Ich hab jetzt mal auch ein paar Fights des Wochenendes aufgesehen:
Hassan N'Dam N'Jikam vs. Gennady Martirosyan
N'Dam N'jikam gewinnt durch einen One Punch Knockout in der 10. Runde. N'jikam ist eine Art Ottke plus Showboating. Schnell, beweglich und fürs Mittelgewicht recht groß. Dazu setzt er bei guten Treffern schön nach. Er hat wahrscheinlich mehr Power als sein Kampfrekord vermuten lässt, durch seinen Stil kommt das aber nicht so recht zur Geltung. Aber wie er mit einzelnen Schlägen Martirosyan beeindruckte, war schon stark. Insbesondere der linke Haken ist schon ein Paradeschlag. Auswärts boxen wird aber mit dem Stil recht schwer. Trotzdem ist der schon ein großes Talent, der durchaus demnächst eine Rolle im Mittelgewicht spielen kann.
Yuri Foreman vs. Cornelius Bundrage
Der Kampf wurde aufgrund eines Cuts nach der 3. Runde abgebrochen und endete mit NC. Die ersten 3 Runden war der Kampf echt langweilig. Ich hatte Foreman mit einer Runde vorne zu diesem Zeitpunkt. In der 3. Runde konnte er Bundrage auch gut erwischen. Der Abbruch ging wohl in Ordnung, es sah so aus, als könnte Foreman sein Auge gar nicht mehr öffnen. Gut sind beide nicht.
Wow! Martirosyan haut Tsurkan in 6 anscheinend einseitigen Runden weg!
Finde ich sehr beeindruckend! Hat zufällig jemand den Kampf gesehen und kann genaueres berichten?
Hab mir den Kampf angesehen. Vanes Martirosyan hat schon gezeigt, dass er ein riesiges Talent ist. Er war in fast jeder Runde (die ausgeglichenste war noch die Runde vor der Aufgabe) Tsurkan deutlich überlegen. Mit etwas mehr Killerinstinkt hätte er ihn in der 4. schon finishen können. Tsurkan scheint aber durch den Kampf gegen Angulo doch sehr viel Substanz verloren haben. Jetzt hat er nochmal schwere Treffer kassiert und sollte wirklich aufhören.
Juan Manuel Lopez bezwang Oliver Lontchi durch TKO.In der 9.Runde ging Lontchi nach einer guten Linken zu Boden.Die Überlegenheit war dort sehr deutlich,deshalb nahm sein Team ihn auch raus in der Rundenpause zur 10.Runde um ihn vor schlimmeren Treffern zu bewahren.
Der Hauptkampf bei der Top Rank PPV Veranstaltung war ausgeglichener als erwartet. Lopez kam mit dem Stil von Lontchi nicht so richtig zurecht. Er hat trotzdem auf meiner Scorecard nur 2 Runden abgegeben. Lontchi hat phasenweise schon gezeigt, dass er ganz gut ist. Lopez ist aber einfach eine andere Kragenweite. Gegen Penalosa konnte Lopez mehr überzeugen, aber ohne jetzt bei diesem Kampf wirklich zu enttäuschen. Lontchi hat dann nach der 9. aufgegeben. Naja, irgendwie muss man schon feststellen, dass Boxer wirklich vermehrt aufgeben. Klar, da Lontchi kein großer Knockouter ist, waren die Siegchancen nicht groß, aber so krass unterlegen sah ich ihn eigentlich nicht. Die Halle war übrigens ziemlich leer, ein richtiger Draw ist Lopez scheinbar noch nicht.