Vorsicht Spoiler!


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
Gar kein Thread für die ESPN-FNF auf? Dabei war der Hauptkampf durchaus hochklassig.

Lundy hat gegen Olusegun nach Punkten gewonnen. Ich hatte Lundy 98:92 vorne, der für mich völlig überraschend insbesondere in den letzten 6 Runden haushoch überlegen war und wohl nur den KO nicht schaffte, da er zu wenig mit dem Jab arbeitete. Nach der lustlosen Vorstellung gegen Postol hätte ich mit dieser Leistung nicht gerechnet. Lundy ist also im Halbweltergewichtsmix während Olusegun nach der chancenlosen Vorstellung wohl zurück nach UK gehen dürfte.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Habe mir gerade den Danny Jacobs vs. Giovanni Lorenzo Kampf gegeben.

Danny hat in der 3. Runde durch TKO gewonnen. Insgesamt fand ich Danny ganz in Ordnung. Er schlug seinen Gegner schlussendlich nach einem starken Finish mit einem rechten Hammer zu Boden. (Lorenzo als mittlerweile typischer Gatekeeper, hat bisher noch nie vorzeitig verloren)
IMO einer der härtesten Puncher der Klasse!


Weiss ich nicht, ob es noch zu früh ist, aber ich würde ihn gerne gegen Peter Quillin sehen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Habe mir gerade den Danny Jacobs vs. Giovanni Lorenzo Kampf gegeben.

Danny hat in der 3. Runde durch TKO gewonnen. Insgesamt fand ich Danny ganz in Ordnung. Er schlug seinen Gegner schlussendlich nach einem starken Finish mit einem rechten Hammer zu Boden. (Lorenzo als mittlerweile typischer Gatekeeper, hat bisher noch nie vorzeitig verloren)
IMO einer der härtesten Puncher der Klasse!


Weiss ich nicht, ob es noch zu früh ist, aber ich würde ihn gerne gegen Peter Quillin sehen.

Spannendes Duell! :thumb: Lorenzo mit der Erfahrung des Veterans und Jacobs mit dem skill Vorteil. Die erste und zweite Runde sahen recht ausgeglichen aus. Sehr hohes Tempo und top footwork bei Jacobs. Lorenzo hatte in der zweiten Runde die Nase vorn und Jacobs cut unter dem linken Auge. Da schien der Fight leicht zu kippen. Der brawl in der dritte Runde ließ dann die beiden linken und rechten Haken bei Lorenzo einschlagen. Es hätte auch andersrum laufen können. Der Mann aus Brooklyn hatte hier ein wenig Glück. Ob er in der 160 Klasse was reißen kann, abwarten. Die Division ist ja randvoll.

Matchups gegen Quillin und auch Barker (der abaer erstmal besetzt ist), wären sicher neue Indikatoren, um zu zeigen, was er aus der Pirog Niederlage gelernt hat. Der Kampf sollte ihm eine Menge Sicherheit gegeben haben. Freue mich auf seinen nächsten Kampf, der durch diesen 3 Runder schon recht bald kommen sollte.

Hier der Fight für alle, die ihn noch nicht gesehen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=icg3maZHNyo
 
Zuletzt bearbeitet:

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Natürlich abgesehen von diesem ganzen "god is in my corner"-Getue, das in den Staaten einfach dazuzugehören scheint.

und was ist falsch an "god is in my corner"?
wenn du persönlich nicht dran glaubst, mag es deine sache sein, aber andere deswegen zu verurteilen, finde ich ziemlich schwach muss ich sagen...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Man muss auch bedenken, dass Jacobs eine schwere Krebserkrankung hatte. Ein psychischer Ausweg und Rezept ist die Anbindung oder Rückbindung an eine Religion. Das Mittel der Wahl ist in der westlichen Welt oft Gott - aus traditionellen Gründen. Wenn es ihm also geholfen hat, sei's drum!
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
und was ist falsch an "god is in my corner"?
wenn du persönlich nicht dran glaubst, mag es deine sache sein, aber andere deswegen zu verurteilen, finde ich ziemlich schwach muss ich sagen...

Ich finde, dass ist eine persönliche Sache, die man nicht nach außen tragen muss bzw. sollte. Ich belästige ja auch keinen mit meinem Atheismus, indem ich allen gegenüber kundtue, dass Gott nicht in meiner Ecke ist. Außerdem nervt mich, dass dies in den USA zum "guten Ton" zu gehören scheint und folglich auch Leute, die nicht glauben (insbesondere Politiker), ohne eine paar Glaubensbekundungen nicht auszukommen scheinen.

Meine Verurteilung betraf ja auch nicht die Person. Ich sage ja, er ist symphatisch.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Gerade den sehr interessanten und coolen Cruisergewichtskampf von Ilunga Makabu gegen Eric Fields gesehen.

Ein eher statischer Kampf. Die Beiden liefen keine weite Strecken im Ring.
Der physisch stark überlegene Fields war Anfangs noch relativ erfolgreich im Vorwärtsgang. Der Rechtsausleger Makabu war sehr verhalten, blockte und pendelte, und war wenig auf den Füssen unterwegs. Er setze einige klare Konter, musste jedoch selbst ein paar satte Treffer kassieren.
In der dritten Runde wurde Makabu deutlich aktiver. Er konterte mit richtig geilen knochenharten Haken in die Aktionen von Fields rein. Die Schläge, teilweise in Kombinationen geschlagen, hatten richtig 'snap' und es erinnerte mich teilweise James Toney...
In der fünften Runde passierte es: Makabu traff mit einer brutalen Linken (Schlaghand) von der sich Fields nicht mehr erholte. KO 5. Runde.
Richtig heftiges Ding war das.


Fazit: Makabu muss man auf der Rechnung haben. IMO stellt der für Jeden (vielleicht abgesehen vom vollgepumpten Jones) in der Top10 des Cruisergewichts eine Wahnsinnsgefahr dar. Seine Defensive scheint teilweise nur Mittelmass, dann kommen aber richtig gute Pendelbewegungen. Zusätzlich verteidigt er mit einer Doppeldeckung die Plus-Minus vernünftig ist. Die Kombinationen sind jedoch flüssig und knackig, die Konterschläge haben 'snap' und sind brachial. Würde er morgen gegen Wlod, Huck oder Hernandez boxen, würde ich auf Makabu tippen. Ernsthaft.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Castillo musste harte Dinger schlucken und der RR hat zur rechten Zeit abgebrochen.Braekhus bei den Frauen ganz klar
Pound for Pound die Beste!Kann boxen,sich gut bewegen und schlägt einen Aufwärtshaken,denn ich mir bei manchen Männern mal
wünsche.War übrigens nicht Wegner in der Ecke!
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Du meinst wohl P4P Champion.

Sorry aber Championesse klingt einfach nur Schlimm und Lächerlich zugleich. Ich glaube es gibt in ganz Deutschland nur eine die diese bezeichnung toll findet. Das hat wirklich keine Boxerin verdient. :D
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Du meinst wohl P4P Champion.

Sorry aber Championesse klingt einfach nur Schlimm und Lächerlich zugleich. Ich glaube es gibt in ganz Deutschland nur eine die diese bezeichnung toll findet. Das hat wirklich keine Boxerin verdient. :D

Pound for Pound oder Pound4Pound ist das gleiche!
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Du meinst wohl P4P Champion.

Sorry aber Championesse klingt einfach nur Schlimm und Lächerlich zugleich. Ich glaube es gibt in ganz Deutschland nur eine die diese bezeichnung toll findet. Das hat wirklich keine Boxerin verdient. :D

Und wer?

Ich dachte, das gibt es als offiziellen Begriff. Steht aber doch nicht im Duden. Hhm.

Dafür gibt's ne Reithose "Championesse". Also, wer mal Lust auf so was hat: http://www.cavallo.info/reitbekleidung/damen/reithosen/vollbesatz/ :wavey:

Und: Egal, ob Champion, Championesse oder Champignon. Hauptsache Italien! :smoke:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Castillo musste harte Dinger schlucken und der RR hat zur rechten Zeit abgebrochen.Braekhus bei den Frauen ganz klar
Pound for Pound die Beste!Kann boxen,sich gut bewegen und schlägt einen Aufwärtshaken,denn ich mir bei manchen Männern mal
wünsche.War übrigens nicht Wegner in der Ecke!

Der Abbruch war doch lächerlich. Bei den Frauen wird früh abgebrochen, aber Castillo war doch überhaupt nicht angeschlagen. Nimmt eine harte Hand und schon ist der Ref dazwischen und Castillo läuft locker in ihre Ecke :crazy:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Der Abbruch war doch lächerlich. Bei den Frauen wird früh abgebrochen, aber Castillo war doch überhaupt nicht angeschlagen. Nimmt eine harte Hand und schon ist der Ref dazwischen und Castillo läuft locker in ihre Ecke :crazy:

Das habe ich aber anders gesehen.Castillo hat schon während des Kampfes schwere Treffer geschluckt.In der 9. hat sie nicht einen sondern mehrere schwere Treffer geschluckt und liess ihre
Hände fallen und stand verteidigungslos vor Braekhus.Der Abbruch kam genau richtig.Sie war chancenlos und lag nach Punkten weit zurück.Gerade bei den Frauen sollte man rechtzeitig
abbrechen.
 
Oben