VST Innsbruck 03. + 04.01.2018


Beiträge
54.427
Punkte
113
Womit fahre ich jetzt gut? Mit D oder G? :D

Danke für die zahlreichen Erfahrungen! Jetzt muss ich mich entscheiden, ob ich mittendrin sein will oder etwas seitlich und gegenüber vom Kessel.

wollte mit D schreiben... aber ich glaub eigentlich, dass es egal ist. Kommt halt wie du sagst drauf an ob du auf der Seite sein willst wo mehr Trubel ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich denke, wenn du um 12 erst kommst, fährst du mit G besser. Die Stimmung ist auf der Seite auch fein. Bist halt nicht mitten drin, aber einschlafen tut man da nicht.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Das Wetter in Oberstdorf war im Endeffekt aber ganz ok...mit ner wasserfesten Jacke ging das absolut. Hat die meiste Zeit eh kaum geregnet.
Für Innsbruck ist jetzt Schnee angesagt. Hab ich persönlich auch kein Problem damit.

Bei ZAMG ist es noch Regen und etwas böig. Und bei den einschlägigen Wetterseiten ist der Nachmittag auch wieder Regen. Zudem müsste ich übern Fernpass und das war letztes Jahr auch ne Vollkatastrophe bei der Rückreise. 4 Std länger unterwegs, wegen Sperrung und Schneekettenpflicht Richtung Seefeld. Und Nierdschlag ist ja ab morgen keine Mangelware :ski:
 
Beiträge
54.427
Punkte
113
bin gespannt wie viele Deutsche da sein werden. Als Freund stark war, waren schon extrem viele da. Könnten dieses Jahr noch mehr werden.
 
Beiträge
54.427
Punkte
113
Bei ZAMG ist es noch Regen und etwas böig. Und bei den einschlägigen Wetterseiten ist der Nachmittag auch wieder Regen. Zudem müsste ich übern Fernpass und das war letztes Jahr auch ne Vollkatastrophe bei der Rückreise. 4 Std länger unterwegs, wegen Sperrung und Schneekettenpflicht Richtung Seefeld. Und Nierdschlag ist ja ab morgen keine Mangelware :ski:

ja, das Fahren wird wahrscheinlich kein Vergnügen werden... denke vom WInd wird es nicht das Problem. Kann aber gut sein, dass morgen nichts geht. Wäre dann wohl Quali und Wettkampf ohne KO-Modus am Donnerstag
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
KO-Duelle:

1.jpg
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Oha na das war mal eine gelungene Qualifikation mit vielen weiten Sprüngen, naja ok vielleicht hätte man den Anlauf auch direkt von Anfang an kürzer halten können...

Wirklich starkes Ding von Junshiro :jap::up: Bin gespannt ob er morgen auch um den Sieg mitkämpfen kann, ist ihm ja nicht immer gelungen zuletzt auch wenn nicht viel fehlte.

Freitag und Stoch nehmen sich nichts und springen konstant auf einem sehr hohen Level.
Leider muss man allerdings mittlerweile schon fast hoffen das Richard endlich mal etwas bessere Verhältnisse abbekommt als Stoch, sonst wird es kaum möglich sein Kamil noch abzufangen. Aber wer weiß was morgen passiert...

Gute Vorstellung des deutschen Teams :up: Nur Wellinger tut sich mal wieder schwer Speed in seinen Flug zu bekommen... Gelungene Prämiere von Pilch, aber auch gut das wir im DSV Team auch so ein Talent haben der Sprung von Schmid war echt fein :up:

Und auch schon mal ein Kompliment an Österreich. Kraft vorne dabei und fast alle Springer haben sich qualifiziert. Wenn das Ergebnis morgen auch so aussehen würde wäre das schon wieder ein deutlich schöneres Bild als in Garmisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bisti21

Guest
Wo steht ihr?


Gruß,
Lukas

Ich bin dieses Jahr in Sektor D, weil der für mich optimal ist. Man hat super Stimmung, einen super Blick auf die Videowall und kann den Aufsprunghang gut überblicken. In den letzten Jahren war ich auch in den Sektoren C,E und G und jeder davon hat, wie hier schon erwähnt wurde, seine Vor- und Nachteile. Für mich persönlich war der größte Nachteil bei Sektor G, dass ich die Videowall nicht wirklich sehen konnte, weil die zur gegenüberliegenden Seite ausgerichtet war :hmpf:.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Wir sind in G. Das einzige, was mich da nervt ist, dass man den Anlauf nicht sieht. Aber sonst alles top. Blick auf die Videowall ist auch super.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Gratulation an die Wettkampfführung bei Aufwind und aufgeweichtem Schnee den Anlauf nicht zu verkürzen. :evil::donk:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Stoch hat übrigens heute das 4. Tourneespringen in Serie gewonnen. Letztes Jahr behielt er auch in Bischofshofen die Oberhand.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
:jap:

Sollte er in Bischofshofen gewinnen, stellt er damit quasi gleich zwei Hannawald-Rekorde ein. Denn der gewann ja damals im Folgejahr noch Oberstdorf und somit fünf Tournee-Einzelspringen in Folge.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich habe mich mittlerweile etwas wieder beruhigt, kommen wir also noch mal kurz zum Wettkampf.

Wir haben mit Stoch einen verdienten Sieger und für Tande und Wellinger Speziell 2 Jungs denen es sicher gut tun wird das sie wieder auf dem Podest stehen.

