VST Garmisch Partenkirchen 31.12.2016/01.01.2017


Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Übrigens hattet ihr auch den Eindruck das die Weitenmessung heute ein bisschen sehr großzügig war? Beispiel hier an Krafts zweiten Sprung (140 Meter), das grade die Polen hier drauf rum reiten wegen der Konkurenz zu Kamil in der Gesamtwertung ist wohl normal, aber das war gefühlt bei fast jedem Sprung heute so

https://www.facebook.com/trollskiju...534853971931/1697177643907650/?type=3&theater
auf dem bild sind die skier aber noch ziemlich durchgebogen, also ist der sprung auch nicht zu 100% fertig gelandet.

https://www.youtube.com/watch?v=Pek-am_g1mY

pause bei 0:39, das passt schon, landet auf der roten linie.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
auf dem bild sind die skier aber noch ziemlich durchgebogen, also ist der sprung auch nicht zu 100% fertig gelandet.

https://www.youtube.com/watch?v=Pek-am_g1mY

pause bei 0:39, das passt schon, landet auf der roten linie.
Ja, da habe ich grad sicherheitshalber auch nochmal nachgeschlagen. In Artikel 432.1 der IWO steht zwar
Die Landung gilt als erfolgt, wenn bei einer normalen Landung beide Füsse auf der Aufsprungbahn aufgesetzt haben.
Aber im Dokument zur Videoweitenmessung wird das nochmals präzisiert:
Auf Grund des Sachverhaltes, dass der Zeitpunkt des Fußaufsetzens mit demjenigen, bei dem die Ski zum ersten Mal mit voller Fläche aufgesetzt haben, annähernd identisch ist, wird der Zeitpunkt des erstmaligen vollflächigen Aufsetzens beider Ski (Niederschlagen der Skispitzen) als Landezeitpunkt festgelegt.
Internationale Skiwettkampfordnung
Richtlinien für die Video-Weitenmessung
Und die Skier sind ja auf dem Bild definitiv noch nicht am Boden.
 
Beiträge
55.155
Punkte
113
Das war wirklich ein unglaublich gutes Springen heute. Wahrscheinlich das beste, dass ich je im Stadion gesehen habe. Heute hat sich auch wieder mal die Qualität der Top Springer deutlich gezeigt. Stoch, Kraft und Tande waren zwar in den Trainingssprüngen immer gut dabei, aber im Wettkampf und insbesondere im 2. Durchgang haben sie noch einmal was draufgepackt! Der 2. Sprung von Stoch war ein Traum, wie es da eine 18,0 aus Norwegen geben kann ist mir ein Rätsel! Die Punktrichter waren eh recht geizig. Bei Tande und Stoch will ich zumindest die 19,5 durchgängig sehen.
Auch aus deutscher SIcht kann man im Gegensatz zu Oberstdorf zufrieden sein. Ein par kleine Fehler abstellen und Eisenbichler hätte es auch heute aufs Podest schaffen können. Ärgerlich, aber er springt zweifelsohne eine tolle Tournee. Leyhe hat es endlich geschafft seine Trainingsleistungen in den Wettkampf zu übertragen. Der macht sich immer besser. Bei Richie und Welli war das dagegen wieder ein typischer Wettkampf. In den Trainingsrunden auch immer gut dabei, aber es fehlt dann die Steigerung im Wettkampf und prompt sind sie 5 Plätze weiter hinten. Freund hat heute gezeigt was ich erwatet habe. Wenns in Oberstdorf nicht richtig geht, war es klar, dass er hier nicht für vorne reicht. Zur Zeit müssen es halt andere richten, aber es ist auch ok so, dass mal andere lernen müssen mit dem Druck zurecht zu kommen. Eisi löst das bisher auf beeindruckende Art und Weise.
Zwei mal 7 in den Punkten ist eine gute Bilanz und ich denke mit dem Wettkampf heute sind wir ungefähr im Soll. Ein Podestplatz wäre halt noch ganz schön.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Sehr geil, Daniel schlägt zurück :huepf:
Aber eh ein super Springen, ich hab mich über jeden der Sprünge so gefreut. Zyla, so toll. Eisei auch, auch wenns schade ist, dass es kein Podest wurde. Ein Stephan LEye, der gestern noch sagte, n Top10 Platz sei sein nächstes Ziel. Die Sprünge von Daniel, von Kamil, von Kraft, so schön.

Aber vince, oh ich freu mich so für ihn. Hatte nach den letzten Springen etwas Angst, dass er wieder in alte Gewohnheiten zurück fällt, aber heute, das war soooo toll. Und es ist so toll, wie sich alle für ihn freuen, wie ihn Hannawald und Bielek angefeiert haben. Ich hab mit 2 Mädels geguckt, die mittlerweile seltenst noch Skispringen gucken, und ich hab die beiden mit meiner Vince-Freude angesteckt :rofl:
Seine Trainer schreiben auf Facebook dazu
After a nice french-swiss duel, Vincent did what he usually does in training: OMG what a flight! Happy New Year!!!

und er selbst schreibt
Très heureux de la journée et un top 10 à la tournée, des moments inoubliables dans ma carrière et dans ma vie d'homme, FABULEUX
1f609.png
1f4aa_1f3fb.png
1f44c_1f3fb.png

(Sehr zufrieden mit dem Tag und einem Top 10 Platz bei der Tournee, ein unvergesslicher Moment in meiner Karriere und in meinem Leben. Wunderbar.)

Ich ärger mich so, dass ich Innsbruck nicht sehen kann.
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Eigentlich schon wahnsinn wie reibungslos das heute wieder ging. Nicht ein Springer musste runter vom Balken und kein Jury-Meeting(Kuchen musste wohl jemand anderes essen...). Walter Hofer wurde auch nicht wirlich eingeblendet, wie im Traum also. :hihi: Aber für Innsbruck soll die Vorhersage ja leider nicht soll sein. :hmpf:
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
War ein Springen auf gutem Niveau. Schade für die beiden nächsten Springen, dass der ÖSV den recht guten Eindruck von Oberstorf mit einer über weite Strecken desolaten Leistung heute ruiniert hat. Lediglich Kraft blieb grad noch am unteren Rand seines Leistungsvermögens, ich bezweifle aber, ob diese Sprünge heute reichen, um da am Berg Isel eine Euphorie zu entfachen. Leider kriegt er auch keine Hilfe mehr, denn der Rest der Truppe hat heute völlig abgestunken. Ich fürcht fast, die sportliche Katastrophe ist auch heuer nicht aufzuhalten und die Tournee schon wieder verloren. Und diesmal hat man auch nicht die Ausrede, an einem überragenden Springer gescheitert zu sein. Ich denk, dann ist es schon an der Zeit für Herrn Kuttin, darüber nachzudenken, ob seine Zukunft nicht bei einem anderen Verband liegen sollte.
 
Y

yeti

Guest
Oh es war so toll.

Sieben Stunden sind wir gestanden, alles in allem, also an der Schanze, am Bahnhof usw.

In den dritten Zug nach dem Springen sind wir reingekommen.

Jetzt merke ich so langsam wie müde ich bin. Mein Steißbein ist total verspannt.

Aber egal, Daniels Sieg macht alles wett.

Ich hab in der ersten Runde Andreas mit Dimitri verwechselt, also im Flug. :pffft::pffft: Blindfisch ich, der die Videowall nicht erkennt.

Und n Dankeschön an Anders Fannemel für die Autogrammkarte. Was sieht der Kerl auf dem Foto da drauf gut aus!:pffft::up:

Da hat jemand aber schon gaanz kleine Augen: https://www.instagram.com/p/BOvH7urlbV0/?taken-by=hopplandslaget

Sov godt Daniel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.703
Punkte
113
Es war echt cool. So schönes Wetter, so viele hochklassige Sprünge, so ein toller Sieger :huepf: Und gleich zum Jahresbeginn die Norge-Hymne live :liebe:

Schade nur dass Mac und Kevin so knapp ausgeschieden sind :hmpf:

Stimmung fand ich dieses mal auch recht gut :up:

Jaa danke Rita für das Autogramm von Fannis. Ich konnte mich da echt nicht mehr bewegen :hihi:
 
Y

yeti

Guest
Nur diese eine Typ da, der hätte echt nicht sein müssen.

(Der Dicke).

Kannte keinen Springer, wollte von jedem die Startnummer, hat die Vorspringer nur mit "Hey Vorspringer" gerufen. Hat den deutschen Adlern vorfrankierte Umschläge in die Hand gedrückt, damit sie ihm Autogramme zuschicken.

Hat alle auf deutsch angesprochen und sich gewundert, dass etwa Dawid Kubacki ihm nicht geantwortet hat usw usf.

Gewogen hat er (nach unseren vorsichtigen Schätzungen) so viel wie das halbe Norge-Team zusammen. :D:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.703
Punkte
113
Nur diese eine Typ da, der hätte echt nicht sein müssen.

(Der Dicke).

Kannte keinen Springer, wollte von jedem die Startnummer, hat die Vorspringer nur mit "Hey Vorspringer" gerufen. Hat den deutschen Adlern vorfrankierte Umschläge in die Hand gedrückt, damit sie ihm Autogramme zuschicken.

Hat alle auf deutsch angesprochen und sich gewundert, dass etwa Dawid Kubacki ihm nicht geantwortet hat usw usf.

Gewogen hat er (nach unseren vorsichtigen Schätzungen) so viel wie das halbe Norge-Team zusammen. :D:

Nur wie das halbe Team? :hihi:

Nee der ging mal gar nicht, voll nervige Person. Die armen Jungs..
 
Beiträge
55.155
Punkte
113
Durch die angebliche Teilnahme von Richard Freund und Stefan Eisenbichler hat sich gezeigt, dass es auch in Deutschland starke Springer Brüder gibt:pffft::hihi:
 
Y

yeti

Guest
Richard Freund hab ich gar nicht mitgekriegt, aber Stefan Eisenbichler war der Knaller!:D:
 
Y

yeti

Guest
Eins noch. Schade, dass heut wieder beide Finnen in Runde eins rausgeflogen sind, aber Antti kommt den Punkten näher.

Bestes Weltcupergebnis für ihn heut.

Dranbleiben Buam!:ski:
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Weil die Springen alle so reibungslos ablaufen, gibt es irgendwie garkein Diskussuiosstoff:hihi:
 
Beiträge
55.155
Punkte
113
Nur diese eine Typ da, der hätte echt nicht sein müssen.

(Der Dicke).

Kannte keinen Springer, wollte von jedem die Startnummer, hat die Vorspringer nur mit "Hey Vorspringer" gerufen. Hat den deutschen Adlern vorfrankierte Umschläge in die Hand gedrückt, damit sie ihm Autogramme zuschicken.

Hat alle auf deutsch angesprochen und sich gewundert, dass etwa Dawid Kubacki ihm nicht geantwortet hat usw usf.

Gewogen hat er (nach unseren vorsichtigen Schätzungen) so viel wie das halbe Norge-Team zusammen. :D:

so fett bin ich auch nicht:evil::hihi: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben