Joa, nettes Wochenende.
Kretsche - Bakhtov: Ich glaube nicht, dass aus dem braven Kretsche noch 'n anständiger Profi wird. Sah mir alles zu amateurhaft aus. Da er trotz seiner Größe und Reichweite nicht anständig Distanz halten kann, wird auch am Samstag wieder was einschlagen. Glaube zwar nicht, dass er ein Glaskinn hat, aber eine vorzeitige Niederlage möchte ich nicht ausschließen. Bei schlechtem Tag Bakhtovs springt 'ne UD oder ein vorzeitiger Sieg für Kretsche raus. Bei nem schwachen Tag von Kretsche sehen wir den Chicken Roboter II.
Arthur - Dirrell: Interessantestes Match fürs Wochenende. Schwierig zu predicten. Dirrell ist schon ein Giftnickel. Schlägt schnelle Hände, ist gut zu Fuß und auch nicht powerfrei. Konterte den Froch schön aus und hat ihn auch einmal angeklingelt. Ob es gegen Abraham reicht, wird sich zeigen müssen. Arthur besitzt den Instinkt, die Schlagkraft und die Geduld, um einen unachtsamen Dirrell wegzubomben. Aber genauso gut könnte der Kampf so laufen wie der gegen Froch - und wir sehen am Ende vielleicht 'ne kontroverse Entscheidung. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass Dirrell mental stark genug ist, um Abraham mit Einzelhänden von Beginn an aus dem Konzept zu bringen und den Plan bis Schichtende abzuspulen. Irgendwann fängt er sich was ein, ist noch unsicherer als zuvor und geht dann schlafen. Tippe vorsichtig auf ein vorzeitiges Ende zu Gunsten des Deutschen. Upset-Potential besteht aber durchaus, da Dirrell von seiner Anlage her eigentlich Gift ist für Arthur.
Gamboa - Kennichnicht: Speed kills innerhalb von drei Runden.
Gomez - Mazikin: Nach einjähriger Abstinenz begibt sich auch der Panther wieder in den Ring. Sollte gegen den technisch eindeutig schwächeren und relativ punchlosen Mazikin auch mit Rettungsringen und Hüftgold locker zu schaffen sein. Allerdings auch nur über die Punkte.
Helenius - Oloukun: Der Bang Bang ist jetzt nur noch Steigbügelhalter für aufstrebende Sauerland-Talente. Mit einer gefühlten Workrate von -5 wird er auch an dieser vermeintlichen Weggabelung seiner Karriere nichts reißen und gegen Helenius offensichtlich verlieren. Der zeigte sich zuletzt deutlich verbessert. Entweder eine sehr klare Angelegenheit über die Punkte - oder der Nigerianer wird nach ein paar Runden aus dem Kampf genommen.
Maidana - Cayo: Der Maidana schlägt den Cayo innerhalb von 4en ka-o. Könnte ein unterhaltsames Fallsucht-Spektakel werden. Schade aber, dass man Maidana nicht gegen Khan ließ.
Jacobs - Berrio: Jaha, was soll man dazu schon sagen. Witzkampf.
Der Rest juckt mich jetzt nicht so.