Tyson2fastFury
Bankspieler
- Beiträge
- 5.209
- Punkte
- 113
es macht keinen spaß mehr… können die nicht einmal aufpassenBenn vs Granados ist off weil Benn positiv auf Covid getestet wurde.
es macht keinen spaß mehr… können die nicht einmal aufpassenBenn vs Granados ist off weil Benn positiv auf Covid getestet wurde.
Der Boxabend findet aber trotzdem statt. Mainevent ist jetzt Can Xu gegen Leigh Wood.Benn vs Granados ist off weil Benn positiv auf Covid getestet wurde.
es macht keinen spaß mehr… können die nicht einmal aufpassen
es macht keinen spaß mehr… können die nicht einmal aufpassen
Soll auch Fälle geben, in denen man trotz Impfung positiv getestet wird. Ferner auch möglich, dass man sich bereits in Planung oder Trainingsvorbereitung befindet/befand und eine mögliche Impfung darum aufgeschoben wurde, weil es ja manchmal auch heisst, dass eine Impfung eine Sportpause mit sich ziehen kann/muss. Und nicht zuletzt: einfach persönliche, freie Entscheidung, ob man sich impfen lassen will. Daneben sollten auch im Boxen die allgemeinen Regeln und Vorschriften gelten und ein Zwang zum Impfen durch Veranstalter, Verband usw. würde ich persönlich als rechtlich zweifelhaft halten und nicht nach Belieben durchsetzbar, was auch richtig ist.
Da kann ich jeden Veranstalter verstehen, der ein solches Risiko für einen ungeimpften Boxer nicht eingehen möchte. Ich gehe schon zukünftig von entsprechenden Vertragsklauseln aus und wüsste auch nicht, warum die unzulässig sein sollten. Das bedeutet ja kein Impfzwang. Dann wird er halt nicht mehr promotet.
Naja, aufpassen kann man wohl nur bedingt. Sicherlich kann man im Vorbereitungscamp genau darauf achten, dass niemand mit Covid angesteckt ist - das ist dann auch eben als Vorwurf gegen Fury zu verstehen.... aber im weiteren Verlauf ist das eben nicht mehr möglich. Man kommt zwangsläufig mit anderen Menschen in Kontakt, was möchte man dagegen tun?
Was mich viel eher verwundert ist die fehlende Impfung. Wir haben bald August, da kann man nun schon eine Impfung erhalten haben. Sicherlich ist ein junger Boxer keine Priorität, allerdings geht es auch im die Berufsausübung. Imho sollte man überhaupt keine Ansetzungen mehr planen, wenn die beiden Boxer nicht geimpft sind. Diese kurzfristigen Absagen sind doch nur frustrierend für alle Beteiligten. Man kann einfach nicht sicher planen in der aktuellen Zeit ohne ein Impfung, es ist imho sogar fahrlässig darauf nicht zu bestehen.
Das Gleiche könnte ich auch bei anderen Sportarten anwenden. Fußballmannschaften können doch auch nicht ohne Impfung in die Saison gehen. Wenn dort ein infizierter Spieler in den eigenen Reihen ist, muss man teilweise in Quarantäre gehen, das wirbelt alles durcheinander.
Als die Pandemie am Anfang war, war es natürlich richtig, nicht irgendwelchen überprivilegierten Fußballern eine Impfung zu erteilen, aber am jetzigen Zeitpunkt schaut das für mich dann eben auch anders aus. Es gibt ja auch viele Berichte über eine niedrige Impfbereitschaft, da könnte man auch medial die Mannschaft des FC Bayern durchimpfen lassen als Werbung für das Impfen. Könnten sicherlich gerade viele Junge Menschen dazu bewegen auch eine Injektion folgen zu lassen - wenn gerade das große Idol es ja auch eben tat.
Hat eigentlich jmd ein Link zu dem Avni Yildirim fight. Sry voll off topic und so auf letzte Minute^^
Hat eigentlich jmd ein Link zu dem Avni Yildirim fight. Sry voll off topic und so auf letzte Minute^^
Im Nachhinein liest es sich echt unterhaltsamGerald Washington ist positiv auf Corona getestet worden, Jonathan Rice springt ein Schade, wollte mir die Card vielleicht anschauen - ein Grund weniger nun. Rice ist sicherlich kein schlechter Test - aber was soll er schon ohne Vorbereitung groß leisten?