VST Oberstdorf 28.- 29.12.2015


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Schön, dass alle Springer die Quali gesprungen sind :)
Stjernen ist ja nur durch das PQ reingerutscht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Mal ehrlich Skispringen besteht aus folgenden Nationen: Deutschland, Norwegen, ÖSterreich, Slowenien, Japan, Tschechien, Finnland

Man könnte das Zweite Training als Vorqualifikation nehmen. (Teilnehmerzahl wird halt erhöht)..

Die kleineren Nationen könnten dann im COC einiges reißen.

Ähm, genau. Weil man im COC nämlich genau nichts verdient. Da werden Vince und Ronan sicher gerne starten... Oder Simon Ammann :rolleyes:
Jeder, der es versuchen will, soll im Weltcup starten dürfen. Und Simi ist nun ein Beispiel, wie ich auch als kleine Nation sehr erfolgreich sein kann.
Und auch Springer wie Vince oder Chedal oder gar Lazzaroni haben Frankreich immer wieder gut im Weltcup vertreten. Und auch nur so können sie über Sponsoren und Preisgelder überhaupt was verdienen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Ähm, genau. Weil man im COC nämlich genau nichts verdient. Da werden Vince und Ronan sicher gerne starten... Oder Simon Ammann :rolleyes:
Jeder, der es versuchen will, soll im Weltcup starten dürfen. Und Simi ist nun ein Beispiel, wie ich auch als kleine Nation sehr erfolgreich sein kann.
Und auch Springer wie Vince oder Chedal oder gar Lazzaroni haben Frankreich immer wieder gut im Weltcup vertreten. Und auch nur so können sie über Sponsoren und Preisgelder überhaupt was verdienen

So siehts aus.
mf, es sind 10 Deutsche dabei. 10 von 50. Das genügt finde ich. 6 oder 7 Startplätze für die besten Nationen ist ausreichend.
 
G

Gast

Guest
Es werden doch keiner Nation Plätze weggenommen eher das Gegenteil alle Nationen bekommen mehr Plätz. Wie oben schon geschrieben man könnte das zweite Training als "Vorqualifikation nehmen".
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Es werden doch keiner Nation Plätze weggenommen eher das Gegenteil alle Nationen bekommen mehr Plätz. Wie oben schon geschrieben man könnte das zweite Training als "Vorqualifikation nehmen".

damit stufst du die kleinen Nationen aber wertmäßig runter

wäre wie eine em /wm quali, wo die großen erstmal freilos hätten.... Das Feld besteht aber nun mal nicht nur aus den großen Nationen. Es gehören alle dazu.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Und wie sollen dann die kleinen Nationen im COC was reißen, wenn sie erstmal im Weltcup im Training starten dürfen? Garnicht, genau... Heißt also, entweder direkt COC oder gar nicht...

Nein nein, die Startregel ist schon gut so...Denn es gilt weiterhin, Geld nur für Sponsoren (bei TV-Übertragungen) und für die 30 besten... Wenn sie ja laut deiner Logik eh alle im Training rausfliegen, können sie es auch direkt sein lassen...

Skispringen ist ein bunter Haufen, den auch grad die "Exoten" und kleinen Nationen bunt machen. Und das soll mal schön auch so bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
damit stufst du die kleinen Nationen aber wertmäßig runter

wäre wie eine em /wm quali, wo die großen erstmal freilos hätten.... Das Feld besteht aber nun mal nicht nur aus den großen Nationen. Es gehören alle dazu.

Ja, aber was können die großen dafür, dass die kleinen weniger Möglichkeiten haben? Die Spanne wird ja immer größer. Die Koreaner, Kasachen bringen bzw. haben noch nie was auf die Reihe gebracht. Ob die Koreaner jetzt 60 oder 100 werden spielt sowas von keine Rolle.
 
G

Gast

Guest
Und wie sollen dann die kleinen Nationen im COC was reißen, wenn sie erstmal im Weltcup im Training starten dürfen? Garnicht, genau... Heißt also, entweder direkt COC oder gar nicht...

Nein nein, die Startregel ist schon gut so...

Beim COC sind dann nur schwächere von den Topnationen dabei. Im COC reißen die kleinen auch nix..^^
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Beim COC sind dann nur schwächere von den Topnationen dabei. Im COC reißen die kleinen auch nix..^^

Und wem bringts was? Im COC bekommst du quasi kein Geld und Sponsoren kannst du auch knicken... Da bringt es niemandem was, dauerhaft was zu reißen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Und was bringt es denen, wenn sie im Weltcup zwischen 50 und 70 springen?

Tun sie aber nicht alle... Sind ja genug aus Nationen, die laut dir nicht dazu gehören, wo immer wieder Leute regelmäßig in den Top30 zu finden sind...

Wenn die Koreaner und Kasachen es finanziert bekommen im Weltcup zu starten, dann lass sie doch...
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Es werden doch keiner Nation Plätze weggenommen eher das Gegenteil alle Nationen bekommen mehr Plätz. Wie oben schon geschrieben man könnte das zweite Training als "Vorqualifikation nehmen".

Dann hättest du aber ca. 100 Springer im Training und mit der "Vorqualifikation" einen weiteren Wettkampf. Was ist, wenn diese und dann evtl. auch die normale Quali ausfällt. Dann würden 100 im 1. DG starten. Das sprengt jedes Fernsehfenster. Ich denke die aktuelle Quotenregelung ist schon gut. Optimieren kann man sicher, aber nicht unbedingt durch höhere Quoten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.003
Punkte
113
1. Kobayashi - Geiger -> extrem knapp aber ich sehe Geiger knapp vorne
2. Kot - Fettner -> Kot ist zwar stark gesprungen, aber Fettner ist derzeit klar stärker
3. Paschke - Tepes -> sollte Tepes machen wenn er es nicht verbockt
4. Kranjec - Hula -> Tendenz spricht eher für Robbie, wird aber auch knapp
5. Larinto - Descombes -> ebenfalls offen 51/49 für Ville
6. Hazetdinow - Koudelka -> Koudelka springt seiner Form hinterher aber für den 2. Durchgang langts
7. Tochimoto - Tande -> sollte Tande sogar bei Rückenwind gewinnen
8. Stoch - Wank -> entscheidet Stoch wer gewinnt aber Kamil macht grade mehr schlechte als gute Sprünge
9. Deschwanden - Hauer -> denke Hauer gewinnt aber Deschwanden ist jetzt nicht komplett chancenlos
10. Neumayer - Prevc Domen -> Macht der Prevc ganz deutlich
11. Korniłow - Ammann -> klare Sache Amman
12. Hlava - Freitag -> auch kein Problem für Richie
13. Alexander - Takeuchi -> Klare Sache für Taku
14. Leyhe - Sakuyama -> letzte Woche hätte ich auf Leyhe getippt, jetzt sehe ich Sakuyama im Vorteil
15. Janda - Ito -> Ito gewinnt klar
16. Colloredo - Wellinger -> wird kein Problem für Welli
17. Poppinger - Lanisek -> normalerweise Lanisek
19. Klimow - Fannemel -> wenn Fannemel nicht total verbockt oder disqualifiziert wird hat Klimov keine Chance
19. Granerud - Kasai -> auf jeden Fall Kasai
20. Eisenbichler - Hayböck -> leider deutlich der Hayböck
21. Schlierenzauer - Gangnes -> Gangnes sollte klar gewinnen
22. Bartol - Kraft - Kraft ohne Diskussion
23. Kraus - Forfang -> Forfang gewinnt
24. Żyła - Freund -> Sevi 100%
25. Stjernen - Prevc Peter Prevc 101%

LL: Stoch, Poppinger, Schlierenzauer, Stjernen, Kraus
 
G

Gast

Guest
Dann hättest du aber ca. 100 Springer im Training und mit der "Vorqualifikation" einen weiteren Wettkampf. Was ist, wenn diese und dann evtl. auch die normale Quali ausfällt. Dann würden 100 im 1. DG starten. Das sprengt jedes Fernsehfenster. Ich denke die aktuelle Quotenregelung ist schon gut. Optimieren kann man sicher, aber nicht unbedingt durch höhere Quoten.

Ja, dass ist ein plausibles Gegenargument..
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Schade das Siegel es nicht geschafft hat. Er hatte eine riesen Chance ins Weltcupteam zu rutschen.:(.

Ich finde die Topnationen haben zu wenig Startplätze. :mad1:

Find ich nicht. Meistens ist es doch so, dass die Topnationen am Ende auch nur max. 8 Leute haben die wirklich im Weltcup regelmäßig punkten würden. Mit 7 Startplätzen schöpft man so das Maximum doch fast aus. Noch ein weiterer Startplatz hätte dem Siegel heute auch nicht geholfen. ;)
 
Oben