VST Innsbruck 03. + 04.01.2018


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.319
Punkte
113
Jonathan Learoyd wird wohl in Innsbruck nicht starten. Er schreibt bei Facebook, dass er nach Hause fährt und dort ein paar Tage verbringt bis zu den Wettkämpfen am nächsten Wochenende (keine Ahnung ob COC oder Bischofshofen)

Vince lässt den Rest der VST auch aus um zu trainieren.
Jonty ist ko und deswegen bekommt er die Pause. Sein Fokus liegt auf der JWM
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.319
Punkte
113
Also COC am Wochenende für Jonty kann sein. Er selbst sagt ja, Wettkämpfe am Wochenende. Aber er hat halt jetzt Ruhe ubd den Tourneestress nicht. Fokus auf der JWM heißt ja auch nicht, dass er bis dahin keine Wettkämpfe springt.

Ich weiß nicht, wie die Pläne wegen Olympia sind, also ob sie ihn schicken wollen oder nicht. Kann auch sein, dass sie nur Vince schicken. Außer den beiden kommt eh keiner in Frage.
JWM ist allerdings direkt vor OL, kan also sein, dass sie ihm den Stress nicht antun
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Dann hoff ma auf ein irreguläres Springen,

denn nur dann hat einer aus dem schlechtesten Team aller Zeiten auch nur den Hauch einer Chance auf einen 2.DG.
Mein Tipp: Hayböck und Schlierenzauer schaffen es in den Bewerb, dort ist für beide im 1.DG schluß.
So ist leider die Realität und wenn man sich den ÖSV-Nachwuchs anschaut, dann wird sich die nächsten 5 Jahre daran auch nichts ändern.
Die Frage ist, ob man den Kuttin gleich rausschmeissen soll oder erst nach Olympia. Meine Meinung dazu: Schlechter kanns sowieso nicht mehr werden.
Leider ist die desolate Verfassung kein Zufall sondern war seit Jahren absehbar. Ich geb da dem Cheftrainer eigentlich weniger die Schuld als der katastrophalen Nachwuchsarbeit. Aber natürlich muß er als Chef als erster gehen und am besten alle anderen gleich mit ihm die verantwortlich sind, dass es der ÖSV seit 5 Jahre nicht geschafft hat, einen WC tauglichen Springer rauszubringen.
 

amk

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ich kann mich nicht entscheiden für welchen Block ich mir ein Ticket kaufen soll, da ich noch nie in Innsbruck war. Was würdet ihr mir empfehlen?
Sektor D, E oder G auf der anderen Seite? Was ist am besten? Gibt es einen Geheimtipp?

Ist es allgemein besser, wenn man die Springer von unten landen sieht wie in Sektor D, oder wenn sie an einem vorbei fliegen wie in E und auch G? Laut dem Preis wohl wie bei D oder soll ich nach dem nicht gehen? Wo steht ihr?


Gruß,
Lukas
 
Beiträge
54.427
Punkte
113
War bisher in Sektor A, C und E

Am besten hat mir bislang C getaugt, deswegen bin ich dort dieses Jahr wieder. Da bist du recht nah dran am Aufsprung und hast alles gut im Blick. E fand ich nicht so. Zwar ist die Perspektive von der Seite schöner, aber man sieht den Aufsprunghang ab ca. 120 nicht mehr...da siehste höchstens Kubacki landen weil der so weit nach rechts springt:hihi:
Bin damals ganz nach oben und ganz nach hinten weil da wenigstens so 123-124 sichtbar war. Wenn man ganz vorne in den ersten Reihen steht, könnte aber alles gut sichtbar sein, das weiß ich jetzt nicht. Also wenn dann früh dran sein, dann könnte es sich lohnen.
A ist auch ok, aber halt recht weit weg, wobei immer noch näher als beispielsweise GaP. Finde aber der Preis lohnt sich nicht. Von C aus kannst du auch im Flug besser abschätzen wie weit der in etwa geht.
Zu G und D kann ich nicht viel sagen, sollte aber auch ok sein.


Denke das ist Geschmacksache. Die Hangtribüne in Oberstdorf hat mir z.B. extrem getaugt, weil man einfach nah dran ist und auch die Höhe einschätzen kann. Dafür sieht man halt den Schanzentisch nicht und sieht auch nicht ob der Springer da einen Fehler gemacht hat. Er taucht dann erst so ab 40 Meter auf.
 

amk

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Es sind eben nur noch D, G und E zu buchen, der Rest ist scheinbar ausverkauft. D sieht mir am besten aus, aber ich bin schon um 12 Uhr da. Vielleicht bekomme ich da ja noch einen guten Platz in E. G ist halt auf der anderen Seite. Keine Ahnung wie sich das unterscheidet. Von den 3 Euro Unterschied werde ich es nicht abhängig machen.

Ich war gestern in GaP und da stand man irgendwo halb frontal im Stadion. Das finde ich da echt nicht so super und die Stimmung war ziemlich mau in Gegensatz zu Oberstdorf oder auch Titisee. Kann aber auch sein, dass die Musik und Fangesänge in der freien Fläche des Olympiastadions schnell verfliegen. Es ist ja keineswegs so ein Kessel wie in anderen Stadien und man ist echt recht weit weg und steht komisch.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Also G ist zum Beispiel ein recht langgezogener Sektor. Der geht von der HS bis fast runter ins Flache. Da kann man sich eigentlich entscheiden, was einem mehr taugt. Würde aber auch sagen, dass das Geschmackssache ist. Ich bin immer am liebsten am Gegenhang oben, unter anderem weil man von da auch den Anlauf sieht. Weiter unten ist das halt nicht gegeben.
 
