Vorsicht Spoiler!


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ich hatte Guzman 114:113 vorne. Das war aber einfach irregulär, gerade wenn man das mit dem ersten Kampf vergleicht. Die Schläge von Funeka haben viel weniger Wirkung bei Guzman erzeugt (war ja auch 2 Gewichtsklassen drunter), die Schläge von Guzman haben hingegen viel mehr Wirkung als im ersten Kampf erzeugt. Funeka hätte nicht antreten sollen. Sagt man natürlich immer leicht, wenn es nicht ums eigene Geld geht. Kellerman hat danach dieses Gewicht ignorieren zurecht hart kritisiert. Da fehlt wirklich das kleinste bisschen Sportmannsgeist. Mit soetwas wird Boxen immer mehr zur Farce.


Danke. :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Helenius schlägt Oloukun 79-76, 78-77, 77-75
muss wohl recht eng gewesen sein, leider war mein stream nach drei Runden weg:wall:

Wow hätte ich nicht gedacht. gegen brewster(war der so shot?) sah er ziemlich geil aus und jetzt so ein fight gegen olokun? bei dem urteil wird der fight ja wohl in richtung draw verlaufen sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Nette Keilerei, bei der Henry besser aussah. Garay schien schon vorher von den linken Haken leicht beeindruckt.
Nunja, der rechte Haken vorm Ende hat ihn vielleicht nicht wirklich ausgeknockt. Aber wenn man nach einem Schlag am Boden ist und sich dann nicht regt, dann kann es schonmal passieren, dass der Ringrichter den Kampf für beendet erklärt. Schubsen hin oder her...
Vielleicht hätte er Garay anzählen sollen. So wars halt doof gelaufen. Aber das hat Garay sich auch selbst eingebrockt.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Naja das ist ja wohl nur als Kampfverweigerung/tko zu werten, wenn einer einfach sein Mittagsschläfchen im Ring halten will. Den zweiten Kopfhaken wird er schon gespürt haben aber wenn Garay für diese Nummer trainiert und seine 15-20kg, die er angeblich immer zuviel hat, abgekocht hat, dann herzlichen Glückwunsch.:gitche:
Das war ja sogar ein Eliminator.. ich schätze Campillo vs Henry um einen Interimstitel dürfte folgen..
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Wonjongkam entthront Koki Kameda 116-112, 115-112, 114-114
klasse Fight und verdienter Sieger.. :jubel:

Jepp, hab den Kampf auch gerade gesehen. Ich hatte Pongsaklek 114:113 vorne. Super Vorstellung, schön das Tempo diktiert nicht unbedingt spektakulär aber konstant. Koki hatte auch seine sehr guten Momente, war aber unterm Strich einfach einen Tick schwächer. Die Schläge von Pongsaklek hatten nach meinem Eindruck auch mehr Power. Er konnte dadurch Koki Kameda immer wieder in die Defensive drängen. Naja, keine Schande gegen einen sicheren Hall of Famer zu verlieren. Mit 23 kann er aus einem solchen Fight massig lernen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
David Tua WUD Friday Ahunanya
Wenn man den Worten eines Livebloggers ( Danke an Southern Man für den Link) glauben schenken darf, dann kam Friday Ahunanya um zu überleben und Tua war nicht in der Lage Friday Ahunanya entscheidend zu stellen, zu viel Einzelaktionen - Tua konnte nie wirklich Druck aufbauen - ein Kampf wie Vitali vs. Johnson - Einseitig, aber langweilig, wobei Ahunanya wenigstens gelegentlich mal konterte.

Wertung:
Tua 119-109, 117-111, 120-109
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Der Stream war zwar schlecht, was man aber sehen konnte, hat mich stark an Brewster-Sprott erinnert. Ahunanya von Anfang an im Überlebensmodus und Tua konnte ihn nicht "greifen". Was wahrscheinlich auch an seiner nicht so tollen körperlichen Fitness lag.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Tua ist nicht mehr so explosiv wie in früheren Zeiten. Ahunanya ist bekannt dafür, dass er viel nehmen kann und ein guter Verhinderungsstratege ist. - Ein Tua, der in einem Titelkampf eine Chance haben will, muss durch Ahunanya durchmaschieren. Ahunanya konnte ihn wohl schon alleine durch eine durchschnittliche Beweglichkeit und gelegentliche Hände soweit beschäftigen, dass er mit der Linken nie durchgekommen ist. Ich bin gespannt auf ein Video vom Kampf, aber man braucht kein Prophet zu sein, um Tuas Titelchancen bei nahezu 0% zu sehen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tua ist nicht mehr so explosiv wie in früheren Zeiten. Ahunanya ist bekannt dafür, dass er viel nehmen kann und ein guter Verhinderungsstratege ist. - Ein Tua, der in einem Titelkampf eine Chance haben will, muss durch Ahunanya durchmaschieren. Ahunanya konnte ihn wohl schon alleine durch eine durchschnittliche Beweglichkeit und gelegentliche Hände soweit beschäftigen, dass er mit der Linken nie durchgekommen ist. Ich bin gespannt auf ein Video vom Kampf, aber man braucht kein Prophet zu sein, um Tuas Titelchancen bei nahezu 0% zu sehen.

so ein Quatsch, Tua hat Ahunanya sehr oft, sehr gut getroffen, aber der Gegner konnte die Bomben gut wegstecken.
Tua dominierte jede Runde und machte 12 Runden Druck und das obwohl er körperlich nicht besonders austrainiert war.
Wenn Tua einen Titelshot bekommen sollte, wird er trainingstechnisch sicherlich nochwas drauflegen können und eine Chance hat er in jedem Fight, allein schon wegen seiner Power.
Gut das Tua mal wieder die vole Distanz gegangen ist, besonders und und besonders lange hat er ja die letzten Jahre nicht gekämpft.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Ahunanya ist auch ein sehr solider Boxer auch wenn sein Rekord auf den ersten Blick dies nicht vermuten lässt. Povetkin sah z.b. im Vergleich mit Tua auch nicht besser aus gegen Ahunanya.

Insgesamt war es eine gute Leistung von Tua der jetzt bald einen Eleminator oder Titelkampf anstreben sollte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
ich hab mir mal Guzman-Funeka-II angeguckt

1. Guzman
2. Guzman
3. Funeka
4. Funeka
5. Funeka
6. Guzman (10:8)
7. Funeka
8. Guzman
9. Funeka
10. Guzman
11. Guzman
12. Funeka

Insgesamt n enges Ding mit vielen knappen Runden. Guzman klar besser als im ersten Kampf, aber er hat auch mehrere Runden hergeschenkt. Funekas Punches hatten gegen den (im Vergleich zum ersten Kampf) schwereren Guzman kaum Wirkung. Dass er weit abseits des 135lb-Limits angetreten ist kam Guzman wohl entgegen.

Letztlich führt aber der Punkt, dass Guzman wieder einmal nicht das Gewicht gebracht hat, nicht unbedingt dazu, dass es für ihn leichter wird gute Gegner zu bekommen ... zumindest nicht unterhalb von 140lb.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ahunanya ist auch ein sehr solider Boxer auch wenn sein Rekord auf den ersten Blick dies nicht vermuten lässt. Povetkin sah z.b. im Vergleich mit Tua auch nicht besser aus gegen Ahunanya.

Insgesamt war es eine gute Leistung von Tua der jetzt bald einen Eleminator oder Titelkampf anstreben sollte.

schlechter vergleich...


david tua vs. david haye könnt ich mir noch einen lucky punch vorstellen und den weg sollte er gehen ausser er ist geldgeil:belehr:
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Hopkins - Jones Jr. Undercard:

http://www.fightnews.com/?p=41860

Yaundale Evans gewinnt durch TKO in der Zweiten.
Craig McEwan gewinnt durch TKO in der Achten.
James McGirt Jr. gewinnt durch KO in der Zweiten.
Frankie Gomez ist auch erfolgreich in seinem Profidebüt und gewinnt durch TKO in der Dritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
David Lemieux siegt durch Ko in der Zweiten Runde gegen Walid Smitchet :jubel:

Außerdem gewann auch Arild Haugen, die boxende Muckibude aus Skandinavien, wieder durch KO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben