Vorschau 08.-14.11.2021 (Munguia-Rosado, Galahad-Martinez, Billam-Smith vs. Bregeon, Benavidez-Davis, Benavidez-Torres, Inoue-Wake u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Golden Boy, Matchroom, PBC und was aus Japan. Ist ne recht dicke Woche. Schauen wir drauf:


Montag 08.11.2021

1636276468665.png

Vaghinak Tamrazyan (18-8-0) vs. Rofhiwa Maemu (19-14-3) im Weltergewicht

Geht gleich mit einem Highlight los. Eine Shamo-Card. Russische Clubfights, die zumeist ewig dauern. Dafür steht Shamo. Der Hauptkampf ist so beispielhaft für das Level. Tamrazyan verliert nur gegen gute Boxer und das auch oft knapp. Schlecht ist er nicht. Maemu ist ein Journeyman. 1 Sieg in den letzten 9 Kämpfen.


Donnerstag 11.11.2021

1636276486450.png

Takuma Inoue (14-1-0) vs. Shingo Wake (27-6-2) im Superbantamgewicht

Nachdem Inoue 2019 bei seiner ersten WM-Chance gegen Nordine Oubaali den Kürzeren zog, gelang ihm vor einem Jahr das Comeback mit einem souveränen Sieg gegen Keita Kurihara. Hat jetzt auch den OPBF Titel, der ein wenig das Pendant zum EBU Titel ist in der Werthaltigkeit. Er ist mit 25 immer noch jung. Wake habe ich zuletzt 2018 bei seinem KO-Sieg gegen Yusaku Kuga gesehen. Ich fand ihn da sehr stark. Danach hat er allerdings eine überraschende KO-Niederlage gegen einen unbeschriebenen Philippinen kassiert, die ich nicht gesehen habe. Mal schauen, wie er sich davon erholt hat.


1636276507518.png

Michael Magnesi (19-0-0) vs. Eugene Lagos (16-5-3) im Superfedergewicht

Das ist Magnesis US-Debüt. Er hat einen durchaus beeindruckenden Lauf in Italien hingelegt. 6 KO-Siege in Folge. Will es jetzt in den USA wissen. Finde ich gut. Lagos hat mal auf einer Golden Boy Card ein Golden Boy Prospect ausgeknockt. Stand aber jetzt seit 2 ½ Jahren nicht mehr im Ring. Mal gucken.


Freitag 12.11.2021

1636276527777.png

Kyosuke Sawada (14-2-2) vs. Ikuro Sadatsune (11-4-4) im Bantamgewicht

Hier geht es um den vakanten japanischen Titel. Und zwar zum zweiten Mal. Der erste Kampf endete Unentschieden. Nach 2 Runden. War wohl ne Verletzung. Die beiden Niederlagen von Sawada waren seine beiden ersten Kämpfe im Jahr 2013. Seitdem ungeschlagen, aber viele auf den Scorecards hart erarbeitete Siege. Sadatsune gehört eher die Zukunft. Ist erst 24. Der Rekord erscheint mir aber einen Tick schwächer. Könnte schwer werden.

Tsubasa Koura (15-1-0) vs. Yudai Shigeoka (3-0-0) im Minimumgewicht

Koura hat immerhin 2017 mal den guten Masataka Taniguchi besiegt. Vor 2 ½ Jahren gab es dann ne KO-Niederlage gegen einen Mann mit ausgeglichenem Rekord. Seitdem nur ein Kampf. Shigeoka ist erst 24. Wird superschnell gepusht, hat zum Beispiel den Bezwinger von Koura bereits in seinem 2. Kampf ausgepunktet. Hat sogar mal im Ring Magazine ein Feature bekommen. Kein uninteressanter Mann und ein guter, sehr früher, Test.


1636276545581.png

Mehdi Mouhib (19-2-0) vs. Mohamed Kani (19-2-0) im Weltergewicht

Mouhib war eher auf dem Weg nach draußen und hat dann in seinem letzten Kampf Yahya Tlaouziti ausgeknockt. Damit war nicht unbedingt zu rechnen. Gegen Kani hat er auch schonmal geboxt und zwar im Kampf davor nach Punkten verloren. Natürlich nach Punkten, weil Kani noch nie in seinem Leben einen Kampf durch KO gewonnen hat. Autsch.


1636276562802.png

Leon Harth (20-4-0) vs. Enrico Koelling (27-4-0) im Cruisergewicht

Mal wieder was aus Deutschland. Harth hat seit seiner Niederlage gegen Leon Bunn immerhin zwei Kämpfe in Folge gewonnen. Waren aber auch nicht die riesigen Herausforderungen dabei. Koelling hatte ja im gleichen Jahr auch gegen Bunn verloren. Er ist nicht unbedingt ein Cruisergewichtler. Ist ne ordentliche Ansetzung.

Dimitar Tilev (14-0-0) vs. Javier Francisco Maciel (33-14-0) im Supermittelgewicht

Tilev hat einen ultraleeren Rekord und durchaus die ein oder andere Runde bereits abgegeben. Mal schauen. Maciel ist bei Boxrec vor ihm. Also schon ein heftiger Step Up. Maciel ist nicht schlecht, hab den mal vor Jahren gegen Willie Monroe Jr gesehen, da war er wettbewerbsfähig. Seitdem gab es allerdings nur noch, insgesamt 7, Niederlagen. KO ist er in den Kämpfen nicht gegangen. Trotz der zahlreichen Niederlagen. Einen Mann auf dem Level hat Tilev noch nicht geboxt.


1636276584848.png

Jack Bateson (14-0-0) vs. Ramez Mahmood (11-1-0) im Superbantamgewicht

Die erste von 2 MTK-Cards diese Woche. Ich nehme aber mal nur die rein. Geht um den englischen Titel, eine Art Vorstufe für den britischen. Batesons Gegnerschaft ist in letzter Zeit etwas besser geworden, hat er bislang alles gemeistert. Aber nur 3 KO-Siege. Punch hat er also gar nicht. Mahmood hat es zuletzt auf der größeren Bühne bei Queensberry probiert und verlor knapp nach Punkten. Das war auch so zu erwarten gewesen. Muss man sich nicht schämen. Jetzt versucht er bei MTK erneut, die A-Seite zu überraschen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Samstag 13.11.2021

1636276636809.png

Kyonosuke Kameda (7-2-1) vs. Hiroki Hanabusa (8-2-3) im Federgewicht

Beide noch jung. Kameda ist 23, Hanabusa ist 22. Kameda gehört zur berühmten Kameda Boxfamilie. Cousin oder so der 3 Brüder. Hat aber eben auch schon ein paar bittere Niederlagen eingesteckt. Wohl nicht ganz auf dem Niveau seiner Cousins. Kommt aber aus einem guten KO-Sieg. Hanabusa kommt hingegen aus seinen beiden ersten Niederlagen. Der steht also gehörig unter Druck.


1636276649250.png

Mike Perez (25-3-1) vs. Jose Gregorio Ulrich (17-4-0) im Cruisergewicht

Noch ne Card aus Deutschland. Ein Bezug zu Deutschland hat sie aber scheinbar nicht. Keine Ahnung. Perez kommt aus einer ewig langen Pause und will nochmal angreifen. Schlecht ist er ja definitiv nicht. Mal gucken, was er mit 36 noch drauf hat. Ulrich kommt aus 4 Niederlagen in Folge. Seine ursprünglich mal vielversprechende Karriere ist im Arsch.

Agustin Mauro Gauto (16-0-0) vs. David Barreto (16-1-0) im Halbfliegengewicht

Gauto ist erst 23, in seiner Gewichtsklasse durchaus hoch gerankt. Der Rekord ist gegen solide Gegnerschaft fehlerfrei. Barretos Rekord ist völlig leer. Nur 2 Gegner mit einer positiven Bilanz, gegen einen ging er dann auch gleich KO.


1636276665954.png

Kid Galahad (28-1-0) vs. Kiko Martinez (42-10-2) um den Weltmeistertitel der IBF im Federgewicht

Das ist die erste Titelverteidigung von Galahad. Das war schon ne saubere Leistung gegen James Dickens bei seinem Titelgewinn vor 3 Monaten. So deutlich war es vorher nicht zu erwarten gewesen. Damit hat er sich in die Elite der Gewichtsklasse geboxt. Jetzt kommt er sehr schnell wieder. Der Gegner ist dann auch entsprechend und ganz knapp auf Platz 15 noch in die IBF Rankings gerutscht. Sowas kennt man ja aus den deutschen goldenen Zeiten. Martinez ist ein altes Schlachtross. Im August 2013 kam sein Karrierehöhepunkt als er Jonathan Romero ausknockte und sich den WM-Titel der IBF im Superbantamgewicht sicherte. 2 erfolgreiche Titelverteidigungen später war er den Titel dann im September 2014 nach einer Punktniederlage gegen Carl Frampton wieder los. War ne tolle Zeit für ihn. Im Juli 2015 versuchte er sich den WBA Weltmeistertitel gegen Scott Quigg zu holen, ging allerdings in der 2. Runde KO. Den nächsten Versuch gab es im Februar 2016 im Federgewicht als er sich den WBA WM-Titel von Leo Santa Cruz holen wollte. KO-Niederlage in der 5. Runde. Die letzte Chance war dann im Mai 2019 als er gegen Gary Allen Russell Jr beim Kampf um den WBC-Titel in der 5. Runde KO ging. Das ist hier also sein 4. Versuch, zweifacher Weltmeister zu werden. Den Shot hat er sich letztlich mit einer Niederlage gegen Zelfa Barrett erkämpft. Die Scorecards waren so wenig überzeugend, dass es scheinbar wie ein Sieg behandelt wird.

Chris Billam-Smith (13-1-0) vs. Dylan Bregeon (11-1-1) im Cruisergewicht

Hier geht es um den europäischen Titel. Den hat sich Billam-Smith vor ein paar Monaten knapp nach Punkten gegen Tommy McCarthy gesichert. War ein knapper Kampf und für ihn natürlich ein super wichtiger Sieg. Bregeon hat gerade in einem Langweiliger (bei mir) klar nach Punkten gegen Fabio Turchi verloren und soll jetzt für die erste Titelverteidigung herhalten. Direkt aus einer Niederlage ist immer irgendwie komisch.


1636276684564.png

Shakan Pitters (16-1-0) vs. Reece Cartwright (23-1-0) im Halbschwergewicht

Hennessy hat auch ne Card im Angebot. Pitters wurde letztes Jahr gegen Craig Richards ziemlich exposed. Ging als Favorit in den Kampf und wurde ganz schön übel ausgeknockt. Damit war auch der britische Titel weg. Seitdem 2 get well Siege. Cartwright ist recht unbeschrieben und war zuletzt eher auf kleineren Shows unterwegs. Sagt mir nichts. Ist allerdings von der Gewichtsklasse eher 2 Gewichtsklassen tiefer unterwegs.

River Wilson Bent (10-0-0) vs. Tyler Denny (13-2-2) im Mittelgewicht

In letzter Zeit hat Bent 2 Step Ups jeweils durch KO für sich entschieden. Scheint schon ein Talent zu sein. Denny ist schonmal gegen den oben erwähnten Cartwright KO gegangen. Er hat aber zuletzt immerhin einen ungeschlagenen Mann (Dessen Kampfname: The Punching Preacher) ausgepunktet. Immerhin etwas.


1636276699525.png

David Benavidez (24-0-0) vs. Kyrone Davis (16-2-1) im Supermittelgewicht

Das ist die PBC Card der Woche. Benavidez musste jetzt irgendwie die Zeit überbrücken bis alle Titel vereinigt wurden. Er guckt von draußen zu. Selbst schuld, er hätte mal das Gewicht bringen sollen. Und warum geht er nicht ins Halbschwergewicht und versucht da sein Glück? Naja, zuletzt hat er jedenfalls Ronald Ellis nach allen Regeln der Kunst verdroschen bis es dem Ringrichter zu viel wurde. Mit 24 gehört ihm die Zukunft. Ein starker Mann. Davis hat sich in diesen Kampf mit einem starken Unentschieden gegen Anthony Dirrell geboxt. Lag aber daran, dass Dirrell so schlecht war. Ein Wunderboxer ist er nicht und noch dazu eher ein Mittelgewichtler.

Jose Benavidez Jr (27-1-0) vs. Francisco Emanuel Torres (17-3-0) im Halbmittelgewicht

Der Benavidez Bruder gibt sich nach 3 Jahren auch mal wieder die Ehre. Da gab es eine KO-Niederlage gegen Terence Crawford. Das war ein Riesen Step Up und man hat es gesehen. Danach hat er wohl keine Lust mehr, will der denn überhaupt noch boxen? Torres kenn ich nicht. Bei Boxrec ist er immerhin Top 50. Kommt aus 9 Siegen in Folge gegen annehmbare Gegner und hat früher durchaus auch im Mittelgewicht geboxt. Körperlich also wahrscheinlich stärker. Ich sehe da Upset-Chancen (natürlich völlig blind, weil ich den Mann noch nie gesehen habe).


1636276714872.png

Jaime Munguia (37-0-0) vs. Gabriel Rosado (26-13-1) im Mittelgewicht

Jetzt kommen wir zur Golden Boy Card. Die standen beide vor 5 Monaten in einem Double Header im Ring. Gegen Kamil Szeremeta gab es den üblichen Munguia War gegen einen wie geschaffenen Gegner aus der 2. Reihe, der wild mittradete, ohne aber über die Power von Munguia zu verfügen. Dankbarer Gegner. Rosado hatte da die schwere Aufgabe. Gegen das große Talent Bektemir Melikuziev gelang ihm die Sensation und er knockte ihn eiskalt aus. Eine der größten Überraschungen des Jahres. Für diesen Kampf geht er jetzt wieder ne Gewichtsklasse runter.

Jeovanis Barraza (22-1-0) vs. Alexis Rocha (17-1-0) im Weltergewicht

Rocha hat vor einem Jahr im Prospect Duell gegen Rashidi Ellis den Kürzeren gezogen. Und zwar deutlich, das war schon ein herber Rückschlag. Galt vorher als sehr ausgeglichen. Er ist aber erst 24, so dass da die Karriere nicht gleich vorbei ist. Barraza hat einen numerisch guten, aber sehr leeren Rekord. Einzige Niederlage gab es in dem Debütkampf von Gabriel Maestre, der ja nun auch kein Überflieger ist.

D'Mitrius Ballard (20-0-1) vs. Paul Valenzuela Jr (26-9-0) im Mittelgewicht

Ballard kommt aus einer fast 2jährigen Pause. Davor gab es ein Unentschieden gegen Yamaguchi Falcao. Das war ok. Die lange Pause ist jetzt nicht so der Hammer. Die Golden Boy Jungs boxen einfach zu wenig. Valenzuela kenn ich nicht. Verliert aber nach seinem Rekord zu urteilen nur gegen gute Leute.

William Zepeda (23-0-0) vs. John Vincent Moralde (24-4-0) im Leichtgewicht

Zepeda kommt aus einem starken Sieg gegen Hector Tanajara. Vorher galt der als 50/50 und dann hat Zepeda das Ding überraschend deutlich gemacht. Zepeda ist seitdem auf meiner Watch-List. Absoluter Action-Fighter, hat Power, der bereichert das Leichtgewicht. Und er ist erst 25! Das letzte Mal als man Moralde gesehen hat, wurde er von Jose Enrique Durantes Vivas in der 1. Runde aus dem Kampf genommen. Ein paar Kämpfe vorher gab es auch schon ne kurzrundige KO-Niederlage. Dürfte nicht der härteste Test für den hart schlagenden Zepeda sein.

Diego De La Hoya (22-1-0) vs. Jose Santos Gonzalez (23-9-1) im Federgewicht

De la Hoya ist schon 2 Jahre inaktiv. Golden Boy hat zu wenige Möglichkeiten seine Boxer unterzubringen. Bei seinem letzten Kampf hat er Renson Robles ausgepunktet. Da kam er aus seiner ersten Niederlage und sah, fand ich, nicht so gut aus. Jetzt geht es wohl ne Gewichtsklasse hoch. Gonzalez hat jetzt 6 Kämpfe in Folge nicht gewonnen. Waren auch gute Gegner, gut sieht das aber so oder so nicht aus. War aber hin und wieder auch mal eng und immerhin ein Unentschieden.


1636276742208.png

Rodolfo Bustamante Salazar (17-1-1) vs. Eliot Chavez (9-3-1) im Leichtgewicht.

Nach dem Plakat zu urteilen, ist da auch wieder irgendeine Exhibition am Start. Es geht aber auch noch einen interessanten Kampf auf der Undercard. Das ist ein Rematch. Vor einem halben Jahr kassierte Bustamante gegen Chavez seine erste Niederlage. Durch einen brutalen KO in der letzten Runde. Brutal, weil der Ref viel zu spät dazwischen ging. Respekt, dass er die Scharte auswetzen will. Ganz so überraschend war die Niederlage trotz des Rekords nicht. Hatte es damals glaube ich sogar getippt, weil Bustamante schwächer als sein Rekord ist und Chavez deutlich stärker. Mal gucken, ob Bustamante die Revanche glückt oder Chavez Lauf anhält.


Was schaut Ihr diese Woche?
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich darf es mir leider nicht durchlesen. (sonst beeinträchtige ich meine eigenen gedanken fürs tippspiel Finale)...
Aber es sieht fantastisch aus😘
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.526
Punkte
113
Anhang anzeigen 23812

Mike Perez (25-3-1) vs. Jose Gregorio Ulrich (17-4-0) im Cruisergewicht

Noch ne Card aus Deutschland. Ein Bezug zu Deutschland hat sie aber scheinbar nicht. Keine Ahnung. Perez kommt aus einer ewig langen Pause und will nochmal angreifen. Schlecht ist er ja definitiv nicht. Mal gucken, was er mit 36 noch drauf hat. Ulrich kommt aus 4 Niederlagen in Folge. Seine ursprünglich mal vielversprechende Karriere ist im Arsch.

Agustin Mauro Gauto (16-0-0) vs. David Barreto (16-1-0) im Halbfliegengewicht

Gauto ist erst 23, in seiner Gewichtsklasse durchaus hoch gerankt. Der Rekord ist gegen solide Gegnerschaft fehlerfrei. Barretos Rekord ist völlig leer. Nur 2 Gegner mit einer positiven Bilanz, gegen einen ging er dann auch gleich KO.

Die sind alle bei Legacy Sports Management. Die scheinen in Düsseldorf ansässig zu sein. Ich habe mich mit denen etwas beschäftigt als im August eine ominöse Dubai-Card am Start war. Dort boxten schon einige Deutsche und ich verstand die Verbindung nicht wirklich. Bei Legacy Sports Management ist nicht nur Perez, Austin Traut steht auch unter Vertrag. Andrew Tabiti stand/steht dem wohl auch nahe.
Schwergewichtshoffnung Christian Thun wird vertreten, bzgl. seiner Vertragsauflösung mit Univesium konnte man Folgendes dazu lesen:
Legacy Sports Management habe sodann die Entscheidung getroffen, Thun aus dem Vertrag heraus zu kaufen, um konkrete Gespräche mit den ‚Big 5‘- Veranstaltern in den USA zu führen.
Die Liste kann man beliebig fortführen, Baraou usw.

Jedenfalls finde ich das Event ziemlich spannend und namenhaft. Übrigens soll auch Marcos Maidana als Gast vor Ort sein.
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/246629571_310931677532960_6950031117761076261_n.jpg?_nc_cat=108&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=4Ljp5R2fN0sAX_XGggN&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&oh=632419cd386ba53a9e5ddbd49cddf22f&oe=61AEE131

Zur Übertragung habe ich nicht viel gefunden. Das Dubai-Event mit Traut wurde über Fite angeboten, womöglich könnte Fite auch hier eine Rolle spielen. Fite würde imho bei den internationalen Boxern durchaus Sinn ergeben. Man kann sich auch noch Karten vor Ort kaufen:

https://www.eventim.de/eventseries/...st-mike-perez-lenroy-thomas-and-more-3011173/

Das Kontingent umfasst 600 Plätze, ist alles sehr beschaulich. Aktuell sind wohl noch so ca. 50% der Bestände verfügbar. Ab 34,90€ gibt es schon die Karten. Ist jetzt vielleicht kein Schnäppchen, bei 600 Plätzen kann der Preis aber auch nicht so tief angesetzt werden. Ich halte 34,90€ absolut im Rahmen. Für 57,10€ gibt es auch noch eine Kategorie, ob das bei einer solch kleinen Halle wirklich sich auszahlt? Muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Vollständigkeit halber gibt es auch VIP-Plätze für über 164€, da darf man also bei Maidanna auf dessen Schoß sich setzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Die Card läuft auch bei Fite für 10.99 $.

Was sind denn die big 5? PBC, Matchroom, Top Rank, Golden Boy und?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.526
Punkte
113
Den hätte ich jetzt eher bei PBC einsortiert. Kann aber natürlich sein. Vielleicht Queensberry? Wir werden es nicht herausfinden.

Es könnte in der Theorie auch Triller gewesen sein. Die haben sich argh in diesem Jahr entzaubert, allerdings gab es den Tyson-Jones Jr. Kampf am 29.11.20, 2 Monate später war Thun bei Universum Geschichte. Gerade in diesem Zeitraum hatte man Triller auf der Rechnung.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.088
Punkte
113
Diese Woche boxen zwei meiner Lieblingsboxer:
1. Kiko Martinez: Was Martinez in seiner Karriere erreicht, ist einfach mal so richtig beeindruckend. Er war eigentlich in allen großen Kämpfen die B-Seite. Er hat als Journeyman trotzdem auswärts einen WM-Titel gewonnen und dann auch noch verteidigt. Gegen Josh Warrington hat er auch noch eine MD-Niederlage in einem WM-Kampf in seinem Kampfrekord. Als Journeyman dorthin zu kommen, wo Martinez war und immer noch ist, ist einfach so viel krasser, als wenn man eine geschützte A-Seite ist. In seinen letzten zwei Kämpfen sah er immer noch ganz gut aus. Er ist nach dieser Karriere auch immer noch relativ junge 35. Ich schaue Boxkämpfe fast immer relativ neutral, aber der Kampf gegen Galahad ist wirklich zum Mitfiebern. Go Martinez :jubel:

2. Gabriel Rosado: Seine Karriere ist zwar nicht ganz so beeindruckend, aber Rosado ist einfach der Archetyp eines Kriegers. Er stellt sich immer den Besten, ist immer die B-Seite, gibt alles und bekommt im Zweifel nie die Punktentscheidung. Trotzdem hat er nie aufgegeben und glaubt noch 100% daran, einen WM-Titel zu gewinnen. Gegen Munguia ist die Aufgabe noch einmal schwieriger als bei Martinez. Aber auch Rosario ist erst 35 und hat in seinen letzten beiden Kämpfen gegen Jacobs und Melikuziev die besten Leistungen seiner Karriere abgeliefert. Das ist auch einfach so krass. Ich bete!!! Go Rosado (y)

Wenn es dieses Wochenende ein Doppel-Upset gibt, wird es definitiv eines oder vielleicht sogar das Highlight meiner Box-Fan-Laufbahn.
Habe mich selten so auf ein Wochenende gefreut und gleichzeitig so viel Sorge vor einer bitteren Enttäuschung gehabt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.609
Punkte
113
Diese Woche boxen zwei meiner Lieblingsboxer:
1. Kiko Martinez: Was Martinez in seiner Karriere erreicht, ist einfach mal so richtig beeindruckend. Er war eigentlich in allen großen Kämpfen die B-Seite. Er hat als Journeyman trotzdem auswärts einen WM-Titel gewonnen und dann auch noch verteidigt. Gegen Josh Warrington hat er auch noch eine MD-Niederlage in einem WM-Kampf in seinem Kampfrekord. Als Journeyman dorthin zu kommen, wo Martinez war und immer noch ist, ist einfach so viel krasser, als wenn man eine geschützte A-Seite ist. In seinen letzten zwei Kämpfen sah er immer noch ganz gut aus. Er ist nach dieser Karriere auch immer noch relativ junge 35. Ich schaue Boxkämpfe fast immer relativ neutral, aber der Kampf gegen Galahad ist wirklich zum Mitfiebern. Go Martinez :jubel:

2. Gabriel Rosado: Seine Karriere ist zwar nicht ganz so beeindruckend, aber Rosado ist einfach der Archetyp eines Kriegers. Er stellt sich immer den Besten, ist immer die B-Seite, gibt alles und bekommt im Zweifel nie die Punktentscheidung. Trotzdem hat er nie aufgegeben und glaubt noch 100% daran, einen WM-Titel zu gewinnen. Gegen Munguia ist die Aufgabe noch einmal schwieriger als bei Martinez. Aber auch Rosario ist erst 35 und hat in seinen letzten beiden Kämpfen gegen Jacobs und Melikuziev die besten Leistungen seiner Karriere abgeliefert. Das ist auch einfach so krass. Ich bete!!! Go Rosado (y)

Wenn es dieses Wochenende ein Doppel-Upset gibt, wird es definitiv eines oder vielleicht sogar das Highlight meiner Box-Fan-Laufbahn.
Habe mich selten so auf ein Wochenende gefreut und gleichzeitig so viel Sorge vor einer bitteren Enttäuschung gehabt.
Geht mir bei beiden ähnlich.

Hatte kiko vs. Dunne gesehen (2007, musste nachschauen). Da wurde ich auf ihn aufmerksam als er imo völlig überraschend in der ersten runde auswärts gewann. Danach hab ich seine karriere immer mit einem auge begleitet.

Rosado ist einfach ein ehrlicher fighter, der immer liefert. Gibt boxerisch bessere, aber den typen muss man einfach gern haben.

@Sakaro schönes posting(y)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.088
Punkte
113
Den hätte ich jetzt eher bei PBC einsortiert. Kann aber natürlich sein. Vielleicht Queensberry? Wir werden es nicht herausfinden.

Queensberry und Matchroom sind doch eher nicht in den USA aktiv, oder?
Ich würde auf folgende tippen:
Top Rank, PBC, Goldenboy Promotions, DiBella Entertainment und Main Events
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.526
Punkte
113
Queensberry und Matchroom sind doch eher nicht in den USA aktiv, oder?

Matchroom wollte in den USA ja groß angreifen via DAZN. Das funktionierte vielleicht nicht im Rahmen wie vorher angedeutet, aber ein gewichtiger Faktor sind sie dort sicherlich. Queensbeery könnte über Boxnation etwas interessant sein, aber deren Einfluss in den USA würde ich nicht zu hoch bewerten wollen. Was ist eigentlich mit K2, sind die noch ein Faktor?

Auf Wikipedia findet sich übrigens noch folgender Satz zu Frank Warren:
Warren ist nach dem Ausscheiden von Mickey Duff (1929–2014) der mit Abstand größte Promoter in Großbritannien.
:LOL:

Top Tank, PBC, Goldenboy Promotions, DiBella Entertainment und Main Events

Nicht zu verwechseln mit Tank Tops ;)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.828
Punkte
113
Wenn es dieses Wochenende ein Doppel-Upset gibt, wird es definitiv eines oder vielleicht sogar das Highlight meiner Box-Fan-Laufbahn.
Habe mich selten so auf ein Wochenende gefreut und gleichzeitig so viel Sorge vor einer bitteren Enttäuschung gehabt.
Kann dich gut verstehen, nur denke ich leider(zumindest was Rosado angeht) das es nicht funktionieren wird😕
Munguia ist sicher nicht so naiv, zu glauben Rosado mal einfach so wegballern zu können, wie zuletzt Bektemir Melikuziev.
Aber mal sehen, er wirkt wieder voll motiviert und zu allem fähig 😉
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Mal der kurze Blick auf heute und morgen:

Wer richtig Bock auf Magnesi hat, der ein interessanter Mann ist. Heute ab 01:45 Uhr für 19.99 $ auf Fite:


Ich werde passen. Ich finde Magnesi zwar interessant, den Kampf aber nicht.

--------------------------------------------------------

Der japanische Dobleheader startet morgen früh um 10:00 Uhr. Auf Boxingraise:


Kostet 7,51 € im Monat. Inzwischen richtet sich das gezielt auch an internationale User. Gerade der Kampf im Minimumgewicht ist durchaus bedeutsam. Ich werde vielleicht mal ein Abo abschließen, dann kann ich ja berichten, ob es sich lohnt.:D Ich bin ja ohnehin Fan des japanischen Boxens, das man viel zu selten außerhalb Japans sehen kann, wie wir heute wieder gesehen haben.

---------------------------------------------------------

20:30 Uhr geht es dann nach Deutschland. Harth vs. Kölling auf Bild+:

Boxen: Hier anmelden und deutsch-deutschen Titelkampf gucken *** BILDplus Inhalt *** - Boxen - Bild.de

Die gute Nachricht. Wer wie ich für Briedis vs. Mann ein Bild+ Abo abgeschlossen hat, kann das Ding ganz entspannt sehen. Der Monat ist noch nicht um! Der Kampf geht in Ordnung. Knappe Quoten. Harth nur leichter Favorit. Ist also competitive.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Wo es Boxen heute gibt, steht in dem Beitrag über mir.

Schauen wir mal auf den Samstag:

Die deutsche Card mit Mike Perez läuft ab 19:30 Uhr hier:


Kostet 10.99 $. Ich passe.

------------------------------------------------------

Ab 20:00 Uhr startet dann Galahad-Martinez auf DAZN:


Die Card ist schwach. Kann man nicht schönreden. Für den Hauptkampf bin ich aber sicherlich am Start. Geht immerhin um einen WM-Titel und ich gönne Martinez den Shot.

------------------------------------------------------------

Um 23:00 Uhr startet die britische Card mit Pitters-Cartwright hier:


Man braucht ein britisches VPN. Die Kämpfe sind beide ausgeglichen, allerdings auf nationalem Level. Was kein Hindernis sein soll.

----------------------------------------------------------

Um 03:00 Uhr startet dann die nächste DAZN Card. Diesmal von Golden Boy mit Munguia-Rosado:


Munguia-Rosado ist Pflichtprogramm. Sonst ist die Card eher lau.

------------------------------------------------------------------

Parallel gibt es auch noch die PBC-Card mit Benavidez. Startet um 03:00 Uhr, völlig ohne deutsche Übertragung. :rolleyes:

Ich finde die aber auch ******e. Ein Double-Header. Beide B-Seiten 1:10 Außenseiter. Naja, ich passe.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.088
Punkte
113
So schlecht finde ich die Matchroom Card nicht:
Schöner Hauptkampf.
Billam-Smith - Bregeon ist jetzt auch nicht schlecht. Bregeon sah gegen Tuchi nicht so schlecht aus. Er könnte etwas an seiner Kondition arbeiten, Billam-Smith ist aber auch angreifbar.
Und als dritten Kampf gibt es noch einen britischen Area-Titel mit zwei ungeschlagenen britischen No-Names. Finde ich nett.
Dazu dann noch eine Doppel-WM bei den Frauen. Sieht auf dem Papier auch nicht so schlecht aus.
Fazit: Solide B-Card

Die Goldenboy-Card ist aber wirklich richtig grenzwertig. Der Hauptkampf ist für Hardcore-Fans ziemlich cool, objektiv aber auch nicht wirklich ausgeglichen. Die anderen Kämpfe sehen alle nach Missmatches aus.
-
Am ausgeglichesten sieht die Channel-5-Card aus.

Die Hauptkämpfe bei PBC werde ich mitnehmen, wenn man leicht Videos in guter Qualität findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben