Vorschau 29.03.-04.04.2021 (Herring vs. Frampton, Tszyu vs. Hogan, Akhmadaliev vs. Iwasa, Madrimov vs. Kalombo, Bika vs. Soliman u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Diese Woche sind vielleicht etwas weniger Cards als sonst erwähnenswert. Die Cards haben es dafür aber in sich. Das wird wieder ne schöne Woche!

Mittwoch 31.03.2021

1616924081742.png

In Australien boxt deren große Boxhoffnung Tim Tszyu (17-0-0) im Halbmittelgewicht gegen Dennis Hogan (28-3-1). Tszyu hat vor 3 Monaten eindrucksvoll Bowyn Morgan in der 1. Runde aus dem Kampf genommen. Der ist nicht nur der Sohn seines Vaters, sondern ein echtes Talent. Hogan kommt aus 2 Niederlagen, bei der 1. Niederlage hätte er mit anderen Punktrichtern Weltmeister werden können. Die 2. Niederlage gegen Jermall Charlo war allerdings eindeutig und durch KO. Aber außerhalb seiner natürlichen Gewichtsklasse. 2020 hat er zwar ausgesetzt und ist schon 35. Der ist aber ein schwer zu boxender und echt guter Mann. Guter Fight und weiterer Step-Up. Gefällt mir.

Im Leichtgewicht boxt dann noch Paul Fleming (26-0-1) gegen Tyson Lantry (8-3-0). Fleming sagt mir nichts. Kam im Dezember nach einer langen Pause zurück. Da gab es ein technisches Unentschieden aufgrund eines frühzeitigen Abbruchs in der 3. Runde. Auf den Scorecards lag er hinten. Lantry hat immerhin gerade einen Mann mit einem 16-1-0 Rekord geschlagen. Sonst sieht der Rekord eher dankbar aus.

Im Halbmittelgewicht boxen Wade Ryan (17-9-0) und Koen Mazoudier (8-1-0) gegeneinander. Ryan hat gerade einem ungeschlagenen Mann die 0 genommen. Sicherlich der beste Sieg seiner Karriere. Mazoudier ist erst 25. Rekord ist so lala. Recht offener Kampf.

Dann haben wir noch Cesar Mateo Tapia (12-0-0) gegen Renold Quinlan (12-7-0) im Supermittelgewicht. Tapia ist erst 22. Bewegt sich so langsam auf die Top 50 bei Boxrec zu. Quinlan hat er schonmal geschlagen. Den hab ich auch schon ein paarmal gesehen. Zuletzt vor über 2 Jahren als er von Joshua Buatsi in der 1. Runde ausgeknockt wurde. Danach kam die Niederlage gegen Tapia und dann folgten noch 2 weitere Niederlagen. Vielleicht war es ja ne Robbery, sonst erschließt sich der Rückkampf nicht so recht.

In einem 4-Runder trifft Darkon Dryden (3-0-0) auf Jason Medawar (1-0-0) im Halbmittelgewicht. Dryden hat alles durch KO gewonnen, aber warum auch immer 4 Jahre Pause gemacht. Medawar hat auch den Sieg durch KO, ist aber schon 34. Sieht nach einem lustigen Clubfight aus.

Noch so ein 4-Runder im Weltergewicht: Ruben Kennedy (6-9-0) gegen Roy Hourn (0-1-0). Der eine seit 6 Jahren ohne Kampf, der andere seit 9 Jahren. Sowas ist halt auch Boxen.

Zuletzt kommt noch ein recht hochkarätiges Doppelcomeback im Supermittelgewicht: Sakio Bika (34-7-3) gegen Sam Soliman (46-14-1). 41 Jahre alt gegen 47 Jahre alt. Bika stand seit 3 ½ Jahren nicht mehr im Ring. Zuletzt gesehen hatte ich ihn 2015 gegen Adonis Stevenson. Da war er einfach der schlechtere Mann und hat verdient nach Punkten verloren. 2017 kam er für 2 Siege zurück und dann war eigentlich die Karriere vorbei. Soliman ist seit 2 Jahren inaktiv. Zuletzt gesehen habe ich ihn 2016 gegen Sergiy Derevyanchenko. Da wurde er in der 2. Runde aus dem Ring geprügelt. Sah für mich nach Shot aus. Seitdem 3 Siege und ein Unentschieden. Normalerweise würde ich sagen, dass Bika mehr im Tank haben müsste, hat aber auch die deutlich längere Pause hinter sich. Schauen wir mal.


Donnerstag 01.04.2021

1616924103499.png

Bei UFC Fight Pass boxt Antonio Paulo Soares (11-1-0) gegen Alan Solis (12-0-1) im Federgewicht. Soares hat 2 ½ Jahre ausgesetzt. Davor war er auf einem ganz ordentlichen Weg. Boxt jetzt das erste Mal außerhalb seiner Heimat Brasilien. Solis ist erst 22. Bislang ein ziemlich leerer Rekord. Boxt bei Roy Jones, soll hier also gewinnen. Mal schauen, auf dem Papier trennen die beiden jetzt nicht viel. Vielleicht macht die Pause den Unterschied.

Im Leichtgewicht haben wir noch Luis Torres (10-0-0) gegen Jose Ruben Paez (13-1-1). Torres Rekord ist ganz gut. Sehr aktiv in letzter Zeit, hat bereits die Top 100 bei Boxrec geknackt. Paez ist zwar erst 24, der Rekord ist aber brutal leer. Sollte Torres machen.

Weiter geht es im Halbmittelgewicht mit Yoelvis Gomez (3-0-0) vs. Luis Fernando Pina (20-4-0). Gomez ist 23, alle Kämpfe durch KO gewonnen. Waren aber auch 2 Debütanten dabei. Pinas Rekord wurde erstmal gegen schwache Leute aufgebaut, seitdem er gegen Boxer mit positivem Rekord boxte, setzte es allerdings Niederlagen. Hat jetzt dreimal in Folge durch KO verloren. Mal schauen.

Zuletzt haben wir noch im Weltergewicht Mauricio Pintor (23-3-1) gegen Kendo Castaneda (17-3-0). Pintors Rekord ist ok. Viele Gegner mit ganz guten Rekorden in den letzten Jahren besiegt. Allerdings oft lange Pausen dazwischen. Auch jetzt wieder 1 ½ Jahre. Castaneda habe ich letztes Jahr bei seiner Niederlage gegen Jose Zepeda gesehen. Fand ich jetzt nicht so doll, aber Zepeda ist eben auch ein Top-Mann. Danach gab es noch ne Niederlage auf einer Top Rank Card. Der Kampf erscheint mir recht offen. Ganz gute Card für Hardcore-Fans. Damit deutlich besser als die sonstigen UFC Fight Pass Cards.


Freitag 02.04.2021

1616924122501.png

In Russland haben wir einen Fight im Cruisergewicht zwischen Aleksei Papin (12-1-0) und Vaclav Pejsar (15-10-0). Papin kommt gerade aus einem starken KO-Sieg gegen Ruslan Fayfer. Sollte eigentlich ein WBC-Eliminator sein. Keine Ahnung. Ich mag den jedenfalls. Pejsar habe ich mal gegen Dmitry Kudryashov gesehen, als er derart beschissen wurde, dass danach 2 der 3 Punktrichter suspendiert wurden. Das war auf der Lebedev vs. Mchunu Undercard. Ist in seinem letzten Kampf kurzrundig Ko gegangen.

Im Halbweltergewicht kämpft dann noch Valery Oganisyan (4-0-0) gegen Eduard Troyanovsky (29-2-0). Oganisyan ist erst 25. Wird sehr schnell aufgebaut. War der so ein guter Amateur? Ich hab den noch nicht gesehen. Troyanovsky ist schon 40, ehemaliger Weltmeister. Zuletzt hat er Renald Garrido bei den Kold Wars geschlagen. Garrido hat einen negativen Rekord und man hätte ihm den Kampf auch geben können. Troyanovsky sah da shot aus. Ich glaube nicht, dass er das Rad der Zeit nochmal zurückdrehen kann.


Samstag 03.04.2021

1616924142479.png

Jetzt soll es endlich klappen. Diesmal in Dubai. Hier verteidigt jedenfalls Jamel Herring (22-2-0) seinen WBO-WM-Titel im Superfedergewicht gegen Carl Frampton (28-2-0). Herring hat vor 7 Monaten zuletzt seinen Titel gegen Jonathan Oquendo verteidigt. Schwacher Kampf von ihm. Wirkt einfach sehr schlagbar, deswegen will Stevenson ja auch unbedingt gegen ihn ran. Frampton sah zuletzt gegen Darren Traynor in einem stay busy Fight auch nicht überragend aus. Passt er körperlich ins Superfedergewicht? Dann wäre er 3-Divison-Weltmeister. Bin mal gespannt, wer noch mehr Körner von den Beiden hat. Wirkt jedenfalls sehr ausgeglichen. Gutes Matchup und für mich der Kampf der Woche!

