Vorsicht Spoiler!


Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster

War ne recht klare Angelegenheit. Uchiyama war in allen Belangen überlegen. Ging konstant nach vorne, und Salgado ließ sich leicht stellen... Wenn Salgado mal nach vorne gegangen ist, hat er immer wieder den linken Haken gefressen.
Nur in Runde 7 hatte Salgado Erfolg, als er gut durch den Ring tänzelte und lang aus der Distanz boxte. Ansonsten habe ich jede Runde an Uchiyama gegeben, wie übrigens auch Ken Morita, der für's japanische Fernsehen punktete... Die Judges hatten es 107-102, 107-102 & 106-103. Weiß nicht, wo die die Runden für Salgado sahen...
Salgados Defensive ließ außerdem zu wünschen übrig. Kaum eine Overhand Right von Uchiyama verfehlte ihr Ziel.
Zum Abbruch:
In Runde 11 hat Salgado schon einiges geschluckt. In der letzten 30 Sekunden der zwölften Runde ist Salgado dann schon deutlich erschöpft, und geht nach ner rechten Geraden und nem linken Haken zu Boden. Er steht noch mal auf, ist aber völlig fertig und kann sich nicht mehr verteidigen. Er kassiert noch ein wenig und der Ref bricht ab.

Uchiyama gegen Linares wäre doch jetzt was feines. Und sicherlich in Japan gut vermarktbar...
Da würde ich, glaube ich, Linares favorisieren. Uchiyama hat irgendwie nen komischen Jab, der mir nur auf den Konter zu warten scheint... Linares könnte sowas ausnutzen... und ich glaube die KO1-Niederlage gegen Salgado war nur ein Ausrutscher und nicht allzu vielsagend.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Rob Norton und David Dolan trennen sich im Rematch unentschieden.

Das Rematch zwischen Cello Renda und Paul Samuels habe ich wegen Alkoholspiegel nur nebenbei beobachtet, obwohl's scheinbar nen klasse Kampf war. Ich erinner mich noch an den ersten Kampf, und der war auch schon spektakulär... mit Doppelknockdown, etc... Naja, beide waren heute am Boden. Nach 8 Runden hatte's Ref Phil Edwards 77-74 für Paul Samuels... nach dem was ich mitbekommen hab etwas zu deutlich. Es könnte auf nen dritten Kampf hinauslaufen.

Von Thompson - McIntyre gab's bei SkySports nur Runde 8 & 10 zu sehen... McIntyre wurde in Runde 8 auch noch ein Punkt für's Halten abgezogen. Zum Schluss war McIntyre nur noch am Halten und flirtete sogar mit ner DQ. In der letzten Sekunde schickt Thompson ihn dann noch zu Boden, um den Punktsieg endgültig zu besiegeln. 95-93, 97-91 & 97-92 für Thompson.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Rob Norton und David Nolan trennen sich im Rematch unentschieden.

Ich werde die anderen Ergebnisse aus England hier später reineditieren...

Das war ein furchtbares gewürge... Mehr Luftlöcher als ein Schweizer Käse und dieses klammern... Bah!
Aber das Unentschieden war ein Witz! Nolan war dann doch weniger schlecht was aber nicht viel heißt...
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Gerade ESPN2 Friday Night Fights geguckt:

Erster Kampf war Demetrius Andrade gegen Bernardo Guereca. Schlechte Ansetzung. Andrade hat nicht sonderlich viel gezeigt, aber durch KO in der ersten Runde gewonnen. Erster halbwegs klarer Treffer, nen rechter Haken als Konter, und Guereca ließ sich auszählen…

Danach gab’s Yaundale Evans gegen Gino Escamilla. Höchstens solide Vorstellung von Evans gegen einen schwachen und überforderten Gegner in einem wenig ästhetischen Kampf, den Evans klar nach Punkten gewann.
In Runde 1 hat Escalera mit einer Hand nach nem rechten Haken als Konter den Boden berührt, in Runde 2 ging er, nachdem er mit ner linken Geraden abgekontert wurde, zu Boden. Evans gewann alle Runden, war ergo 60-52 vorne, bei mir, Teddy Atlas und bei zwei der drei Punktrichter. Der dritte hatte’s 59-53…

Dann kam’s zum Main Event: Hoch gehandeltes Featherweight-Prospect Juan Carlos Burgos traf auf Juan Carlos Martinez, der in einer Woche von 150lbs auf 126 runterkommen musste, mit 129 ¼ einwog und dann nur noch nen Viertel Pfund abschwitzen konnte…
Gute, aber keineswegs überragende Vorstellung von Burgos, der durch TKO in der zwölften gewann. Je länger der Kampf dauerte desto überlegener wurde Burgos. Ca. ab der 8. Runde sah man Anzeichen, dass Martinez müde wurde… die Hände waren oft nicht mehr oben, etc… Die 10. Runde war schon sehr deutlich, in der 11. wackelten das erste Mal die Knie von Martinez, der inzwischen schon einiges geschluckt hatte, und in der 12. ging er zum ersten Mal zu Boden. Als er wieder aufstand, brachte Burgos ne rechte Gerade sauber ins Ziel und der Referee schritt sofort dazwischen und brach ab.
Burgos hat wenig von seinem berühmten Engagement zum Körper gezeigt, was etwas enttäuschend war, vor allem, da Martinez nen wirklich gutes Kinn zeigte… was mir gut gefallen hat war, wie er relativ häufig seine Kombinationen mit dem Jab beendet hat und da Martinez einige Male klasse überraschen konnte… naja, außerdem hat er auch sonst einiges seiner Klasse gezeigt. Ich hatte Burgos vor der 12. mit 109-100 vorne… Teddy Atlas sah’s 110-99. Einer der Judges, Tony Garcia, hatte's 95-95 nach 10 Runden!!! Teddy Atlas hat sich auch noch schön darüber aufgeregt. (Die anderen beiden hatten's wohl 100-90 & 98-92)
Das Federgewicht ist wirklich heiß im Moment. Burgos ist die Nr. 2 der WBC. Weltmeister der WBC ist Elio Rojas… ich denke, da hat er zumindest Chancen. Erstmal verteidigt Rojas im Februar gegen Guty Espadas (Nr.3)… danach könnte ja vllt. Burgos schon seine Chance bekommen. Die Nr. 1 der WBC ist Izzy Vasquez, der ja wohl erstmal Marquez zum vierten Mal boxen wird…


Der Main Event war anschaulich, aber insgesamt gab's schon bessere FNFs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
McDonnell gewinnt gegen Napa über die Punkte.

Napa mit schönen Bewegungen in der Defensive und guten Kontern.Leider fehlt ihm jegliche Schlagkraft.

Urteil total lächerlich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Oh Mann, Tamara hat Viloria in der 12. ausgeknockt. Upset of the year verdächtig. Ein Jammer, ich hatte mich so auf Calderon vs. Viloria gefreut.:(
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Jo, wollte gerade das hier posten:

Hier mal ein kleiner Recap der „Boxing at the bay“ (oder „Collision Course“, oder wie immer das jetzt hieß) Card aus Manila von heute morgen, für die die’s interessiert:

Jason Pagara – Eddy Comaro
Leichtgewichtskampf über 10 Runden. Beide, ehrlich gesagt, noch nie gesehen, Comaro ist immerhin schon mit Sithchatchawal über die Runden gegangen. Pagara ist gerade mal 17 Jahre alt und schon 20 (10) – 1! (Laut BoxRec mit 14 Jahren und 2 Monaten seinen ersten Profikampf gehabt)… Comaro auch gerade mal erst 23.
Comaro mit hoher Doppeldeckung, Pagara geht aber gut zum Körper und arbeitet clever hinter dem Jab. Comaro verschanzt sich hauptsächlich hinter seiner Deckung und vertraut auf seltene Einzelschläge… Essentiell kostet ihn das Runde um Runde. Camaro landet zwar in beinahe jeder Runde den härtesten Treffer, wird aber schlicht und einfach „outworked“. Zumindest anfangs…
Spätestens ab Runde 6 dreht sich das Blatt allerdings. Comaro macht immer mehr, und trifft immer klarer. Dafür lässt er in Runde 8 und 9 wieder nach und macht zu wenig. Ich hab’s am Ende 97-93. Die beiden Kommentatoren auch. Könnte aber auch etwas enger sein… waren schon einige enge Runden dabei…
Majority Decision für Pagara! 96-94, 98-92 & 95-95! Geht in Ordnung, auch wenn ich nicht ganz die 95-95 nachvollziehen kann. Das philippinische Publikum buht nach der Punktentscheidung, obwohl der Heimboxer gewonnen hat. Der indonesische Slugger hat ihnen wohl besser gefallen als der eher technische Pinoy Pagara!

Jimrex Jaca – Ramadhan Weriu
Leichtgewichtskampf über 8 Runden. Weriu sieht aber eher wie ein solider Weltergewichtler aus! Jaca kenn ich nur aus dem Juan Manuel Marquez-Kampf.
Deutliche erste Runde für Jaca, ausgeglichenere, sehr gute zweite Runde. Tolle dritte Runde von Jaca. Sehr aktiv, schöne Kombinationen. Hätte er etwas mehr Power, hätte Weriu jetzt schon Probleme… Ebenso in der vierten. Jaca einfach viel zu schnell und viel zu gut. Etwas einseitig jetzt, aber es macht Spaß Jaca zuzugucken. Deswegen versucht Weriu auch in der 5. ihm den Platz zu nehmen und stürmt immer rein und wrestlet ihn mehr als dass er boxt. Aber auch das geht nach hinten los. Jaca zeigt sich auch inside stark und am Ende der Runde geht Weriu nach nem rechten Uppercut, nem rechten Haken und zwei linken Geraden zu Boden und lässt sich auszählen.
Starke Vorstellung von Jaca gegen einen limitierten Gegner. Jaca ist gerade mal 26… vielleicht kann er trotz seiner drei Niederlagen in den drei Kämpfen davor (wonach er jetzt 15 Monate Pause machte) noch mal einigermaßen oben angreifen. In diesem Kampf zumindest sah er wirklich gut aus!

Donnie Nietes schlägt Jesus Silvestre durch TKO in Runde 10. Nietes lag nach Punkten wohl vorne (bei mir 88-82), als der Ringrichter in der 10. abbricht, weil die Ecke von Silvestre, während sie ihm eigentlich den Mundschutz zurückgeben soll, scheinbar auf Zeit spielt und ihm auch noch Wasser gibt…

Wow, was ein spannender Kampf zwischen Brian Viloria und Carlos Tamara. Viele enge Runden anfangs, in denen Viloria aber leicht besser war. Aber Viloria bricht hinten raus völlig ein, so ab der neunten. Die 11. dominiert Tamara schon völlig, in der letzten ist Viloria kurz davor vor Erschöpfung umzukippen und der Ringrichter bricht schließlich ab. Sehr spannender Kampf!
Viloria hat ja angeblich 3 ½ Monate für den Kampf trainiert! Ich bin kein sportwissenschaftlicher Experte oder so, aber meiner Laienmeinung nach kann das doch auch nicht ganz das Wahre sein so lange sich auf einen Kampf voruzbereiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da so fit wird, wie wenn man sich meinetwegen 6 Wochen punktgenau vorbereitet. Ich würde nach dem totalen Einbruch und der Erschöpfung die Kampfvorbereitung mal genaustens hinterfragen.
Auf jeden Fall schon mal das erste große Upset des Jahres!
Ich hatte übrigens Tamara auch am Schluss, im Gegensatz zu den Kommentatoren, mit einem Punkt vorne, da ich Tamara auch in ein paar der mittleren Runden vorne sah...


Ich hab übrigens nen 3 ½ stündigen Mitschnitt gemacht in mittelmäßiger Qualität (412 MB)… wer die Kämpfe gerne noch sehen will, kann mir gerne ne PN schreiben.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ich würde nach dem totalen Einbruch und der Erschöpfung die Kampfvorbereitung mal genaustens hinterfragen.

Man liest jetzt verschiedentlich, dass Viloria vielleicht auch einfach eine Gewichtsklasse zu tief boxt. Außerhalb der Titelkämpfe hat er ja bereits immer im Fliegengewicht geboxt, da geht er jetzt wohl ganz hin, falls sein Zusammenbruch nach dem Kampf wirklich nur Dehydrierung war.
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Kann dir da nur absolut zustimmen. Klarer Betrug!
Tolle Vorstellung von Napa. Napa boxt genau den Stil, den ich mag, und daher habe ich um nicht unfair zu sein McDonnell vielleicht sogar die eine oder andere Runde gegeben, die Napa noch verdient hätte… aber Napa hat ihn die meiste Zeit einfach vorgeführt! Ich hatte’s am Ende 117-112 für Napa. Abartige Entscheidung.
Und Dave Parris braucht sich in einem Sport voller Verbrecher in Sachen Kriminalität vor niemandem zu verstecken. Bei ihm glaube ich schon lange nicht mehr daran, dass das nur an purer Unfähigkeit liegen kann.
Es ist wirklich schade, dass die Briten zwar immer wieder wirklich gute, ausgeglichene Ansetzungen auf nationaler Ebene haben, diese aber durch inkompetente und/oder korrupte Ring- und Punktrichter zerstören…
 
Oben