Vorsicht Spoiler!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
So, hab mir den (kurzen) Kampf nun angesehen.

Wilson stellte sich Walker in die Ecke und bearbeitete ihn mit Schlägen, ein paar gingen durch die Doppeldeckung Walkers durch. Anschließend sackte Walkers Deckung herunter, er stand leicht seitlich zu Wilson in der Ringecke und nahm ohne Deckung mehrere Haken, bis der Ringrichter einschritt.

Ein hastiger Abbruch, in der Tat, aber Walker erweckte nunmal leicht den Eindruck als wäre er weggetreten. Er verteidigte sich nicht, stand schlecht, nahm mehrere harte Schläge...


Der Ringrichter entschuldigte sich bei Walker ("I'm sorry"), nachdem dieser sich über den Abbruch aufregte und das Publikum äußerte Buh-Rufe.
Tja ... der Ringrichter ist da schon ne arme Sau. Er ist um den Schutz des Boxers bedacht und Walker machte in der Situation nen lausigen Eindruck für jemanden, der sich noch auf den Beinen hielt.

Die Möglichkeit, dass sich ein Ringrichter in so einer Situation falsch entscheidet ist sehr hoch. Entweder lässt er weiter laufen, obwohl der Boxer schon weg ist (Ruiz hatte von Tua damals mehr Schläge einstecken müssen als nötig und lag dann ein paar Minuten...), oder er bricht ab, obwohl der Boxer noch kampffähig ist ... oder eben er hat "Glück" und liegt mit seiner Entscheidung richtig.


Fazit:
Letztenendes ist Walker selbst schuld. Er ließ sich in die Ecke stellen und ohne Deckung von harten Schlägen eindecken. Wenn man sich so verhält, dann riskiert man nunmal aus dem Kampf genommen zu werden.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
So, hab mir den (kurzen) Kampf nun angesehen.

Wilson stellte sich Walker in die Ecke und bearbeitete ihn mit Schlägen, ein paar gingen durch die Doppeldeckung Walkers durch. Anschließend sackte Walkers Deckung herunter, er stand leicht seitlich zu Wilson in der Ringecke und nahm ohne Deckung mehrere Haken, bis der Ringrichter einschritt.

Ein hastiger Abbruch, in der Tat, aber Walker erweckte nunmal leicht den Eindruck als wäre er weggetreten. Er verteidigte sich nicht, stand schlecht, nahm mehrere harte Schläge...


Der Ringrichter entschuldigte sich bei Walker ("I'm sorry"), nachdem dieser sich über den Abbruch aufregte und das Publikum äußerte Buh-Rufe.
Tja ... der Ringrichter ist da schon ne arme Sau. Er ist um den Schutz des Boxers bedacht und Walker machte in der Situation nen lausigen Eindruck für jemanden, der sich noch auf den Beinen hielt.

Die Möglichkeit, dass sich ein Ringrichter in so einer Situation falsch entscheidet ist sehr hoch. Entweder lässt er weiter laufen, obwohl der Boxer schon weg ist (Ruiz hatte von Tua damals mehr Schläge einstecken müssen als nötig und lag dann ein paar Minuten...), oder er bricht ab, obwohl der Boxer noch kampffähig ist ... oder eben er hat "Glück" und liegt mit seiner Entscheidung richtig.


Fazit:
Letztenendes ist Walker selbst schuld. Er ließ sich in die Ecke stellen und ohne Deckung von harten Schlägen eindecken. Wenn man sich so verhält, dann riskiert man nunmal aus dem Kampf genommen zu werden.

:thumb: Genau so sehe ich das auch

Steiler Karrieresprung für T.J. Wilson

MfG Jan:wavey:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
WBC WM im Super Flyweight:
Mijares WTKO1 Gorjux ( für mich ist dieser Gegner ein Skandal, der war nicht mal unter den Top 15 bei der WBC)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
WBC WM im Super Flyweight:
Mijares WTKO1 Gorjux ( für mich ist dieser Gegner ein Skandal, der war nicht mal unter den Top 15 bei der WBC)
Gorjux steht auf Platz 10 der WBC-Rangliste. WBC-Weltmeister können auch gegen Top20-Gegner verteidigen (nicht nur Top15), brauchen dafür aber ne "Genehmigung" des WBC oder sowas (siehe Beyer-Colabunny der 19ter war).

Dass Gorjux in keine Top20 der Welt gehört ist aber auch wieder wahr.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
IBF S.Ban WM:
Moliter WUD12 Battery( 119-109, 119-109, 120-108)

EBU Titel im WW:
Bonsu WKO3 Mouchi

Segura WKO1 Valdez ( der Junge scheint ein richtig gutes Prospect zu sein, Valdez hat schon einen WM-Kampf bestritten, so einen in der ersten Runde weg zu hauen respekt)

Jetzt kommt der Brüller des Wochenendes:
Garay LDQ2 Journeyman

Der Journeyman war in der zweiten Runde zweimal am Boden und Garay wir wegen Schlagen nachdem Gong disqualifiziert:idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Wer abgesehen von Kämpfen gegen Erdei seit 2004 nur mittelmäßige Aufbaugegner boxt, läuft irgendwann Gefahr sich mit ner Niederlage gegen einen dieser zu blamieren.

Seine Positionen in den Ranglisten mag das Garay wohl gekostet haben...


P.S.: Die Gefahr der Blamage besteht natürlich auch für einen Erdei, wenn er gegen Leute wie Murdoch, Blades, Santiago und Mendoza antritt. Gegen den Windmühlen-Boxer Sahnoune wärs ja auch beinahe dazu gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Deslizer, ich habe heimlich gehofft, das Du zuerst den Artikel durchliest, und dann schreibst.........

Es war eine Disqualifikation wegen schlagen nach dem Gong.
Garay hatte zweimal den Gegner in der ersten Runde auf die Bretter geschickt.

Also, als blamable Niederlage würde ich nicht bezeichnen. Eher Dummheit. Garay ist kein IQ-Monster.

Osvaldo Rivera hat schon Protest eingereicht. Wier ich die Argentinier kenne, wird es ein NC und eine Kampfwiederholung mit Garay WTKO Round 1 übermorgen.

Was noch interessant in dem Artikel ist, das der Autor über einen möglichen WBA Titelkampf gegen Stipe Drews schreibt.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Naja hab ich ja auch dazu geschrieben das es Nachschlagen war. Ich denke eher das der Ringrichter da mitbeteiligt war, denke nicht das sowas in USA oder GER vorkommen würde, das man den dominanten Mann aus dem Kampf nimmt wegen nachschlagens.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Attilio, aufgrund meiner Fremdsprachenkenntnisse habe ich den Artikel nicht gelesen, sondern nur kurz überflogen. Da meine Fremdsprachenkenntnisse die iberoromanischen Sprachen nicht umfassen habe ich lediglich die Namen der Boxer (u.A. den von Drews) zur Kenntniss genommen.

Dass es eine Disqualifikation war und dass Garay seinen Gegner zweimal am Boden hatte, war mir durchaus durch Tajiris Posting bewusst ... dazu bedurfte es den Artikel nicht.


Wie dem auch sei, auch eine Disqualifikation ist eine Niederlage und damit ein Fleck im Kampfrekord, es sei denn der argentinische Verband retuschiert ihn noch.
Bis dahin bleibt es meiner Ansicht nach eine peinliche Angelegenheit für Garay. "Blamage" ist vielleicht übertrieben formuliert ... aber es ist keine Niederlage bei der die Reputation gut bei weg kommt (vgl. Taylor-Pavlik).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Miranda hat Porras in der 5. Runde gestoppt und somit früher als jeder andere zuvor. Brähmer hats erst in Runde 7 geschaft, Kessler in Runde 9.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Miranda hat Porras in der 5. Runde gestoppt und somit früher als jeder andere zuvor. Brähmer hats erst in Runde 7 geschaft, Kessler in Runde 9.

Das hat nichts zu sagen.Miranda boxt einen ganz anderen Still.Deshalb hat er früher mit dem Gegner schluss gemacht als die beiden anderen wo du genannt hast.

Miranda sucht gegen jeden immer den KO.Boxt aggressiv und immer im Vorwärtsgang.Meiner Meinung nach ist Miranda ein Brawler und Puncher.Von daher wundert das mich nicht das Miranda Porras schon so früh besiegt hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das hat nichts zu sagen.Miranda boxt einen ganz anderen Still.Deshalb hat er früher mit dem Gegner schluss gemacht als die beiden anderen wo du genannt hast.

Miranda sucht gegen jeden immer den KO.Boxt aggressiv und immer im Vorwärtsgang.Meiner Meinung nach ist Miranda ein Brawler und Puncher.Von daher wundert das mich nicht das Miranda Porras schon so früh besiegt hat.

Weiss ich ja, wollte nur etwas provozieren! :cool:
Was man aber sagen kann ist dass Miranda auch im Supermittelgewicht über genügend Kraft und Härte verfügt. Wenn er sich boxerisch verbessert und lernt ein kompletterer Boxer zu werden, damit mein ich dass er auch lernt im Rückwärtsgang zu boxen, dann wird er einer der besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
ich glaube nicht dass er boxerisch noch reifen wird
er ist zu festgefahren in seinem draufgängerstil
das wird so bleiben, ich schätze gegen große gegner
wird er ausgeknockt werden
er ist offen wie ein scheunentor - ein guter puncher macht
kleinholz aus ihm- ich glaube nicht dass er von seiner
psychischen einstellung in der lage ist was zu lernen
 
Oben