Zur Jury. Ich finde das Schuster mit seiner Aussage zwar grundsätzlich Recht hat, dennoch natürlich weiterhin die Möglichkeit gehabt hätte zu verkürzen. Insofern kann ich ihm nicht in allen Punkten zustimmen. Das Schuster selbst nicht verkürtzt hat kann ich angesichts der er niedrigen Weiten zuvor, der Windverhältnisse und der Situation das Richi in der Bringschuld war (für den Torneesieg) verstehen. Was die Jury NACH Freitags SPrung gemacht hatte war aber wirklich der absolute Witz, wie kann man bei solch Schwierigen Verhältnissen und nach so einem Sturz nicht verkürzen. In der Wiederholung war für mich klar zu sehen das Freitag den Sprung aufmachen musste, ergo sein Sprung hätte noch weiter gehen können und trotzdem muss Horngacher noch für Kamil der ebenfalls in einer Topverfassung ist verkürzen??? Sorry das ging gar nicht :down:

Sehr bitter für Freitag, HOFFENTLICH hat er sich nichts gebrochen...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Was mich bei Schusters Kritik stört, ist, dass er ja hätte aus Sicherheitsgründen hätte verkürzen können (siehe Horngacher). Als Trainer muß er zudem mitbekommen haben in welchem Zustand der Aufsprunghang war, genauso das mit den fehlenden Markierungen. Man kann nicht alle Verantwortung auf die Jury und den Veranstalter abschieben, die letzte Verantwortung hat der Trainer (neben dem Athleten selbst).
Ich kann mich erinnern, dass früher sogar die Springer selbst mal gestreikt haben, wegen Sicherheitsbedenken.
 

JohnBorno

Nachwuchsspieler
Beiträge
194
Punkte
18
Anbei noch ein interessanter Artikel den ich gefunden habe, der für mich symptomatisch für die Situation in Innsbruck ist.

Die Stadt kann mit dem Bergisel nix anfangen, die Anrainer noch weniger und der ÖSV fühlt sich benachteiligt und verliert die Geduld. Der Verlierer ist der Bergisel selbst mit seinem Zustand. Selbst die WM bringt keinen Auftrieb, die Situation zu verbessern. Und wenn zumindest Stadt, Verein und Verband nicht an einem Strang ziehen kommt eben so etwas wie die letzten Jahre raus.

http://m.tt.com/sport/wintersport/13650487-91/schröcksnadel-kritik-am-bergisel-ambiente-wie-in-nachkriegszeit.csp
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Das ist leider wirklich eine Katastrophe mit der fehlenden Unterstützung :neinnein: Auch die Springer hier regen sich praktisch wöchentlich neu über das katastrophale Stadion und die Infrastruktur auf. Das geht bei den Stufen los, die ungleich hoch, teils viel zu hoch und halb am zerfallen sind. Das sind verlotterte Abschnitte ungepflegtes Gebüsch neben dem Aufsprunghang und was ich persönlich ganz übel finde ist, dass der Lift regelmäßig einfach stehen bleibt. Im Wettkampf ist das zum Glück noch nicht passiert, stört den Trainingsbetrieb aber regelmäßig.
Naja, und die Zufahrtswege sind auch katastrophal. Aber da hat Schröcksnadel schon Recht. Ist nicht Aufgabe des Verbandes, das zu regeln.
 
Beiträge
54.427
Punkte
113
endlich zurück aus Innsbruck...
Schon die Anreise ziemlich kompliziert. Am Zillertaler Berg das totale Schneechaos. Man kam teilweise 20 Minuten keinen Meter vom Fleck. Bin mit knapp 2h Verzögerung 2 Minuten vor Wettkampfbeginn angekommen.
Dort durfte ich dann nicht in meinen eigentlichen Sektor C, da dieser laut Ordner schon voll war. So wurde man in den nur halbvollen und deutlich billigeren Sektor E geschickt...ein Unding wie ich finde. Man kann ja wohl nur so viel Karten für einen Sektor verkaufen, wie man auch Leute reinlassen kann. Die Sicht war zwar trotzdem ganz gut, aber schon rein aus Prinzip sollte man sich da beschweren.
Die Stimmung anfangs war top (vor allem bei Nori war echt die Hölle los). Aber auch die Deutschen haben ordentlich Unterstützung bekommen. Leider wurde die Stimmung durch Richies Sturz und dem Abschneiden der Österreicher geschuldet immer schlechter.
Hab zu meinen Kumpel noch gesagt, dass Schuster den Red Button drücken sollte, weil wirklich fast jeder Probleme hatte. Allerdings würde ich Schuster nicht zu sehr kritisieren, da der Wind während der Gate Veränderung auch drehen kann und dann hat man den doppelten Salat (so am Ende den dreifachen:rolleyes: ). Ich glaub ich hab noch nie so geflucht im Stadion... Jetzt kann man nur hoffen, dass Richie einigermaßen heil geblieben ist. Die Tournee hätte er wohl eh nicht gewonnen, da Stoch heute erneut brutal stark war. Sonst auch ein sehr guter Auftritt der Deutschen, insbesondere Wellinger...eigentlich unfassbar, dass der jetzt Tourneezweiter ist. Im 2. Durchgang hat man aber schon auch gemerkt, dass der Sturz von Richie nicht ganz spurlos an den Deutschen vorbei gegangen ist.
 
Oben