegengewicht

Gibt noch einen WM-Fight auf der Card. Den Titel hat sich Edwards vor 8 Monaten gegen Moruti Mthalane geholt. Das war ne richtig starke Leistung gegen einen vielleicht alt gewordenen Mthalane. Der Stil ist jetzt nicht für jeden etwas, für den Kampf hat es aber gepasst. Mit 25 ist er auch noch ein junger Weltmeister und sicherlich eine große britische Hoffnung. Ich dachte, er wäre bei Queensberry. So fest wohl nicht, sonst wäre er jetzt hier nicht auf dieser Card. Mama sagt mir nichts. Ist erst 24, Rekord ist so lala. Das ist aber seine erste WM-Chance, so das es an der Motivation jedenfalls nicht hapern wird. Insgesamt wohl eine eher leichte Wahl für die erste Titelverteidigung.

Donnie Nietes (43-1-5) vs. Norbelto Jimenez (30-9-5) im Superfliegengewicht

Nietes ist ein echtes Schwergewicht in den kleinen Gewichtsklassen. 4-Division-Weltmeister gibt es nicht wie Sand am Meer. Zuletzt hat er sich den Titel in der 4. Gewichtsklasse gegen Kazuto Ioka gesichert. Umstritten, die meisten sahen eher Ioka vorne. Danach hatte er den Titel niedergelegt, um der Pflichtverteidigung aus dem Weg zu gehen. Nicht die beste Karriereentscheidung. Dann gab es fast 2 ½ Jahre Pause und zuletzt einen soliden Punktsieg. Jimenez kennt man vielleicht noch aus einer recht deutlichen Niederlage vor 2 ½ Jahren gegen Khalid Yafai. Das war nicht so doll. Danach gab es noch ein Unentschieden und zuletzt einen Punktsieg. Ist trotzdem bei der WBA hoch gerankt. So wie Nietes. Der Sieger hat also Chancen auf einen Titelkampf.

1638727945293.png

Faroukh Kourbanov (18-3-0) vs. Nicola Henchiri (10-5-2) im Superfedergewicht

Hier geht es um den vakanten europäischen Titel. Das letzte Mal als Korbanov um den Titel geboxt hat, gab es ne Punktniederlage gegen Samir Ziani. Vor 2 Jahren. Seitdem 3 Kämpfe. Eine Niederlage gegen Joe Cordina und 2 Siege gegen den gleichen Gegner mit dem Rekord 1-6-0. Schräg. Henchiri hat für ein kleines Ausrufezeichen gesorgt als er als im April als late replacement deutlich über seiner ursprünglichen Gewichtsklasse Francesco Patera einen überraschend knappen Kampf liefern konnte. Nur einen Monat später im Mai gab es dann einen guten Sieg bei seinem Hauspromoter gegen Mario Alfano. Vor 2 Monaten dann allerdings ne klare Niederlage gegen den ungeschlagenen Juan Felix Gomez. Aktiv ist er ja.

1638727958053.png

Conor Benn (19-0-0) vs. Chris Algieri (25-3-0) im Weltergewicht

Benn ist ein riesiges Talent. Mit 25 und Fans gehört ihm die Zukunft. Zuletzt gab es einen Punktsieg gegen Adrian Granados. War recht mühsam und ein echter Reality Check nach den starken Siegen zuvor. Algieri hat nach einer über 2jährigen Pause zuletzt gegen Mikkel LesPierre sein Comeback gegeben. War ne ganz gute Leistung. Shot wirkte er mit 37 noch nicht. Er ist übrigens ein ganz starker Kommentator, will es aber wohl auch im Ring nochmal wissen. Crossroads-Kampf. Solider nächster Test für den jungen Benn.

Karim Guerfi (30-5-0) vs. Jordan Gill (26-1-0) im Federgewicht

Guerfi verteidigt hier seinen europäischen Titel. Guerfi hat Anfang des Jahres eine bittere KO-Niederlage in der 1. Runde gegen Lee McGregor eingefangen. Dann ist er 2 Gewichtsklassen aufgestiegen und hat sich den europäischen Titel mit einem Sieg gegen Andoni Gago geholt. Mit ner SD. Durch scheint er mit 34 noch nicht zu sein. Gill kommt aus einem überraschend knappen Punktsieg gegen den ziemlich shotten Cesar Juarez. War etwas ernüchternd. Jetzt muss er es beweisen. Gute Ansetzung.

Robbie Davies Jr (21-3-0) vs. Henry Lundy (31-9-1) im Halbweltergewicht

Davies hat Anfang des Jahres gegen Gabriel Gollaz Valenzuela verloren. Deutlich weiter als die Scorecards vermuten lassen. Das war nichts, kann man nicht anders sagen. Lundy wurde zuletzt von Jose Zepeda recht langweilig ausgepunktet. Shot wirkte er da allerdings noch nicht. Hier dürfte er jedenfalls größer Chancen als gegen Zepeda haben.

Joe Cordina (13-0-0) vs. Jesus Amparan (18-3-0) im Superfedergewicht

Cordina hat dieses Jahr schon Faroukh Kourbanov immerhin geschlagen. Er hatte ein starkes 2019, seitdem stottert der Motor etwas, was die Ansetzungen angeht. Das ist hier auch keine Offenbarung. Amparan ist erst 25, hat letztes Jahr in UK gegen Martin Ward jede Runde verloren. Ist immerhin Mexikaner. Da weiß man ja nie.

Lord Krachah

Bankspieler
Wir sind immer noch am Samstag:

1638728017719.png

Christian Mbilli (19-0-0) vs. Ronald Ellis (18-2-2) im Supermittelgewicht

Mbilli hat 18 KO-Siege. Hat auch mal auf Top Rank Undercards geboxt. In Frankreich, in Kanada, bei Ring City. Ein kleiner Road Warrior, der durchaus vielversprechend zu sein scheint. Vor 3 Monaten hat er zuletzt Ronny Landaeta ausgeknockt. War wieder ne starke Leistung. Den sollte man im Blick haben. Hat halt mit Eye of the tiger nicht den größten Promoter. Ellis wurde zuletzt von David Benavidez nach allen Regeln der Kunst verdroschen. Das war eindeutig. Trotzdem sicherlich der stärkste Gegner in Mbillis Karriere.

1638728029689.png

Vasyl Lomachenko (15-2-0) vs. Richard Commey (30-3-0) im Leichtgewicht

Top Rank hat in dieser irren Woche natürlich auch was am Start. Lomachenko schien in seinem letzten Kampf die Niederlage gegen Teofimo Lopez gut weggesteckt zu haben als er Masayoshi Nakatani in der 9. Runde ausknockte. Ich fand ihn richtig, richtig stark und war super beeindruckt. Er ist wieder da. Commey war auch beeindruckend in seinem letzten Kampf als er Jackson Marinez locker ausknockte. Beide kommen also als starken Siegen. Toller Fight. Der Sieger wird wohl sicher wieder um die WM boxen.

Jared Anderson (10-0-0) vs. Oleksandr Teslenko (17-1-0) im Schwergewicht

Anderson ist die große US-Hoffnung im Schwergewicht. Top Rank will da einen Star aufbauen. Mit 22 Jahren ist er ja auch noch unwahrscheinlich jung. Zuletzt auf der Fury/Wilder Card hat er Vladimir Tereshkin ausgeknockt. Der war aber auch kein Gradmesser. Teslenko hatte sogar mal ein bisschen Hype und ging dann sang- und klanglos gegen Shawndell Terell Winters KO. Das war vor 2 Jahren. Seitdem gab es nur einen Sieg. Ich dachte eigentlich, dass er im Bridgergewicht einen Neuanfang wagen wird. So eine Chance konnte er aber natürlich nicht liegen lassen. Gibt sicher schlechtere Aufbaugegner für Anderson.

Juan Tapia (10-3-0) vs. James Wilkins (9-2-0) im Federgewicht

Aus den Prelims picke ich mal den Fight raus. Tapia ist der Typ Aufbaugegner, der nicht KO geht und hin und wieder auch mal was gewinnt. Ein Gatekeeper bei einem sehr frühen Tor in der Karriere. Wilkins kommt aus einer Niederlage gegen Bryan Chevalier auf einer Golden Boy Card. Knapper, harter Kampf. Jetzt kriegt er wohl ne Chance bei Top Rank. Für solche Tests passt Tapia immer ganz gut.

