VST Oberstdorf 28.- 29.12.2015


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Wie gesagt ich habs nicht gesehen...
Jetzt erinnere ich mich wieder und habe ja selber geschrieben, dass das ja der Auslöser der Ampel war
 
G

Gast

Guest
Peter Prevc (SLO): "Mit meinen Sprüngen bin ich sehr zufrieden. Ich glaube, dass ich bis zum letzten Durchgang immer einer der Besten war. Mit dem Ergebnis bin ich aber unzufrieden. Jetzt bin ich schon zum dritten Mal in Folge in Oberstdorf Dritter. Natürlich hätte es besser laufen können. Aber wenn sich der Wind während des Wettkampfes, muss die Jury den Anlauf verändern. Ich versuche immer, mich nur auf meinen Sprung zu fokussieren und mich davon nicht beeinflussen zu lassen."

Genau das hat die Jury doch gemacht:topsecret::topsecret:. Der ist ja noch Sissihafter als Schlieri:rolleyes::topsecret:

Seviiiiiiiiii:party:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Peter Prevc (SLO): "Mit meinen Sprüngen bin ich sehr zufrieden. Ich glaube, dass ich bis zum letzten Durchgang immer einer der Besten war. Mit dem Ergebnis bin ich aber unzufrieden. Jetzt bin ich schon zum dritten Mal in Folge in Oberstdorf Dritter. Natürlich hätte es besser laufen können. Aber wenn sich der Wind während des Wettkampfes, muss die Jury den Anlauf verändern. Ich versuche immer, mich nur auf meinen Sprung zu fokussieren und mich davon nicht beeinflussen zu lassen."

Genau das hat die Jury doch gemacht:topsecret::topsecret:. Der ist ja noch Sissihafter als Schlieri:rolleyes::topsecret:

Seviiiiiiiiii:party:
du hast dir das aber schon durchgelesen? :hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Peter Prevc (SLO): "Mit meinen Sprüngen bin ich sehr zufrieden. Ich glaube, dass ich bis zum letzten Durchgang immer einer der Besten war. Mit dem Ergebnis bin ich aber unzufrieden. Jetzt bin ich schon zum dritten Mal in Folge in Oberstdorf Dritter. Natürlich hätte es besser laufen können. Aber wenn sich der Wind während des Wettkampfes, muss die Jury den Anlauf verändern. Ich versuche immer, mich nur auf meinen Sprung zu fokussieren und mich davon nicht beeinflussen zu lassen."

Genau das hat die Jury doch gemacht:topsecret::topsecret:. Der ist ja noch Sissihafter als Schlieri:rolleyes::topsecret:

Seviiiiiiiiii:party:

:häh::häh::häh:

Prevc nimmt die Jury doch sogar in Schutz, denn er stimmt den Gateveränderungen sogar zu (ich z.B. nicht voll und ganz). Er drückt damit lediglich aus das er Pech hatte und das stimmt auch!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
warum hat der Weißflog damals nicht gewartet bis er gute Verhältnisse hat?
Ich kann mich an die genaue Starterregelung damals auch nicht mehr erinnern. Aber beliebig lang zu warten war sicherlich auch nicht erlaubt - Ottesen ist für sein Verhalten ja auch disqualifiziert worden. Das wollte Weißflog sicher auch nicht riskieren.
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Ich kann mich an die genaue Starterregelung damals auch nicht mehr erinnern. Aber beliebig lang zu warten war sicherlich auch nicht erlaubt - Ottesen ist für sein Verhalten ja auch disqualifiziert worden. Das wollte Weißflog sicher auch nicht riskieren.
Wahnsinn
Schlitzohren ey, diese Norweger :D:
 
Beiträge
55.004
Punkte
113
hier war ja ganz schön was los! Ich les mir dann mal den Live Thread durch! Aber ist ja klar das es hoch her geht wenn der deeskalierende schwarz-rot-gold Adler weit weg ist!;)

Ich hab nur mitbekommen das Tande im ersten Durchgang Glück hatte:hihi:


Nein im ernst, hier wird echt übertrieben! Das Sevi Glück hatte ist völlig klar, aber das hatten andere Topspringer auch! Hier von Skandal zu sprechen ist auch überzogen! Man kann sich im Live Thread mal drüber aufregen, wenn der aus seiner Sicht falsche Glück/ Pech hat! Jetzt wo es Sevi mal gut hatte, gibt es endlose Diskussionen, die es sicher bei jeden anderen Sieger nicht gegeben hätte! Jury kritisieren geht klar, aber diese ganzen Vorschwörungstheorien gehen zu weit! Gab ja auch Österreicher die Glück hatten und Deutsche die Pech hatten!
 
G

Gast

Guest
hier war ja ganz schön was los! Ich les mir dann mal den Live Thread durch! Aber ist ja klar das es hoch her geht wenn der deeskalierende schwarz-rot-gold Adler weit weg ist!;)

Ich hab nur mitbekommen das Tande im ersten Durchgang Glück hatte:hihi:


Nein im ernst, hier wird echt übertrieben! Das Sevi Glück hatte ist völlig klar, aber das hatten andere Topspringer auch! Hier von Skandal zu sprechen ist auch überzogen! Man kann sich im Live Thread mal drüber aufregen, wenn der aus seiner Sicht falsche Glück/ Pech hat! Jetzt wo es Sevi mal gut hatte, gibt es endlose Diskussionen, die es sicher bei jeden anderen Sieger nicht gegeben hätte! Jury kritisieren geht klar, aber diese ganzen Vorschwörungstheorien gehen zu weit! Gab ja auch Österreicher die Glück hatten und Deutsche die Pech hatten!

:up::up:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.569
Punkte
113
Gab ja auch Österreicher die Glück hatten und Deutsche die Pech hatten!

Wenn ich mich recht erinnere, hatte insbesondere Richi Freitag relativ schlechte Bedingungen, zumindest im ersten. Besonders gut waren sie bei Wank, Leyhe, Wellinger doch auch nicht, die haben einfach gute Sprünge gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Es ist mal wieder soweit: gegen die Deutschen darf man nichts sagen, aber die Norges darf man wieder in einem fort als Betrügernation darstellen? Allein hier auf der Seite les ich es zwei Mal. Und beim lesen in den letzten Tagen las ich ständig sowas wie: man braucht Glück oder bescheist wie die Norweger...

Wäre schön wenn man sich da auch mal zurück halten würde. Und ich bin da nicht pingelig, ich und baba sagten in Engelberg auch Sachen wie: wow, Tom hat es auf den Startbalken geschafft ;-)
Aber eben alles mit Augenzwinkern und mit Maß
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Wenn ich mich recht erinnere, hatte insbesondere Richi Freitag relativ schlechte Bedingungen, zumindest im ersten. Besonders gut waren sie bei Wank, Leyhe, Wellinger doch auch nicht, die haben einfach gute Sprünge gezeigt.

Es geht aber nicht ums Glück oder Pech, sondern rein um die Gate-Schieberei bei Hayböck und Freund die dieses Springen allein entschieden hat und den 4 Besten nicht den Funken einer Chance ließ.
 
Oben