VST Oberstdorf 28.- 29.12.2015


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Boah ist die Diskussion immer noch im Gange? Gestern konnte ich es ja im Zuge der Geschehnisse noch irgendwie verstehen. Aber heute?
Leute, wir sollten alle alt genug sein um über dem Ganzen jetzt zu stehen. Lasst es ruhen und freut euch auf einen neuen, hoffentlich, spannenden Wettkampf in Garmisch.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Doppelmoral... gerade die, die sich gestern so lautstark beschwert haben, haben doch die größte Doppelmoral von allen an den Tag gelegt. Es war doch hauptsächlich wieder die Finnland-Norge-Connection, die sich hier beschwert hat... also genau die Leute, die es überhaupt nicht gestört hat, als ein Anssi Kouvuranta in Innsbruck zum Sieg geblasen wurde oder als sich ein Anders Jacobsen mit seiner Anzug-Schummelei letztes Jahr in Garmisch den Sieg ergaunert hat.
Dabei war beides weit unfairer als das, was gestern passiert ist.

So, dann such doch mal raus, wo ich gegen die Deutschen hetze. Tu ich nämlich nicht, auch nicht gegen die Österreicher oder sonst wen. Und trotzdem muss ich ständig lesen, wie große Bescheißer die Norges doch sind... Ja, irgendwann reichts dann mal und ich muss auch mal was sagen
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.608
Punkte
83
Um dann mal klar einen Namen zu nennen, bevor sich hier jeder angesprochen fühlt: Was User markus111 gestern vom Stapel gelassen hat ging gar nicht, und da müssen dann auch mal die Moderatoren einschreiten. Dafür sind sie nämlich da.

Und die Norweger hatten gestern keineswegs Windpech (außer Forfang, den hatte es wirklich übel getroffen). Dass es schon im ersten Durchgang große Unterschiede beim Wind gab und dort zum Beispiel Tande ähnliches Glück wie Freund im zweiten hatte, wird hier kaum noch erwähnt. Freund hatte bei schlechten Bedingungen im ersten Durchgang den Sprung auf 126 Meter gezogen und hatte nur deshalb überhaupt noch die Chance auf den Sieg.

Wo ich zustimme ist, dass Prevc ziemliches Pech hatte. Aber der Rückstand ist doch gering, und er bleibt mein Tournee-Favorit.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Doppelmoral... gerade die, die sich gestern so lautstark beschwert haben, haben doch die größte Doppelmoral von allen an den Tag gelegt. Es war doch hauptsächlich wieder die Finnland-Norge-Connection, die sich hier beschwert hat... also genau die Leute, die es überhaupt nicht gestört hat, als ein Anssi Kouvuranta in Innsbruck zum Sieg geblasen wurde oder als sich ein Anders Jacobsen mit seiner Anzug-Schummelei letztes Jahr in Garmisch den Sieg ergaunert hat.
Dabei war beides weit unfairer als das, was gestern passiert ist.

Gegen die Jury wird man wohl was sagen dürfen, hätte jetzt ein Norge gewonnen, hätten die Deutschen auch so reagiert.
Und die Österreicher waren es, die über Freund geschimpft haben, Betrug usw, also man sollte schon Unterscheiden können...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Damit sind in der Regel die Leute gemeint, die früher hauptsächlich Finnland-Fans waren und mittlerweile aufgrund des Niedergangs der Finnen auch die Norweger adoptiert haben. Weniger die, die schon immer auf der Seite der Norweger standen.
 
G

Gast

Guest
Des sind immer die selben entweder die Norges, Finnen oder kirsteb.

Die Jury hat alles richtig gemacht ( hat sogar prevc gesagt ), sie kann nix für den Wind. Sie hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles richtig gemacht. Unfair wäre gewesen wenn alle aus der gleichen Luke gesprungen wären.
 
M

mipra

Guest
Um dann mal klar einen Namen zu nennen, bevor sich hier jeder angesprochen fühlt: Was User markus111 gestern vom Stapel gelassen hat ging gar nicht, und da müssen dann auch mal die Moderatoren einschreiten. Dafür sind sie nämlich da.

Die sind hier nur zum Thread eröffnen und wieder schließen da! Will sagen, bin da ganz deiner Meinung.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Des sind immer die selben entweder die Norges, Finnen oder kirsteb.

Oder mf_fcb

Zu markus111: Wir haben reagiert, auch wir Mods sind durchaus in der Lage, mit usern per PN Sachen zu klären ohne das immer das ganze Forum was davon mitbekommt
 
Beiträge
55.005
Punkte
113
Die Jury hat alles richtig gemacht großes Kompliment :up:

naja aus unerer SIcht vielleicht:D:


Das Problem ist eigentlich das man es wohl nach wie vor nicht hinbekommen hat eine System einzuführen das für AUfwind genug Punkte abzieht und bei Rückenwind genug Punkte dazuzählt, damit es fair wäre! Bei den Gates dagegen habe ich das Gefühl das es fair ist! Somit kann man halt leider nicht über die Gates den Rückenwind ausgleichen! Die FIs verlässt sich zu sehr darauf, dass das System fair ist und denkt sich "ok Rückenwind, 2 Gates hoch" passt also! Sevi hat ja im Inteview auch gesagt das diese Regelung nicht Gerechtigkeit schafft.
Ich weiß allerdings nicht ob es bei den letzten 3 besser gewesen wäre zu warten! Sie hatten durch den Wind so um die Plus 7! Wenn man den Wettbewerb ganz betrachtet war das noch vergleichsweise wenig Rückenwind! Man hätte eher mal warten sollen als der Wind dann zu gut war! Nur wo war da der Punkt! Das war ein Übergang angefangen bei Kasai der nur noch wenig Zuschlag bekam! Man hätte dann entweder vor Gangnes oder vor Hayböck warten können! Wenn man aber Hayböck bei -6 runterlässt kann man bei Freund (-4) nicht plötzlich warten das Rückenwind kommt! Den richtigen Moment zu warten hat man schon vor Freund´s Sprung verpasst!
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Damit sind in der Regel die Leute gemeint, die früher hauptsächlich Finnland-Fans waren und mittlerweile aufgrund des Niedergangs der Finnen auch die Norweger adoptiert haben. Weniger die, die schon immer auf der Seite der Norweger standen.

Und solche Unterstellungen kannst du auch sein lassen, weil ich zB war schon Norge Fan wo Finnland noch gut war.
Und es muss sich wohl keiner rechtfertigen, von wem er Fan ist.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Die sind hier nur zum Thread eröffnen und wieder schließen da! Will sagen, bin da ganz deiner Meinung.

Sorry, aber wir handhaben vieles im Internenbereich, sodass ihr es gar nicht mitbekommt.
Und die Mehrheit der Mods/Admins hat gestern beschlossen den Beitrag von markus111 stehen zu lassen.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Des sind immer die selben entweder die Norges, Finnen oder kirsteb.

Die Jury hat alles richtig gemacht ( hat sogar prevc gesagt ), sie kann nix für den Wind. Sie hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles richtig gemacht. Unfair wäre gewesen wenn alle aus der gleichen Luke gesprungen wären.

Alle aus der gleichen Luke hättens zu dem Zeitpunkt aber gar nicht springen können, weil der Wind aus dem Korridor war.
Da hättens die 5 minuten warten müssen, dann wär alles fair geblieben. Das kommt ja fast bei jedem Springen einmal vor. Für mich die Frage: Warum ging das gestern nicht?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Wir haben im Übrigen darüber diskutiert, den Beitrag dann aber stehen lassen, damit man hinterher auch noch sieht, aus welcher Ecke der größte Unsinn kam. PN hat er auch bekommen.

Es gibt schon manches, was wir auch tun, und was nicht jeder gleich sieht.

Er war aber keineswegs der einzige.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Oder mf_fcb

Zu markus111: Wir haben reagiert, auch wir Mods sind durchaus in der Lage, mit usern per PN Sachen zu klären ohne das immer das ganze Forum was davon mitbekommt

:up:
Und was ist mit crus?
Der schreibt doch hier auch nie was, und wenn dann nur im Live Thread, dann nur sowas wie gestern : ja ein Norweger hat es verkackt :party:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
:up:
Und was ist mit crus?
Der schreibt doch hier auch nie was, und wenn dann nur im Live Thread, dann nur sowas wie gestern : ja ein Norweger hat es verkackt :party:

Und dafür gibt es umgekehrt auch genug, die sich immer genau dann freuen, wenn es gegen die Deutschen geht...

Ich lass mir nur nicht von mf_fcb unterstellen, dass ich hier provoziere und beleidige...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.287
Punkte
113
Ort
Kärnten
Die Jury hat alles richtig gemacht ( hat sogar prevc gesagt ), sie kann nix für den Wind. Sie hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles richtig gemacht. Unfair wäre gewesen wenn alle aus der gleichen Luke gesprungen wären.

Aber man hätte warten müssen!!!
Und heuer gab es schon mal einen Bewerb wo alle so eilig runtergepeitscht wurden.
Und das kann sicher nicht an den Sendezeiten liegen, weil ein ORF zB könnte die ganze Nacht drauf bleiben. :D:
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.263
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Damit sind in der Regel die Leute gemeint, die früher hauptsächlich Finnland-Fans waren und mittlerweile aufgrund des Niedergangs der Finnen auch die Norweger adoptiert haben. Weniger die, die schon immer auf der Seite der Norweger standen.

immer diese Verallgemeinerungen!!!
Ich war gestern sehr ruhig, Danii auch. ja, ich hab keinen Hehl drumgemacht, dass mir ein anderer Sieger lieber gewesen wär, aber sonst? (und das wird ja wohl noch gestattet sein)

ehrlich mal.

Und, als Anssi damals gewann, da haben wir uns am allermeisten drüber lustig gemacht.

Es ist von BEIDEN Seiten über die Strenge geschlagen worden (Aussagen wie "Wenn ein Deutscher gewinnt ist mir egal wie unfair der Wind ist!" sind jawohl genauso provozierend wie anderes auch)
 
Oben