1638728049579.png

Nonito Donaire (41-6-0) vs. Reymart Gaballo (24-0-0) um den Weltmeistertitel des WBC im Bantamgewicht

Tja, PBC kommt auch noch. Wann soll man das alles sehen? Donaire hat sich den Titel in seinem letzten Kampf gegen Nordine Oubaali geholt. KO-Sieg in der 4. Runde. Das war eine legendäre Leistung, wo er die Zeit wirklich nochmal zurückgedreht hat. In einem großartigen Boxjahr war das eine der bleibenden Erinnerungen. Mit 39 Jahren wartet jetzt der 25jährige Pflichtherausforderer auf ihn. Ein Kampf der Generationen. Den Herausfordererstatus hatte sich Gaballo vor einem Jahr mit einem Sieg gegen Emmanuel Rodriguez. Das war eine der schlimmsten Robberys der letzten Jahre Gaballo wurde zur Schule geschickt. War ne bittere Nummer. Das ist hier seine erste WM-Chance. Er wird ne Schippe drauf legen müssen, aber der Zahn der Zeit nagt natürlich unaufhörlich an dem elder statesman Donaire.

Kudratillo Abdukakhorov (18-0-0) vs. Cody Crowley (19-0-0) im Weltergewicht

Crowley kann ich schwer einschätzen. Recht leerer Rekord, aber wirklich alles problemlos geschlagen. Auch in einem guten Alter. Früher sogar ne Gewichtsklasse drüber geboxt. Ist scheinbar recht neu bei PBC. Abdukakhorovs größter Sieg war der vor 2 Jahren gegen Luis Collazo. Da war Collazo am Arm verletzt. Sonst hätte er gewonnen, dachte ich damals. Ich war nicht begeistert. Ist trotzdem die Nr. 1 bei der IBF. Das Standing setzt er jedenfalls hier aufs Spiel.

Brandun Lee (23-0-0) vs. Juan Heraldez (16-1-1) im Halbweltergewicht

Lee hab ich Anfang des Jahres gegen Samuel Teah gesehen. KO-Sieg in der 3. Runde. Da sah er fantastisch aus. Den hab ich auf meiner Liste. 21 KO-Siege. 22 Jahre alt. Dem steht die Welt offen. Heraldez kommt aus einer KO-Niederlage gegen Regis Prograis. Da war er chancenlos und ging in der 3. Runde KO. Mal sehen, wie Lee gegen den aussieht.

Marlon Tapales (34-3-0) vs. Hiroaki Teshigawara (22-2-2) im Superbantamgewicht

Die Jungs sind die Bestplatzierten bei der IBF. Da dürfte also der nächste Pflichtherausforderer von Ahhmadaliev gekürt werden. Wenn man einmal im IBF Kreisel ist, kommt man so schnell nicht mehr raus. Das ist bei Tapales auch der Fall. Er boxt eine Art Eliminator (war irgendwie der Interimstitel) gegen Ryosuke Iwasa und geht dann KO. Danach gab es einen Sieg gegen einen Journeyman und er ist sofort wieder in einem Eliminator. Das müssen die mal ändern, das ist einfach schräg. Teshigawara ist immerhin insoweit ein neues Gesicht. Sein erster Kampf außerhalb Japans. Die letzte Niederlage ist über 5 Jahre her. Viele gute Siege gegen die nationale Konkurrenz. Auf dem Papier erscheint der Kampf recht offen.

1638728070005.png

Tomoki Kameda (37-3-0) vs. Yonfrez Parejo (24-4-1) im Federgewicht

Kameda, aka El Mexicanito, ist zurück in Mexiko. Es ist ziemlich still geworden seit seiner Niederlage gegen Rey Vargas. So alt ist er mit 30 noch nicht. Vielleicht nimmt er ja nochmal nen Anlauf. Bei der WBA steht er immer noch recht weit vorne im Superbantamgewicht. Nur ein paar Plätze weiter hinten ist Parejo, so dass der Sieger hier wohl in die Nähe eines Titleshots rücken dürfte. Parejo ist schon 35, kennt man eher von seinen Niederlagen gegen Ryan Burnett oder Brandon Figueroa. Platz 130 bei Boxrec, die WBA gibt Venezuelaner allerdings selten auf.

Puuh, was werdet Ihr alles schauen?

Young Kaelin

merthyr matchstick
Mal wieder eine aussergewöhnlich gute Woche und was für ein krasser Service, den Du, @Lord Krachah, da Woche für Woche anbietest::beten: Grosses Dankeschön. :smoke:

Nun, die Woche ist einfach sensationell. Hatte mir vorgenommen, meine Scorer-Aktivität in Zukunft deutlichst zu reduzieren, aber diese Woche machts mir nochmal richtig schwer:

Werde wohl nochmal in Sachen Boxtippspielfights Gas geben und freue mich besonders auf Kurbanov vs. Teixeira, Edwards vs. Mama, Casimero vs. Butler, Donaire vs. Gaballo, Loma vs. Commey, Benn vs. Algieri, Abdukakhorov vs. Crowley.

Komme mir in dieser Woche wie n Kind vor dem Christbaum mit vielen Geschenken vor. Krasse Woche.

Hier auch noch n Teaser für @HamburgBuam:

Könnte mir vorstellen, dass ihm Firuza Sharipova, welche gegen Katie Taylor boxt, wegen ihrer Natürlichkeit ganz gut gefällt:

sharipova.jpg

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Ich freue mich wöchentlich auf deine Vorschau, wie ein Kind auf den Weihnachtsmann! Unbeschreiblich deine Mühe! Dank dir lerne ich mir unbekannte Boxer kennen und weiss was los ist.

Gib mir doch mal bitte deine Pay-Pal Adresse. Möchte dir als Dankeschön mal ein kleines Trinkgeld überweisen. Holst Dir ein Bierchen und ne Pizza für :)

Lord Krachah

Bankspieler
Morgen geht die Boxwoche los. Mit der japanischen Card mit Obara. Kann man hier ab 11:00 Uhr mittags sehen:

FUJI BOXING-DIAMOND GLOVE|フジテレビの人気ドラマ・アニメ・TV番組の動画が見放題<FOD> (fujitv.co.jp)

Mit japanischem VPN.

Ist jetzt ja auch im Matchroom - Programm und wird dann wohl bei DAZN übertragen, zu welcher Uhrzeit kann man dann mit dem Hauptkampf rechnen? 🤔

DAZN hat das bislang nicht. RCC streamt viel über YouTube. Das wird jedenfalls meine Anlaufstelle sein.

Meinereiner

Bankspieler
Morgen geht die Boxwoche los. Mit der japanischen Card mit Obara. Kann man hier ab 11:00 Uhr mittags sehen:

Mit japanischem VPN.

DAZN hat das bislang nicht. RCC streamt viel über YouTube. Das wird jedenfalls meine Anlaufstelle sein.
Danke für die Info.
Stimmt, DAZN hat diesen Kampf noch nicht im Programm, aber Matchroom auch erst seit kurzem, vielleicht kommt er noch kurzfristig dazu🤔

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ok... Seltsam, denn auf der Matchroom - Homepage unter Veranstaltungen(nicht auf der Startseite) wird der Kampf geführt, aber nicht extra beworben.... mal sehen wie es kommt 🤔

https://i1.wp.com/fightnews.com/wp-content/uploads/bivol-salimov-presser.jpg?resize=600%2C333&ssl=1

Gut, ich habe Unsinn erzählt :saint::kopfpatsch: matchroom scheint dann zumindest als co-promotion dabei zu sein. Oben auf dem Bild ist auch matchroom vertreten. In den USA sowie GB wird das Event auch via DAZN übertragen.

Dann lohnt sich der regelmäßige Blick auf DAZN bzgl. eines kurzfristigen Updates. Ich bin davon ausgegangen, dass RCC veranstaltet und Matchroom lediglich Bivol dort geparkt hat. Besonders viel hat ja Matchroom für die Card auch nicht beigesteuert. Vielleicht hat man RCC etwas Geld geboten für die internationale Vermarktung.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

Mit japanischem VPN.

Ich bin im japanischen VPN drin und was nun? Ich verstehe Deine japanischen Verlinkungen irgendwie nicht. Da ist alles japanisch, scheinbar muss man sich dort registrieren, wie soll ich denn eine Registration auf japanisch durchführen können? Ist das überhaupt umsonst. :confuse: Scheinbar handelt es sich um einen kostenlosen Probemonat. Das ist irgendwie ziemlich unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Unflätig; unangemessene Ausdrucksweise

Lol.
Du wirst nichts anderes tun als Tim's Kalender
aufrufen, den Link nehmen und ihn hier posten, ohne auch nur einziges mal darauf hinzuweisen, woher du ihn hast.

Das ist deine einzige Anlaufstelle.
Zusammen mit Posts, wie dieser hier von mir

mein hinweis 2.png

in tims discord.

Ein Post, den du offensichtlich bemerkt hast, nachdem du auf sportforen.de vergeblich um ein Video des Kampfes Inoue vs Wake gebettelt hattest:

Mit japanischem VPN.

Gut aufgepasst, was ich in tims discord geschrieben habe. (y)
Damals brauchte man tatsächlich nur einen VPN.
Heute wird es schwerer sein, und mit "deiner" Anleitung kommt man nicht weit.
Was dir eigentlich schon hätte auffallen müssen, wenn du deinen eigenen Link gelesen hättest.

初回2週間無料!月額976円(税込)で動画見放題

Zu mehr als zu hirntoten copy&paste bist du aber bedauerlicherweise nicht in Stande. 🤗

Auch sonst gibt es jetzt ein paar Überraschungen bei der Anmeldung.

Drinbevor: Mimimimi einer oder mehrerer Personen, teilweise mit erheblicher Mobbingopfererfahrung, über den gar unmöglichen Heinrich.
Ist selbsterklärend, dass mich das nicht im Geringsten tangiert. 1639047073317.png
Ich behandle jeden so, wie er es ausgelöst hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Lol.
aufrufen, den Link nehmen und ihn hier posten, ohne auch nur einziges mal darauf hinzuweisen, woher du ihn hast.

Anhang anzeigen 24572

in tims discord.

Ein Post, den du offensichtlich bemerkt hast, nachdem du auf sportforen.de vergeblich um ein Video des Kampfes Inoue vs Wake gebettelt hattest:

Was dir eigentlich schon hätte auffallen müssen, wenn du deinen eigenen Link gelesen hättest.

初回2週間無料!月額976円(税込)で動画見放題

Zu mehr als zu hirntoten copy&paste bist du aber bedauerlicherweise nicht in Stande. 🤗

Drinbevor: Mimimimi einer oder mehrerer Personen, teilweise mit erheblicher Mobbingopfererfahrung, über den gar unmöglichen Heinrich.
Ist selbsterklärend, dass mich das nicht im Geringsten tangiert. Anhang anzeigen 24570

Grundsätzlich gebe ich die streams gerne weiter. Finde es megatoll von lord, dass er infos zu legalen streams postet. Das ist nicht selbstverständlich. Meine aufstellung bei boxen im internet/tv ist auch so gemeint: sie soll usern zeigen, dass sie mich für die jeweiligen streams pmen können.

Ich musste lange genug immer um streams kämpfen, als ich noch nicht so wusste, wo und wie man sich die beschafft und war für jeden user froh, der mir damals n stream schickte.

Deshalb gebe ich jetzt auch gerne weiter, was ich an material und know how hab.

Wir sind ja doch n bisschen kumpels hier.

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Wird Bivol nicht für den deutschen DAZN-Nutzer zu sehen sein? Bisher ist dort nichts zu finden. Das wäre sehr schade.

G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich musste lange genug immer um streams kämpfen, als ich noch nicht so wusste, wo und wie man sich die beschafft und war für jeden user froh, der mir damals n stream schickte.

Deshalb gebe ich jetzt auch gerne weiter, was ich an material und know how hab.

