VST Oberstdorf 29.12.2017-30.12.2017


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
Nope im ersten Sprung hatte Freitag sogar leicht bessere. Aber wenn er dann fast nen meter zu spät ist, lässt er halt die Punkte liegen die ihn heute den Sieg noch gebracht hätten trotz Pech dann im zweiten Sprung.

Aber gut, 4 Punkte ist nix bei noch 6 Sprüngen.

Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Ich hätte Freitag heute gerne oben gesehen, weil Stoch in Front, kann ganz schnell zu einer Flugmaschine mutieren. Aber vielleicht ist es auch gut nicht direkt der Gejagte zu sein.

Die Schanze in GaP sollten beide mögen. Kämpfen Richi, kämpfen!
 
Beiträge
54.427
Punkte
113
fürchte, dass GaP Stoch besser liegt.

Mag den Stoch ja eigentlich, sympathischer und fairer Sportsmann, aber die Tournee braucht er echt nicht nochmal holen...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.535
Punkte
113
fürchte, dass GaP Stoch besser liegt.

Mag den Stoch ja eigentlich, sympathischer und fairer Sportsmann, aber die Tournee braucht er echt nicht nochmal holen...

Freitag sah eig. immer ganz gut aus, habe ich zumindest so in Erinnerung.

Aber das ist so ziemlich ein Niveau. Aber ich bin immernoch optimitisch, dass Richi am Ende gewinnt.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Richis Platzierungen in Garmisch in den letzten 5 Jahren:
2017 - 15.
2016 - 6.
2015 - 9.
2014 - 9.
2013 - 25.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Und Stochs Platzierungen in den letzten 5 Jahren:

2017 - 2.
2016 - 19.
2015 - 15.
2014 - 7.
2013 - 6.

Edit:
Wenn ich schon dabei bin, auch noch Stefan Kraft :hihi::

2017 - 3.
2016 - 9.
2015 - 6.
2014 - 30.
2013 - nicht dabei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Ich glaube aber, dass man aus den ganzen Ergebnissen nicht viel schließen kann. Stoch und Freitag sind gut in Form und Kraft ist in Garmisch auch nicht zu unterschätzen. Am Ende wird wohl die Tagesform entscheiden.

Denke und hoffe zudem, dass die Tournee auch nach Garmisch noch offen ist :jap:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Beachtlich finde ich allerdings noch die Ergebnisse von Welli:

2017 - 13.
2016 - 14.
2015 - Verletzungspause
2014 - 5.
2013 - 9.

In seinen frühen Jahren hat er dort bessere Ergebnisse eingefahren.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Katastrophe

kann mich nicht erinnern, wann das zuletzt war, dass der ÖSV schon in Oberstorf jede Chance verspielt hat. Deasaströses Auftreten der gesamten Truppe, das aber völlig dem Saisonverlauf entspricht. Ich denk, das Problem liegt im Kopf. Ich hab noch nie einen Topspringer gesehen, der einen Sprung derart verpasst hat wie der Kraft im 2.Dg, der war ja um 10m zu spät. Und trotzdem war er auch in diesem DG bester Österreicher. Ich denk das sagt alles über die desolate Verfassung der Truppe und stärkt jene, die schon seit Jahren einen anderen Trainer fordern. Es ist nicht die Schuld, dass man seit 5 Jahren keinen halbwegs WC-tauglichen Springer mehr herausgebracht hat. Im Vorjahr hat ihm der Kraft den Job noch grad gerettet, diesmal schauts schlecht aus. Ich denk, dass Freitag das gewinnen wird. Stoch ist zwar der genialere Springer, aber er scheint mir heuer nicht konstant genug. Und bei der Tournee ist vor allem Beständigkeit gefragt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Für mich ist ein 4. Platz von Kraft jetzt noch nicht dramatisch...er hat noch alle Chancen in der Gesamtwertung. Zumal er in Gapa letztes Jahr sehr gut war und auch die Heimspringen für ihn noch kommen. Also ich würde ihn nicht zu früh abschreiben! Allerdings war ich schon überrascht, daß er so zurückgefallen ist im 2. DG bei den Bedingungen. Weil er normalerweise doch jemand ist, der auch bei schlechteren Verhältnissen noch seinen Sprung durchbringt. Seine Form vielleicht doch nicht so gut wie letztes Jahr? Andere stärker?
 

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Dann habe ich das falsch in Erinnerung. Ich hätte Freitag heute gerne oben gesehen, weil Stoch in Front, kann ganz schnell zu einer Flugmaschine mutieren. Aber vielleicht ist es auch gut nicht direkt der Gejagte zu sein.

Die Schanze in GaP sollten beide mögen. Kämpfen Richi, kämpfen!

Soweit ich weiß mag Stoch GaP von allen VST Schanzen am wenigsten. Wobei ihm Oberstdorf auch nicht unbedingt liegt.

Da kommt (bzw. kam) er auf den österreichischen Anlagen immer wesentlich besser zurecht.

Trotzdem glaube ich dass Freitag es am Ende holen wird. Der ist im Moment unfassbar konstant, wirkt dazu auch noch sehr locker, da passt alles. Stoch hat bisher immer wieder irgendwelche Aussetzer gehabt. Ein Sprung wie in der Quali in Oberstdorf und er ist raus aus dem Rennen.

Wobei der zweite Sprung von Stoch gestern nicht bloß wegen der Bedingungen gut war. Da hat man gesehen, dass alles bei ihm gepasst hat. Sein bestet Sprung in dieser Saison. Sowas war schon öfter der Dosenöffner für ihn. (Vor vier Jahren z.B. war das sein zweiter Sprung in Bischoffshofen, danach war er plötzlich extrem konstant und gewann Olympia sowie den GWC)

Ich denke Training und Quali werden heute Aufschluss geben. Sollte Stoch in allen Sprüngen weit vorne landen, dann kann man davon ausgehen, dass er seine Form gefunden hat. Freitag wird ohnehin weit vorne landen.

Am Ende kann es natürlich immer noch ein Name werden mit dem keiner rechnet. Innsbruck hat schon oft genug das Feld durcheinandergewirbelt.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Für mich ist ein 4. Platz von Kraft jetzt noch nicht dramatisch...er hat noch alle Chancen in der Gesamtwertung. Zumal er in Gapa letztes Jahr sehr gut war und auch die Heimspringen für ihn noch kommen. Also ich würde ihn nicht zu früh abschreiben! Allerdings war ich schon überrascht, daß er so zurückgefallen ist im 2. DG bei den Bedingungen. Weil er normalerweise doch jemand ist, der auch bei schlechteren Verhältnissen noch seinen Sprung durchbringt. Seine Form vielleicht doch nicht so gut wie letztes Jahr? Andere stärker?

Auf dem Niveau ist so eine Kraxn nicht mehr aufzuholen. Ich hab schon geschrieben: So einen Fehler zu machen, das kann nur im Kopf liegen, denn eigentlich müßte es dem Herrn Kraft schon irgendwann mal einer gesagt haben, dass er dort abspringen muß, wo der Vorbau beginnt und nicht dort wo er endet.....
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Auf dem Niveau ist so eine Kraxn nicht mehr aufzuholen. Ich hab schon geschrieben: So einen Fehler zu machen, das kann nur im Kopf liegen, denn eigentlich müßte es dem Herrn Kraft schon irgendwann mal einer gesagt haben, dass er dort abspringen muß, wo der Vorbau beginnt und nicht dort wo er endet.....


Prevc auch


Leyhe super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben