Vorschau 25.-31.10.2021 (Ennis vs. Dulorme, Zepeda vs. Vargas, Richards vs. Matyja, Romero vs. Rivera, James vs. Butaev, Caraballo vs. Sultan u.a.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Diese Woche sind fast alle großen Promoter am Start. Lohnt sich es auch? Schauen wir uns mal die Cards und noch ein paar andere an:


Freitag 29.10.2021

1635068757765.png

Lukasz Wierzbicki (19-1-0) vs. Rodrigo Labre (6-5-0) im Halbmittelgewicht

In Polen wird diese Woche auch wieder geboxt. Da ist mehr los als bei uns. Wierzbicki kam gleich aus mehreren ordentlichen Siegen und ging dann vor 2 Jahren gegen Louis Greene KO. Harter Rückschlag. Das Momentum hat er nicht mehr wiedererlangt. Labres Rekord resultiert hauptsächlich aus seiner Anfangszeit, wo er mit 3-4-0 seine Karriere startete. Dann gab es 3 gute Siege und zuletzt eine knappe Niederlage in Polen gegen einen Polen. Da kann sich jeder seinen Teil denken.

Kamil Mlodzinski (13-5-4) vs. Agustin Ezequias Gerbaldo Kucharski (7-3-1) im Halbweltergewicht

Mlodzinski verliert eher gegen die besseren Polen. Ist aber bekannt für lustige Kloppereien. Kucharski ist erst 24. Kennt man vielleicht von Boxeo de Primera. War auch schonmal in Polen, da gab es ne SD gegen den Heimboxer. S. Oben.

Kamil Laszczyk (28-0-0) vs. Jose Armando Valdes Bernal (10-5-1) im Superbantamgewicht

Laszcyk hat im Jahr 2014 mal ne gute Leistung in den USA gegen Daniel Diaz geliefert. Seitdem dümpelt die Karriere so vor sich hin. Für oben reicht das Talent wohl nicht, er will es aber scheinbar auch nicht ausprobieren. Valdes ist erstaunlicherweise die Nr. 28 bei Boxrec. Hat zuletzt vor gerademal 2 Monaten nämlich in Mexiko ziemlich überraschend Edwin Palomares geschlagen. Das war ne echte Überraschung und katapultierte ihn trotz des ansonsten eher mauen Rekords ganz nach oben. Im Verhältnis zu den letzten Kämpfen von Laszczyk ein geradezu außergewöhnlicher Gegner.


1635068781366.png

Lukasz Stanioch (6-0-0) vs. Ryan Ford (17-6-0) im Supermittelgewicht

Die nächste polnische Card. Stanioch kommt aus einem guten Sieg gegen Robert Talarek. Die Polen setzen wohl etwas auf ihn, wird jedenfalls schnell zum Hauptkämpfer gemacht. Road Warrior Ford ist kein Schlechter. Seit Corona allerdings inaktiv. Davor hatte er gegen Aslambek Idigov nur knapp verloren und den am Ende vor echte Probleme gestellt. Das ist jetzt Land Nr. 7 wo er antritt. Ist schon so ne Art Gatekeeper.


1635068794988.png

Tursynbay Kulakhmet (4-0-0) vs. Juan Carlos Abreu (23-6-1) im Halbmittelgewicht

Die 1. MTK Card seit ein paar Monaten. Kulakhmet war immerhin 2019 Amateurweltmeister. Wird blitzschnell aufgebaut. Man kennt ihn, wenn man die MTK Cards gerne schaut. Da waren bislang alle seine Kämpfe. Abreu kennt man von seinen Auftritten als B-Seite auf größeren Cards. Zuletzt ging er gegen Jaron Ennis KO. Hat aber auch schonmal besser Auftritte hingelegt. Und Kulakhmet ist kein Ennis. Mit 34 neigen sich seine Tage aber dem Ende entgegen. Daneben sind natürlich noch viel mehr Fights am Start, die ich jetzt erstmal weglasse.


1635068830289.png

Cobia Breedy (15-1-0) vs. Sulaiman Segawa (13-3-1) im Federgewicht

Breedy hat zuletzt gegen Tugstsogt Nyambayar nach Punkten verloren. Sah aber ganz solide aus und hat den Kampf gerade in den mittleren Runden ausgeglichener als erwartet gestaltet. Hat aber scheinbar den Sprung zu den großen Promotern trotz der ordentlichen Leistung nicht geschafft. Segawa kommt auch aus einer Niederlage von der Tyson-Jones Undercard. Da ging er gegen Jamaine Ortiz KO. War vorher in einem unterhaltsamen Kampf ne ordentliche Leistung.


1635144564113.png

Hector Manuel Zepeda (20-2-0) vs. Sebastian Horacio Papeschi (17-3-0) im Mittelgewicht

TyC überträgt heute mal aus Panama. Zepeda ist erst 24. Bei den Step Ups gegen Sebastian Fundora oder auch den alten Carlos Molina setzte es bislang KO-Niederlagen. Papeschi ist recht weit oben bei Boxrec, weil er Anfang des Jahres den Mann, der Berlanga letztens hurt hatte, Marcelo Esteban Coceres, knapp nach Punkten geschlagen hatte. Das fand ich eher überraschend. Sonst ist der Rekord nicht so berauschend.