Ja absolut, dann kann man auch einfach den Link zu Tims Kalender und den Discord posten, damit jeder den Zugang und Know how hat. (y)
Im Endeffekt ist Lord Krachrachs wöchentliche Aufzählung nichts weiter als Tim's Links, Poster von tapology und ein wenig eigenen Geschreibsel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wird Bivol nicht für den deutschen DAZN-Nutzer zu sehen sein? Bisher ist dort nichts zu finden. Das wäre sehr schade.

RCC veranstaltet am Freitag sowie am Samstag. Das Event mit dem Cruiser-Weltmeisterfight soll wohl via Youtube gestreamt werden. Die Wahrscheinlichkeit steht nicht schlecht, sofern es nicht via DAZN übertragen wird, dass man einen legalen Stream auf Youtube finden könnte.

Lord Krachah

Bankspieler
Lol.

Anhang anzeigen 24572

in tims discord.

初回2週間無料!月額976円(税込)で動画見放題

Ist selbsterklärend, dass mich das nicht im Geringsten tangiert. Anhang anzeigen 24570

"zu mehr als hintoten copy&paste bist du aber bedauerlicherweise nicht in Stande"

wtf????

Was für ein Problem hast Du mit mir? Und warum genau greifst Du mich völlig sinnlos und ziemlich scharf an? Bringt Dir das Spaß oder irgendeinen Mehrwert? Ich kann darin nur erkennen, dass Du mir und anderen die Du unter der Gürtellinie angreifst den Spaß am Forum nimmst. Hast Du mal drüber nachgedacht, dass das ein riesiger Aufwand ist, diese Vorschauthreads zu schreiben? Über irgendeine sinnlose Olympiadiskussion hast Du Dir scheinbar irgendeine Antipathie gegen mich aufgebaut. Ist Deine Entscheidung, aber was sollen diese Angriffe? Wenn Du das Forum so ******e findest, wie Du ständig betonst, warum bist Du noch da?

Selbstverständlich schau ich bei den Links immer in den großartigen Stream-Kalender von TimBoxeo, worauf ich schon vor Monaten hingewiesen habe. Kannst Du ja alles in der Suche nachlesen. Bin mir aber recht sicher, dass ich der erste hier im Forum war, der überhaupt mal auf TimBoxeo hingewiesen hat. Wenn Du die Links aber überprüfen würdest, wüsstest Du, dass ich z.B. auch woanders schaue, wenn ich im Streaming Kalender nicht fündig werde (wie z.B. bei dem Obara Kampf, den habe ich über den Twitterchannel von Fuji TV gefunden) oder es eine gesonderte deutsche Übertragung gibt, wie bei fast allen größeren Cards. Hast Du es vorher überprüft, bevor Du mich als hirnlosen Kopierer beleidigst? Ich schreibe aber nicht bei jedem Link, wo ich den genau her habe. Mir war nicht klar, dass ich hier Zitierrichtlinien zu beachten habe. Die Kritik kann ich akzeptieren, kann ich in Zukunft machen oder dann die Stream Hinweise eben ganz weglassen, wenn es mir zu mühsam wird.

Dein Post in dem Discord habe ich übrigens gesehen. Ich musste eine japanische Adresse angeben und deswegen hat es nicht geklappt (deswegen hat @Deontay sicher recht und man hätte sich den Hinweis hier sparen können. Hab ich nicht dran gedacht.). Da ich keine Ahnung hatte, ob Dein Post in Bezug zu meiner Anfrage hier im Forum standst, weil Du hier ja nicht geantwortet hast, bin ich nicht weiter drauf eingegangen. Bist Du deswegen beleidigt? Den Kampf habe ich jedenfalls immer noch nicht gesehen.

Tja, wenn es Dein Ziel war, meinen Tag irgendwie schlechter zu machen, ist Dir das gelungen. Glückwunsch. Fühlst Du Dich jetzt irgendwie deswegen gut?

Young Kaelin

merthyr matchstick
@Lord Krachah ich benutze auch tapology bilder und unter anderen stanzas streams.

Und ich hab das glaubs noch nie erwähnt. Insofern hole ich das gerne nach.

Zu deinen vorschauen kann ich nur sagen; ich hab auch mal vorschauen hier bei sportforen gemacht, aber deine sind besser. Ich kenne viele boxforen aber sowas wie du hier fertig bringst, ist schon weltklasse. Ich kenne bis dato keinen, der sowas in der art macht. Da brauchts schon enormes fachwissen dazu und ein "normaler" user kann sich kaum vorstellen, was da alles dahintersteckt. Falls überhaupt können sowas auch international nicht sehr viele.

Insofern: lass dich da nicht runterziehen. Du machst einen überragenden job und ich denke, dass die legalen streams, welche du postest, schon einigen usern aus der patsche geholfen haben.

Tim und tapology haben wir erwähnt und damit solls dann auch gut sein.

Lord, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviel Freude Du vielen Boxfreunden hier woche für woche machst. Danke.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Selbstverständlich schau ich bei den Links immer in den großartigen Stream-Kalender von TimBoxeo, worauf ich schon vor Monaten hingewiesen habe. Kannst Du ja alles in der Suche nachlesen. Bin mir aber recht sicher, dass ich der erste hier im Forum war, der überhaupt mal auf TimBoxeo hingewiesen hat.

Den ersten Hinweis im Forum findet sich am 14.07.2021 (war jene Woche mit Charlo-Castano)

Das habe ich bei asianboxing gefunden. Die sind eine sensationelle Anlaufstelle für asiatische Fights. Empfehle ich jedem, der Bock hat über den Tellerrand zu schauen.

Ansonsten schau ich bei den Facebook Seiten des Veranstalters, die oft auch einen Hinweis auf eine Übertragung enthalten.

Und ganz allgemein empfehle ich für Clubshows jeglicher Coleur die Twitter Seite der Internetlegende Timboxeo. Der hat da auch eine Streaming-Vorschau, wo gerade die oft umsonst und unter dem Radar laufenden Fights vorkommen. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch Heinrich fündig wurde.

Ansonsten habt ihr beide es jeweilig im November noch doppelt erwähnt.

Lord Krachah

Bankspieler
@Lord Krachah ich benutze auch tapology bilder und unter anderen stanzas streams.

Und ich hab das glaubs noch nie erwähnt. Insofern hole ich das gerne nach.

Zu deinen vorschauen kann ich nur sagen; ich hab auch mal vorschauen hier bei sportforen gemacht, aber deine sind besser. Ich kenne viele boxforen aber sowas wie du hier fertig bringst, ist schon weltklasse. Ich kenne bis dato keinen, der sowas in der art macht. Da brauchts schon enormes fachwissen dazu und ein "normaler" user kann sich kaum vorstellen, was da alles dahintersteckt. Falls überhaupt können sowas auch international nicht sehr viele.

Insofern: lass dich da nicht runterziehen. Du machst einen überragenden job und ich denke, dass die legalen streams, welche du postest, schon einigen usern aus der patsche geholfen haben.

Tim und tapology haben wir erwähnt und damit solls dann auch gut sein.

Lord, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wieviel Freude Du vielen Boxfreunden hier woche für woche machst. Danke.

Vielen Dank für Deine netten Worte oder die von @MrRemixDo , die ich lustigerweise kurz vor diesem großartigen Post von @Heinrich per PM bekommen habe.

Aber ich gebe schon zu, dass ich mein Engagement hier gerade ganz grundsätzlich in Frage stelle. Ich investier einen Teil meiner Freizeit für diese Threads und damit die über Jahre gelebte Tradition in diesem Forum und muss dann aus dem Nichts (soviel zu "Ich behandle jeden so, wie er es ausgelöst hat.") lesen, dass ich ein Plagiator bin, hier um Links "bettel", hirntot copy & paste und ohnehin nur alles ein wenig "Geschreibsel" ist? Darauf kann ich auch gerne verzichten. Dann mach ich es halt nicht mehr. Oder wie würdet Ihr Euch an meiner Stelle verhalten, hättet Ihr auf solche Beschimpfungen für eine Sache, die Ihr einfach nur so in Eurer Freizeit macht, Lust? Für @Heinrich ist das wahrscheinlich alles nur mimimimi, aber warum sollte ich jetzt ihm zu Liebe so tun als wäre es mir egal, beschimpft zu werden?

Oben