Hugo Garay L DQ Round 2...
Habs mir gerade angesehen und muss sagen, dass das es schon stittig war.
Garay hatte Sanchez übrigens in der 1. Rounde 2 mal am Boden und nicht in der 2. wie bei boxrec.com steht.
Garay haut Sanchez mit einer schönen Kombi 16 sec. vor schluss der 1. Runde um...dem fällt der Zahnschutz bei Knockdown raus...Richter zählt bis 8...vergisst den Mundschutz auf den Boden und gibt wieder frei.
Garay kommt angestürmt...es gonrt während Garay gerade im Schlag ist...er trift und zieht noch beim Gong ne Linke hinterher(Reflex)...Sanchez fällt und der Schiri zeigt den TKO für Garay an...
Danach guckt der Schriri 5 Minuten Fernsehen...diskutiert und disqualifiziert am Ende Garay...
Ich finds falsch..obwohl Garay auch hätte warten können auf die 2. Runde
MfG Jan
:thumb:
Ich hab den Kampf am ... ääh ... Dienstag (?) gesehen und wollt auch noch was zu schreiben.
Zum einen sah es mir danach aus, dass der erste Niederschlag nicht 16, sondern 10 Sekunden vor Rundenende passierte. Die Uhr wurde nach 0:10 aus dem TV-Bild ausgeblendet ... vielleicht wars auch ne Sekunde weniger.
Ne Kombi war es meiner Ansicht nach nicht, die den ersten Niederschlag herbeigeführt hat ... Garay traf nur mit dem linken Aufwärtshaken ... mit jenem aber saftig.
Sanchez ist der Mundschutz nicht rausgefallen, er hat ihn ausgespuckt.
Sofort als der Ringrichter Peyrous den Kampf wieder freigab ertönte die Glocke ... offenbar war die Runde abgelaufen. Kleine Anmerkung, ein Klopfsignal (letzte 10 Sekunden) gabs glaube ich nicht.
Im selben Moment griff Garay an. Die Glocke ertönte nicht, als Garay schon am Schlagen war, sondern Garay schlug, als die Glocke schon am läuten war ...
Während die Glocke läutet schlägt Garay dreimal ... das war also nicht nur Reflex von ihm, sondern volle Absicht. Zwei der Schläge (rechter Haken, dann linker Haken) treffen schwer und schicken Sanchez zu Boden. Ringrichter Peyrous winkt den Kampf ab (einen TKO zeigt er damit nicht gezwungenermaßen an).
Die Entscheidung, Garay zu disqualifizieren hat Peyrous wohl nicht alleine gefällt. Er diskutierte lange mit zwei Herren im Anzug, vermutlich Leute vom argentinischen Verband (Supervisor...). Schließlich dauerte es dann auch gut 8 Minuten bis das Urteil verkündet wurde.
Falsch finde ich die Entscheidung nicht. Die Glocke läutet und Garay denkt nicht daran aufzuhören zuzuschlagen. Nunja, er hatte sofort angegriffen, als der Kampf wieder freigegeben wurde ... vielleicht wusste er nicht, dass das Rundenende unmittelbar bevor stand (Klopfsignal?).
Die ganze Sache ist für Garay dadurch unglücklich, dass der Ringrichter den Kampf schon abgewunken hätte ... normalerweise hätts für so ein Foul wohl nur Punktabzug gegeben ... wenn überhaupt.
Aber hätte man Garay zum Sieger erklärt, so wäre jener Sieg auch nicht ganz regulär gewesen.
Naja, ich schließe mich Attilio an, mich würds auch nicht wundern, wenn der Kampf noch zum NC oder ND abgeändert wird.