VST Garmisch Partenkirchen 31.12.2016/01.01.2017


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.411
Punkte
113
Durch die angebliche Teilnahme von Richard Freund und Stefan Eisenbichler hat sich gezeigt, dass es auch in Deutschland starke Springer Brüder gibt:pffft::hihi:

Ich habe dann auf Severin Freitag gewartet, aber der kam nicht :hihi:

Super spannendes Springen bis zum Schluss :up: Wenn auch sehr schade, dass es für Eisei nicht fürs Podest gereicht hat. :traurig:

Edit: Der "Ey Vorspringer krieg ich deine Nummer"-Typ mit den Liebesbriefen war in der Tat extremst penetrant und nervig :barb::barb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Keine Sorge. In Innsbruck soll das Wetter schlecht werden.

:topsecret:
 

ratata1

Nachwuchsspieler
Beiträge
778
Punkte
0
C1GK8fOXUAAj_0v.jpg


140 m ?
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Übrigens hattet ihr auch den Eindruck das die Weitenmessung heute ein bisschen sehr großzügig war? Beispiel hier an Krafts zweiten Sprung (140 Meter), das grade die Polen hier drauf rum reiten wegen der Konkurenz zu Kamil in der Gesamtwertung ist wohl normal, aber das war gefühlt bei fast jedem Sprung heute so

https://www.facebook.com/trollskiju...534853971931/1697177643907650/?type=3&theater

Da ist schon der Erste xD

Aber das Video (Beitrag 41) passt schon mit 140
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.499
Punkte
113
auf dem bild sind die skier aber noch ziemlich durchgebogen, also ist der sprung auch nicht zu 100% fertig gelandet.

https://www.youtube.com/watch?v=Pek-am_g1mY

pause bei 0:39, das passt schon, landet auf der roten linie.
Ja, da habe ich grad sicherheitshalber auch nochmal nachgeschlagen. In Artikel 432.1 der IWO steht zwar
Die Landung gilt als erfolgt, wenn bei einer normalen Landung beide Füsse auf der Aufsprungbahn aufgesetzt haben.
Aber im Dokument zur Videoweitenmessung wird das nochmals präzisiert:
Auf Grund des Sachverhaltes, dass der Zeitpunkt des Fußaufsetzens mit demjenigen, bei dem die Ski zum ersten Mal mit voller Fläche aufgesetzt haben, annähernd identisch ist, wird der Zeitpunkt des erstmaligen vollflächigen Aufsetzens beider Ski (Niederschlagen der Skispitzen) als Landezeitpunkt festgelegt.
Internationale Skiwettkampfordnung
Richtlinien für die Video-Weitenmessung
Und die Skier sind ja auf dem Bild definitiv noch nicht am Boden.
Dann zitier' ich doch auch nochmal meine Antwort drauf. ;)
 
Y

yeti

Guest
So, eins noch: In Partenkirchen waren gestern auch einige Fans aus Norwegen anwesend und die haben bei der Hymne für Daniel mitgesungen. Das war so feierlich, die Leute haben sich gleich alle umgeguckt wo die Sänger stehen.

:up::up:
 
Oben