Vorschlag: Neue Unterforen für beliebteste Teams


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ich finde die Idee grandios. Mit 200 neuen Bayernfans wird "unser" Forum dann bald so glorreich, übersichtlich und angenehm zu lesen wie drüben bei transfermarkt.de. Natürlich inklusive der super entspannten Diskussionsatmosphäre. :thumb:

Im BBall Bereich sieht man ja bereits die schöne neue Welt. Endlich kann ich alles was mir schon immer auf dem Herzen lag zu Teams wie ratiopharm Ulm und den Crailsheim Merlins an einem passenden Ort absondern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal abgesehen davon, finde ich die Ausgangsfrage höchst missverständlich.
Gemeint war wohl eher: diskussions-relevanteste Teams.
Es ist ja beileibe nicht so, dass bspw. diese RB-Debatten in erster Linie daraus entstehen, weil dieser "Verein" besonders beliebt wäre.
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.573
Punkte
113
Achja RB ist auch so ein Fall... Bin eigentlich sehr interessiert an der Entwicklung des Vereins, aber gefühlt 80% der Threadbeiträge drehen sich immer wieder um das selbe Thema und bringen 0,0 neuen Inhalt. Wie wäre es mit einem allgemeinen "Auskotzthread" über die sog. "Kommerzvereine"? Dann könnten sich die User mit entsprechendem Bedarf in diesem Thread austoben und der Vereinsthread wäre wieder lesbar...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.029
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mal abgesehen davon, dass es extrem nervt(die orginellen Einfälle), wäre ich bei diesem Thema an einer etwas ernsthafteren Diskussion interessiert. Bei der ganzen Polemik bleibt ist es wirklich schwierig beim Thema RB überhaupt das Thema Fußball im Auge zu behalten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Wo kommt nochmal der wesentliche Sponsor her? Man könnte eventuell für RB eigene Unterforen bilden und mit 60 München und Schalke zusammenfassen. Oder einen eigens socialmedia-kompatiblen Strang über sponsorengeschwängerte Teams der deutschen Bundesligen aufmachen. Mit nach VW-Audi, Gazprom, Werksteams, Hoffe, Hörgerät.. usw. gestaffelten Unterthemen-Themen-Threads. Passt zur Vorstellung von Bevaube.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.237
Punkte
113
Keine Bange, in 2-3 Jahren hast du keinen Streß mehr und du kannst "deinen Verein" in England bejubeln.

Zurück zum Thema: die Unterforen beim Korbball scheinen ja knallermäßig anzukommen. Bitte macht das hier nicht. Das wäre der Sargnagel.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Muss Alice Recht geben, auch wenn ich Anfangs meinte, dass es okay wäre. Wenn das dann wie bei tm.de ausartet, dann können wir das hier dicht machen, das wäre einfach nur sinnlos. Solang es sich in Grenzen hält, kann man das ja machen, aber wo dann noch genau der Nutzen liegt? Meist informiert man sich doch eh über die aktuellsten Gerüchte via google und wenn wir da zu allem einen eigenen Thread eröffnen, sind wir auf tm-Niveau.

Okay,
@theGegen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.221
Punkte
113
Was auch immer da im Basketballforum passiert ist, dieser Unterforumsoverkill sieht absolut furchtbar aus und ist eher abschreckend als einladend.

Man könnte im Fußballbereich in erste, zweite und dritte Liga+Amateure unterteilen, macht aber nur Sinn wenn das Forum aufgrund von zu vielen Beitragen unübersichtlich ist, nicht wenn das Problem zu wenig User und Content lautet.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Ich kann mich noch gut an die Diskussion vor Jahren erinnern, als immer mehr Threads mit dem Argument "das steht doch schon im Vereinsthread, wir wollen nicht doppelt diskutieren" abgewürgt wurden. Jetzt ist nichts weiter passiert, als das die (damals) gewünschte Struktur fast zu 100% umgesetzt ist. Auf Seite 1 des Forums stehen bis auf 2 oder 3 Ausnahmen ausschließlich Sammelthreads, die jedem Neuling, der nicht bereit ist Vereinsthreads mit über 100 Postings zu lesen, sagen "Hau ab!"