Im Halbweltergewicht kämpft Tyrone McKenna (21-2-1) gegen Zhankosh Turarov (24-0-0). McKenna kommt gerade aus einer Niederlage im Golden Contract Finale gegen Ohara Davies. Schwacher Kampf und eine verdiente Niederlage. Sehr negativ geboxt. Turarov kenn ich nicht. Hat 2020 ausgesetzt. Rekord sieht mir ganz ok aus. Kein Schlechter Kampf.

Im Superfliegengewicht folgt dann das Comeback von Donnie Nietes (42-1-5) gegen Pablo Carrillo (25-7-1). Nietes ist ein echtes Schwergewicht (hoho) in den kleinen Gewichtsklassen. 4-Division-Weltmeister gibt es nicht wie Sand am Meer. Zuletzt hat er sich den Titel in der 4. Gewichtsklasse gegen Kazuto Ioka gesichert. Umstritten, die meisten sahen eher Ioka vorne. Danach hatte er den Titel niedergelegt, um der Pflichtverteidigung aus dem Weg zu gehen. Nicht die beste Karriereentscheidung. Das ist jetzt sein Comeback nach fast 2 ½ Jahren Pause. Carrillo habe ich das letzte Mal gesehen als er mal Kolumbien verließ und 2018 gegen Francisco Rodriguez Jr KO ging. Normalerweise sicher ein paar Level unter Nietes. Auch gegen den heutigen? Gute Card!


1616924161366.png

Matchroom hat diesmal eine Card aus Usbekistan am Start. Mit einem geilen Hauptkampf Murodjon Akhmadaliev (8-0-0) verteidigt seine WBA und IBF Weltmeistertitel im Superbantamgewicht gegen den Pflichtherausforderer Ryosuke Iwasa (27-3-0). Das ist die erste Titelverteidigung von Akhmadaliev, der sich seine beiden Titel in seinem letzten Kampf vor knapp über einem Jahr gegen Daniel Roman geholt hat. Enger, aber verdienter Sieg. Der ist wirklich stark und wahrscheinlich der aktuell unbekannteste unified Weltmeister. Leider ist er bei Matchroom, die Musik in dieser Gewichtsklasse spielt bei PBC. Iwasa war schonmal Weltmeister und hatte seinen Titel vor fast 3 Jahren in seiner 2. Titelverteidigung abgeben müssen. Danach 2 Siege, den letzten auf einer PBC Undercard gegen Marlon Tapales, den er in der 11. Runde nach Hause geschickt hat. Das ist ein echt guter Kampf. Und dann noch in Usbekistan!

Im Halbfliegengewicht trifft Hasanboy Dusmatov (2-0-0) auf Alexis Diaz (25-2-0). Dusmatov ist Olympiasieger von 2016. Soll also entsprechend schnell angreifen. Mal schauen, wie es bei den Profis so läuft. Gesehen habe ich ihn noch nicht. Diaz habe ich vor fast 6 Jahren das letzte Mal gesehen als er gegen Thammanoon Niyomtrong in der 5. Runde KO gegangen ist. Der sollte aber immerhin vor ein paar Monaten sogar um einen WM-Titel boxen. Für den 3. Profikampf ohne Zweifel ne Ansage, auch wenn der natürlich schlagbar ist.

Und dann haben wir noch im Halbmittelgewicht Israil Madrimov (6-0-0) gegen Emmany Kalombo (14-0-0). Madrimov hat zuletzt in einem tollen Fight Eric Walker geschlagen. Eigentlich ausgeknockt, der Ringrichter hatte es aber verkackt. Der ist ein Must-See-TV-Fighter! Kalombo hat noch nie außerhalb Afrikas gewonnen. Dort aber alle seine Kämpfe gegen ordentliche Gegner durch KO gewonnen. Das Duell riecht hier nach einem schönen Firefight.

Weiter geht es im Weltergewicht mit Ikboljon Kholdarov (0-0-0) gegen Volodymyr Hordiienko (8-3-0). Kholdarov gibt hier mit 24 Jahren sein Profidebüt. Bei den Amateuren war er mal Vizeweltmeister. In Usbekistan ist was los! Hordiienko hat bislang gegen solide Gegner zuverlässig verloren. Ist aber erst 20.

Im Halbweltergewicht haben wir dann noch Shakhram Giyasov (10-0-0) gegen Patricio Lopez Moreno (28-4-0). Giyasov hat zuletzt Wiston Campos in der 3. Runde ausgeknockt. Kann man schwer einschätzen nach so einem Kampf, der Campos kam nicht zum Gewinnen. Potential kann man jedenfalls sicher sehen. Moreno ist kurzfristig eingesprungen, der ursprünglich geplante Gegner war spannender. Er hat die Step Ups in seiner Karriere bislang recht deutlich verloren. Das dürfte sich diesmal nicht ändern. Insgesamt ist das trotzdem ne schöne Card in einem spannenden Boxland.


Was habt Ihr diese Woche auf dem Programm? Und was ist das Plakat der Woche?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was habt Ihr diese Woche auf dem Programm? Und was ist das Plakat der Woche?
Plakat der Woche ist Tszyu vs Hogan, den Kampf würde Ich auch gern live sehen aber das wird wohl nichts am einem Mittwoch Vormittag.
Herring vs Frampton wäre sonst noch ein Event das Ich mir wohl anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Ich hab diese Woche schon einiges auf der Liste. Sicher angucken werde ich mir Tszyu vs. Hogan, Herring vs. Frampton und Akhmadaliev vs. Iwasa. Das ist absolute Pflicht.

Auf der australischen Undercard nehme ich vielleicht auch noch Bika vs. Soliman mit. Hängt dann von meiner aktuellen Leidensfähigkeit ab, aber ich habe da eine zerstörerische Vorliebe für solche Trash-Events.

Die beiden Top Rank Undercard Fights McKenna vs. Turarov und Nietes vs. Carrillo finde ich auch nicht uninteressant. Entscheide ich spontan.

Bei Matchroom habe ich auch die beiden Undercard Fights Madrimov vs. Kalombo und Giyasov vs. Moreno auf der Liste. Wie bei der Top Rank Undercard aber hauptsächlich wegen der erstgenannten Boxer.

Die beiden Fights auf der russischen Card Papin vs. Pejsar und Oganisyan vs. Troyanovsky sind eigentlich auch ganz ok. Vielleicht schieb ich die auch noch ein.

Alle aufgezählten Fights kriege ich wahrscheinlich nicht unter. Schade, ich hab echt Bock auf die Woche!

Dass ich mir die restlichen Fights anschaue, ist eher unwahrscheinlich. Das wäre dann zeitlich dann doch zu herausfordernd.;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Morgen früh um 10:00 Uhr (um 09:00 Uhr die Vorkämpfe) geht die Woche mit der Tszyu vs. Hogan Main Card in Australien spektakulär los. Übertragen wird es bei Main Event in Australien, ESPN Knockout in Lateinamerika, Match TV in Russland und Sport 1 in Irland. Leider gibt es keine deutsche Übertragung. Wer es trotzdem sehen möchte und einen Stream für Morgen sucht, PM an mich. Ich kann jedenfalls ein paar Optionen vorschlagen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Diese Woche sind vielleicht etwas weniger Cards als sonst erwähnenswert. Die Cards haben es dafür aber in sich. Das wird wieder ne schöne Woche!

Mittwoch 31.03.2021

Anhang anzeigen 16841

In Australien boxt deren große Boxhoffnung Tim Tszyu (17-0-0) im Halbmittelgewicht gegen Dennis Hogan (28-3-1). Tszyu hat vor 3 Monaten eindrucksvoll Bowyn Morgan in der 1. Runde aus dem Kampf genommen. Der ist nicht nur der Sohn seines Vaters, sondern ein echtes Talent. Hogan kommt aus 2 Niederlagen, bei der 1. Niederlage hätte er mit anderen Punktrichtern Weltmeister werden können. Die 2. Niederlage gegen Jermall Charlo war allerdings eindeutig und durch KO. Aber außerhalb seiner natürlichen Gewichtsklasse. 2020 hat er zwar ausgesetzt und ist schon 35. Der ist aber ein schwer zu boxender und echt guter Mann. Guter Fight und weiterer Step-Up. Gefällt mir.

Im Leichtgewicht boxt dann noch Paul Fleming (26-0-1) gegen Tyson Lantry (8-3-0). Fleming sagt mir nichts. Kam im Dezember nach einer langen Pause zurück. Da gab es ein technisches Unentschieden aufgrund eines frühzeitigen Abbruchs in der 3. Runde. Auf den Scorecards lag er hinten. Lantry hat immerhin gerade einen Mann mit einem 16-1-0 Rekord geschlagen. Sonst sieht der Rekord eher dankbar aus.

Im Halbmittelgewicht boxen Wade Ryan (17-9-0) und Koen Mazoudier (8-1-0) gegeneinander. Ryan hat gerade einem ungeschlagenen Mann die 0 genommen. Sicherlich der beste Sieg seiner Karriere. Mazoudier ist erst 25. Rekord ist so lala. Recht offener Kampf.

Dann haben wir noch Cesar Mateo Tapia (12-0-0) gegen Renold Quinlan (12-7-0) im Supermittelgewicht. Tapia ist erst 22. Bewegt sich so langsam auf die Top 50 bei Boxrec zu. Quinlan hat er schonmal geschlagen. Den hab ich auch schon ein paarmal gesehen. Zuletzt vor über 2 Jahren als er von Joshua Buatsi in der 1. Runde ausgeknockt wurde. Danach kam die Niederlage gegen Tapia und dann folgten noch 2 weitere Niederlagen. Vielleicht war es ja ne Robbery, sonst erschließt sich der Rückkampf nicht so recht.

In einem 4-Runder trifft Darkon Dryden (3-0-0) auf Jason Medawar (1-0-0) im Halbmittelgewicht. Dryden hat alles durch KO gewonnen, aber warum auch immer 4 Jahre Pause gemacht. Medawar hat auch den Sieg durch KO, ist aber schon 34. Sieht nach einem lustigen Clubfight aus.

Noch so ein 4-Runder im Weltergewicht: Ruben Kennedy (6-9-0) gegen Roy Hourn (0-1-0). Der eine seit 6 Jahren ohne Kampf, der andere seit 9 Jahren. Sowas ist halt auch Boxen.

Zuletzt kommt noch ein recht hochkarätiges Doppelcomeback im Supermittelgewicht: Sakio Bika (34-7-3) gegen Sam Soliman (46-14-1). 41 Jahre alt gegen 47 Jahre alt. Bika stand seit 3 ½ Jahren nicht mehr im Ring. Zuletzt gesehen hatte ich ihn 2015 gegen Adonis Stevenson. Da war er einfach der schlechtere Mann und hat verdient nach Punkten verloren. 2017 kam er für 2 Siege zurück und dann war eigentlich die Karriere vorbei. Soliman ist seit 2 Jahren inaktiv. Zuletzt gesehen habe ich ihn 2016 gegen Sergiy Derevyanchenko. Da wurde er in der 2. Runde aus dem Ring geprügelt. Sah für mich nach Shot aus. Seitdem 3 Siege und ein Unentschieden. Normalerweise würde ich sagen, dass Bika mehr im Tank haben müsste, hat aber auch die deutlich längere Pause hinter sich. Schauen wir mal.


Donnerstag 01.04.2021

Anhang anzeigen 16842

Bei UFC Fight Pass boxt Antonio Paulo Soares (11-1-0) gegen Alan Solis (12-0-1) im Federgewicht. Soares hat 2 ½ Jahre ausgesetzt. Davor war er auf einem ganz ordentlichen Weg. Boxt jetzt das erste Mal außerhalb seiner Heimat Brasilien. Solis ist erst 22. Bislang ein ziemlich leerer Rekord. Boxt bei Roy Jones, soll hier also gewinnen. Mal schauen, auf dem Papier trennen die beiden jetzt nicht viel. Vielleicht macht die Pause den Unterschied.

Im Leichtgewicht haben wir noch Luis Torres (10-0-0) gegen Jose Ruben Paez (13-1-1). Torres Rekord ist ganz gut. Sehr aktiv in letzter Zeit, hat bereits die Top 100 bei Boxrec geknackt. Paez ist zwar erst 24, der Rekord ist aber brutal leer. Sollte Torres machen.

Weiter geht es im Halbmittelgewicht mit Yoelvis Gomez (3-0-0) vs. Luis Fernando Pina (20-4-0). Gomez ist 23, alle Kämpfe durch KO gewonnen. Waren aber auch 2 Debütanten dabei. Pinas Rekord wurde erstmal gegen schwache Leute aufgebaut, seitdem er gegen Boxer mit positivem Rekord boxte, setzte es allerdings Niederlagen. Hat jetzt dreimal in Folge durch KO verloren. Mal schauen.

Zuletzt haben wir noch im Weltergewicht Mauricio Pintor (23-3-1) gegen Kendo Castaneda (17-3-0). Pintors Rekord ist ok. Viele Gegner mit ganz guten Rekorden in den letzten Jahren besiegt. Allerdings oft lange Pausen dazwischen. Auch jetzt wieder 1 ½ Jahre. Castaneda habe ich letztes Jahr bei seiner Niederlage gegen Jose Zepeda gesehen. Fand ich jetzt nicht so doll, aber Zepeda ist eben auch ein Top-Mann. Danach gab es noch ne Niederlage auf einer Top Rank Card. Der Kampf erscheint mir recht offen. Ganz gute Card für Hardcore-Fans. Damit deutlich besser als die sonstigen UFC Fight Pass Cards.


Freitag 02.04.2021

Anhang anzeigen 16843

In Russland haben wir einen Fight im Cruisergewicht zwischen Aleksei Papin (12-1-0) und Vaclav Pejsar (15-10-0). Papin kommt gerade aus einem starken KO-Sieg gegen Ruslan Fayfer. Sollte eigentlich ein WBC-Eliminator sein. Keine Ahnung. Ich mag den jedenfalls. Pejsar habe ich mal gegen Dmitry Kudryashov gesehen, als er derart beschissen wurde, dass danach 2 der 3 Punktrichter suspendiert wurden. Das war auf der Lebedev vs. Mchunu Undercard. Ist in seinem letzten Kampf kurzrundig Ko gegangen.

Im Halbweltergewicht kämpft dann noch Valery Oganisyan (4-0-0) gegen Eduard Troyanovsky (29-2-0). Oganisyan ist erst 25. Wird sehr schnell aufgebaut. War der so ein guter Amateur? Ich hab den noch nicht gesehen. Troyanovsky ist schon 40, ehemaliger Weltmeister. Zuletzt hat er Renald Garrido bei den Kold Wars geschlagen. Garrido hat einen negativen Rekord und man hätte ihm den Kampf auch geben können. Troyanovsky sah da shot aus. Ich glaube nicht, dass er das Rad der Zeit nochmal zurückdrehen kann.


Samstag 03.04.2021

Anhang anzeigen 16844

Jetzt soll es endlich klappen. Diesmal in Dubai. Hier verteidigt jedenfalls Jamel Herring (22-2-0) seinen WBO-WM-Titel im Superfedergewicht gegen Carl Frampton (28-2-0). Herring hat vor 7 Monaten zuletzt seinen Titel gegen Jonathan Oquendo verteidigt. Schwacher Kampf von ihm. Wirkt einfach sehr schlagbar, deswegen will Stevenson ja auch unbedingt gegen ihn ran. Frampton sah zuletzt gegen Darren Traynor in einem stay busy Fight auch nicht überragend aus. Passt er körperlich ins Superfedergewicht? Dann wäre er 3-Divison-Weltmeister. Bin mal gespannt, wer noch mehr Körner von den Beiden hat. Wirkt jedenfalls sehr ausgeglichen. Gutes Matchup und für mich der Kampf der Woche!

Im Halbweltergewicht kämpft Tyrone McKenna (21-2-1) gegen Zhankosh Turarov (24-0-0). McKenna kommt gerade aus einer Niederlage im Golden Contract Finale gegen Ohara Davies. Schwacher Kampf und eine verdiente Niederlage. Sehr negativ geboxt. Turarov kenn ich nicht. Hat 2020 ausgesetzt. Rekord sieht mir ganz ok aus. Kein Schlechter Kampf.

Im Superfliegengewicht folgt dann das Comeback von Donnie Nietes (42-1-5) gegen Pablo Carrillo (25-7-1). Nietes ist ein echtes Schwergewicht (hoho) in den kleinen Gewichtsklassen. 4-Division-Weltmeister gibt es nicht wie Sand am Meer. Zuletzt hat er sich den Titel in der 4. Gewichtsklasse gegen Kazuto Ioka gesichert. Umstritten, die meisten sahen eher Ioka vorne. Danach hatte er den Titel niedergelegt, um der Pflichtverteidigung aus dem Weg zu gehen. Nicht die beste Karriereentscheidung. Das ist jetzt sein Comeback nach fast 2 ½ Jahren Pause. Carrillo habe ich das letzte Mal gesehen als er mal Kolumbien verließ und 2018 gegen Francisco Rodriguez Jr KO ging. Normalerweise sicher ein paar Level unter Nietes. Auch gegen den heutigen? Gute Card!


Anhang anzeigen 16845

Matchroom hat diesmal eine Card aus Usbekistan am Start. Mit einem geilen Hauptkampf Murodjon Akhmadaliev (8-0-0) verteidigt seine WBA und IBF Weltmeistertitel im Superbantamgewicht gegen den Pflichtherausforderer Ryosuke Iwasa (27-3-0). Das ist die erste Titelverteidigung von Akhmadaliev, der sich seine beiden Titel in seinem letzten Kampf vor knapp über einem Jahr gegen Daniel Roman geholt hat. Enger, aber verdienter Sieg. Der ist wirklich stark und wahrscheinlich der aktuell unbekannteste unified Weltmeister. Leider ist er bei Matchroom, die Musik in dieser Gewichtsklasse spielt bei PBC. Iwasa war schonmal Weltmeister und hatte seinen Titel vor fast 3 Jahren in seiner 2. Titelverteidigung abgeben müssen. Danach 2 Siege, den letzten auf einer PBC Undercard gegen Marlon Tapales, den er in der 11. Runde nach Hause geschickt hat. Das ist ein echt guter Kampf. Und dann noch in Usbekistan!

Im Halbfliegengewicht trifft Hasanboy Dusmatov (2-0-0) auf Alexis Diaz (25-2-0). Dusmatov ist Olympiasieger von 2016. Soll also entsprechend schnell angreifen. Mal schauen, wie es bei den Profis so läuft. Gesehen habe ich ihn noch nicht. Diaz habe ich vor fast 6 Jahren das letzte Mal gesehen als er gegen Thammanoon Niyomtrong in der 5. Runde KO gegangen ist. Der sollte aber immerhin vor ein paar Monaten sogar um einen WM-Titel boxen. Für den 3. Profikampf ohne Zweifel ne Ansage, auch wenn der natürlich schlagbar ist.

Und dann haben wir noch im Halbmittelgewicht Israil Madrimov (6-0-0) gegen Emmany Kalombo (14-0-0). Madrimov hat zuletzt in einem tollen Fight Eric Walker geschlagen. Eigentlich ausgeknockt, der Ringrichter hatte es aber verkackt. Der ist ein Must-See-TV-Fighter! Kalombo hat noch nie außerhalb Afrikas gewonnen. Dort aber alle seine Kämpfe gegen ordentliche Gegner durch KO gewonnen. Das Duell riecht hier nach einem schönen Firefight.

Weiter geht es im Weltergewicht mit Ikboljon Kholdarov (0-0-0) gegen Volodymyr Hordiienko (8-3-0). Kholdarov gibt hier mit 24 Jahren sein Profidebüt. Bei den Amateuren war er mal Vizeweltmeister. In Usbekistan ist was los! Hordiienko hat bislang gegen solide Gegner zuverlässig verloren. Ist aber erst 20.

Im Halbweltergewicht haben wir dann noch Shakhram Giyasov (10-0-0) gegen Patricio Lopez Moreno (28-4-0). Giyasov hat zuletzt Wiston Campos in der 3. Runde ausgeknockt. Kann man schwer einschätzen nach so einem Kampf, der Campos kam nicht zum Gewinnen. Potential kann man jedenfalls sicher sehen. Moreno ist kurzfristig eingesprungen, der ursprünglich geplante Gegner war spannender. Er hat die Step Ups in seiner Karriere bislang recht deutlich verloren. Das dürfte sich diesmal nicht ändern. Insgesamt ist das trotzdem ne schöne Card in einem spannenden Boxland.


Was habt Ihr diese Woche auf dem Programm? Und was ist das Plakat der Woche?
tenor (8).gif
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
Morgen früh um 10:00 Uhr (um 09:00 Uhr die Vorkämpfe) geht die Woche mit der Tszyu vs. Hogan Main Card in Australien spektakulär los. Übertragen wird es bei Main Event in Australien, ESPN Knockout in Lateinamerika, Match TV in Russland und Sport 1 in Irland. Leider gibt es keine deutsche Übertragung. Wer es trotzdem sehen möchte und einen Stream für Morgen sucht, PM an mich. Ich kann jedenfalls ein paar Optionen vorschlagen.
danke dir. guter post (y)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
herring vs. frampton grössenunterschied

die 2 boxen echt in der gleichen gewichtsklasse.......:panik:. war schon bei den boxrecgrössenangaben irritiert, aber wenn man das im bild sieht....

die reporterin ist übrigens crystina poncher. ist mir schon mehrmals sehr positiv aufgefallen: smarte lady, grosse fachkenntnis, kommt sympathisch rüber.

habe einen kleinen crush für sie...

Screenshot_20210401-182749_copy_270x480.png
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
herring vs. frampton grössenunterschied

die 2 boxen echt in der gleichen gewichtsklasse.......:panik:. war schon bei den boxrecgrössenangaben irritiert, aber wenn man das im bild sieht....

die reporterin ist übrigens crystina poncher. ist mir schon mehrmals sehr positiv aufgefallen: smarte lady, grosse fachkenntnis, kommt sympathisch rüber.

habe einen kleinen crush für sie...

Anhang anzeigen 16962

Die kommentiert übrigens immer die Top Rank Cards bei Fite. Die ist echt gut.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Wer Lust auf die russische Card mit Papin-Pejsar hat. Gestreamt mit wahrscheinlich russischem VPN wird es hier ab 18:00 Uhr:


Früher liefen die Shamo-Cards auch auf YouTube. Hab aber noch nichts gefunden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
mein stream wurde eben auf 18.30 h beginn zurück gesetzt. ohne jede garantie.

generell scheint mir, dass die streams öfters mal nicht laufen, ausfallen, manchmal wie in den anfangszeiten ruckeln.

wäre sowas von happy 1!!! anbieter zu haben, welcher boxen zuverlässig abdeckt und würde auch nen okay betrag jeden monat dafür zahlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
generell scheint mir, dass die streams öfters mal nicht laufen, ausfallen, manchmal wie in den anfangszeiten ruckeln.

wäre sowas von happy 1!!! anbieter zu haben, welcher boxen zuverlässig abdeckt und würde auch nen okay betrag jeden monat dafür zahlen.

Du schaust einfach die falschen Events.
Schaue doch mit mir den nigerianischen Event, der gerade läuft, an.
Kostenlos, legal und Crystina Poncher als Kommentatorin.

Sie ist leider nicht an kommentieren. Aber die nigerianischen Ringgirls schauen auch sehr sympathisch aus.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
Du schaust einfach die falschen Events.
Schaue doch mit mir den nigerianischen Event, der gerade läuft, an.
Kostenlos, legal und Crystina Poncher als Kommentatorin.

Sie ist leider nicht an kommentieren. Aber die nigerianischen Ringgirls schauen auch sehr sympathisch aus.

ach du bringst mich in Verlegenheit. Lady Poncher.... :love:, aber tippspiel und scoren mit buam geht vor...... snief.... grüsse an mylady poncher von mir..... ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Aufgepasst. Die Pflichtveranstaltungen gehen bereits etwas früher los:

Die coole Card aus Usbekistan startet bereits um 16:00 Uhr. Natürlich auf DAZN:


Abends gibt es die Herring-Frampton Card live und umsonst auf YouTube:

Um 20:30 Uhr geht die Undercard los:


Um 23:00 Uhr kommt der Hauptkampf:

 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
Aufgepasst. Die Pflichtveranstaltungen gehen bereits etwas früher los:

Die coole Card aus Usbekistan startet bereits um 16:00 Uhr. Natürlich auf DAZN:


Abends gibt es die Herring-Frampton Card live und umsonst auf YouTube:

Um 20:30 Uhr geht die Undercard los:


Um 23:00 Uhr kommt der Hauptkampf:


ach lord, du bist einfach ein wunderschönes licht in dunklen corona-zeiten. was haben wir dir im boxforum nicht alles zu verdanken!

grosse klasse, einmal mehr. hoffe, du weisst, wie wir dich hier schätzen. class act. :beten:
 
Oben