endlich zurück aus Innsbruck...
Schon die Anreise ziemlich kompliziert. Am Zillertaler Berg das totale Schneechaos. Man kam teilweise 20 Minuten keinen Meter vom Fleck. Bin mit knapp 2h Verzögerung 2 Minuten vor Wettkampfbeginn angekommen.
Dort durfte ich dann nicht in meinen eigentlichen Sektor C, da dieser laut Ordner schon voll war. So wurde man in den nur halbvollen und deutlich billigeren Sektor E geschickt...ein Unding wie ich finde. Man kann ja wohl nur so viel Karten für einen Sektor verkaufen, wie man auch Leute reinlassen kann. Die Sicht war zwar trotzdem ganz gut, aber schon rein aus Prinzip sollte man sich da beschweren.
Die Stimmung anfangs war top (vor allem bei Nori war echt die Hölle los). Aber auch die Deutschen haben ordentlich Unterstützung bekommen. Leider wurde die Stimmung durch Richies Sturz und dem Abschneiden der Österreicher geschuldet immer schlechter.
Hab zu meinen Kumpel noch gesagt, dass Schuster den Red Button drücken sollte, weil wirklich fast jeder Probleme hatte. Allerdings würde ich Schuster nicht zu sehr kritisieren, da der Wind während der Gate Veränderung auch drehen kann und dann hat man den doppelten Salat (so am Ende den dreifachen
). Ich glaub ich hab noch nie so geflucht im Stadion... Jetzt kann man nur hoffen, dass Richie einigermaßen heil geblieben ist. Die Tournee hätte er wohl eh nicht gewonnen, da Stoch heute erneut brutal stark war. Sonst auch ein sehr guter Auftritt der Deutschen, insbesondere Wellinger...eigentlich unfassbar, dass der jetzt Tourneezweiter ist. Im 2. Durchgang hat man aber schon auch gemerkt, dass der Sturz von Richie nicht ganz spurlos an den Deutschen vorbei gegangen ist.