Neue Unterforen helfen da gar nichts, wenn sofort wieder ein "Haupthread" aufgemacht wird, in dem alles diskutiert wird. Es bräuchte vielmehr eine fitte Moderation, die die Sammelthreads zeitnah durchackert und für alle interessante Themen in einen extra Thread ausgliedert, entweder falls möglich durch umhängen von Postings zum Thema oder durch eine Kurzzusammenfassung im Startposting. Diese Moderation könnte aber genausogut hier im Forum erfolgen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Bin ebenfalls gegen die Idee mit den Unterforen. Die meisten Gründe hat Alice schon angesprochen an der Stelle möchte ich aber nochmal den Vergleich zu transfermarkt.de hervorheben. Wenn das in die Richtung gehen sollte und auch User hier posten den dieser "transfermarkt.de-Stil" gefällt dann kann man davon ausgehen das hier in windeseile einige User die momentan aktiv sind vom Forum Abstand nehmen werden. Die Leute die hier jetzt schon (zurecht mMn) eine gesunkene Diskussionskultur beanstanden (deren Anfang für mich nebenbei auch klipp und klar mit einer bzw einigen wenigen Person zusammenhängt, so ganz nebenbei) die haben wohl noch nie bei transfermarkt.de mitgelesen. Das ist was Inhalt, Diskussionskultur und Stil angeht der absolute Bodensatz in meinen Augen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Es bräuchte vielmehr eine fitte Moderation, die die Sammelthreads zeitnah durchackert und für alle interessante Themen in einen extra Thread ausgliedert, entweder falls möglich durch umhängen von Postings zum Thema oder durch eine Kurzzusammenfassung im Startposting.

So und nicht anders wird es gehen sollte eine Rückkher zu den "älteren Zeiten" einigermassen gelingen. Ohne grossen Moderationaufwand wird das grosse Chaos ausbrechen und dann wird man eine art "ran-shoutbox 2.0" haben.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.021
Punkte
113
Ich kann mich noch gut an die Diskussion vor Jahren erinnern, als immer mehr Threads mit dem Argument "das steht doch schon im Vereinsthread, wir wollen nicht doppelt diskutieren" abgewürgt wurden. Jetzt ist nichts weiter passiert, als das die (damals) gewünschte Struktur fast zu 100% umgesetzt ist. Auf Seite 1 des Forums stehen bis auf 2 oder 3 Ausnahmen ausschließlich Sammelthreads, die jedem Neuling, der nicht bereit ist Vereinsthreads mit über 100 Postings zu lesen, sagen "Hau ab!"

Es wäre sicherlich auch hilfreich, auf Neulinge nicht direkt einzuprügeln, wenn Sie was nachfragen, was vor 7 Seiten diskutiert wurde. Als Neuling geht man hier durch ein Stahlbad. Man muss genauer unterscheiden zwischen Spam-User und ernsthaftem User. Ein Daglish hat hier sicher zu lange gewütet. :saint:

Bin ebenfalls gegen die Idee mit den Unterforen. Die meisten Gründe hat Alice schon angesprochen an der Stelle möchte ich aber nochmal den Vergleich zu transfermarkt.de hervorheben. Wenn das in die Richtung gehen sollte und auch User hier posten den dieser "transfermarkt.de-Stil" gefällt dann kann man davon ausgehen das hier in windeseile einige User die momentan aktiv sind vom Forum Abstand nehmen werden. Die Leute die hier jetzt schon (zurecht mMn) eine gesunkene Diskussionskultur beanstanden (deren Anfang für mich nebenbei auch klipp und klar mit einer bzw einigen wenigen Person zusammenhängt, so ganz nebenbei) die haben wohl noch nie bei transfermarkt.de mitgelesen. Das ist was Inhalt, Diskussionskultur und Stil angeht der absolute Bodensatz in meinen Augen.

Allerdings muss ich mal sagen, dass der Stil hier wieder deutlich besser geworden ist. Das hat mich vor ein paar Monaten z.B. massiv verschreckt. Inzwischen ist das wieder ganz ordentlich hier. Die unangefochtene Überlegenheit der Bayern ist hierbei glaube ich von Vorteil. :laugh:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.879
Punkte
113
Die Änderungen im Basketball-Bereich sehe ich jetzt erst. Das ist ja eine einzige Katastrophe. Da kann ich als einigermaßen regelmäßiger Mitleser schon mal ankündigen, dass ich das nun deutlich weniger machen werde, das ist mir einfach viel zu unübersichtlich.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Off Topic:

Basketballbereich ganz schlimm. Für die BBL gibt es 2 andere Foren wo viele Leute anzieht, hier kommen doch kaum welche die BBL interessiert.
Team Threads für Alba, Bayern und Bamberg würden reichen. Mehr nicht
 
Oben