Arthur mag ich gerne und werde ihm auf alle Fälle die Daumen drücken, allerdings gibt er mir vom Stil her schon immer Bedenken und ich meine eigentlich, daß er mit seiner Art zu Boxen in der Weltelite nicht mitspielen kann.
Andererseits ist André Dirrel für mich auch nicht zwingend Weltelite. Ein junger Bursche, der grade mal 18 Kämpfe gemacht hat und dabei auch noch nix gerissen hat. Gegen Froch sah er jetzt auch nicht wirklich wie ein Überboxer aus und gegen Froch ist AA geradezu Pernell Whitetaker.
Er hat gegen diesen Unboxer, der absolut gar nichts unternimmt, um Treffer zu vermeiden für meinen Geschmack zu zaghaft und unentschlossen geboxt.
Deswegen halte ich Dirrel auch nicht unbedingt für einen stylistischen Alptraum für Abraham. Es ist zwar schnell und elusiv, wird aber mMn leicht zum Weglaufen gebracht, was es ihm erschweren sollte, Punkte zu machen, zumal Arthur im Gegensatz zu Froch im Rückwärtsgang wohl kaum nenneswert zu treffen sein sollte.
Überhaupt muss man mal sehen, daß sich Froch offensiv und defensiv sowas von stümpferhaft angestellt hat und Dirrel dadurch jede Menge Geschenke machte. Das ist von AA nicht zu erwarten. Solide ist der allemal.
Dazu hat Pacquiao-Clottey nochmal deutlich gezeigt, daß auch der weltbeste Boxer Probleme hatte, diese Art extremer Doppeldeckung, wie Clottey und AA sie praktizieren, zu penetrieren. Freilich hat er den Kampf trotzdem dominiert. Nur ist Dirrel im Vergleich weniger schnell, variabel, kein Volume Puncher und hat auch nicht den Power Vorteil und Arthur wird niemals so passiv sein wie Clottey.
Ich tippe und hoffe auf AA durch KO. Er wird ihn wahrscheinlich brauchen, um zu gewinnen.