Beiträge
54.427
Punkte
113
Es sind eben nur noch D, G und E zu buchen, der Rest ist scheinbar ausverkauft. D sieht mir am besten aus, aber ich bin schon um 12 Uhr da. Vielleicht bekomme ich da ja noch einen guten Platz in E. G ist halt auf der anderen Seite. Keine Ahnung wie sich das unterscheidet. Von den 3 Euro Unterschied werde ich es nicht abhängig machen.

Ich war gestern in GaP und da stand man irgendwo halb frontal im Stadion. Das finde ich da echt nicht so super und die Stimmung war ziemlich mau in Gegensatz zu Oberstdorf oder auch Titisee. Kann aber auch sein, dass die Musik und Fangesänge in der freien Fläche des Olympiastadions schnell verfliegen. Es ist ja keineswegs so ein Kessel wie in anderen Stadien und man ist echt recht weit weg und steht komisch.

Ja GaP braucht auch echt mal ein gescheites Stadion :D

Denke mit fährst du ganz gut. Weiß nicht ob 12 reicht um in E einen guten Platz zu bekommen.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Es sind eben nur noch D, G und E zu buchen, der Rest ist scheinbar ausverkauft. D sieht mir am besten aus, aber ich bin schon um 12 Uhr da. Vielleicht bekomme ich da ja noch einen guten Platz in E. G ist halt auf der anderen Seite. Keine Ahnung wie sich das unterscheidet. Von den 3 Euro Unterschied werde ich es nicht abhängig machen.

Ich war gestern in GaP und da stand man irgendwo halb frontal im Stadion. Das finde ich da echt nicht so super und die Stimmung war ziemlich mau in Gegensatz zu Oberstdorf oder auch Titisee. Kann aber auch sein, dass die Musik und Fangesänge in der freien Fläche des Olympiastadions schnell verfliegen. Es ist ja keineswegs so ein Kessel wie in anderen Stadien und man ist echt recht weit weg und steht komisch.

In GAP war früher mehr Stimmung, im selben Stadion. Das lässt seit Jahren einfach immer mehr nach. Über Stimmung muss man sich hier keine Gedanken machen. Selbst wenn es nicht voll ist, brennt die Hütte immer :party:
 
Beiträge
54.427
Punkte
113
In GAP war früher mehr Stimmung, im selben Stadion. Das lässt seit Jahren einfach immer mehr nach. Über Stimmung muss man sich hier keine Gedanken machen. Selbst wenn es nicht voll ist, brennt die Hütte immer :party:

das stimmt...früher hat der Stadionsprecher auch noch mehr animiert. Kann mich erinnern das zumindest bei den Top 10 dann immer die Fahnen hochgehen. Wobei das blöde ist ja eh das man da nichts mehr sieht. Das geht genug auf den Geist, dass das immer bei den Deutschen ist:hihi:

Innsbruck ist die Stimmung immer top. Ein Grund, neben der bescheuerten Kameraperspektive warum ich mich entschieden habe hin zu fahren.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
G ist schon gut, da etwas weniger los ist, der Getränke-/Würstlstand ist nicht überlaufen und du stehst verhältnismäßig nah am Aufsprung. Zudem bekommst die ganze Stimmung von der Gegentribüne frontal ab. Aber ähnlich wie in E, je weiter weg, desto schwerer den kompletten Landebereich zu überblicken. Dafür sind auch die Dixi-Klos nicht so extrem ausgelastet. Nachteil ist der deutlich längere Laufweg zum Block. Da würde ich den Parkplatz Brenner-Bundesstraße nicht empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Ist auch nicht ausgeschildert. Beim ersten Mal bin ich versehentlich drauf gefahren und war überrascht wie unkompliziert dann das Parken ist :D: . Aber dann vor 3 Jahren verfahren und die letzten beiden Jahre da schon angepasst an Block G geparkt haben.

Dieses Jahr bin ich aber mal raus, weil das letzte Jahr zum abgewöhnen war und Wettervorhersage gleich zu Oberstdorf ist und das war mir zu viel Regen, wie vielen auch ( hat man dieses Jahr auch klar an der Stimmung gemerkt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.427
Punkte
113
Ist auch nicht ausgeschildert. Beim ersten Mal bin ich versehentlich drauf gefahren und war überrascht wie unkompliziert dann das Parken ist :D: . Aber dann vor 3 Jahren verfahren und die letzten beiden Jahre da schon angepasst an Block G geparkt haben.

ich hab das letzte mal einfach an einer nahe gelegenen Seitenstraße geparkt, hat auch geklappt. Naja vielleicht fahr ich diesmal auch aus Versehen drauf:D:
 

amk

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Ja GaP braucht auch echt mal ein gescheites Stadion :D

Denke mit fährst du ganz gut. Weiß nicht ob 12 reicht um in E einen guten Platz zu bekommen.

Womit fahre ich jetzt gut? Mit D oder G? :D

Danke für die zahlreichen Erfahrungen! Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich mittendrin sein will oder etwas seitlich und gegenüber vom Kessel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.427
Punkte
113
Dieses Jahr bin ich aber mal raus, weil das letzte Jahr zum abgewöhnen war und Wettervorhersage gleich zu Oberstdorf ist und das war mir zu viel Regen, wie vielen auch ( hat man dieses Jahr auch klar an der Stimmung gemerkt).

Das Wetter in Oberstdorf war im Endeffekt aber ganz ok...mit ner wasserfesten Jacke ging das absolut. Hat die meiste Zeit eh kaum geregnet.
Für Innsbruck ist jetzt Schnee angesagt. Hab ich persönlich auch kein Problem damit.
 
Oben