Ronal Batista (12-2-0) vs. Hytan Ramos (10-4-2) im Superfliegengewicht

Batista stand fast 2 Jahre nicht im Ring. Davor gab es gegen Mikhail Aloyan ne klare Punktniederlage. Da war er chancenlos. Für ganz oben wird es wohl nicht reichen. Ramos sieht mir nach mexikanischem Clubfighter aus. Die sind ja manchmal besser als man denkt. Ich kenn ihn nicht.

Pablo Vicente (17-1-0) vs. Javier Herrera (17-4-1) im Superfedergewicht

Vicente ist kein so schlechter Kubaner. Hat Punch. War aber nur einmal außerhalb der Karibik unterwegs und ging gleich KO. Herrera boxt oft bei boxeo de primera. Zuletzt auch mal ein ganz guter Sieg. Solche schlägt Vicente aber normalerweise.


1635068867939.png

Carlos Canizales (22-1-1) vs. German Valenzuela (16-2-0) im Halbfliegengewicht

Das ist der erste Kampf von Canizales nach der bitteren Niederlage gegen Esteban Bermudez. Da war er rostig und kam mit dem Stil von Bermudez so gar nicht klar. Tja, jetzt geht es wieder von vorne los. Valenzuela ist erst 22. Bei den beiden stärksten Gegnern gab es Niederlagen. War aber auch knapp. Mal schauen.


1635095775479.png

Fanlong Meng (16-0-0) vs. Israel Duffus (20-6-0) im Halbschwergewicht

Das ist die neue Telemundo Card. Meng hat seinen WM-Shot verpasst. Da scheint auch die Zeit inzwischen abgelaufen zu sein. So absurd der auch war, bitter ist es schon. Nun kommt er auf einer Clubshow zurück. Duffus hat auch seit Corona nicht geboxt. Davor gab es aber einen ganz guten KO-Sieg bei einer kleineren Fite Veranstaltung. Verliert sonst eigentlich die schwereren Fights.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Samstag 30.10.2021

1635068924889.png

Seiryu Toshikawa (14-5-0) vs. Masahiro Suzuki (6-0-0) im Leichtgewicht

Endlich mal wieder Kämpfe aus der legendären Korakuen Hall. Toshikawa ist erst 25. Eher zweite japanische Reihe würde ich sagen. Bislang. Das ist seine Chance. Der Sieger dürfte jedenfalls einen Fight gegen den japanischen Titelträger Shuichiro Yoshino erhalten. Suzuki hatte den Titel schonmal in der Gewichtsklasse drüber und greift jetzt eine Gewichtsklasse drunter an. Das ist ein echt großes Talent, der nicht so viel Zeit verlieren möchte.

Yasutaka Fujita (7-1-0) vs. Izuki Tomioka (7-4-1) im Halbweltergewicht

Fujita ist in Japan noch nicht gerankt. Der Rekord ist auch noch ausbaufähig. Tomioka ist erst 24, kommt aber aus 2 Niederlagen. Die Gegner waren aber mal ein ganz anderes Level als die von Fujita. Da trügt der Rekord mal wieder.

Takuya Watanabe (37-10-1) vs. Kazuma Sanpei (20-6-0) im Superfedergewicht

Watanabe hatte gerade sein Shot und ging gegen Kosuke Saka KO. Das war deutlich, ich glaube, er hatte sich da mehr ausgerechnet. Galt auch damals als durchaus eng vorher. Er nimmt jetzt wohl einen neuen Anlauf. Sanpei ist ein Tabellenkollege bei Boxrec und – wichtiger – auch bei den japanischen Rankings. Hat in seiner Karriere viele ausgeglichene Kämpfe geboxt, manche erfolgreich, manche nicht. Do or Die Kampf für beide.

Kai Chiba (13-2-0) vs. Suzumi Takayama (4-0-0) im Bantamgewicht

Chiba kommt gerade aus einer Niederlage. Damit endete ne ganz gute Serie. Steht also hier auch unter Druck. Takayama ist erst 25. Steigt ne Gewichtsklasse auf. Das ist hier ein ordentlicher Test. Hat bislang einen blitzsauberen Rekord, alles durch KO gewonnen. Sollte man sich vielleicht mal anschauen. Ist ne echt schöne Card!


1635068947146.png

Samir Ziani (32-3-1) vs. Faroukh Kourbanov (18-3-0) im Superfedergewicht

Ziani verteidigt hier seinen EM-Titel. Die letzte Titelverteidigung war ein Knaller. In einem Fight of the Year knockte er in der letzten Runde Alex Dilmaghani aus. Wer es noch nicht gesehen hat, ansehen. Cooler Action-Fighter. In dem Fight davor hat er schonmal Kourbanov geschlagen. Sieht auf den Punktzetteln auch nicht gerade knapp aus. Jetzt gibt es jedenfalls das Rematch, obwohl Korubanov seitdem einmal verloren und nur zweimal gegen Leute mit stark negativem Rekord gewonnen hat. Ist aber jetzt bei ihm zu Hause in Belgien.


1635068959463.png

Youssef Khoumari (13-0-1) vs. Jorge David Castaneda (14-1-0) im Superfedergewicht

Tja, Whyte-Wallin ist off. Die Card soll trotzdem stattfinden. Im neuen Main-Event steht Chantelle Cameron, das können die Kenner des Frauenboxens besser beurteilen als ich. Bei den Männern wird aber auch geboxt. Khoumari hat vor ein paar Monaten das Vorboxen bei Matchroom mit einem KO-Sieg mit Bravour bestanden. Danach gab es allerdings nur einen knappen Punktsieg. Er ist erst 25, hat also noch genug Zeit. Castaneda hat auch zuletzt sein Matchroom Debüt in den USA gegeben. Da gab es einen guten Sieg gegen einen ungeschlagenen Mann. Jetzt kriegt er die Chance gegen das nächste ungeschlagene Prospect. Mit 24 ist er auch noch ein junger Mann.

Alen Babic (8-0-0) vs. Eric Molina (28-7-0) im Schwergewicht

„Savage“ Babic ist ja son kleiner Fanliebling. Kann man auch verstehen, seine Kämpfe sind halt immer Slugfests. Irgendwann geht es nicht gut, aber bis dahin wird es lustig. Molina ist ja schon lange dabei. Den ganz großen Drive scheint er nicht mehr zu haben. Gegen Fabio Wardley hat er halt auch nicht bis zum letzten gekämpft und ist dann irgendwann ausgestiegen. Mal schauen, ob er hier zum Siegen kommt.

Craig Richards (16-2-1) vs. Marek Matyja (20-2-2) im Halbschwergewicht

Richards ist zuletzt von Dmitry Bivol langweilig ausgepunktet worden. Der Kampf war viel deutlicher als ihn die Punktrichter hatten. Waren echt schräge Zettel. Das war jedenfalls ein anderes Niveau. Er ist wohl eher UK oder EU Level. Matyja kennt man von den polnischen Knockout Boxing Cards bei TVP. Kommt aus einem ganz guten Sieg. Jetzt gibt es mal ne Chance bei Onkel Eddie.


1635068977256.png

Jose Zepeda (34-2-0) vs. Josue Vargas (19-1-0) im Halbweltergewicht

Das ist hier das Main Event der diesmaligen Top Rank Card. Alle in der Gewichtsklasse ein bisschen auf den nächsten Move von Taylor. Steigt er bald auf? Dann werden viele Titel auf einmal frei und Zepeda wird sicher irgendwo seinen Shot bekommen. Zuletzt hat er nach dem FotY gegen Baranchyk recht langweilig Henry Lundy ausgepunktet. Vargas ist erst 23, wird jetzt ins kalte Wasser geworfen. Mein bisheriger Eindruck war, dass er ein guter Boxer ist, dem etwas Punch abgeht. Aber seine mit Abstand beste Leistung war vor einem Jahr gegen Kendo Castaneda, der vorher nicht als chancenlos galt. Vielleicht wächst er ja mit seinen Aufgaben. Muss er hier auch.

Carlos Caraballo (14-0-0) vs. Jonas Sultan (17-5-0) im Bantamgewicht

Caraballos Break-Out Performance gab es vor einem halben Jahr auf einer Ring City Card als er Leonardo Baez in der 4. Runde ausknockte. Starke Leistung, der Kampf galt vorher als ausgeglichen. Jetzt kriegt er seine Chance bei Top Rank. Sultan hat immerhin mal Casimero geschlagen, danach aber in einem WM-Kampf gegen Ancajas verloren. Seither wurde es etwas stiller, auch ne Niederlage on the road in Südafrika. Keine Ahnung, was er noch drauf hat.


1635068993117.png

Jamal James (27-1-0) vs. Radzhab Butaev (13-0-0) im Weltergewicht

Das ist Teil der Bereinigung der WBA-Titel. Ugas hat schon gemault, dass er wohl gegen den Sieger der beiden ran muss und davor noch gegen Stanionis. Schon ne Umstellung. James hat zuletzt Thomas Dulorme recht überzeugend ausgepunktet und wirkte besser als früher. Das war der 7. Sieg in Folge. Butaev war schonmal in einem Eliminator, da setzte es gegen Alexander Besputin eine Niederlage, die wenig später aufgrund eines positiven Doping-Tests annuliert wurde. Das ist jetzt ein wenig der Ausgleich für den Beschiss von Besputin.

Jaron Ennis (27-0-0) vs. Thomas Dulorme (25-5-1) im Weltergewicht

Ennis gilt als Supertalent. Kann ich nachvollziehen. Zuletzt zerstörte er geradezu Sergey Lipinets und mit 24 hat er noch massig Zeit. Wirkt manchmal wie das komplette Paket. Unbedingt beobachten. Die ganz, ganz großen Herausforderungen hatte er allerdings noch nicht. Dulorme war da auf der Undercard und verlor nach Punkten gegen Eimantas Stanionis. Da sah er besser aus als gegen James, aber Stanionis dürfte man schlechter einschätzen als Ennis. Und da hat es eben auch nicht gereicht für Dulorme. Macht den Kampf hier nicht unbedingt spannender.

Jose Matias Romero (24-1-0) vs. Michel Rivera (21-0-0) im Halbmittelgewicht

Romero kommt aus seiner ersten Niederlage gegen Isaac Cruz. Ich fand ihn da schrecklich, er hat ständig geklammert. Furchtbar. Ich hätte den definitiv nicht wieder gebucht, keine Ahnung, warum es PBC getan hat. Rivera ist erst 23. Rivera hat zuletzt in einem bis dahin ausgeglichenen Kampf Jon Fernandez ausgeknockt. Da wirkte er talentiert, aber auch verletzlich. Wird damit beworben, dass er genauso aussieht wie Muhammed Ali. Kein uninteressanter Mann.

Jean Carlos Torres (19-0-0) vs. Darwin Price (17-1-0) im Halbweltergewicht

Torres war bislang eher als Clubfighter unterwegs, war aber bei der Mayweather-Paul Card am Start. Mit dem KO-Sieg in der 2. Runde kriegt er jetzt wohl bei PBC ne Chance. Der Rekord ist ok, 15 KO-Siege, davon 8 in Folge. Warum nicht? Price ist ein PBC Mann für die Undercards. Bei seinem Step-Up gegen Malik Hawkins verlor er aufgrund einer verletzungsbedingten Aufgabe. Lag gegen das damals noch ungeschlagene Prospect aber nach Boxrec hoch vorne. Harter Test für Torres.


Was werdet Ihr schauen?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.708
Punkte
113
Mal sehen: Tippspielfights so gut als möglich covern. Die lieblinge babic und dulorme möchte ich schon gerne sehen. Dulorme kenne ich schon lange und hab irgendwie dadurch n bezug zu ihm. Befürchte aber, dass er gegen ennis taucht. Dennoch: ist fast schon pflicht und werde ihm die daumen drücken.

Gutes boxwochenende. Müsste für jeden was dabei sein. :smoke::)
 
T

thebody

Guest
Bin entäuscht, wieder mal nach Tyson vs Wilder kein Kampf den ich mir anschauen werde, obwohl den alan babic fight tue ich mir an
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.564
Punkte
113
Ort
Duisburg
Bin entäuscht, wieder mal nach Tyson vs Wilder kein Kampf den ich mir anschauen werde, obwohl den alan babic fight tue ich mir an

Wer kommende Woche nix für sich findet, hat das Boxen nie geliebt :D
Eine sehr starke Box-Woche!

Ich lege dir mal Jaron Ennis ans Herz: Imho ein potenzieller kommender Top-Star.
James vs. Butaev sollte ein Top-Duell auf Augenhöhe werden; für mich der Kampf des Wochenendes!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.159
Punkte
113
Leider sieht die MTK Global Card nicht gerade toll aus: Alles Aufbaukämpfe, obwohl man bei MTK eigentlich bis jetzt immer blind reinschauen konnte. Einen interessanten Kampf gibt es aber doch: Reynolds - Barlow ist zwar nur ein 4 Runden-Kampf, aber beide Boxer sind seit ihrem Debüt bei MTK unter Vertrag und beide sind bei zwei Siegen ungeschlagen. Reynolds soll zum Star aufgebaut werden und hatte eine gute Amateurkarriere, aber Barlow kommt da definitiv zum Gewinnen.

Der Frauenkampf bei Matchroom ist wieder so eine Sache. Es ist eine Titelvereinigung, aber McGee hat schon 2013 klar gegen Holm und Farias verloren. Ich habe jetzt auch keinen Kampf von ihr vor Augen, aber der Rekord liest sich nicht gerade toll. Die vom Lord vorgestellte Undercard dürfte aber ganz nett werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.115
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Samstag 30.10.2021

Anhang anzeigen 23507

Seiryu Toshikawa (14-5-0) vs. Masahiro Suzuki (6-0-0) im Leichtgewicht

Endlich mal wieder Kämpfe aus der legendären Korakuen Hall. Toshikawa ist erst 25. Eher zweite japanische Reihe würde ich sagen. Bislang. Das ist seine Chance. Der Sieger dürfte jedenfalls einen Fight gegen den japanischen Titelträger Shuichiro Yoshino erhalten. Suzuki hatte den Titel schonmal in der Gewichtsklasse drüber und greift jetzt eine Gewichtsklasse drunter an. Das ist ein echt großes Talent, der nicht so viel Zeit verlieren möchte.

Yasutaka Fujita (7-1-0) vs. Izuki Tomioka (7-4-1) im Halbweltergewicht

Fujita ist in Japan noch nicht gerankt. Der Rekord ist auch noch ausbaufähig. Tomioka ist erst 24, kommt aber aus 2 Niederlagen. Die Gegner waren aber mal ein ganz anderes Level als die von Fujita. Da trügt der Rekord mal wieder.

Takuya Watanabe (37-10-1) vs. Kazuma Sanpei (20-6-0) im Superfedergewicht

Watanabe hatte gerade sein Shot und ging gegen Kosuke Saka KO. Das war deutlich, ich glaube, er hatte sich da mehr ausgerechnet. Galt auch damals als durchaus eng vorher. Er nimmt jetzt wohl einen neuen Anlauf. Sanpei ist ein Tabellenkollege bei Boxrec und – wichtiger – auch bei den japanischen Rankings. Hat in seiner Karriere viele ausgeglichene Kämpfe geboxt, manche erfolgreich, manche nicht. Do or Die Kampf für beide.

Kai Chiba (13-2-0) vs. Suzumi Takayama (4-0-0) im Bantamgewicht

Chiba kommt gerade aus einer Niederlage. Damit endete ne ganz gute Serie. Steht also hier auch unter Druck. Takayama ist erst 25. Steigt ne Gewichtsklasse auf. Das ist hier ein ordentlicher Test. Hat bislang einen blitzsauberen Rekord, alles durch KO gewonnen. Sollte man sich vielleicht mal anschauen. Ist ne echt schöne Card!


Anhang anzeigen 23508

Samir Ziani (32-3-1) vs. Faroukh Kourbanov (18-3-0) im Superfedergewicht

Ziani verteidigt hier seinen EM-Titel. Die letzte Titelverteidigung war ein Knaller. In einem Fight of the Year knockte er in der letzten Runde Alex Dilmaghani aus. Wer es noch nicht gesehen hat, ansehen. Cooler Action-Fighter. In dem Fight davor hat er schonmal Kourbanov geschlagen. Sieht auf den Punktzetteln auch nicht gerade knapp aus. Jetzt gibt es jedenfalls das Rematch, obwohl Korubanov seitdem einmal verloren und nur zweimal gegen Leute mit stark negativem Rekord gewonnen hat. Ist aber jetzt bei ihm zu Hause in Belgien.


Anhang anzeigen 23509

Youssef Khoumari (13-0-1) vs. Jorge David Castaneda (14-1-0) im Superfedergewicht

Tja, Whyte-Wallin ist off. Die Card soll trotzdem stattfinden. Im neuen Main-Event steht Chantelle Cameron, das können die Kenner des Frauenboxens besser beurteilen als ich. Bei den Männern wird aber auch geboxt. Khoumari hat vor ein paar Monaten das Vorboxen bei Matchroom mit einem KO-Sieg mit Bravour bestanden. Danach gab es allerdings nur einen knappen Punktsieg. Er ist erst 25, hat also noch genug Zeit. Castaneda hat auch zuletzt sein Matchroom Debüt in den USA gegeben. Da gab es einen guten Sieg gegen einen ungeschlagenen Mann. Jetzt kriegt er die Chance gegen das nächste ungeschlagene Prospect. Mit 24 ist er auch noch ein junger Mann.

Alen Babic (8-0-0) vs. Eric Molina (28-7-0) im Schwergewicht

„Savage“ Babic ist ja son kleiner Fanliebling. Kann man auch verstehen, seine Kämpfe sind halt immer Slugfests. Irgendwann geht es nicht gut, aber bis dahin wird es lustig. Molina ist ja schon lange dabei. Den ganz großen Drive scheint er nicht mehr zu haben. Gegen Fabio Wardley hat er halt auch nicht bis zum letzten gekämpft und ist dann irgendwann ausgestiegen. Mal schauen, ob er hier zum Siegen kommt.

Craig Richards (16-2-1) vs. Marek Matyja (20-2-2) im Halbschwergewicht

Richards ist zuletzt von Dmitry Bivol langweilig ausgepunktet worden. Der Kampf war viel deutlicher als ihn die Punktrichter hatten. Waren echt schräge Zettel. Das war jedenfalls ein anderes Niveau. Er ist wohl eher UK oder EU Level. Matyja kennt man von den polnischen Knockout Boxing Cards bei TVP. Kommt aus einem ganz guten Sieg. Jetzt gibt es mal ne Chance bei Onkel Eddie.


Anhang anzeigen 23510

Jose Zepeda (34-2-0) vs. Josue Vargas (19-1-0) im Halbweltergewicht

Das ist hier das Main Event der diesmaligen Top Rank Card. Alle in der Gewichtsklasse ein bisschen auf den nächsten Move von Taylor. Steigt er bald auf? Dann werden viele Titel auf einmal frei und Zepeda wird sicher irgendwo seinen Shot bekommen. Zuletzt hat er nach dem FotY gegen Baranchyk recht langweilig Henry Lundy ausgepunktet. Vargas ist erst 23, wird jetzt ins kalte Wasser geworfen. Mein bisheriger Eindruck war, dass er ein guter Boxer ist, dem etwas Punch abgeht. Aber seine mit Abstand beste Leistung war vor einem Jahr gegen Kendo Castaneda, der vorher nicht als chancenlos galt. Vielleicht wächst er ja mit seinen Aufgaben. Muss er hier auch.

Carlos Caraballo (14-0-0) vs. Jonas Sultan (17-5-0) im Bantamgewicht

Caraballos Break-Out Performance gab es vor einem halben Jahr auf einer Ring City Card als er Leonardo Baez in der 4. Runde ausknockte. Starke Leistung, der Kampf galt vorher als ausgeglichen. Jetzt kriegt er seine Chance bei Top Rank. Sultan hat immerhin mal Casimero geschlagen, danach aber in einem WM-Kampf gegen Ancajas verloren. Seither wurde es etwas stiller, auch ne Niederlage on the road in Südafrika. Keine Ahnung, was er noch drauf hat.


Anhang anzeigen 23511

Jamal James (27-1-0) vs. Radzhab Butaev (13-0-0) im Weltergewicht

Das ist Teil der Bereinigung der WBA-Titel. Ugas hat schon gemault, dass er wohl gegen den Sieger der beiden ran muss und davor noch gegen Stanionis. Schon ne Umstellung. James hat zuletzt Thomas Dulorme recht überzeugend ausgepunktet und wirkte besser als früher. Das war der 7. Sieg in Folge. Butaev war schonmal in einem Eliminator, da setzte es gegen Alexander Besputin eine Niederlage, die wenig später aufgrund eines positiven Doping-Tests annuliert wurde. Das ist jetzt ein wenig der Ausgleich für den Beschiss von Besputin.

Jaron Ennis (27-0-0) vs. Thomas Dulorme (25-5-1) im Weltergewicht

Ennis gilt als Supertalent. Kann ich nachvollziehen. Zuletzt zerstörte er geradezu Sergey Lipinets und mit 24 hat er noch massig Zeit. Wirkt manchmal wie das komplette Paket. Unbedingt beobachten. Die ganz, ganz großen Herausforderungen hatte er allerdings noch nicht. Dulorme war da auf der Undercard und verlor nach Punkten gegen Eimantas Stanionis. Da sah er besser aus als gegen James, aber Stanionis dürfte man schlechter einschätzen als Ennis. Und da hat es eben auch nicht gereicht für Dulorme. Macht den Kampf hier nicht unbedingt spannender.

Jose Matias Romero (24-1-0) vs. Michel Rivera (21-0-0) im Halbmittelgewicht

Romero kommt aus seiner ersten Niederlage gegen Isaac Cruz. Ich fand ihn da schrecklich, er hat ständig geklammert. Furchtbar. Ich hätte den definitiv nicht wieder gebucht, keine Ahnung, warum es PBC getan hat. Rivera ist erst 23. Rivera hat zuletzt in einem bis dahin ausgeglichenen Kampf Jon Fernandez ausgeknockt. Da wirkte er talentiert, aber auch verletzlich. Wird damit beworben, dass er genauso aussieht wie Muhammed Ali. Kein uninteressanter Mann.

Jean Carlos Torres (19-0-0) vs. Darwin Price (17-1-0) im Halbweltergewicht

Torres war bislang eher als Clubfighter unterwegs, war aber bei der Mayweather-Paul Card am Start. Mit dem KO-Sieg in der 2. Runde kriegt er jetzt wohl bei PBC ne Chance. Der Rekord ist ok, 15 KO-Siege, davon 8 in Folge. Warum nicht? Price ist ein PBC Mann für die Undercards. Bei seinem Step-Up gegen Malik Hawkins verlor er aufgrund einer verletzungsbedingten Aufgabe. Lag gegen das damals noch ungeschlagene Prospect aber nach Boxrec hoch vorne. Harter Test für Torres.


Was werdet Ihr schauen?
Brutale Vorschau... Wenn ich Homo wäre... Ich würde dir den 'Punkt Punkt' küssen 😘😘😘😘
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Bin entäuscht, wieder mal nach Tyson vs Wilder kein Kampf den ich mir anschauen werde, obwohl den alan babic fight tue ich mir an

Vielleicht noch Jaron Ennis?
Entweder statt Babic oder beide?

Ennis wird mMn nicht völlig ohne Grund so gehyped und als großes Talent/zukünftiger Star beschrieben. ;)


Und seine Kämpfe sind meist sehr unterhaltsam und sehenswert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Heute gibt es endlich wieder ein paar größere Cards.

Fangen wir mit der ersten polnischen Card an. Es läuft alles auf YouTube. Um 18:30 Uhr geht es hier los:


Um 20:00 Uhr geht es hier weiter:


Das ist die Kampfreihenfolge:


Das ist ne gute Card. Der Heimboxer ist in jedem Kampf Favorit, aber alles im Bereich. Könnten spannende Matches sein. Lege ich allen ans Herz.

--------------------------------------------------

Die 2. polnische Card geht um 19:00 Uhr los. Leider alles auf Polsat Sport ohne deutsche Übertragung. Das ist die Kampfreihenfolge:


Stanioch-Ford ist top. Völlig offener Kampf und könnte auch noch ne kleine Schlacht werden. Bei den beiden Fights mit Lodzik und Welter ist die A-Seite zwar Favorit, aber sind auch ok.

------------------------------------------------

Parallel läuft auch noch die MTK Card mit Kulakhmet-Abreu ab 18:15 Uhr bei YouTube:


Das ist die Kampfreihenfolge:


Mich reizt da kein Kampf, gebe ich offen zu. Das kann mit den polnischen Cards imo nicht mithalten.

-------------------------------------------------------

Um 03:00 Uhr gibt es dann für 12 US Dollar Breedy-Segawa hier zu kaufen:


Müsste auch in Deutschland gehen. Das ist ne gute Ansetzung. Ich glaube, ich greif da zu.

------------------------------------------------------

Dann gibt es noch den interessanten Doubleheader aus Panama. Los geht es um 04:00 Uhr entweder hier:


oder hier:


Zepeda-Papeschi ist 50/50. Vicente-Herrera nicht so berauschend.

---------------------------------------------------------

Und zu guter Letzt haben wir noch auf Telemundo gegen 06:00 Uhr morgens Meng-Duffus. Ohne deutsche Übertragung. Finde ich nicht so interessant.

------------------------------------------

Puuh, ganz schön viel los. Und sind schon ein paar interessante Kämpfe dabei. Wird was heute gescored?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.708
Punkte
113
Heute gibt es endlich wieder ein paar größere Cards.

Fangen wir mit der ersten polnischen Card an. Es läuft alles auf YouTube. Um 18:30 Uhr geht es hier los:


Um 20:00 Uhr geht es hier weiter:


Das ist die Kampfreihenfolge:


Das ist ne gute Card. Der Heimboxer ist in jedem Kampf Favorit, aber alles im Bereich. Könnten spannende Matches sein. Lege ich allen ans Herz.

--------------------------------------------------

Die 2. polnische Card geht um 19:00 Uhr los. Leider alles auf Polsat Sport ohne deutsche Übertragung. Das ist die Kampfreihenfolge:


Stanioch-Ford ist top. Völlig offener Kampf und könnte auch noch ne kleine Schlacht werden. Bei den beiden Fights mit Lodzik und Welter ist die A-Seite zwar Favorit, aber sind auch ok.

------------------------------------------------

Parallel läuft auch noch die MTK Card mit Kulakhmet-Abreu ab 18:15 Uhr bei YouTube:


Das ist die Kampfreihenfolge:


Mich reizt da kein Kampf, gebe ich offen zu. Das kann mit den polnischen Cards imo nicht mithalten.

-------------------------------------------------------

Um 03:00 Uhr gibt es dann für 12 US Dollar Breedy-Segawa hier zu kaufen:


Müsste auch in Deutschland gehen. Das ist ne gute Ansetzung. Ich glaube, ich greif da zu.

------------------------------------------------------

Dann gibt es noch den interessanten Doubleheader aus Panama. Los geht es um 04:00 Uhr entweder hier:


oder hier:


Zepeda-Papeschi ist 50/50. Vicente-Herrera nicht so berauschend.

---------------------------------------------------------

Und zu guter Letzt haben wir noch auf Telemundo gegen 06:00 Uhr morgens Meng-Duffus. Ohne deutsche Übertragung. Finde ich nicht so interessant.

------------------------------------------

Puuh, ganz schön viel los. Und sind schon ein paar interessante Kämpfe dabei. Wird was heute gescored?

Obwohl ich im Hintergrund jeweils auch die Streams zusammensuche: Das was Du hier zusätzlich ablieferst, ist schon die Creme de la Creme.

Das macht es für Interessierte auch einfach, die Fights legal zu sehen. Chapeau (y)

Grundsätzlich stehen heute folgende 3 Fights auf dem Programm:

Carlos Canizales vs. German Valenzuela
Lukasz Stanioch vs. Ryan Ford
Tursynbay Kulakhmet vs. Juan Carlos Abreu

Gemäss der Abfolge sollte wohl Kulakhmet vs. Abreu in England vor Stanioch vs. Ryan Ford in Polen erfolgen. Werde es wohl so machen, zuerst die England-Card zu scoren und dann auf die Polen-Card rumzuswitchen.

Canizales vs. Valenzuela ist vermutlich konkurrenzlos.

Mal sehen, wie fit ich bin und ob ich das so durchziehen kann. Dir jedenfalls schonmal ein grosses Dankeschön. Top Job. :smoke:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.110
Punkte
113
Obwohl ich im Hintergrund jeweils auch die Streams zusammensuche: Das was Du hier zusätzlich ablieferst, ist schon die Creme de la Creme.

Finde ich auch. Das Hauptaugenmerk fällt ja immer schnell auf die große Vorberichterstattung, aber insbesondere am Kampftag die Streammöglichkeiten inkl. running order zu platzieren, ist für mich der "beste Service" hier :D :beten: Die running order ist wirklich sehr nützlich um die Reihehnfolge zu kennen, so kann man theoretisch auch Karten besser switchen wenn eine Paarung nicht zusagt.

Ich liebäugle mit der polnischen MB-Gala und werde sie zum Teil sicherlich auch mitnehmen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Heute sind die Promoter Schwergewichte Matchroom, PC und Top Rank am Start.

Beginnen wir mal mit Matchroom. 17:50 Uhr geht es auf YouTube los:


Um 20:00 Uhr startet dann die Main Card bei DAZN:


Das ist die Kampfreihenfolge:


Die Main Card startet mit Khoumari-Castaneda stark. Babic-Molina ist dann auch solide und was für unsere zahlreichen Schwergewichtsfans. Die anderen Kämpfe reizen mich nicht.

--------------------------------------------------

Weiter geht es mit Top Rank. Um 02:00 Uhr geht es los für 9.99 $ bei Fite:


Kampfreihenfolge ist noch nicht veröffentlicht. Lohnt sich das? Ich finde schon. Zepeda-Vargas ist ein 50/50 Kampf. Ne ganz starke Ansetzung. Und Caraballo-Sultan als Co-Main Event finde ich auch in Ordnung. Auf dem Rest der Card sehe ich nichts spannendes.

--------------------------------------------------

Zu guter Letzt. PBC. Die Main Card mal wieder wieder ohne deutsche Übertragung... Die Undercard kann man aber wohl um 02:15 Uhr umsonst, aber vielleicht mit VPN hier schauen:


Palmetta-Solano. Das ist ne solide Ansetzung. Ist empfehlenswert.

Die Main Card geht wohl erst um 04:00 Uhr (vielleicht auch ne Stunde früher, haben die da auch ne Zeitumstellung heute nacht?) los. Ist ein Triple Header. Hauptkampf ist James-Butaev, ne sehr starke Ansetzung. Mit Zepeda-Vargas die beiden Kämpfe der Woche. Top Main Event. Die Undercard des Triple-Headers reizt mich nicht so. Ennis als Co-Main sieht bislang so stark aus, dass ich da nicht sehen kann, wie Dulorme ne Chance haben will. 1 Sieg in den letzten 5 Kämpfen. Ich finde das ist ein schlechtes Match-Up. Bei Rivera genau das Gleiche. Auf Showcase Fights kann ich verzichten! Das starke Main Event muss ich aber sehen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.708
Punkte
113
@Lord Krachah Die Rubrik ist einfach der Hammer. :smoke: Weiss nicht, wieviel Arbeit das macht . Aber wenn das möglich ist, behalte das bei. Enorm informativ und könnte hier und da einen neuen User bringen, der sich auch mal n Boxkampf anschaut.(y)

Eventuell geht die Fayfer vs. Aliev-Card schon um 16.00 h (evtl. 17.00 h) los. hab evtl. n stream, aber muss das noch verifizieren und hoffen, dass er läuft. Insofern kann ich da nix versprechen. Mal sehen.

Könnte wegen den Tippspielfights ne lange Nacht werden. Lohnt sich aber bestimmt, da dort dieses Wochenende ja die letzte Runde der Vorrunde läuft und das Ganze enorm spannend ist.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.110
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kampfreihenfolge ist noch nicht veröffentlicht. Lohnt sich das? Ich finde schon. Zepeda-Vargas ist ein 50/50 Kampf. Ne ganz starke Ansetzung.

Jetzt mal blöd gefragt: Wer ist dieser Vargas und was macht ihn so besonders, dass du ihn auf Augenhöhe mit Zepeda siehst? Ich habe noch nie von dem Mann gehört und der Rekord schaut recht leer aus. Dachte eigentlich, Zepeda würde da einen Warmhalte-Kampf gegen einen ausgesuchten Gegner machen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.520
Punkte
113
Jetzt mal blöd gefragt: Wer ist dieser Vargas und was macht ihn so besonders, dass du ihn auf Augenhöhe mit Zepeda siehst? Ich habe noch nie von dem Mann gehört und der Rekord schaut recht leer aus. Dachte eigentlich, Zepeda würde da einen Warmhalte-Kampf gegen einen ausgesuchten Gegner machen.

Vargas ist bei den Wettanbietern sogar Favorit. Hat glaube ich 2 Gründe. Zepeda wirkte gegen Lundy ziemlich schwach, vielleicht hat die Schlacht davor Wirkung hinterlassen. Und Vargas ist halt ein sorgsam gepflegtes Prospect von Top Rank, der allerdings über wenig Punch verfügt. Das letzte Mal als die ein Prospect gegen Pedraza ins kalte Wasser geworfen haben, ertrank er. Geht es diesmal wieder so aus? Finde ich spannend, den Kampf.

Du kennst Vargas übrigens, ich zitier dich mal:

Vargas - Shaw

1: 9:10
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9
5: 9:10
6: 10:9
7: 10:9
8: 10:9

Runde 1: Der Favorit wackelt gleich mal. Vargas sehr aggressiv, bietet Shaw so Lücken.
Runde 2: Vargas findet seinen Rhythmus und landet zahlreiche klare Treffer. Shaw nimmt sie, kommt selber aber zu nichts mehr.
Runde 3: Spektakuläre Kombinationen von Vargas, bisher hinterlassen sie allerdings null Wirkung.
Runde 4: Vargas nimmt etwas raus, merkt wohl, dass der KO nicht kommt.
Runde 5: Gute Runde von Shaw, da hatte er einige gute Einzelhände drin.
Runde 6: Vargas wirft mit Watte, aber davon reichlich. Shaw bemüht, aber die Runde ist klar beim Favoriten.
Runde 7: Die beiden sind fleißig, aber dem Kampf mangelt es an Drama.
Runde 8: Hat der Kommentator schon erwähnt, dass Edgar Berlanga heute boxt?
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Jetzt mal blöd gefragt: Wer ist dieser Vargas und was macht ihn so besonders, dass du ihn auf Augenhöhe mit Zepeda siehst? Ich habe noch nie von dem Mann gehört und der Rekord schaut recht leer aus. Dachte eigentlich, Zepeda würde da einen Warmhalte-Kampf gegen einen ausgesuchten Gegner machen.

In seinen letzten Kampf macht er schon einen ordentlichen Eindruck, zudem glaube ich persönlich das der Kampf gegen Ivan auch bei ihn seine Spuren hinterlassen hat

Edit: Der Kampf Gegen Ivan bezieht sich auf Zepada
 
Oben