zurück aus Oberstdorf...
naja ich muss sagen, es gab schon viele schönere Springen die ich besucht habe. Das ganze war schon überaus zäh. Ich glaube in allen Sprüngen (Probe mitgerechnet) gab es gerade mal 3 Sprünge über die 130 Meter. Die Jury war schon extrem passiv, das hat mich ziemlich aufgeregt. Sobald es mal einer gut hatte wurde gewartet. Mit Stoch hat es natürlich der richtige so gut erwischt, dass es doch noch auf den HS ging, Kraft in Topform hätte das in Sprung 1 schon auch gepackt. Ich bleib aber dabei, die Jury war heute zu defensiv. Eine wirkliche Show war das jedenfalls nicht. Auch spannend war der Wettkampf nicht wirklich, man wusste immer sofort wer sich wo einsortieren wird.
Mit den Deutschen Abschneiden bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Freitag hätte mit 2 Topsprüngen Stoch vielleicht geknackt, im Endeffekt ist er aber gut durchgekommen und hat eine top Ausgangsposition. Eisenbichler und Wellinger leider beide mit einen schwachen Sprung und auch von Geiger und Leyhe hätte ich mir mehr erhofft. Erfreulich fand ich den ersten Sprung von Schmid, hätte nicht gedacht das er die schweren Bedingungen so meistern kann. Das er Prevc rausgehauen hat war natürlich das Sahnehäubchen. Von Paschke und Wank hätte ich mir einen Platz unter den LL erhofft.Hätten sie denke ich beide drauf gehabt. Siegel muss einfach noch stabiler werden. Da habe ich bei den Bedingungen nicht mehr erwartet. Hammann wird auch schon langsam zum Dauerdisqualifizierten...schade
Ansonsten will ich mal den 2. Sprung von Forfang hervorheben. Das er auch bei Rückenwind auch Skispringen kann war schon klar, aber mit so einen Satz habe ich nicht gerechnet. Auch Hula extrem stark, der war für mich auch immer nur eine graue Maus. Auch Schlierenzauer scheint wieder im kommen zu sein. Hatte heute 3 mal richtig miesen Wind, ist aber zumindest 2 mal richtig gut gesprungen. Denke, da kommt noch was in GaP und Insbruck.
Schwach fand ich Tande. Das war nicht nur der WInd, er kam hier einfach nicht in Schuss.
Heute war ich zum ersten mal auf der Hangtribübe. Die Sicht ist echt top, nur leider hat man kaum einen Überblick, weil die Anzeigetafel nicht zu sehen ist und der kleine Bildschirm nur das Fernseherbild zeigt, wo man zwar Platzierungen lesen kann aber nicht die Windpunkte. Alles in allem hätte ich aber nicht gegen einen anderen Platz tauschen wollen.
Die Stimmung fand ich eher durchschnittlich. War ok, aber auch schon mal besser.