Vorschlag für GP 62: KO-Modus


Wie soll der nächste Motto GP aussehen?

  • KO-Modus wie unten stehend präsentiert

    Stimmen: 16 57,1%
  • Mottofindung wie gehabt über Vorschläge, Likes & separate Umfrage

    Stimmen: 12 42,9%
  • keine Motto GP mehr!!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen

Teilnehmerzahlen der letzten GP
#59 (Motto): 41
#58 (Motto): 41
#57: 42
#56: 44
#55 (Motto): 42
#54: 44


Bei #53 waren es immerhin noch 47, das war im August. Danach relativ konstant rückläufig bzw. Könnte das mit dem Motto-Schwund für 2 Teilnehmer gelten, aber wohl kaum als Grund für eine Songzahl <50 herhalten.
Wenn man bedenkt dass es GP gab bei denen man bei denen es Richtung 60 ging, würde ich schon von einer gewissen Müdigkeit oder Abnutzung sprechen.

Konstant immer noch über 40 TN bei inzwischen knapp 60 GP sind selbstverständlich einer gewissen zeitlichen Abnutzung geschuldet.
Aber kein Indiz dafür, dass sich der GP generell abgenutzt hat oder uninteressant geworden ist.

Die Tendenz ist zwar rückläufig, aber nicht dramatisch.

Eine neue Variante kann nix schaden, wenn man das irgendwie integrieren kann.
Ist halt die Frage, ob man über diese Variante wieder mehr erreicht - oder ob das Potential generell überschaubar ist, da es sich eben letztlich höchstens um eine andere Art der Abstimmung über musikalische Geschmacksfragen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.124
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Du denkst wieder viel zu umständlich. Es geht lediglich darum, mal zur Abwechslung ne Alternative auszuprobieren. Mehr nicht.
Niemand verfolgt damit irgend ein konkretes Ziel oder will den Spatz-GP verdrängen.
Es gab auch bereits früher GP mit noch weniger Beiträgen.
Weniger als 41? Nein, die gabs nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.809
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du denkst wieder viel zu umständlich. Es geht lediglich darum, mal zur Abwechslung ne Alternative auszuprobieren. Mehr nicht.
Niemand verfolgt damit irgend ein konkretes Ziel oder will den Spatz-GP verdrängen.

Weniger als 41? Nein, die gabs nicht.

Hatte ich auch inzwischen recherchiert und festgestellt. Und editiert.

Aber dennoch sehe ich keinen dramatischen Schwund, der das Format grundsätzlich schwächt. Der Schwund ist womöglich nur zeitlich bedingt.

Oder ist den zu zwei Dritteln jeweils unhörbarem Schrott geschuldet. ;)

Falls über neue Ideen wieder mehr Schwung hineinkommt, kann man das ja mal ausprobieren.

Ich bin inzwischen sogar froh, wenn ich mir alle 4 Wochen nur noch 30-40 Lieder anhören muss, statt mich noch durch 10 weitere Songs zu quälen. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Du solltest einen Kurs geben. „Wie bringe ich ein ganzes Forum zum Entgleisen“
aa5198dd81d5d923c2dedd310e3bc1c2.gif


BTW: Gibt es noch Meinungen/ Stimmabgaben oder ist Ergebnis repräsentativ genug?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.212
Punkte
113
Wo ist denn der thread zum GP 62 hin? 😇

Ist im Smack.:)
 
Oben